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Still Life Ersteindruck jetzt online

  • 26.02.2005   |  
  • 18:27   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Still Life Ersteindruck jetzt online
Wir hatten Gelegenheit, eine Preview-Version von Still Life zu spielen und ab sofort ist unser Ersteindruck online. Das Spiel soll am 18. April auch in Deutschland erscheinen, eine Demo ist für kommenden Dienstag angekündigt.

Benutzer-Kommentare

Und als Starforce-Geschädigte. )
grin
  • 01.03.05    
  • 17:38   

Und als Starforce-Geschädigte. )

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Und als Starforce-Geschädigte. )
grin
  • 01.03.05    
  • 17:35   

Und als Starforce-Geschädigte. )

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Damit ist Kate Walker als DSL >= 2 MBit/s Nutzerin entlarvt! :-)
der_chris
  • 01.03.05    
  • 17:29   

Damit ist Kate Walker als DSL >= 2 MBit/s Nutzerin entlarvt! :-)

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Och nö ... da müsste ich ja pro Screen 480000 Bilder abspeichern. :-)
der_chris
  • 01.03.05    
  • 17:28   

Och nö ... da müsste ich ja pro Screen 480000 Bilder abspeichern. :-)

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Für alle Starforce-Geschädigten hier gleich die Warnung:
[16:21:07] StarForce detected -> C:\Programme\Microids\StillLife Demo\DLL\MCKInputBlocks.dll
[16:21:12] StarForce 3.4.70.02 detected
Kate Walker
  • 01.03.05    
  • 17:27   

Für alle Starforce-Geschädigten hier gleich die Warnung:
[16:21:07] StarForce detected -> C:\Programme\Microids\StillLife Demo\DLL\MCKInputBlocks.dll
[16:21:12] StarForce 3.4.70.02 detected

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Super! In einer Stunde erwarte ich ein ausführliches Video-Preview mit Screenshots jedes einzelnen Pixels von dir. :D
grin
  • 01.03.05    
  • 17:20   

Super! In einer Stunde erwarte ich ein ausführliches Video-Preview mit Screenshots jedes einzelnen Pixels von dir. :D

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Happy Downloading ...

hab jetzt 55 MByte von 250.
der_chris
  • 01.03.05    
  • 17:02   

Happy Downloading ...

hab jetzt 55 MByte von 250.

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Vielleicht passt Still Life ja sogar auf eine 3.5-Diskette! Dann weiss ich, wofür ich eigentlich dieses Laufwerk installiert habe. D

Dialoge durchklicken ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man sie per Tastendruck skippen kann. Bei Post Mortem wollte man ja den Wiederspielwert erhöhen, da man in den Dialogen verschiedene Strategien wählen konnte. Mich hat das eher genervt, weil ich den Eindruck hatte, ständig etwas zu verpassen.
-> Dialogrätsel finde ich in Ordnung, wenn man trotzdem in den Genuss des gesamten Dialogs kommt und es keine Sackgassen gibt.
grin
  • 01.03.05    
  • 12:57   

Vielleicht passt Still Life ja sogar auf eine 3.5-Diskette! Dann weiss ich, wofür ich eigentlich dieses Laufwerk installiert habe. D

Dialoge durchklicken ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man sie per Tastendruck skippen kann. Bei Post Mortem wollte man ja den Wiederspielwert erhöhen, da man in den Dialogen verschiedene Strategien wählen konnte. Mich hat das eher genervt, weil ich den Eindruck hatte, ständig etwas zu verpassen.
-> Dialogrätsel finde ich in Ordnung, wenn man trotzdem in den Genuss des gesamten Dialogs kommt und es keine Sackgassen gibt.

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Ich würde eher sagen, die wenigsten aktuellen Adventures haben mehr Spielzeit. Black Mirror war nach meinem Empfinden deutlich länger, TMoS auch, aber die meisten kommen wohl nicht auf viel mehr als 10 Stunden.
DasJan
  • 01.03.05    
  • 02:03   

Ich würde eher sagen, die wenigsten aktuellen Adventures haben mehr Spielzeit. Black Mirror war nach meinem Empfinden deutlich länger, TMoS auch, aber die meisten kommen wohl nicht auf viel mehr als 10 Stunden.

