Anzeige
  • News
  • Tony Tough and the Night of the Roasted Moths

Tony Tough and the Night of the Roasted Moths

Tony Tough and the Night of the Roasted Moths
Wie MCV heute bekannt gibt, wird dtp das Adventure aus dem Hause Prograph Research nun im Oktober dieses Jahres komplett lokalisiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichen. Glänzen soll Tony Tough nicht nur durch seine spielerischen Qualtitäten sondern auch durch eine professionelle Lokalisation deutscher Comedians. Sobald es mehr Details dazu gibt, erfahrt Ihr es natürlich sofort bei uns.

Ab sofort lässt sich Tony Tough bei unserem Partner Amazon.de für sehr günstige 30,99 Euro vorbestellen.

Benutzer-Kommentare

Hm,
Anke Engelke käme in Frage, sie versucht ja zumindest auch immer, ihre Stimme anzupassen, außerdem eine der wenigen weiblichen, die mir einfallen.
Jörg Knörr hat Talent als Stimmenimitator, auch Frank Zander - hat ja schon bei Asterix synchronisiert - vor allem sollten beide billig zu kriegen sein :-P (handgebrannt...). Ich hätte auch nichts gegen ihre Beteiligung.
max_power
  • 15.08.03    
  • 21:47   

Hm,
Anke Engelke käme in Frage, sie versucht ja zumindest auch immer, ihre Stimme anzupassen, außerdem eine der wenigen weiblichen, die mir einfallen.
Jörg Knörr hat Talent als Stimmenimitator, auch Frank Zander - hat ja schon bei Asterix synchronisiert - vor allem sollten beide billig zu kriegen sein :-P (handgebrannt...). Ich hätte auch nichts gegen ihre Beteiligung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, war nicht so gemeint. Also, föhliches Spekulieren über die Comedians.
DasJan
  • 15.08.03    
  • 09:41   

Sorry, war nicht so gemeint. Also, föhliches Spekulieren über die Comedians.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, DasJan, ich finde auch du uebertreibst. Ich freue mich ja fuer dich, dass du einen Praktikumsplatz bei dtp bekommen hast, aber deswegen musst du das nicht in jedem zweiten Beitrag erwaehnen. Und ja, ich kann mir deine Reaktion jetzt schon vorstellen... Luke
Luke
  • 15.08.03    
  • 02:47   

Ja, DasJan, ich finde auch du uebertreibst. Ich freue mich ja fuer dich, dass du einen Praktikumsplatz bei dtp bekommen hast, aber deswegen musst du das nicht in jedem zweiten Beitrag erwaehnen. Und ja, ich kann mir deine Reaktion jetzt schon vorstellen... Luke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jan: Pass auf, sonst stolperst du noch über dein dickes Gemächt... -)
Sorry, aber ich finde, langsam könntest du damit aufhören, wir wissen jetzt alle, dass du bei dtp praktizierst.
max_power
  • 15.08.03    
  • 01:55   

@Jan: Pass auf, sonst stolperst du noch über dein dickes Gemächt... -)
Sorry, aber ich finde, langsam könntest du damit aufhören, wir wissen jetzt alle, dass du bei dtp praktizierst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Bigking: Ich weiß zufällig, dass deine Informationen mindestens 6 Tage alt sind und gerade in dem Bereich gibt es immer noch Bewegung. Und außerdem bestimme hier immer noch ich, was auf der GC bekannt gegeben wird! D - sorry, der musste sein )
DasJan
  • 15.08.03    
  • 01:02   

@Bigking: Ich weiß zufällig, dass deine Informationen mindestens 6 Tage alt sind und gerade in dem Bereich gibt es immer noch Bewegung. Und außerdem bestimme hier immer noch ich, was auf der GC bekannt gegeben wird! D - sorry, der musste sein )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn auch nur einer von dir aufgezaehlten Personnen Synchronsprecher von Tony Tough ist, werde ich mir die englische Fassung kaufen.
macaroni
  • 14.08.03    
  • 23:39   

Wenn auch nur einer von dir aufgezaehlten Personnen Synchronsprecher von Tony Tough ist, werde ich mir die englische Fassung kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gut... Komm wir machen einfach mal ein kleines Quiz, wer die berühmten Comedians sein könnten.

Natürlich sind die Leute, die schon irgendwelche Insiderinformationen haben (z.B. Jan, eventuell Bigking?) ausgeschlossen!

Gut, ich fange mal an. Ich bin im Bereich des deutschen Comedys eigentlich nicht sonderlich bewandert, und nenne einfach mal die, die mir einfallen: Rüdiger Hoffmann, Michael Mittermeier, Bully, Erkan und Stefan, Stefan Raab, dieser Typ von Was guckst du (weiß nicht mehr wie der hieß), Otto.

