Ich finde man darf da nicht so skeptisch sein. Es gibt zu beinahe allen Spielen eine Demoversion, wo man sich entscheiden kann, ob einem das Ding gefällt oder nicht bevor man es kauft. Da wird sich dann auch schnell zeigen, ob die Neuerungen gut ankommen oder nicht.
Viele gute Innovationen scheinen im vorhinein sicher ungewohnt und unpassend. Trotzdem kann es dann genau das sein, worauf alle schon lange gewartet haben...
Hallo mal wieder! Ich kann eure sorge bzgl. des Multiplayer Ansatzes bei Adventures durchaus verstehen. Aber ich denke wir haben da wirklich einen Weg gefunden der die Spielbarkeit nicht beeinträchtigt sondern im Gegenteil das Spiel deutlich bereichert. Vor allem: kennt ihr ein Adventure in dem Leute aus dem eigenen Team vielleicht gegen euch arbeiten?
See ya!
Genau Aquarius, du triffst es auf den Punkt! URU ist gescheitert, genau weil die Entwickler diesen Multiplayer-Ansatz verfolgt haben. Adventures sind nunmal Soloplayer-Games, daran wird sich so schnell nichts ändern. Und wenn Bad Brain es versucht, werden sie sich eine blutige Nase holen, und das will ich nicht. Mein Vorschlag an die Entwickler, versucht es mit kleinen Schritten, Innovationen in das Genre zu bringen. HoT haben das mit TMoS versucht, und es ist ihnen ein ganzes Stück weit gelungen.
@max_power: Wir denken, dass alle drei News spannend waren, deswegen wollten wir Euch nichts vorenthalten. Ich hab eh schon versucht, massiv zu kürzen (es gäbe dazu noch mehr) Bislang rund 20 Kommentare dazu sprechen ja auch für sich, dass die Leute sich dafür interessieren. Und TheInventory brachte nun mal ne recht geballte Informationsflut, die sollten wir nicht ignorieren.
Wie ignorant muß man eigentlich sein, um ein solches Konzept in Bausch und Bogen als Schwachsinn abzutun? Nur weil Dir es nicht liegt, heißt das nicht daß andere sich nicht dafür interessieren.
Daß die Realisierung eines Multiplayer-Adventure nicht gerade eine Kleinigkeit ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Zuletzt ist ja Uru Live daran gescheitert, und das war nicht gerade ein kleines Projekt.
@Rossi
Hast du Fahrenheit schon gespielt?!
Auf der einen Seite forderst du Innovationen im Spielkonzept auf der anderen Seite kritisierst du auch gleich wieder, wenn genau das jemand versucht.
Ich halte Multiplayer-Adventures durchaus für vorstellbar und bevor du nicht auch nur ansatzweise nährere Informationen über das Konzept hast, sollte man mit voreiligen Schlüssen lieber vorsichtig sein, geschweige denn von Schwachsinn reden.
Ob derartige Spielkonzepte funktionieren, darf echt bezweifelt werden. Adventures sind in meinen Augen etwas für Einzelspieler. Gerade das macht doch die Atmosphäre in so einem Spiel aus. Ich möchte nicht per Internet mit irgendjemand anderem ein Rätsel lösen, das ist mit Verlaub Schwachsinn. Bad Brain Entertainment sollte sich mal Fahrenheit von Quantic Dreams anschauen, wenn sie sehen wollen, wie man Adventures durch innovative Ideen bereichert.
Aber hallo!
BBE meldet sich hier zu Wort. Herzlich willkommen und gutes Gelingen!
Falls Ihr Hilfe braucht, eine einfache Mail reicht. :)
Der Begriff realtime-puzzles stammt zwar nicht von uns, ist aber nicht schlecht. Es wird in i-jet drei verschiedene Arten von Rätseln geben: 1. Einzelspielerrätsel (solche die von einem Spieler alleine gelöst werden können). 2. Mehrspielerrätsel (realtime) (diese können wie schon vorher gepostet nur von mehreren Spielern gleichzeitig gelöst werden) zum Beispiel das öffnen einen zu schweren Tür, eine Aktion die ein Ablenkungsmanöver erfordert, etc.
und 3. Rätsel die von mehreren Spielern Zeitverstetzt gelöst werden können Bsp: Spieler 1 ist ein Charakter in den USA und spielt zu einer Zeit wo der Spieler in Deutschland schläft. Er spielt also bis zu einem gewissen Punkte, übermittelt mittels eines AB oder eines speziellen Device die Information an seinen Mitspieler und dieser spielt dann ab dem Punkt weiter. Steigt der Spieler in den USA ein ist das Rätsel vielleicht schon gelöst.
HALLO!!!
Meint ihr nicht, dass ihr es etwas übertreibt? Nichts gegen Bad Brain Entertainment, aber ihr müsst doch nicht gleich drei Meldungen hintereinander im Viertelstundentakt bringen!
Weniger ist manchmal mehr…
Er meint damit wohl, dass man sich gemeinsam im Internet an ein Puzzle wagen muss und man nur lösen kann, wenn man gleichzeitig daran sitzt (also z.B. puzzles, wo der eine einen hebel drücken und der andere gleichzeitig ne maschine betätigen muss etc. - vereinfacht gesagt). ohne realtime würde bedeuten, dass ich um 8 uhr das puzzle anfangen und mein gegenspieler sich z.b. um 12 uhr weiter damit befassen kann. das ist mein verständnis davon...
Hoffentlich kann uns BBE mit altem LA-Flair versorgen. Was besseres kann dem Genre (in meinen Augen) gar nicht passieren. Dann muss ich mich auch nicht mehr mit so müden nachmach-Versuchen wie TheWesterner oder Tony Tough rumärgern.
Endlich wieder gewohnte Qualität :P
(zumindest theoretisch)
Adventure-Treff-Verein
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BIC: GENODEF1SLR
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