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okay ... ich stimme dir da zu, aber OFFIZIELL angegebene 12-15 Stunden schrumpfen erstens doch meistens noch um ein paar Stündchen und zweitens haben doch die meisten Spiele mehr Spielzeit oder nicht?

Naja, kann man nur hoffen, dass diese Angabe von Microids wirklich mal eine ehrlich Angabe ist.
der_chris
  • 01.03.05    
  • 00:49   

okay ... ich stimme dir da zu, aber OFFIZIELL angegebene 12-15 Stunden schrumpfen erstens doch meistens noch um ein paar Stündchen und zweitens haben doch die meisten Spiele mehr Spielzeit oder nicht?

Naja, kann man nur hoffen, dass diese Angabe von Microids wirklich mal eine ehrlich Angabe ist.

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Wieso schwindet deswegen deine Vorfreude? Mir sind 10 Stunden spannender und frustfreier Adventurespaß wesentlich lieber als 20 Stunden zähes Gameplay und Rätselfrust. Sicher, am besten sind 20 Stunden spannender und frustfreier Adventurespaß, aber die Entwickler müssen die Spiele auch irgendwie bezahlen können...
DasJan
  • 01.03.05    
  • 00:36   

Wieso schwindet deswegen deine Vorfreude? Mir sind 10 Stunden spannender und frustfreier Adventurespaß wesentlich lieber als 20 Stunden zähes Gameplay und Rätselfrust. Sicher, am besten sind 20 Stunden spannender und frustfreier Adventurespaß, aber die Entwickler müssen die Spiele auch irgendwie bezahlen können...

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meine Vorfreude auf Still Life schwindet:

im offiziellen Forum ist ein Link auf ein Interview, in dem die Entwickler eine angepeilte Spielzeit von 12-15 Stunden (!!) für Durchschnittsspieler nennen.

Keine Frage, das Game wird schon top werden, aber bestimmt wieder so eines das schon zu Ende ist, wenn mann total in seinem Bann ist.
der_chris
  • 28.02.05    
  • 23:23   

meine Vorfreude auf Still Life schwindet:

im offiziellen Forum ist ein Link auf ein Interview, in dem die Entwickler eine angepeilte Spielzeit von 12-15 Stunden (!!) für Durchschnittsspieler nennen.

Keine Frage, das Game wird schon top werden, aber bestimmt wieder so eines das schon zu Ende ist, wenn mann total in seinem Bann ist.

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Ich glaube schon, dass das heute viele nerven würde. Warum muss ich mich denn immer wieder durch den gleichen Dialog klicken und so weiter. Das mit dem extrem geringen Aufwand kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.
DasJan
  • 28.02.05    
  • 22:37   

Ich glaube schon, dass das heute viele nerven würde. Warum muss ich mich denn immer wieder durch den gleichen Dialog klicken und so weiter. Das mit dem extrem geringen Aufwand kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

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>>@daHund
>> es gab auch mal zeiten da musste man
>>nicht einfach wild alles durchklicken,
>>sondern überlegen bevor man noch was
>>falsches sagt

>Das wären dann aber wieder Sackgassen.
>Ich weiß nicht ob man das wieder will

Bei Monkey Island gab es öfter Dialogrätsel, manchmal auch mit anderen Rätseln kombiniert. Es endete nie in einer Sackgasse.
Wundert mich auch irgendwie, daß man davon als Spieldesigner keinen Gebrauch mehr macht.
Extrem geringer Aufwand + Spielverlängerung ohne in irgendeiner Form zu nerven (wie z.B. fieses Labyrinth)
bobbin
  • 28.02.05    
  • 22:16   

>>@daHund
>> es gab auch mal zeiten da musste man
>>nicht einfach wild alles durchklicken,
>>sondern überlegen bevor man noch was
>>falsches sagt