So, viele davon kann ich mir nicht so gut als Synchronsprecher vorstellen, z.B. Stefan Raab oder Erkan und Stefan. Ersterer würde wahrscheinlich eh nur mitmachen, wenn im Rahmen von Raab in Gefahr die Tonaufnahmen gefilmt würden, und der würde sicherlich nie mehrere Stunden lang durchhalten -)

Gut vorstellen könnte ich mir beispielsweise Michael Mittermeier, da er auch recht gut Stimmen imitiert, und Computerspielen nicht negativ gesinnt ist, schließlich hatte er ja auch mal ne Rubrik in PC Games.

Rüdiger Hoffmann käme auch in Frage, eventuell auch Bulli.

Hmm, Otto würde ich persönlich vielleicht SEHR interessant finden, obwohl der vielleicht zu sehr seinen eigenen Stil hat. Vielleicht würde man dann immer beim Spielen denken: Ah, das ist Otto , anstatt an die Person des Spiels.

Hmm, also, betrachtet dies als Diskussionsanstoß. Die 35-Hürde werden wir doch wohl schaffen, oder? -)
LGH
  • 14.08.03    
  • 23:05   

Gut... Komm wir machen einfach mal ein kleines Quiz, wer die berühmten Comedians sein könnten.

Natürlich sind die Leute, die schon irgendwelche Insiderinformationen haben (z.B. Jan, eventuell Bigking?) ausgeschlossen!

Gut, ich fange mal an. Ich bin im Bereich des deutschen Comedys eigentlich nicht sonderlich bewandert, und nenne einfach mal die, die mir einfallen: Rüdiger Hoffmann, Michael Mittermeier, Bully, Erkan und Stefan, Stefan Raab, dieser Typ von Was guckst du (weiß nicht mehr wie der hieß), Otto.

So, viele davon kann ich mir nicht so gut als Synchronsprecher vorstellen, z.B. Stefan Raab oder Erkan und Stefan. Ersterer würde wahrscheinlich eh nur mitmachen, wenn im Rahmen von Raab in Gefahr die Tonaufnahmen gefilmt würden, und der würde sicherlich nie mehrere Stunden lang durchhalten -)

Gut vorstellen könnte ich mir beispielsweise Michael Mittermeier, da er auch recht gut Stimmen imitiert, und Computerspielen nicht negativ gesinnt ist, schließlich hatte er ja auch mal ne Rubrik in PC Games.

Rüdiger Hoffmann käme auch in Frage, eventuell auch Bulli.

Hmm, Otto würde ich persönlich vielleicht SEHR interessant finden, obwohl der vielleicht zu sehr seinen eigenen Stil hat. Vielleicht würde man dann immer beim Spielen denken: Ah, das ist Otto , anstatt an die Person des Spiels.

Hmm, also, betrachtet dies als Diskussionsanstoß. Die 35-Hürde werden wir doch wohl schaffen, oder? -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meine Informationen besagen das es definitiv SEHR Prominente Comedians sein wrerden ... *pfeif* ich habe die dunkle vermutung das genauere infos auf der GC bekannt gegeben werden ... *tüdellüü*
Bigking
  • 14.08.03    
  • 22:03   

Meine Informationen besagen das es definitiv SEHR Prominente Comedians sein wrerden ... *pfeif* ich habe die dunkle vermutung das genauere infos auf der GC bekannt gegeben werden ... *tüdellüü*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Dreas

Ja, ich weiss. Ich kaufe auch die Spiele von Amazon. Aber mit dem Preis meinte ich die Spiele in den Geschaeften.
macaroni
  • 14.08.03    
  • 20:27   

@Dreas

Ja, ich weiss. Ich kaufe auch die Spiele von Amazon. Aber mit dem Preis meinte ich die Spiele in den Geschaeften.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@dtp: Also ich hätte gern Oliver Kalkofe! :) Naja, also wenn man *so* viel Geld reinsteckt, dass die breite Masse die kennt, dann würde ich meine Meinung vielleicht sogar noch ändern.
basti007
  • 14.08.03    
  • 16:30   

@dtp: Also ich hätte gern Oliver Kalkofe! :) Naja, also wenn man *so* viel Geld reinsteckt, dass die breite Masse die kennt, dann würde ich meine Meinung vielleicht sogar noch ändern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm, wenn diese Comedians SO baknnt sind, dass die bei verschiedenen Leuten selbst schon als Kaufargument wirken können, dann müssen das aber WIRKLICH prominente Leute sein. Bin mal gespannt!
LGH
  • 14.08.03    
  • 16:25   

Hmm, wenn diese Comedians SO baknnt sind, dass die bei verschiedenen Leuten selbst schon als Kaufargument wirken können, dann müssen das aber WIRKLICH prominente Leute sein. Bin mal gespannt!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nö, ich bekomme keinen Ärger mit meinem Arbeitgeber. Eher du )

Die Comedians in den Sprecherrollen sind zum Beispiel ein Argument, wo auch der Ottonormalspieler vielleicht sagt: Hoch der spricht da mit, als Fan kauf ich mir das Spiel dann. Auch hoffen wir drauf, dass es auch viele Spieler gibt, für die Grafik nicht alles ist und die mit Wortwitz und verrückten Charakteren mehr anfangen können (auch als Nicht-Adventure-Hardcorefan). Wir werden sehen...
DasJan
  • 14.08.03    
  • 15:35   

