@DasJan: Ich würde mich freuen, wenn sich Telltale bei der Entwicklung von Sam&Max2 an den Stil halten würde, der in Freelance Police zum Einsatz kam. Mehr Details braucht's meiner Ansicht nach nicht, da Freelance Police, trotz moderner 3D-Optik, perfekt den Stil der alten VGA-Vorlage eingefangen hat.
@moneyboobs:
>Würd mich mal interessieren, was der/die zu sagen hat.
Steht doch wie gesagt schon im Bone-Kommentar: 2 Stunden für die Vollversion...
Hallo Malte,
Danke für deinen Kommentar. Der QuerSchläger als Rubrik ist ein subjektiver Kommentar und es ist durchaus beabsichtig, dass er subjektiv geschrieben ist (daher die Ich-Form). Das ist meine Meinung von der ich nicht erwarte, dass ihr jeder zustimmt.
Bone will ich einen gewissen Stil gar nicht absprechen, für dieses Spiel mag das noch funktionieren. Aber für ein Sam & Max 2 wünsche ich mir einfach mehr Details. Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele enttäuscht sein werden, wenn Sam & Max 2 so aussieht wie Bone. Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Hallo Jan,
im Großen und Ganzen kann ich deinem Artikel nur zustimmen. Natürlich kommt jetzt aber ein aber: Die Behauptung, dass das Spiel grafisch wenig detailreichen Szenen zeige, kann man so zwar nicht gänzlich negieren, aber auch so nicht stehen lassen.
Stil ist etwas, was zu selten diskutiert wird, denn bekanntlich kann man schwerlich über Geschmack streiten. Aus deinem Querschläger denke ich kann ich deine persönlichen Preferrenzen herauslesen zu könnne.
Icvh persönlich mag Disney-Film-Comic-Stil nicht so sonderlich, stehe ich doch auf die Shorties von WarnerBros und HannaBabera.
Beide Studios zeichneten sich vor allen Dingen durch hohe Qualität mit Tendenz zum Minimalismus bei kleinem Buget, kleinen Teams und kurzer Durchlaufzeit aus. Ich denke genau das ist es was auch Telltalegames erreichen will. Es ist vollkommen unrealistisch, zu glauben - was du ja leider in deinem Artikel zum Ausdruck bringst - man könne das mit einem Disney-Film-artigen Stil hinbekommen. Hier sind sowohl die Teams und die Kosten zu groß, die Dauer vile zu lang, als das es sich für die Firma, geschweige denn, für die Spieler und Fans lohnen würde.
Du solltest vielleicht ein wenig darauf achten, dass was du sagen möchtest auf Grund deiner Vorlieben zu Unrecht negativ aufgefasst wird.
Heyhey. Ein kurzes Tutorial, also nicht sonderlich fordernd, aber wie gesagt: ein Tutorial. Die Grafik ist vielleicht nicht up to date, aber Animationen und Regie find ich voll in Ordnung. Das Spiel lebt wie (der ebenfalls nicht sonderlich detaillierte Comic) von den tollen Charakteren und ihrer Mimik/Gestik. Hat irgendwer schon die Vollversion gespielt? Würd mich mal interessieren, was der/die zu sagen hat. Sobald ich geblickt hab, wie ichs per PayPal zahlen kann, spring ich jedenfalls ins kalte Wasser.
Ich sag mal so: »I trust them.« :P
Also eines muß ich auch sagen, das Timing war perfekt.
Von der Demo bin ich allerdings ein wenig enttäuscht... teilweise sehr eckigen Charaktere, eine viel zu lange Action-Einlage und dazu noch die schlechte Engine... wärend der Action-Sequenz bin ich einige Male aus dem Spiel gesprungen, weil ich scheinbar ausserhalb eines Fensters geklickt haben, welches selbst nicht sichtbar ist.
Ich warte ja immer noch auf das Buch 2 von Return to Krondor...
Naja, die episodenweise Veröffentlichung erlaubt natürlich auch, das Spiel auf eine ungeheure Länge auszudehnen. Trotzdem gebe ich meinem Vorredner recht: der ganze Kleinkram ist bestimmt mehr als der Einzelbetrag, den man für ein fertiges Spiel bezahlt. Zudem wird man ja erpreßbar, kennt man ja von diesen Sammelband-Abos: die ersten paar Ausgaben für ein paar Pfennige zu haben, und dann wird die Preisschraube richtig angezogen. Und da man ja wissen will, wie das Abenteuer weiter geht, zahlt man fast jeden Preis...
Es kommt darauf an wie lang die einzelnen Episoden sind. Aber wenn ich mir überlege dass auch einige Vollpreisspiele langsam in die 10 Stunden Durchspielzeit rutschen...
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