Viel Spaß =)
Falls Du noch nicht mit ScummVM hantiert hast oder die ReadMe.txt zu unübersichtlich fandest, der Eintrag in der ScummVM.ini lautet (direkt unter [scummvm]):
gfx_mode=hq3x
Je nach Soundkarte/Wavetable kannst Du in den Einstellungen von ScummVM ausprobieren ob Dir eher Default oder Windows MIDI liegt .. je nach Wavetable klingt mal das eine mal das andere besser ... im Falle einer Sounblaster Live/Audigy lad einfach die 8MB Wavetable mit dem Soundfont/Sounbank Manager. Mind. ein Instrument ist aber leider falsch interpretiert in der MT32GM Konvertierung .. aber ist Geschmackssache was einem letztendlich besser gefällt.
Sorry, sozusagen Tippfehler meinerseits.
ScummVM hat derzeit noch nicht den HQ4x sondern nur HQ2x und HQ3x implementiert (also doppelte oder dreifache Skalierung).
Das Feature ist derzeit nur in der Daily Build bzw. den CVS enthalten.
Geh auf Download und wähle oben den Daily Build aus, der Scaler ist wie gewohnt über die scummvm.ini (im Windowsverzeichnis) einzustellen oder per Kommandozeile/Verknüpfung.
Hallo, wo finde ich denn den HQ4x Scaler, hab hier alles durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielen Dank für die Hilfe, beste Grüße
Anton.
ScummVM ist wirklich großartig.
Wer es noch nicht probiert hat (und Fan der alten Lucas Arts Adventure (oder der anderen unterstützen Adventure) ist), sollte unbedingt mal ein Auga darauf werfen.
Ich habe übrigens sehr gute Erfahrung mit den Daily Builds. Bis jetzt keine Version mit Showstoppern gehabt. (nutze ScummVM schon WIRKLICH lange)
Im übrigen kann ich nur den HQ4x Scaler empfehlen um die Grafiken hoch zu skalieren (1600x1200 Desktop und spiele im Windowmode um Zugriff auf alles andere nebenbei zu haben)
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
6