Nö, ich bekomme keinen Ärger mit meinem Arbeitgeber. Eher du )

Die Comedians in den Sprecherrollen sind zum Beispiel ein Argument, wo auch der Ottonormalspieler vielleicht sagt: Hoch der spricht da mit, als Fan kauf ich mir das Spiel dann. Auch hoffen wir drauf, dass es auch viele Spieler gibt, für die Grafik nicht alles ist und die mit Wortwitz und verrückten Charakteren mehr anfangen können (auch als Nicht-Adventure-Hardcorefan). Wir werden sehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jan: Ich finde nicht, dass TT ein Produkt zweiter Klasse ist - das ist ja (schon ältere) Grim Fandango auch nicht... :) Nur es ist halt vom technischen und inhaltlichen Faktor her auch nichts anderes wie Spiele aus den 90er Jahren - Toonstruck, Orion Burger, DOTT - für Nostalgiker ist TT mit Sicherheit ne richtige Wahl. Aber wie kann ich einen Normalsterblichen Spieler überzeugen, gerade dieses Spiel zu kaufen wo es -wie gesagt- eine große Angebotspalette ähnlicher Spiele mit gleichem Gehalt zu kaufen, die zwar älter, aber dafür günstiger sind. Ich sag jetzt lieber nichts mehr, bevor Jan noch ärger von seinem Arbeitgeber kriegt, dass ich da hier so ein Bohemian drum rum mache. ) Ist ja nur meine Meinung und ich möchte den Leuten von DTP mit Sicherheit nichts böses - sie gehören definitiv zu besten, da besteht ja kein Zweifel dran. Aber ein bischen Kritik muss ja auch mal erlaubt sein. :)
basti007
  • 14.08.03    
  • 14:38   

@Jan: Ich finde nicht, dass TT ein Produkt zweiter Klasse ist - das ist ja (schon ältere) Grim Fandango auch nicht... :) Nur es ist halt vom technischen und inhaltlichen Faktor her auch nichts anderes wie Spiele aus den 90er Jahren - Toonstruck, Orion Burger, DOTT - für Nostalgiker ist TT mit Sicherheit ne richtige Wahl. Aber wie kann ich einen Normalsterblichen Spieler überzeugen, gerade dieses Spiel zu kaufen wo es -wie gesagt- eine große Angebotspalette ähnlicher Spiele mit gleichem Gehalt zu kaufen, die zwar älter, aber dafür günstiger sind. Ich sag jetzt lieber nichts mehr, bevor Jan noch ärger von seinem Arbeitgeber kriegt, dass ich da hier so ein Bohemian drum rum mache. ) Ist ja nur meine Meinung und ich möchte den Leuten von DTP mit Sicherheit nichts böses - sie gehören definitiv zu besten, da besteht ja kein Zweifel dran. Aber ein bischen Kritik muss ja auch mal erlaubt sein. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@DTP: Wenn's sein muss, dann bestecht halt die Magazine. Die anderen Publisher machen das doch sicherlich auch -)

Hm, vielleicht ist darum ja der Preis so hoch :).

Ich für meinen Teil finde den Preis mehr als in Ordnung, es soll ja auch Adventures geben, die bei Einführung deutlich teurer gewesen sind. Wie TT jetzt im Vergleich zu diesen anzusiedeln ist (Umfang, Technik etc. weiß ich nicht).

Ich werde es mir wahrscheinlich jedoch trotzdem erst später kaufen oder von wem ausleihen. Schließlich kann ich's auch in einem halben Jahr für weniger Geld bekommen, inhaltlich wird es ja dadurch nicht schlechter...
max_power
  • 14.08.03    
  • 02:42   

@DTP: Wenn's sein muss, dann bestecht halt die Magazine. Die anderen Publisher machen das doch sicherlich auch -)

Hm, vielleicht ist darum ja der Preis so hoch :).

Ich für meinen Teil finde den Preis mehr als in Ordnung, es soll ja auch Adventures geben, die bei Einführung deutlich teurer gewesen sind. Wie TT jetzt im Vergleich zu diesen anzusiedeln ist (Umfang, Technik etc. weiß ich nicht).

Ich werde es mir wahrscheinlich jedoch trotzdem erst später kaufen oder von wem ausleihen. Schließlich kann ich's auch in einem halben Jahr für weniger Geld bekommen, inhaltlich wird es ja dadurch nicht schlechter...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich machs mit meinem Charme D
DasJan
  • 14.08.03    
  • 01:40   

Ich machs mit meinem Charme D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wobei DAS (ob auch andere als Hardcore Adventurefans zugreifen) zu einem großen Teil von einem cleveren Marketing und von einer positiven (und langen!) Berichterstattung in den Magazinen abhängt.

Viele Gamer (nicht nur Adventurefreaks) hätten TLJ oder Syberia sicherlich gemocht, hätten sie von dem Spiel gehört!