>Das wären dann aber wieder Sackgassen.
>Ich weiß nicht ob man das wieder will

Bei Monkey Island gab es öfter Dialogrätsel, manchmal auch mit anderen Rätseln kombiniert. Es endete nie in einer Sackgasse.
Wundert mich auch irgendwie, daß man davon als Spieldesigner keinen Gebrauch mehr macht.
Extrem geringer Aufwand + Spielverlängerung ohne in irgendeiner Form zu nerven (wie z.B. fieses Labyrinth)

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Auf der Still-Life-Homepage gibt es einen Countdown für die Demo. Im Moment dauert es noch 23.5 Stunden, bis der Server zusammenbricht. )
grin
  • 28.02.05    
  • 17:28   

Auf der Still-Life-Homepage gibt es einen Countdown für die Demo. Im Moment dauert es noch 23.5 Stunden, bis der Server zusammenbricht. )

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im offiziellen Forum wurde nun bestätigt, dass die ab morgen verfügbare Demo auch in Deutsch zum Download stehen wird.
der_chris
  • 28.02.05    
  • 17:13   

im offiziellen Forum wurde nun bestätigt, dass die ab morgen verfügbare Demo auch in Deutsch zum Download stehen wird.

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>Das wären dann aber wieder Sackgassen. Ich weiß nicht ob man das wieder will

Es gibt schon auch solche Konzepte ohne Sackgassen... z.B. Dialoge, die als Rätsel fungieren, oder besonders lange Dialoge, wo man jemanden überzeugen muss (klassisches Beispiel: Tex Murphy). Ich denke schon, dass solche Dialoge zumindest hin und wieder wieder her müssten, um für gewisse Spannung zu sorgen...
basti007
  • 28.02.05    
  • 16:24   

>Das wären dann aber wieder Sackgassen. Ich weiß nicht ob man das wieder will

Es gibt schon auch solche Konzepte ohne Sackgassen... z.B. Dialoge, die als Rätsel fungieren, oder besonders lange Dialoge, wo man jemanden überzeugen muss (klassisches Beispiel: Tex Murphy). Ich denke schon, dass solche Dialoge zumindest hin und wieder wieder her müssten, um für gewisse Spannung zu sorgen...

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@daHund
es gab auch mal zeiten da musste man nicht einfach wild alles durchklicken, sondern überlegen bevor man noch was falsches sagt

Das wären dann aber wieder Sackgassen. Ich weiß nicht ob man das wieder will
K
  • 28.02.05    
  • 00:33   

@daHund
es gab auch mal zeiten da musste man nicht einfach wild alles durchklicken, sondern überlegen bevor man noch was falsches sagt

Das wären dann aber wieder Sackgassen. Ich weiß nicht ob man das wieder will

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Schöne Vorschau, interessantes Spiel. Bin sehr gespannt auf Still Life.
Kleiner Hinweis am Rande: Ihr solltet mal das Microids-Logo für eure News austauschen, die haben nämlich nun schon seit Längerem ein neues Firmenlogo. :)
Merlin813
  • 27.02.05    
  • 23:44   

Schöne Vorschau, interessantes Spiel. Bin sehr gespannt auf Still Life.
Kleiner Hinweis am Rande: Ihr solltet mal das Microids-Logo für eure News austauschen, die haben nämlich nun schon seit Längerem ein neues Firmenlogo. :)

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@K-Oz: Würden wir gerne, die Version ist dazu aber nicht freigegeben.
DasJan
  • 27.02.05    
  • 16:44   

@K-Oz: Würden wir gerne, die Version ist dazu aber nicht freigegeben.

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Ich kann dir versichern, dass du in Still Life keine Kisten, ähm, zumindest musst du sie nicht schieben )

Die Änderung beim Dialog finde ich nicht wirklich tragisch. Sonst hätte man sowieso alle Themen durchgeklickt, so hört man halt nur weniger Text doppelt.
DasJan
  • 27.02.05    
  • 16:24   

Ich kann dir versichern, dass du in Still Life keine Kisten, ähm, zumindest musst du sie nicht schieben )

Die Änderung beim Dialog finde ich nicht wirklich tragisch. Sonst hätte man sowieso alle Themen durchgeklickt, so hört man halt nur weniger Text doppelt.

