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Der Besucher bei uns zum Download

  • 18.07.2004   |  
  • 19:54   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Falk Disterheft und Maic Ullmann haben uns ihr ungewöhnliches Flash-Adventure Der Besucher zur Verfügung gestellt, das ihr ab sofort auf unserer Fanadventure-Seite herunterladen könnt.

Das Spiel legt den Schwerpunkt weniger auf aufwändige Grafik und knackige Rätsel, sondern will eher als interaktive Literatur gesehen werden, die den Spieler in stilistischen Bildern auf der Suche nach einem Mörder durch ein altes Landhaus führt und ih mit eingeworfenen Textfetzen Stück für Stück mit Erinnerungen an die letzte Nacht versorgt. Poetisch und atmosphärisch - irgendwie anders. Mehr Informationen zum Spiel finden sich auf der Homepage der Autoren.

Benutzer-Kommentare

Tschulljung, bisschen spät gesehen, den Link:

Ein schönes Beispiel für i-literature und seine (kafkaesken) Möglichkeiten - sehr atmosphärisch, ganz mein Geschmack! Mehr davon!
Doremi
  • 30.07.04    
  • 14:00   

Tschulljung, bisschen spät gesehen, den Link:

Ein schönes Beispiel für i-literature und seine (kafkaesken) Möglichkeiten - sehr atmosphärisch, ganz mein Geschmack! Mehr davon!

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Tatsächlich irgendwie anders ... da steckt viel Arbeit hinter. Sehr interessante Ideen, auch wenn mir als Spieler nicht alle gefallen, sondern etwas stören - wie die ständig in Großformat gezeigten Objekte. Ist aber eben ein Stilelement, und mit der Zeit gewöhnt man sich an den Spielstil. Jetzt müsste nur noch die Geschichte vielleicht etwas ausgefeilter und das gesamte Spiel länger sein, dann ist es wirklich gut. Ob massenmarkttauglich, mag dagegen bezweifelt werden, aber ob das immer das Ziel sein muss...?
Zurbuk
  • 18.07.04    
  • 22:10   

Tatsächlich irgendwie anders ... da steckt viel Arbeit hinter. Sehr interessante Ideen, auch wenn mir als Spieler nicht alle gefallen, sondern etwas stören - wie die ständig in Großformat gezeigten Objekte. Ist aber eben ein Stilelement, und mit der Zeit gewöhnt man sich an den Spielstil. Jetzt müsste nur noch die Geschichte vielleicht etwas ausgefeilter und das gesamte Spiel länger sein, dann ist es wirklich gut. Ob massenmarkttauglich, mag dagegen bezweifelt werden, aber ob das immer das Ziel sein muss...?

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