Über ersteres mache ich mir mal bei DTP keine größeren Sorgen, das hat bei Runaway ja super geklappt.

Berichterstattung: Hmmm... da bin ich etwas skeptischer, wenn man sieht, wie unprofessionell die großen Magazine sich z.T. gegenüber Adventures verhalten. Obwohl, auch DAS hat bei Runaway ja gut geklappt.

@DTP: Wenn's sein muss, dann bestecht halt die Magazine. Die anderen Publisher machen das doch sicherlich auch -)

cu,
LGH
LGH
  • 14.08.03    
  • 01:38   

Wobei DAS (ob auch andere als Hardcore Adventurefans zugreifen) zu einem großen Teil von einem cleveren Marketing und von einer positiven (und langen!) Berichterstattung in den Magazinen abhängt.

Viele Gamer (nicht nur Adventurefreaks) hätten TLJ oder Syberia sicherlich gemocht, hätten sie von dem Spiel gehört!

Über ersteres mache ich mir mal bei DTP keine größeren Sorgen, das hat bei Runaway ja super geklappt.

Berichterstattung: Hmmm... da bin ich etwas skeptischer, wenn man sieht, wie unprofessionell die großen Magazine sich z.T. gegenüber Adventures verhalten. Obwohl, auch DAS hat bei Runaway ja gut geklappt.

@DTP: Wenn's sein muss, dann bestecht halt die Magazine. Die anderen Publisher machen das doch sicherlich auch -)

cu,
LGH

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Du schreibst, als sei TT ein Produkt zweiter Klasse. Das ist es aber nicht. Nur weil WC3 pompösere Grafik hat, ist es nicht gleich höherwertig . Ich bin überzeugt, dass bei TT nicht nur Hardcore-Adventurefans zugreifen werden.
DasJan
  • 14.08.03    
  • 00:14   

Du schreibst, als sei TT ein Produkt zweiter Klasse. Das ist es aber nicht. Nur weil WC3 pompösere Grafik hat, ist es nicht gleich höherwertig . Ich bin überzeugt, dass bei TT nicht nur Hardcore-Adventurefans zugreifen werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@DasJan: Ist mir auch klar, dass es wirtschaftlich ganz anders aussieht. Die 24,99 Euro sind ja auch nur gefühlte Preisgrenze. Man muss halt schon bedenken, dass TT technisch gesehen eigentlich auch schon vor 5 bis 10 Jahren hätte herausgekommen können. Ein klassisches Point'n Click Adventure halt... ich kann mir schon vorstellen, dass einige -auch Adventurehasen- den Preis zu hoch angesetzt sehen, für ein Produkt dieser Klasse - warum TT kaufen wenn es viele andere ältere Produkte gibt, die genauso gut (und besser) sind und dafür günstiger? Dass es perfekt unterhält (keine Frage), von Toneworx und scheinbar auch von prominenten Sprechern synchronisiert wird, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. :) Somit schätze ich mal, dass man wirklich nur Adventuresammler, die eh schon fast alles haben, mit einem derartigen Preis ansprechen kann... Die Meinung muss doch auch noch erlaubt sein. :)
basti007
  • 13.08.03    
  • 21:37   

@DasJan: Ist mir auch klar, dass es wirtschaftlich ganz anders aussieht. Die 24,99 Euro sind ja auch nur gefühlte Preisgrenze. Man muss halt schon bedenken, dass TT technisch gesehen eigentlich auch schon vor 5 bis 10 Jahren hätte herausgekommen können. Ein klassisches Point'n Click Adventure halt... ich kann mir schon vorstellen, dass einige -auch Adventurehasen- den Preis zu hoch angesetzt sehen, für ein Produkt dieser Klasse - warum TT kaufen wenn es viele andere ältere Produkte gibt, die genauso gut (und besser) sind und dafür günstiger? Dass es perfekt unterhält (keine Frage), von Toneworx und scheinbar auch von prominenten Sprechern synchronisiert wird, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. :) Somit schätze ich mal, dass man wirklich nur Adventuresammler, die eh schon fast alles haben, mit einem derartigen Preis ansprechen kann... Die Meinung muss doch auch noch erlaubt sein. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bestelle mir auf jeden Fall das Game. Und der Preis ist mehr als Fair, finde ich :-).
zeebee
  • 13.08.03    
  • 20:17   

Ich bestelle mir auf jeden Fall das Game. Und der Preis ist mehr als Fair, finde ich :-).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dass Adventure auf dem amerikanischen Markt einene schwereren Stand haben ist mir klar.Daher schrieb ich ja auch theoretisch.
Aber das wird zum Teil durch die Exporte ausgeglichen.Ich weiss dass es viele deutsche Adventurefans gibt die bei dem Angebot bei Gamepad zugeschlagen haben.
Wo die original US-Importware für 46.90€ angeboten wird.
http://www.gamepad.de/cgi-bin/shop/newshop.pl?wg=Adv&st=Tony+Tough&id=2505&tic=53061&zla=&kdnr=&kdp=

