Anzeige
  • News
  • Nibiru: deutsche Demo online

Nibiru: deutsche Demo online

Nibiru: deutsche Demo online
Wer das neuste Adventure von dtp vor dem Kauf mal antesten möchte, hat dazu jetzt die Gelegenheit: gamershell bietet die rund 170 MB große Demo von Nibiru - Der Bote der Götter zum Download an. Die Demo beinhaltet das komplette zweite Kapitel des Adventures.

Benutzer-Kommentare

Hab' die Demo jetzt auch mal angetestet. SPOILER! Besonders die Szene, in der Martin die Leiche im Spind findet, funktioniert. Und dieser eine Moment, in dem die Statik in der Erzählweise aufgelockert wird: Als Holan sich unter dem Wohnwagen versteckt, und man aus der Egoperspektive verfolgt, wie einer der Wachpostet vorbeischlurft.

Die Atmosphäre ist da, das Gameplay eher nicht so. Daran krankten allerdings auch schon Black Mirror und einige andere Adventures der letzten Zeit.
samIamsad
  • 17.04.05    
  • 19:16   

Hab' die Demo jetzt auch mal angetestet. SPOILER! Besonders die Szene, in der Martin die Leiche im Spind findet, funktioniert. Und dieser eine Moment, in dem die Statik in der Erzählweise aufgelockert wird: Als Holan sich unter dem Wohnwagen versteckt, und man aus der Egoperspektive verfolgt, wie einer der Wachpostet vorbeischlurft.

Die Atmosphäre ist da, das Gameplay eher nicht so. Daran krankten allerdings auch schon Black Mirror und einige andere Adventures der letzten Zeit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, ich habe es jetzt durch, und leider muss ich sagen, dass das Game - obwohl schoen aufgemacht - keineswegs an Titel wie BM oder TMOS rankommt.
Zu wenig Story, irgendwie auch zu wirr, zu seichte Raetsel, wenn man mal von den Mastermind-Geschichten - die einem stellenweise doch auf den Keks gehen konnten,da sie fuer mich nur ne Spieleverlaengerung darstellten - absieht.
Irgendwie wirkte das Game, trotz schoener Aufmachung, leblos.
TMOS, trotz seiner sch**ss Steuerung, hatte Roman-Qualitaeten. Das rechne ich dem Spiel hoch an. Auch BM konnte fuer mich glaenzen. Daher denke ich, dass die Macher von BM halt mal im Druck waren und nun ein altes Game aus Zeiten der Tschechischen Republick rausgekramt und in ein neues Gewand gesteckt haben.
Ich muss sagen: nett, aber fesseln konnte es mich nicht, ganz im Gegensatz zu BM oder TMOS.

Viele Gruesse
Werner
werner
  • 17.04.05    
  • 02:10   

Also, ich habe es jetzt durch, und leider muss ich sagen, dass das Game - obwohl schoen aufgemacht - keineswegs an Titel wie BM oder TMOS rankommt.
Zu wenig Story, irgendwie auch zu wirr, zu seichte Raetsel, wenn man mal von den Mastermind-Geschichten - die einem stellenweise doch auf den Keks gehen konnten,da sie fuer mich nur ne Spieleverlaengerung darstellten - absieht.
Irgendwie wirkte das Game, trotz schoener Aufmachung, leblos.
TMOS, trotz seiner sch**ss Steuerung, hatte Roman-Qualitaeten. Das rechne ich dem Spiel hoch an. Auch BM konnte fuer mich glaenzen. Daher denke ich, dass die Macher von BM halt mal im Druck waren und nun ein altes Game aus Zeiten der Tschechischen Republick rausgekramt und in ein neues Gewand gesteckt haben.
Ich muss sagen: nett, aber fesseln konnte es mich nicht, ganz im Gegensatz zu BM oder TMOS.

Viele Gruesse
Werner

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mein Fazit: Super Demo, super Spiel!!

Weiß gar nicht, was da alle zu kritisieren haben.... vielleicht ist aber auch nur die Demo gut, und der Rest mies... glaub ich aber eher nicht :)
feuer
  • 15.04.05    
  • 22:37   

mein Fazit: Super Demo, super Spiel!!

