Die Zukunft sieht immer besser aus für ein neues Spiel aus der Tex Murphy Reihe, die 1998 mit dem Cliffhanger des Teils "Overseer" abrupt endete. Co-Designer Conners gab nun im Unofficial Tex Murphy Forum weitere Details zum Projekt bekannt. So sind neben den Veteranen Doug V. und Neil G. als Programmierer auch Paul J. "an Board". Paul hatte Anfang der 90er Jahre die Engine für den 3. Teil der Reihe ("Under a Killing Moon") entwickelt, die es zum ersten Mal ermöglichte, neben hochauflösenden SVGA 3D Grafiken in real-time auch eindigitalisierte Schauspieler in die Umgebung einzubetten. UAKM zählte 1994 mit 4 CDs zum umfangreichsten und den erfolgreichsten Adventures überhaupt. Conners ist zuversichtlich, dass dadurch wieder eine hohe Produkt-Qualität für das neue Spiel gesichert ist. Zudem sollen erste Bilder bereits zur E3 im April zu sehen sein. Geldgeber seien zudem schon so gut wie sicher. Nicht sicher ist hingegen, ob das Spiel für die Xbox, PC oder wie ursprünglich geplant als Download erscheinen wird. Auf alle Fälle solle am Cliffhanger aus Teil 5 angeschlossen werden, ohne den Neulingen aber den Einstieg in die Serie schwer zu machen. Viele weitere Details gibt es im Forum.
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