Bei dem eigenartigen Preis von 30,99€ muss ich basti recht geben ,der hat mich sehr verwundert.
Hatte eigentlich mit einem psycholigsich günstigeren Schwellenpreis von 29,99€ gerechnet.
Dreas
  • 13.08.03    
  • 20:12   

Dass Adventure auf dem amerikanischen Markt einene schwereren Stand haben ist mir klar.Daher schrieb ich ja auch theoretisch.
Aber das wird zum Teil durch die Exporte ausgeglichen.Ich weiss dass es viele deutsche Adventurefans gibt die bei dem Angebot bei Gamepad zugeschlagen haben.
Wo die original US-Importware für 46.90€ angeboten wird.
http://www.gamepad.de/cgi-bin/shop/newshop.pl?wg=Adv&st=Tony+Tough&id=2505&tic=53061&zla=&kdnr=&kdp=

Bei dem eigenartigen Preis von 30,99€ muss ich basti recht geben ,der hat mich sehr verwundert.
Hatte eigentlich mit einem psycholigsich günstigeren Schwellenpreis von 29,99€ gerechnet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist ja schön, dass du persönlich das Spiel für 24,99 Euro in die Läden stellen würdest. Leider hat ein Publisher wie dtp auch ein paar Ausgaben und man kann ein Spiel einfach nicht beliebig billig machen. Schön wärs, aber so funktioniert der Markt nun mal nicht.

Dass einem Strategie-Fan 31 Euro zu viel für TT sind ist klar - mir sind auch 10 Euro zu viel für Warcraft 3 - interessiert mich halt nicht. Aber man kann einen Vollpreistitel nicht zum Spaß-Preis bringen. Das geht nicht. Und wenn du mal vergleichst: 30 Euro sind in Deutschland für ein neues Produkt sehr wenig Geld.

Und ich muss sagen (als Fan, nicht als Praktikant): Das Spiel ist das Geld auch wert.
DasJan
  • 13.08.03    
  • 20:11   

Das ist ja schön, dass du persönlich das Spiel für 24,99 Euro in die Läden stellen würdest. Leider hat ein Publisher wie dtp auch ein paar Ausgaben und man kann ein Spiel einfach nicht beliebig billig machen. Schön wärs, aber so funktioniert der Markt nun mal nicht.

Dass einem Strategie-Fan 31 Euro zu viel für TT sind ist klar - mir sind auch 10 Euro zu viel für Warcraft 3 - interessiert mich halt nicht. Aber man kann einen Vollpreistitel nicht zum Spaß-Preis bringen. Das geht nicht. Und wenn du mal vergleichst: 30 Euro sind in Deutschland für ein neues Produkt sehr wenig Geld.

Und ich muss sagen (als Fan, nicht als Praktikant): Das Spiel ist das Geld auch wert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Artikel von MCV lässt ja darauf schließen, dass DTP sich wirklich bei der Lokalisation nicht lumpen lässt, und auf äußerst professionelle (z.T. auch prominente) Sprecher zurückgreift.

Natürlich kann niemand hingehen, und ein Spiel gleich nach einer teueren Lokalisation als Budget anbieten. Runaway kommt jetzt erst in Amerika raus, und ich bin ganz sicher, dass auch hier der Publisher nicht mit einem Budget-Preis ansetzen wird, auch wenn das Spiel in Spanien schon sehr lange draußen ist. (Außerdem muss man bedenken, dass der amerikanische Publisher überhaupt keine Übersetzung machen musste, sondern einfach von der britischen Version, die ja schon draußen ist, profitieren konnte.)

Und Jan hat ja recht: Andere Spiele kommen auch schon mal für 50 € auf den Markt, und ich sehe wirklich nicht ein, warum Adventures billiger sein sollten, besonders wenn man denkt, dass Adventures ja nicht gerade billig zu produzieren (und zu lokalisieren) sind gegnüber anderen Genres.

Kommt mir jetzt nicht mit dem Wiederspielbarkeitswert, denn gute Adventures lege ich immer mal wieder ein, und die Leute kaufen ja auch DVDs von Kinofilmen für über 20 €, und die hat man in zwei Stunden durchgespielt .

Ich werde das Spiel auf jeden Fall gleich mal vorbestellen -)
LGH
  • 13.08.03    
  • 20:04   

Der Artikel von MCV lässt ja darauf schließen, dass DTP sich wirklich bei der Lokalisation nicht lumpen lässt, und auf äußerst professionelle (z.T. auch prominente) Sprecher zurückgreift.

Natürlich kann niemand hingehen, und ein Spiel gleich nach einer teueren Lokalisation als Budget anbieten. Runaway kommt jetzt erst in Amerika raus, und ich bin ganz sicher, dass auch hier der Publisher nicht mit einem Budget-Preis ansetzen wird, auch wenn das Spiel in Spanien schon sehr lange draußen ist. (Außerdem muss man bedenken, dass der amerikanische Publisher überhaupt keine Übersetzung machen musste, sondern einfach von der britischen Version, die ja schon draußen ist, profitieren konnte.)

