@basti: 50:50 stimmt nicht so ganz:
Genau wie bei Indy soll man ja den Kämpfen auch aus dem Weg gehen können.
Wenn man sich bei Indy fürs Kämpfen entschieden hat, war die Gewichtung sogar über 50Prozent
@feuer: Ich denke, ein Unterschied ist auch, dass die optionalen Prügeleien bei Indy 4 im Puzzleweg nicht mehr als 3-5Prozent des Spiels ausmachten (im Actionweg dann natürlich naturgemäß mehr, im Teamweg ca. 10Prozent).
Bei Dreamfall hingegen wird schon heute von 50:50 gesprochen. :(
@ Subb
stimmt, man konnte, es gab die Möglcihkeit mit der Schummeltast alle [bis auf einen] Kämpfe duch K.O. zu gewinnen,
trotzdem sind eben jene Action-Einlagen in Indy4, neben dem Kreta-Rätsel, das einzige Manko das ich in dem Spiel finden konnte...
:wink:
zurück zum Thema: Sehr gutes Interview! Auch mal ein bisschen anders als die sonstigen 0815-Fragen... auf MOS bin ich wirklich wirklich sehr gespannt...
Ergänzung:
Ich lese gerade bei Dreamfall das Stichwort Nichtlineares Gameplay. Also vergesst unter Umständen den letzten Satz meines vorherigen Beitrags. :-/
@Feuer
Ich selber zieh zwar auch selten voreilige Schlüsse, aber du hast schon richtig gesagt: Man KONNTE sich prügeln, soweit ich weiß MUSSTE man aber nicht! Man konnte doch alles auch in Frieden lösen, oder irre ich mich da? (Ist schon so lange her ))
Jedenfalls ist das ein wichtiger Unterschied zu z.B. Dreamfall.
passt vielleicht nicht wirklich, aber... all die Leute, die sämtliche Adventures gleich verteufeln, weil mal Action erwähnt wird, müssten ja eigentlich eine schlechte Meinung von Indiana Jones & The Fate of Atlantis haben, da konnte man sich prügeln und sterben... Trotzdem sagt doch jeder, dass es ein Adventure ist, und zwar eines der besten überhaupt...
Ich bin auch davon überzeugt, dass dieses Spiel WIRKLICH gut wird.
Im Gegensatz zu verschiedenen anderen Titeln (wie z.B. Dreamfall), wo ich noch versuche optimistisch zu bleiben und darauf HOFFE, dass das Spiel gut werden KÖNNTE, wüsste ich bei TMS eigentlich nicht, wie dieses Spiel überhaupt schlecht werden könnte:
Reines Adventure, Story im Mittelpunkt, etliche Multiple-Choice Dialoge, keine Action, ansprechende Optik und Sound... WAS WILL MAN NOCH MEHR?!
cu,
LGH
P.S. Gibt es eigentlich auch schon internationale Publisher für diese Projet?
endlich sagt mal einer das in game action in einem adventure nichts zu suchen haben.
TMOS kann nur super werden, da besteht kein zweifel dran.
The Moment of Silence wird bestimmt ein richtig gutes Spiel. House of Tales und dtp, das riecht nach einer Kampfansage für alle Adventure-Entwickler. Ich freu mich schon...
Schade, neben dem (auch sehr guten) Interview mit Ragnar Tørnquist) kommt dieses Interview momentan etwas zu kurz, obwohl es auch sehr interessante Fakten bietet.
Auch wird mit leichter Ironie und ein paar kleinen Seitenhieben auf die Konkurrenz nicht gespart:
Frage: Erwartet uns die technische Revolution des Adventure-Genres?
Martin Ganteföhr: Na ja, Revolution... ich denke, das Ankündigen (und dann Nichtmachen) von Revolutionen überlassen wir lieber anderen.
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