ach hör mir bloss auf! die bewertung ist sowas von willkürlich. was haben prozent-bewertungen überhaupt bei adventures verloren? da müsste erst mal ein standard definiert werden, und der ist a) scheinbar für jedes heft anders und b) wechselt von ausgabe zu ausgabe (hallo Inventory -)
was man von einem game in zahlen ausdrücken kann, sind sachen wie auflösung, polygone, preis, saveslots, dialogzeilen, spielfiguren, spieldauer etc. der rest ist abhängig vom geschmack des reviewers. wenn der denselben hat, dann ist ja gut. sonst nützt es nix.
Nun, langsam muß ich den anderen Leuten recht geben, die Dimitris etwas subjektive Bewertung vorwerfen.
In der Ausgabe Nr. 1 von The Inventory wurde Syberia 1 mit 94Prozent bewertet, und so viel schlechter kann der zweite Teil nicht sein, daß er jetzt auf einmal nur 67Prozent bekommt. Der Unterschied kommt durch die unterschiedliche Bewertung der Handlung (97Prozent - 58Prozent) und des Gameplays (88Prozent - 46Prozent).
Ist die Handlung wirklich so viel schlechter? Ich kann mir das schlecht vorstellen.
Das Gameplay scheint nach der Demo das gleiche zu sein wie im ersten Teil. Warum dann der starke Abbruch?
Ich kann dir versichern: Wenn dir Syberia I gefallen hat, wird dich Syberia II nicht enttäuschen. Es stimmt, die Musik, obwohl sehr gut, ist relativ spärlich gesät.
Die Graphik- und Animationsqualität dafür lässt den ersten Teil locker hinter sich.
Was die Story betrifft, hatte der erste Teil etwas mehr Magie intus, aber nichts destotrotz vorbehaltlos zu empfehlen. Küsschen an Kate. :-)
Schade eigentlich, dass Syberia 2 genau so schlecht abgeschnitten hat, wie bei der GAMESTAR...der Text ist sogar ähnlich...Praktisch eine fast gleiche Bewertung: 67 zu 68 Prozent. In der Gamestar wird die Steuerung mehr positiver bewertet (TI: 46 Prozent) und der Sound wird dagegen aber nur als befriedigend empfunden (TI: 96 Prozent!).
Bin ein wenig enttäuscht, dass das Spiel im Moment nicht so ankommt. Aber ich will hoffen, dass es trotzdem viele Geschmäcker treffen wird.
Also dieses Inventory-PDF lese ich wirklich gerne. In erster Linie wegen den Pre- und Reviews. Auch dass Fan-Adventures einen grossen Anteil haben, gefällt mir. Aber eine Sache missfällt mir diesmal: 'BadTiming' wird Geld kosten? 10-15$? Mir scheint, dass neuerdings auch die kleineren Adventures häufig Geld möchten, wenn keine Lizenzen verletzt werden. Da habe ich auch kein Problem mit, aber wenn diese Adventures als Fan-Adventures starten (kostenlos) und später dann doch Geld haben möchten, dann finde ich das nicht fair. Fair nicht gegenüber den Fans und fair nicht gegenüber der Presse, denn die pusht doch Fan-Adventures ordentlich und würde bei kommerziellen Spielen einen anderen Massstab anlegen. NICHT FALSCH VERSTEHEN: Ich denke durchaus, dass BadTiming sein Geld wert sein könnte, aber solange es Budget-Spiele von Perlen wie Syberia (derzeit 10EUR) oder Runaway (habe ich für 15EUR gekriegt) geben wird, werde ich mir kein BadTiming kaufen. Schade.
PS: Ihr könnt jetzt BadTiming aus der 'Fan-Adventure-Spiele-Liste' rausnehmen...schnüff.
kann mir jemand sagen, wie groß dieser download ist? ich darf nur vom internet aus, eine bestimmte menge mb herunterladen!! danke
koa
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