Und Jan hat ja recht: Andere Spiele kommen auch schon mal für 50 € auf den Markt, und ich sehe wirklich nicht ein, warum Adventures billiger sein sollten, besonders wenn man denkt, dass Adventures ja nicht gerade billig zu produzieren (und zu lokalisieren) sind gegnüber anderen Genres.

Kommt mir jetzt nicht mit dem Wiederspielbarkeitswert, denn gute Adventures lege ich immer mal wieder ein, und die Leute kaufen ja auch DVDs von Kinofilmen für über 20 €, und die hat man in zwei Stunden durchgespielt .

Ich werde das Spiel auf jeden Fall gleich mal vorbestellen -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Achja: Und die englische Version habe ich nicht nur *inkl.* Versand für 29 Euro verkauft sondern auch komplett als *NEUWARE* (da ich mehrere Lieferungen erhalten habe). Ein bischen auf Fakten solltest Du schon bleiben... :)
basti007
  • 13.08.03    
  • 19:38   

Achja: Und die englische Version habe ich nicht nur *inkl.* Versand für 29 Euro verkauft sondern auch komplett als *NEUWARE* (da ich mehrere Lieferungen erhalten habe). Ein bischen auf Fakten solltest Du schon bleiben... :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nur die Ruhe bewahren. Die 29 Euro kann ich Dir leicht erklären - gezahlt habe ich bedeutend mehr - um die Sache mal klarzustellen:

(damals (also 2002) noch Umrechnungsmässig) 19,00 Euro + 9 Euro Versand + 16Prozent MwSt (da Ausland) + 4Prozent Aufschlag Zoll + 1Prozent Währungsaufschlag seitens MasterCard ~= 34,05 Euro

- das ist großzügig gegen meinen Gunsten gerundet.

Und ich habe das Spiel wohlgemerkt für 29 Euro inkl. Versand verkauft. Kannst gerne Sonja fragen, wenn Du mir nicht glaubst. :)

Was die Sache mit dem größeren Markt betrifft stimmt das natürlich - andererseits kommen in den USA Adventures auch bei weitem nicht so gut an (und GotGame vertreibt auch nur in USA und Kanada und nicht z.B. in anderen englischsprachigen Ländern). Jedem das seine. Für so ein Spiel würde ich glaube ich also normaler Spielefreak nicht mehr als 25 bis maximum 30 Euro zahlen. Als Adventurefreak zahl ich natürlich mehr (hab das Ding ja auch deswegen aus USA importiert) - aber ob so ein Spiel entwicklungsmäßig mit den Vollpreisspielen anderer Genres mithalten kann, bezweifle ich etwas. Just my 2 cents. :)

Ich persönlich denke, dass sich ein Spiel mit Schwellenwert -meinetwegen 29,99- einfach besser verkauft als eins, das ein Euro teurer ist. Persönlich hätte ich das Spiel wohl bei 24,99 Euro angesiedelt.
basti007
  • 13.08.03    
  • 19:34   

Nur die Ruhe bewahren. Die 29 Euro kann ich Dir leicht erklären - gezahlt habe ich bedeutend mehr - um die Sache mal klarzustellen:

(damals (also 2002) noch Umrechnungsmässig) 19,00 Euro + 9 Euro Versand + 16Prozent MwSt (da Ausland) + 4Prozent Aufschlag Zoll + 1Prozent Währungsaufschlag seitens MasterCard ~= 34,05 Euro

- das ist großzügig gegen meinen Gunsten gerundet.

Und ich habe das Spiel wohlgemerkt für 29 Euro inkl. Versand verkauft. Kannst gerne Sonja fragen, wenn Du mir nicht glaubst. :)

Was die Sache mit dem größeren Markt betrifft stimmt das natürlich - andererseits kommen in den USA Adventures auch bei weitem nicht so gut an (und GotGame vertreibt auch nur in USA und Kanada und nicht z.B. in anderen englischsprachigen Ländern). Jedem das seine. Für so ein Spiel würde ich glaube ich also normaler Spielefreak nicht mehr als 25 bis maximum 30 Euro zahlen. Als Adventurefreak zahl ich natürlich mehr (hab das Ding ja auch deswegen aus USA importiert) - aber ob so ein Spiel entwicklungsmäßig mit den Vollpreisspielen anderer Genres mithalten kann, bezweifle ich etwas. Just my 2 cents. :)

Ich persönlich denke, dass sich ein Spiel mit Schwellenwert -meinetwegen 29,99- einfach besser verkauft als eins, das ein Euro teurer ist. Persönlich hätte ich das Spiel wohl bei 24,99 Euro angesiedelt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hi macaroni ,

versteh ich jetzt nicht.
Amazon.de verschickt zu den gleichen Bedingungen die für deutsche Besteller glten auch in die Schweiz.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/static/-/help/shipping-list/cs_ship_3/302-2943391-5202461.
Du kommst also auch in den Genuss TT für 30,99€ inkl. Versand zu bestellen.
Allerding weiss ich nicht was Euer Zoll dazu sagt.