Weiß gar nicht, was da alle zu kritisieren haben.... vielleicht ist aber auch nur die Demo gut, und der Rest mies... glaub ich aber eher nicht :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also auf meinen Rechner zu Hause lief es auch mit Anti-Aliasing problemlos, flüssig und ohne Abstürze.
dtp Chris
  • 15.04.05    
  • 12:54   

Also auf meinen Rechner zu Hause lief es auch mit Anti-Aliasing problemlos, flüssig und ohne Abstürze.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wie kein zweites
Hört, hört! D
grin
  • 15.04.05    
  • 12:44   

wie kein zweites
Hört, hört! D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Spiel hat Probleme mit dem Anti-Aliasing. Damit es flüssig läuft sollte man es deaktivieren.
Außerdem benötigt es wie kein zweites aktuelle Grafikkarten- und Soundkartentreiber.
DrDee
  • 14.04.05    
  • 21:37   

Das Spiel hat Probleme mit dem Anti-Aliasing. Damit es flüssig läuft sollte man es deaktivieren.
Außerdem benötigt es wie kein zweites aktuelle Grafikkarten- und Soundkartentreiber.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also irgendwie is mein Rechner zu schlecht für das game. Die Charaktere bewegen sich irgendwie nich flüssig, keine Ahnung was da schief läuft*mh*
tommy
  • 13.04.05    
  • 20:14   

Also irgendwie is mein Rechner zu schlecht für das game. Die Charaktere bewegen sich irgendwie nich flüssig, keine Ahnung was da schief läuft*mh*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also das was hier schon kritisiert wurde, störte mich auch bei der Demo. Aber ich will auch mal was aufzählen, was mir positiv aufgefallen ist.
+Sehr nette Atmosphäre
+Gute Sprecher
+Sehr schöne Grafik (Die NPC's sehen
mitunter besser aus als Martin)

Gibts eigentlich mittlerweile einen uncensored patch?
Bernus
  • 13.04.05    
  • 20:14   

Also das was hier schon kritisiert wurde, störte mich auch bei der Demo. Aber ich will auch mal was aufzählen, was mir positiv aufgefallen ist.
+Sehr nette Atmosphäre
+Gute Sprecher
+Sehr schöne Grafik (Die NPC's sehen
mitunter besser aus als Martin)

Gibts eigentlich mittlerweile einen uncensored patch?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sagt ja auch keiner, dass Nibiru kein gutes Adventure ist. Aber für das nächste Spiel von Future Games wünsche ich mir: Nicht mehr so lineare Rätsel. Es geht doch auch anders.
Bei Runaway war das 2. Kapitel rätseltechnisch ziemlich doof, das stimmt. Und gerade der Kaffeeautomat ist eines der blödesten Rätsel im Spiel (mal von den Pixelhunts abgesehen). Aber die Diskussion führt zu nichts. Lasst uns wieder über Nibiru reden!
Nachdem ich diese gespielt habe, werde ich mir das Spiel erst mal nicht kaufen. Hat mich nicht überzeugt und außerdem brauche ich mein Geld dringend für andere Dinge.
seven
  • 13.04.05    
  • 19:56   

Sagt ja auch keiner, dass Nibiru kein gutes Adventure ist. Aber für das nächste Spiel von Future Games wünsche ich mir: Nicht mehr so lineare Rätsel. Es geht doch auch anders.
Bei Runaway war das 2. Kapitel rätseltechnisch ziemlich doof, das stimmt. Und gerade der Kaffeeautomat ist eines der blödesten Rätsel im Spiel (mal von den Pixelhunts abgesehen). Aber die Diskussion führt zu nichts. Lasst uns wieder über Nibiru reden!
Nachdem ich diese gespielt habe, werde ich mir das Spiel erst mal nicht kaufen. Hat mich nicht überzeugt und außerdem brauche ich mein Geld dringend für andere Dinge.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Genau so ist es. Aber Nibiru ist halt nicht das hochheilige Runaway - da wird mit zweierlei Maß gemessen. Nibiru macht Spaß. Punkt.
Borg
  • 13.04.05    
  • 19:25   

Genau so ist es. Aber Nibiru ist halt nicht das hochheilige Runaway - da wird mit zweierlei Maß gemessen. Nibiru macht Spaß. Punkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, das war Runaway genauso:

Z.B. konnte man die leere Kaffeepackung aus der Mülltonne im Museum auch erst dann mitnehmen, nachdem man von Willy die Info bekommmen hattte, daß er nur seine Hausmarke für die Maschine benutzt.

