wow... auf dem Bild mit der Krabbe erkennt man in der Vergrößerung, dass Brian, der sich hinter der Flasche befindet, durch das Glas hindurch reflektiert und verzerrt wird... würd mich interessieren, wie das animiert aussieht!
Eins versteh ich nich, auf dem Bild wo Brian im Guybrush outfit is, der Kerl der da bei ihm steht, is doch Gustav aus Teil 1 und der wurde doch am Ende abgeknallt...
Ich schließe mich Nomadenseele an, Runaway 1 war total überhyped, hat mir genau so wie Westerner garnicht gefallen, die Charaktere einfach zu blöd.
Haltet mich für naiv, aber ich fand die Story schon ein bisschen überraschend originell, als rauskam das Gina erste Story gelogen war.
Sicher Runaway ist nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon.
Die Pixelsuche fand ich nicht so schlimm, sondern ein legitimes Spielelement. Das man mehrmals in Locations nachschauen mußte um alle Gegenstände zu finden war nur beim ersten Mal neu, dann wußte man es und konnte sich darauf einstellen.
Das Wassereimerschleppen war etwas nervig, aber soweit ich mich erinnern kann die einzige Stelle dieser Art.
Auf jeden Fall war Runaway eins der besten Adventure der letzten Jahre und wirklich wichtig für das Adventuregenre.
Es war nicht so kindisch wie viele andere Adventure und hat deshalb auch etwas ältere Spieler angesprochen.
@dtp chris:
Wie gesagt ich weiß nicht mehr genau wie das war, weil Runaway ausser Brian's Dämlichkeit was Gina betrifft keinen Eindruck auf mich gemacht hat. Ich erinnere mich dunkel daran, dass in dem Krankenhaus / Hotel mehrere Sachen waren, die ich eigentlich instiktiv schon machen wollte, und zu denen Brian nicht die geringste Veranlassung sah. Ein anders Mal bin ich durch die Wüstenstadt gestolpert und wußte nicht mehr, was ich noch machen sollte. Dann stand in der Komplettlösung, dass man so und so oft die Lokomotive mit Wasser füllen soll. Ich sehe ja ein, dass die nicht mit einem Eimer Wasser fährt, aber das war dann doch ein bißchen viel. Eigentlich habe ich mich über das ganze Spiel zu geärgert, dass ich es im ersten Drittel / zur Hälfte in Ebay reingesetzt habe, weil mir ziemlich egal war, ob ich das Spiel überhaupt noch zu Ende bringe.
Ich kenne nicht mehr den kompletten Rätsel-/Story-Verlauf, aber gleich am Anfang in einem Hotel oder Krankenhaus gabe es Rätsel, die von jedem einigermaßen klar denkenden Mensche sofort hätten gelöst werden können. Nur Brian musste dazu erst einmal sich Gedanken machen. Das zog sich meines Wissens duch ganze Spiel. Gina hat da ein echtes Doofie gesucht und gefunden, jemand anderes hätte ihre Kaprizen auch nie mitgemacht.
eine gute Story in einem Comic-Adventure muss nicht unbedingt originell sein, aber dennoch brauchbar genug, um eine fesselnde Atmosphäre zu erzeugen.
Ich meine MI hatte auch keine originelle Story: Guybrush will Pirat werden und Prinzessin bekommen und kämpft gegen bösen Piraten.
Muß mich da Nomadenseele anschließen. Die Story war wirklich nicht gerade das Aushängeschild von Runaway. Eine mittelmäßige Road Movie-Story ohne große Überraschungen. Überhaupt kein Vergleich zu Syberia. Ein gutes Adventure war Runaway dennoch.
@nomadenseele:was denn nun,abstrus oder alltagswissen?Was die Personen angeht,hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack aber die Story fand ich nicht schlechter als jetzt bei Syberia 2 oder anderen aktuellen Spielen.Ich persönlich halte Runaway für eines der besten Adventures der letzten Zeit und freue mich schon sehr auf Teil 2.Wenn du sagst,dass Runaway nicht so doll war,kannste auch behaupten Lucasarts hätte noch nie ein gutes Adventure entwickelt,was ungefähr den gleichen Wahrheitsgehalt hat.
@feuer
Eine 'gute ' Story hatte schon der ersteTteil nicht. So wie Gina Brian veräppelt hat, hätte ich ihr schon einen gewaltigen Tritt in den Hintern gegeben. Dazu kam, dass Brian oft erst Alltagswissen rausfinden musste, und die Rätsel teilweise total abtrus waren. Auch die anderen Charaktere fand ich (bis auf Sushi) ziemlich unsympatisch.
Naja, über die gute Story ist ja so gut wie nichts bekannt... also erst mal abwarten... ich glaube mich erinnern zu können, das Gina zu Beginn entführt wird... klingt nicht sehr interessant... aber wie gesagt: abwarten und Tee trinken! )
das wird definitiv ein Hit!
Comic Grafik, gute Story und jede Menge Humor.
Sowas gab es seit Runaway bzw. Monkey Island 3 nicht mehr.
Irgendwie gibt es diese Kombination extrem selten, obwohl ich glaube, daß diese Art von Adventure am Mainstreamigsten ist bzw. das größte Käuferpotential unter Gamern hat. Monkey Island machts vor.
Leider werden bei Comic Grafik oft nur technisch midnerwertige Spiele produziert (Tony Tough 1) oder mit langweiliger Story und wenig Humor (The Westerner).
Go RA2, go!
Also wenn jetzt noch die PR vor Release ähnlich umfangreich wie bei TMoS ausfällt, dann MUSS das doch ein kommerzieller Erfolg werden. Da würde ich drauf wetten!
Adventure-Treff-Verein
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