@basti.Wie DasJan schon angesrochen hat macht es einen erheblichen Unteschied ob für den begrenzten deutschsprachigen Raum mit ca. 100 Millionen potenziellen Kunden lokalisiert wird oder in eine Weltsprache.Alleine in den USA gibt es 220Millionen pontentielle Kunden.
Auch bei gleichwertigen Lokalisierungen muss aber trotzdem völlig anders kalkuliert werden.
Theoretisch müsste der Anteil pro Spiel für die Loklisierungskosten bei deutschen Version mindestens 2-3mal so hoch sein.
Dreas
  • 13.08.03    
  • 18:56   

Hi macaroni ,

versteh ich jetzt nicht.
Amazon.de verschickt zu den gleichen Bedingungen die für deutsche Besteller glten auch in die Schweiz.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/static/-/help/shipping-list/cs_ship_3/302-2943391-5202461.
Du kommst also auch in den Genuss TT für 30,99€ inkl. Versand zu bestellen.
Allerding weiss ich nicht was Euer Zoll dazu sagt.


@basti.Wie DasJan schon angesrochen hat macht es einen erheblichen Unteschied ob für den begrenzten deutschsprachigen Raum mit ca. 100 Millionen potenziellen Kunden lokalisiert wird oder in eine Weltsprache.Alleine in den USA gibt es 220Millionen pontentielle Kunden.
Auch bei gleichwertigen Lokalisierungen muss aber trotzdem völlig anders kalkuliert werden.
Theoretisch müsste der Anteil pro Spiel für die Loklisierungskosten bei deutschen Version mindestens 2-3mal so hoch sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also die Geheule ueber zu hohe Spielpreise ist einfacht inakzeptabel. Wir zahlen hier in der Schweiz umgerrechnet mehr als 55 Euro fuer ein Computerspiel. Und hier schimpfen einige ueberen einen Preis von 30 Euro der 20 Stunden Spielspass bittet(doppelt so viel als Unreal 2).

Ich hoffe nur, dass wir eine genauso gute, deutsche Lokalisierung kriegen wie die Amis. Aber mit dtp als Publisher kann eigentlich nichts schiefgehen.

Jetzt heisst es, schlappe 45.- zusammensparen und abwarten. )
macaroni
  • 13.08.03    
  • 18:24   

Also die Geheule ueber zu hohe Spielpreise ist einfacht inakzeptabel. Wir zahlen hier in der Schweiz umgerrechnet mehr als 55 Euro fuer ein Computerspiel. Und hier schimpfen einige ueberen einen Preis von 30 Euro der 20 Stunden Spielspass bittet(doppelt so viel als Unreal 2).

Ich hoffe nur, dass wir eine genauso gute, deutsche Lokalisierung kriegen wie die Amis. Aber mit dtp als Publisher kann eigentlich nichts schiefgehen.

Jetzt heisst es, schlappe 45.- zusammensparen und abwarten. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
P.S.: Und darf ich dich daran erinnern, dass du vor ein paar Tagen noch die englische Version (!) gebraucht (!!) für 29 Euro plus Versand (!!!) verkaufen wolltest?
DasJan
  • 13.08.03    
  • 17:24   

P.S.: Und darf ich dich daran erinnern, dass du vor ein paar Tagen noch die englische Version (!) gebraucht (!!) für 29 Euro plus Versand (!!!) verkaufen wolltest?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo? Basti? Wo leben wir denn? Die meisten Spiele kommen nicht unter 40 Euro in die Läden, viele sogar für 49,99 Euro. TT ist kein Budget-Titel, falls du das gedacht hast. Und der englische Markt ist wesentlich größer, da fällt eine teure Lokalisierung weit weniger ins Gewicht.

Und um die Fakten richtig zu stellen: Runaway kam für (sehr günstige) 35,99 Euro in die Läden (hier sitzt einer neben mir der weiß das ganz sicher), die Amazon-Preise waren immer Sonderaktionen - und 25 Euro waren es am Anfang sicher auch da nicht. Bei TT bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der am Anfang nur 20$ billig war.

Sorry, aber so eine Einstellung kann ich wirklich nicht verstehen (nicht nur weil ich bei dtp arbeite, sondern auch als Privatmensch). 30 Euro! Nenn mir einen Vollpreis-Titel, der billiger in die Läden kommt?! Noch mal: TT ist _kein_ Budget-Spiel! Ich freu mich jedenfalls lieber daran, dass TT nach Deutschland kommt als mich über einen extrem günstigen Preis zu beschweren.

Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber solche Kommentare regen mich einfach auf.
DasJan
  • 13.08.03    
  • 17:22   

Hallo? Basti? Wo leben wir denn? Die meisten Spiele kommen nicht unter 40 Euro in die Läden, viele sogar für 49,99 Euro. TT ist kein Budget-Titel, falls du das gedacht hast. Und der englische Markt ist wesentlich größer, da fällt eine teure Lokalisierung weit weniger ins Gewicht.