Vorher kam nur die Meldung, daß er die Packung nicht gebrauchen könnte, also genau das gleiche wie bei Nibiru mit den Pilzen.
@Seven
  • 13.04.05    
  • 17:57   

Nein, das war Runaway genauso:

Z.B. konnte man die leere Kaffeepackung aus der Mülltonne im Museum auch erst dann mitnehmen, nachdem man von Willy die Info bekommmen hattte, daß er nur seine Hausmarke für die Maschine benutzt.

Vorher kam nur die Meldung, daß er die Packung nicht gebrauchen könnte, also genau das gleiche wie bei Nibiru mit den Pilzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Borg: Nein, bei Runaway wars nicht ganz so schlimm. Brian hat wenigstens die Sachen alle mitgenommen, die er irgendwann gebrauchen konnte.

Nehmen wir mal das Bohnen-Pilz-Gericht, das Martin für die Wache kocht. Er findet eine Dose und einen Dosenöffner. Er macht die Dose aber nicht auf. Er sieht einen Herd mit Holz drin, will ihn aber nicht anzünden. Er sieht Pilze, nimmt diese aber nicht mit. Erst wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (bzw. nur wenn man genau das macht, was die Entwickler vorgegeben haben) kann man die Dose öffnen, die Pilze ernten, zu den Bohnen tun, den Herd befeuern und was kochen.
Bei Runaway hätte man zumindest die Pilze aufsammeln, die Dose öffnen und den Herd vielleicht anmachen können. Runaway ist sehr linear, aber scheinbar immer noch sehr frei im Vergleich zu Nibiru.
Und die Linearität hat bei Runaway auch viele gestört. Man spricht ja auch vom Runaway-Syndrom (z.B. die PC Games beim BM-Test).
seven
  • 13.04.05    
  • 17:37   

@Borg: Nein, bei Runaway wars nicht ganz so schlimm. Brian hat wenigstens die Sachen alle mitgenommen, die er irgendwann gebrauchen konnte.

Nehmen wir mal das Bohnen-Pilz-Gericht, das Martin für die Wache kocht. Er findet eine Dose und einen Dosenöffner. Er macht die Dose aber nicht auf. Er sieht einen Herd mit Holz drin, will ihn aber nicht anzünden. Er sieht Pilze, nimmt diese aber nicht mit. Erst wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (bzw. nur wenn man genau das macht, was die Entwickler vorgegeben haben) kann man die Dose öffnen, die Pilze ernten, zu den Bohnen tun, den Herd befeuern und was kochen.
Bei Runaway hätte man zumindest die Pilze aufsammeln, die Dose öffnen und den Herd vielleicht anmachen können. Runaway ist sehr linear, aber scheinbar immer noch sehr frei im Vergleich zu Nibiru.
Und die Linearität hat bei Runaway auch viele gestört. Man spricht ja auch vom Runaway-Syndrom (z.B. die PC Games beim BM-Test).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das kann man so oder so sehen. Ich hatte bei verschiedenen Spielen meine liebe Not damit, das Inventar einigermaßen überblicken zu können, eben weil man direkt alles einsammeln konnte. So oder so, das zeigt doch, daß die Schwächen eines Spiels nach relativ kurzer Zeit in Vergessenheit geraten ungefähr sobald etwas neues da ist, über das man nörgeln kann. -)
MaryScots
  • 13.04.05    
  • 16:53   

Das kann man so oder so sehen. Ich hatte bei verschiedenen Spielen meine liebe Not damit, das Inventar einigermaßen überblicken zu können, eben weil man direkt alles einsammeln konnte. So oder so, das zeigt doch, daß die Schwächen eines Spiels nach relativ kurzer Zeit in Vergessenheit geraten ungefähr sobald etwas neues da ist, über das man nörgeln kann. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Borg: Das ist nicht ganz richtig. Bei Runaway hat das sehr wohl die Spieler gestört. Ich erinnere mich da noch an die ein oder andere Diskussion darüber. Ich persönlich mag diese Art der Rätsel auch nicht und möchte die Objekte sofort mitnehmen, wenn ich sie gefunden habe. Alles andere ist unnötige Verkomplizierung .
Merlin813
  • 13.04.05    
  • 14:57   

@Borg: Das ist nicht ganz richtig. Bei Runaway hat das sehr wohl die Spieler gestört. Ich erinnere mich da noch an die ein oder andere Diskussion darüber. Ich persönlich mag diese Art der Rätsel auch nicht und möchte die Objekte sofort mitnehmen, wenn ich sie gefunden habe. Alles andere ist unnötige Verkomplizierung .

