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Tunguska angekündigt

  • 24.06.2005   |  
  • 19:09   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Tunguska angekündigt
Nachdem es nach der E3 erste vage Infos gab, hat Koch Media jetzt auf seiner Homepage das "2D/3D Point & Click-Adventure" Geheimakte Tunguska angekündigt. Entwickelt wird das Spiel, das im 2. Quartal 2006 erscheinen soll, von Animation Arts und Fusionsphere Systems. Die deutschen Entwickler haben bereits Erfahrung bei Projekten wie Patrizier 2, Anstoss 4 und Robin Hood gesammelt.

Geheimakte Tunguska erzählt die Geschichte der Mechanikerin Nina Kalenkow, die ihren verschwundenen Vater sucht. Dabei geht es auch um die mysteriöse Tunguska-Explosion, die Anfang des 20. Jahrhunderts Sibirien erschüttert hat. Genauere Details zur Story gibt es vorerst nicht.

Der Lead-Designer Jörg Beilschmidt verspricht für sein Projekt, es biete "anspruchsvolles Rätseldesign, lange Spieldauer und ist technisch State-of-the-Art." Das Spiel wird 3D-Charaktere vor vorgerenderten 2D-Hintergründen präsentieren, Licht- und Schatten-Effekte unterstützen und versucht, die Hintergründe durch viele Animationen lebendig zu gestalten. Auf der Homepage zu Geheimakte Tunguska kann sich jeder in einen Newsletter eintragen lassen, um Neuigkeiten zu erfahren.

Benutzer-Kommentare

Nun Holdrian,

ich war auch etwas enttäuscht von diesem Trailer, aber ich hoffe sie stecken die Arbeit lieber in das Spiel als in den Trailer, oder nich??
PretzlVarnischter
  • 01.07.05    
  • 20:13   

Nun Holdrian,

ich war auch etwas enttäuscht von diesem Trailer, aber ich hoffe sie stecken die Arbeit lieber in das Spiel als in den Trailer, oder nich??

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Ich hab mir den gerenderten Trailer auf der aktuellen PC Games DVD angeschaut und muß sagen, daß ich nicht wirklich begeistert bin. Es wirkt alles sehr steril ind künstlich. State of the Art sieht jedenfalls anders aus. Still Life hat gezeigt, wie man es besser macht.
Hadrian
  • 29.06.05    
  • 14:20   

Ich hab mir den gerenderten Trailer auf der aktuellen PC Games DVD angeschaut und muß sagen, daß ich nicht wirklich begeistert bin. Es wirkt alles sehr steril ind künstlich. State of the Art sieht jedenfalls anders aus. Still Life hat gezeigt, wie man es besser macht.

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Ich hoffe es bleibt nicht nur bei Ankündigungen...( siehe tMoS )...was den Mann mit der Knarre angeht mache ich mir da keine Sorgen, sonst würde man es nicht als 'klassisches' P&C-Adv. ankündigen, oder!?
PretzlVarnischter
  • 27.06.05    
  • 12:58   

Ich hoffe es bleibt nicht nur bei Ankündigungen...( siehe tMoS )...was den Mann mit der Knarre angeht mache ich mir da keine Sorgen, sonst würde man es nicht als 'klassisches' P&C-Adv. ankündigen, oder!?

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Was hat phenomaedia denn entwickelt?
Walter
  • 26.06.05    
  • 14:13   

Was hat phenomaedia denn entwickelt?

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Phenomedia ist auch Entwickler, nicht nur Publisher.
axelkothe
  • 25.06.05    
  • 11:50   

Phenomedia ist auch Entwickler, nicht nur Publisher.

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Ist das so entscheidend? Ich denke jeder weiß, was gemeint war. Hinter dem Publisher steht schließlich immer noch ein Entwickler-Team.

Zum Thema: Wenn sie all das einhalten, was sie versprechen, kann ja nichts schiefgehen. )
subbitus
  • 25.06.05    
  • 02:20   

Ist das so entscheidend? Ich denke jeder weiß, was gemeint war. Hinter dem Publisher steht schließlich immer noch ein Entwickler-Team.

Zum Thema: Wenn sie all das einhalten, was sie versprechen, kann ja nichts schiefgehen. )

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Phenomedia ist ein Publisher, Freunde. Kein Entwickler.
Phenomedia?
  • 25.06.05    
  • 01:42   

Phenomedia ist ein Publisher, Freunde. Kein Entwickler.

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>Was ist gemeint mit 2D/3D Point & Click-Adventure ?

Steht doch da: 3D-Charaktere vor vorgerenderter 2D-Kulisse...

Übrigens haben sich schon die alten Sierra-Spiele als 3D-Adventures geschimpft (schließlich konnte man nicht nur nach links und rechts laufen, sondern auch nach hinten udn vorne...)
axelkothe
  • 24.06.05    
  • 23:17   

>Was ist gemeint mit 2D/3D Point & Click-Adventure ?

Steht doch da: 3D-Charaktere vor vorgerenderter 2D-Kulisse...

Übrigens haben sich schon die alten Sierra-Spiele als 3D-Adventures geschimpft (schließlich konnte man nicht nur nach links und rechts laufen, sondern auch nach hinten udn vorne...)

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Was ist gemeint mit 2D/3D Point & Click-Adventure ?
Stef
  • 24.06.05    
  • 22:50   

Was ist gemeint mit 2D/3D Point & Click-Adventure ?

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Freut mich, dass die deutschen Entwickler derzeit sehr engagiert sind, was neue Adventures angeht... House of Tales, Deck 13, Phenomedia und nun auch diese beiden. Bad Brain hab ich jetzt aber extra weggelassen :(
axelkothe
  • 24.06.05    
  • 20:03   

Freut mich, dass die deutschen Entwickler derzeit sehr engagiert sind, was neue Adventures angeht... House of Tales, Deck 13, Phenomedia und nun auch diese beiden. Bad Brain hab ich jetzt aber extra weggelassen :(

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Hat mein Interesse geweckt! Wenn es ein reines Adventure wird (Mann mit Waffe macht mich skeptisch), dann verspricht der Designer ein gutes Adventure!

KoA
King of Adventure
  • 24.06.05    
  • 19:45   

Hat mein Interesse geweckt! Wenn es ein reines Adventure wird (Mann mit Waffe macht mich skeptisch), dann verspricht der Designer ein gutes Adventure!

KoA

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weil dir, sobald du sibieren ließ, Kate Walker einfällt? :D
galador 1
  • 24.06.05    
  • 19:17   

weil dir, sobald du sibieren ließ, Kate Walker einfällt? :D

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Warum muß ich dabei an Syberia denken?
neon
  • 24.06.05    
  • 18:10   

Warum muß ich dabei an Syberia denken?

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klingt ja alles schon mal sehr gut. sollte man im auge behalten.
galador1
  • 24.06.05    
  • 17:34   

klingt ja alles schon mal sehr gut. sollte man im auge behalten.

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