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es gab auch mal zeiten da musste man nicht einfach wild alles durchklicken, sondern überlegen bevor man noch was falsches sagt.

da geht die entwicklung irgendwie in die falsche richtung. anstatt man sinnvolle rätsel in den dialogen bewälltigen muss, darf man dann kisten durch die gegend schieben damit man auch auf eine ordentliche spielzeit kommt....
daHund
  • 27.02.05    
  • 15:04   

es gab auch mal zeiten da musste man nicht einfach wild alles durchklicken, sondern überlegen bevor man noch was falsches sagt.

da geht die entwicklung irgendwie in die falsche richtung. anstatt man sinnvolle rätsel in den dialogen bewälltigen muss, darf man dann kisten durch die gegend schieben damit man auch auf eine ordentliche spielzeit kommt....

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Ich freu mich auf jeden Fall aufs Spiel.

Macht ihr hier auch so ein Video-Preview wie bei Nibiru?

Das würde mich auch sehr freuen.
K-Oz
  • 27.02.05    
  • 12:57   

Ich freu mich auf jeden Fall aufs Spiel.

Macht ihr hier auch so ein Video-Preview wie bei Nibiru?

Das würde mich auch sehr freuen.

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Bin derselben Meinung wie grin.
Ob man nun alles durchklickt, dann wäre mir gleich ein automatischer Ablauf sogar lieber.
Fand die Sprachausgabe in Syberia aber nicht so schlecht.
Ich denke Still Life wird das Adventurehighlight des Jahres vor Nibiru
GK
  • 26.02.05    
  • 23:03   

Bin derselben Meinung wie grin.
Ob man nun alles durchklickt, dann wäre mir gleich ein automatischer Ablauf sogar lieber.
Fand die Sprachausgabe in Syberia aber nicht so schlecht.
Ich denke Still Life wird das Adventurehighlight des Jahres vor Nibiru

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Die Dialogführung find ich mal eine erfrischende Neuerung. Ob man sich jetzt selber die Reihenfolge der Gesprächsthemen zusammen stellt (die man am Ende ja ohnehin alle durchklicken muss) oder ob sie mit guten inhaltlichen Übergängen vom Spiel vorgegeben werden, ist doch Hans wie Heiri. Schade, dass die Qualität der Sprachausgabe nicht so überzeugen konnte. War ja schon bei Syberia nicht das non plus ultra.
grin
  • 26.02.05    
  • 19:55   

Die Dialogführung find ich mal eine erfrischende Neuerung. Ob man sich jetzt selber die Reihenfolge der Gesprächsthemen zusammen stellt (die man am Ende ja ohnehin alle durchklicken muss) oder ob sie mit guten inhaltlichen Übergängen vom Spiel vorgegeben werden, ist doch Hans wie Heiri. Schade, dass die Qualität der Sprachausgabe nicht so überzeugen konnte. War ja schon bei Syberia nicht das non plus ultra.

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Ich freu mich auf Still Life auch schon wie ein Schnitzel. Ich empfinde nur die schwache Dialogführung als Kritikpunkt. Aber naja lassen wir uns mal überraschen, wenn nur schon Dienstag wäre *schmacht*
Bernus
  • 26.02.05    
  • 19:39   

Ich freu mich auf Still Life auch schon wie ein Schnitzel. Ich empfinde nur die schwache Dialogführung als Kritikpunkt. Aber naja lassen wir uns mal überraschen, wenn nur schon Dienstag wäre *schmacht*

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Ein super Preview und steigert meine Vorfreude auf das Spiel. Freue mich schon super doll auf die Demo :-).
July
  • 26.02.05    
  • 19:16   

Ein super Preview und steigert meine Vorfreude auf das Spiel. Freue mich schon super doll auf die Demo :-).

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