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
*seufz* noch mal: @Dan

Ach weisste, bei Runaway war's auch so, und es hat keinen gestört.
Borg
  • 13.04.05    
  • 11:10   

*seufz* noch mal: @Dan

Ach weisste, bei Runaway war's auch so, und es hat keinen gestört.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@bernd: Konntest Du Mohrhuhn steuern?

Hast Du schon jemals ein Point&Klick Adventure gespielt?

Hunter34
  • 13.04.05    
  • 11:08   

@bernd: Konntest Du Mohrhuhn steuern?

Hast Du schon jemals ein Point&Klick Adventure gespielt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...das man alles fünf mal anklicken muss, bis man etwas mitnehmen bzw. benutzen darf (Pilze) kann auf Dauer ganz schön nervtötend sein.
Dan
  • 12.04.05    
  • 23:24   

...das man alles fünf mal anklicken muss, bis man etwas mitnehmen bzw. benutzen darf (Pilze) kann auf Dauer ganz schön nervtötend sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mh, mit der Maussteuerung komm ich net so klar, wär gut wenn man die Tastatur belegen könnte...scheints aber nich zu geben*mh*
bernd
  • 12.04.05    
  • 23:07   

Mh, mit der Maussteuerung komm ich net so klar, wär gut wenn man die Tastatur belegen könnte...scheints aber nich zu geben*mh*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach, weisste, bei Runaway war's auch so und es hat keinen gestört...
Borg
  • 12.04.05    
  • 22:46   

Ach, weisste, bei Runaway war's auch so und es hat keinen gestört...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nibiru will scheinbar die Linearität neu definieren. Bis dieser Arsch von Held mal die Pilze aufgesammelt hat. War sowas von klar, was man mit der Wache machen musste, aber dank der starren Rätselstruktur verlief alles etwas anders.
seven
  • 12.04.05    
  • 20:21   

Nibiru will scheinbar die Linearität neu definieren. Bis dieser Arsch von Held mal die Pilze aufgesammelt hat. War sowas von klar, was man mit der Wache machen musste, aber dank der starren Rätselstruktur verlief alles etwas anders.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke - habs nicht gesehen, weil bei der komischen Bildfrequenz, die das Spiel bei mir automatisch einstellt, der Bildschirmrand fehlte...
Mart
  • 12.04.05    
  • 19:57   

Danke - habs nicht gesehen, weil bei der komischen Bildfrequenz, die das Spiel bei mir automatisch einstellt, der Bildschirmrand fehlte...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
lol,.... also die Steuerung ist ja wohl einfach zu lernen... und als Adventurefan weiß man sie gleich doppelt da man Black Mirror gespielt haben muss!
Paul
  • 12.04.05    
  • 19:21   

lol,.... also die Steuerung ist ja wohl einfach zu lernen... und als Adventurefan weiß man sie gleich doppelt da man Black Mirror gespielt haben muss!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also einfacher als in Nibiru ist eine Steuerung ja wohl kaum mehr möglich. Versteh ich nicht...
subbitus
  • 12.04.05    
  • 18:19   

Also einfacher als in Nibiru ist eine Steuerung ja wohl kaum mehr möglich. Versteh ich nicht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und ihr schimpft euch Adventurefans? Wo bleibt eure Problemlösefähigkeit? Gleich in der 'Komplettlösung' nachgucken... Tststs... :D
grin
  • 12.04.05    
  • 17:25   

Und ihr schimpft euch Adventurefans? Wo bleibt eure Problemlösefähigkeit? Gleich in der 'Komplettlösung' nachgucken... Tststs... :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich blick die Steuerung auch irgendwie nich. Gut, dass ichs mir nich gekauft hab...
bernd
  • 12.04.05    
  • 16:35   

Ich blick die Steuerung auch irgendwie nich. Gut, dass ichs mir nich gekauft hab...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Cursor in die obere rechte Ecke und Rädchen anklicken.

JohnLemon
  • 12.04.05    
  • 15:38   

Cursor in die obere rechte Ecke und Rädchen anklicken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hilfe - wie komme ich aus dem Spiel zurück ins Hauptmenü. Es gab leider keine Readme...
Mart
  • 12.04.05    
  • 15:27   

Hilfe - wie komme ich aus dem Spiel zurück ins Hauptmenü. Es gab leider keine Readme...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0