Und um die Fakten richtig zu stellen: Runaway kam für (sehr günstige) 35,99 Euro in die Läden (hier sitzt einer neben mir der weiß das ganz sicher), die Amazon-Preise waren immer Sonderaktionen - und 25 Euro waren es am Anfang sicher auch da nicht. Bei TT bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der am Anfang nur 20$ billig war.

Sorry, aber so eine Einstellung kann ich wirklich nicht verstehen (nicht nur weil ich bei dtp arbeite, sondern auch als Privatmensch). 30 Euro! Nenn mir einen Vollpreis-Titel, der billiger in die Läden kommt?! Noch mal: TT ist _kein_ Budget-Spiel! Ich freu mich jedenfalls lieber daran, dass TT nach Deutschland kommt als mich über einen extrem günstigen Preis zu beschweren.

Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber solche Kommentare regen mich einfach auf.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Dreas: Tony Tough kostet iirc von Anfang an bereits 19.99 Dollar, also 17,50 Euro. Der Preis wurde jetzt eben fast überall gesenkt auf $14,99 (also nur mehr rund 12 Euro)... In Kanada hingegen ist der Preis momentan noch etwas teuerer. Die Lokalisierung übernahm damals AudioGodz, was auch nicht soooo billig war.

Das mit Runaway war meiner Meinung nach etwas Preisjumping - erst 25 Euro, dann 30, dann 35 und dann wieder runter. Für eine Preorder ist 30,99 definiitv zu teuer, da sollte Amazon noch etwas dran schrauben. Tony Tough ist ja auch technisch mit Runaway nicht so richtig vergleichbar (wenn auch humoristisch gesehen weit überlegen *g*).
basti007
  • 13.08.03    
  • 16:29   

@Dreas: Tony Tough kostet iirc von Anfang an bereits 19.99 Dollar, also 17,50 Euro. Der Preis wurde jetzt eben fast überall gesenkt auf $14,99 (also nur mehr rund 12 Euro)... In Kanada hingegen ist der Preis momentan noch etwas teuerer. Die Lokalisierung übernahm damals AudioGodz, was auch nicht soooo billig war.

Das mit Runaway war meiner Meinung nach etwas Preisjumping - erst 25 Euro, dann 30, dann 35 und dann wieder runter. Für eine Preorder ist 30,99 definiitv zu teuer, da sollte Amazon noch etwas dran schrauben. Tony Tough ist ja auch technisch mit Runaway nicht so richtig vergleichbar (wenn auch humoristisch gesehen weit überlegen *g*).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn dtp dem Spiel eine genauso gute Lokalisierung gönnt wie Runnaway dann halte ich den Preis für fair.Die wäre dann bestimmt nicht billig.

Auuserdem finde ich den Vergleich etwas unfair ,die US-Version ist 11/2002 erschienen und war damals auch teurer.
Runaway das zu gleichen Zeit erschienen ist kostete zu Anfang 35€ ,dass mit dem unter 30€ war ein Fehler von Amazon ,und jetzt kostet Runaway 25 € inkl. Lösungsbuch.

Neuerscheinungen sind immer etwas teurer und werden ziemlich etwas günstiger
Dreas
  • 13.08.03    
  • 16:18   

Wenn dtp dem Spiel eine genauso gute Lokalisierung gönnt wie Runnaway dann halte ich den Preis für fair.Die wäre dann bestimmt nicht billig.

Auuserdem finde ich den Vergleich etwas unfair ,die US-Version ist 11/2002 erschienen und war damals auch teurer.
Runaway das zu gleichen Zeit erschienen ist kostete zu Anfang 35€ ,dass mit dem unter 30€ war ein Fehler von Amazon ,und jetzt kostet Runaway 25 € inkl. Lösungsbuch.

Neuerscheinungen sind immer etwas teurer und werden ziemlich etwas günstiger

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Möchte jetzt hier nichts falsches sagen *g*, aber 30,99 Euro find ich ziemlich teuer. Die amerikanische Fassung kostet regulär im Laden 19,99 Dollar - umgerechnet also gut 17,50 Euro. Natürlich kommt man dann mit Versandkosten aus dem Ausland leicht wieder auf seine 25 bis 30 Euro, aber der Ladenpreis ist wie gesagt um über 10 Euro günstiger... trotzdem hoffe ich also, dass dtp den Preis dafür noch etwas senkt!

Ich glaube, selbst Runaway hat doch unter 30 Euro gekostet... :(
basti007
  • 13.08.03    
  • 15:31   

Möchte jetzt hier nichts falsches sagen *g*, aber 30,99 Euro find ich ziemlich teuer. Die amerikanische Fassung kostet regulär im Laden 19,99 Dollar - umgerechnet also gut 17,50 Euro. Natürlich kommt man dann mit Versandkosten aus dem Ausland leicht wieder auf seine 25 bis 30 Euro, aber der Ladenpreis ist wie gesagt um über 10 Euro günstiger... trotzdem hoffe ich also, dass dtp den Preis dafür noch etwas senkt!

Ich glaube, selbst Runaway hat doch unter 30 Euro gekostet... :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0