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Homepage und Infos zu Baphomets Fluch 4

  • 02.12.2005   |  
  • 18:47   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Homepage und Infos zu Baphomets Fluch 4
Der vierte Teil der Baphomets-Fluch-Reihe wird ab sofort auf einer eigenen Homepage präsentiert. Zwar gibt es dort noch keine Infos, immerhin wird aber ein erster Teaser gezeigt, der Hinweise auf die Geschichte gibt. Konkreter wird die Pressemitteilung, die erste Details verrät (die englische Originalversion findet ihr in unserem Forum):

"Durch die Enthüllung einer schändlichen Verschwörung wird die uralte Rivalität der weltmächtigsten Fraktionen wiederentfacht und ein Geheimnis ans Tageslicht befördert um das im Verborgenen seit Jahrtausenden gerungen wurde. Ein Geheimnis, das Georges neuestes Adventure schließlich zu einem schmerzhaften Ende bringen wird. (...)
In der größten Bastion des wahren Adventure-Spiels, Broken Sword: The Angel Of Death, verliebt sich der Held George Stobbart in die mysteriöse Schönheit Anna Maria. Ihr mysteriöses Verschwinden verwickelt George in ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit, in dem er ein antikes Artefakt finden muss, dass zu großer Zerstörung fähig ist. Die einzige Spur ist ein altes Manuskript, das angeblich mit 'mfkzt' in Verbindung stehen soll, einer seit 2000 Jahren in Vergessenheit geratenen mythischen Substanz. So wie es aussieht wird George die Welt ein weiteres Mal retten müssen"

Broken Sword: The Angel of Death soll im Sommer 2006 bei THQ erscheinen.

Benutzer-Kommentare

@Spellbreaker: Kann mich auch nicht entsinnen Revolution diesen schwarzen Peter ausdrücklich zugeschoben zu haben.
Das Marketing ist keine Aufgabe der Programmierer, das is ja klar. Es gibt schließlich nicht umsonst Publisher die das erledigen )
Nur in diesem Fall halte es ich halt für verfehlt, wie in so vielen anderen Fällen auch...

JAG
  • 06.12.05    
  • 12:12   

@Spellbreaker: Kann mich auch nicht entsinnen Revolution diesen schwarzen Peter ausdrücklich zugeschoben zu haben.
Das Marketing ist keine Aufgabe der Programmierer, das is ja klar. Es gibt schließlich nicht umsonst Publisher die das erledigen )
Nur in diesem Fall halte es ich halt für verfehlt, wie in so vielen anderen Fällen auch...

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@JAG: Wie schon geschrieben wurde, die _entwickler_ haben mit der PR des Spieles absolut nix am hut. wenn THQ oder wer auch immer meint, er müsse jetzt mal einen Teaser raushauen, dann hat Revolution das zu akzeptieren. Da ist nix mit 'Wolln wir aber nicht' . So einfach ist das.

Das exakt gleiche passiert im Kino: Wenn der Verleih Warner Bros. meint, er müsse zu einem Film der 2008 fertig ist, einen teaser raushauen, dann kann die Firma die letztenendes den Film selbst eigentlich macht, da auch nix dran ändern. Da können leute wie Terry Gilliam ein Lied von singen :)
Spellbreaker
  • 06.12.05    
  • 06:06   

@JAG: Wie schon geschrieben wurde, die _entwickler_ haben mit der PR des Spieles absolut nix am hut. wenn THQ oder wer auch immer meint, er müsse jetzt mal einen Teaser raushauen, dann hat Revolution das zu akzeptieren. Da ist nix mit 'Wolln wir aber nicht' . So einfach ist das.

Das exakt gleiche passiert im Kino: Wenn der Verleih Warner Bros. meint, er müsse zu einem Film der 2008 fertig ist, einen teaser raushauen, dann kann die Firma die letztenendes den Film selbst eigentlich macht, da auch nix dran ändern. Da können leute wie Terry Gilliam ein Lied von singen :)

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@JAG: Es ist natürlich schwierig das richtige Marketing zu finden, manchmal macht man zu viel, manchmal zu wenig.

The Longest Journey habe ich z.B. nur durch Zufall durch die französiche (!) Demo entdeckt, hier in Deutschland war fast nichts darüber zu hören oder zu lesen. Die einzige Marketing-Kampagne, von der ich im Nachhinein mitbekommen, war ein Techno-Video mit einem April-Model, was natürlich an die falsche Zielgruppe gerichtet war. (So etwas funktioniert bei Tomb Raider, aber bei Adventures wohl eher nicht.)

Ich glaube übrigens nicht, daß dieser Teaser kontraproduktiv ist, schlimmstenfalls sind einige Leute für den Moment etwas enttäuscht.
Zumindest hat er es geschafft, das Spiel ins Gerede zu bekommen und das war vielleicht das einzige Ziel.
Wintermute
  • 03.12.05    
  • 16:04   

@JAG: Es ist natürlich schwierig das richtige Marketing zu finden, manchmal macht man zu viel, manchmal zu wenig.

The Longest Journey habe ich z.B. nur durch Zufall durch die französiche (!) Demo entdeckt, hier in Deutschland war fast nichts darüber zu hören oder zu lesen. Die einzige Marketing-Kampagne, von der ich im Nachhinein mitbekommen, war ein Techno-Video mit einem April-Model, was natürlich an die falsche Zielgruppe gerichtet war. (So etwas funktioniert bei Tomb Raider, aber bei Adventures wohl eher nicht.)

Ich glaube übrigens nicht, daß dieser Teaser kontraproduktiv ist, schlimmstenfalls sind einige Leute für den Moment etwas enttäuscht.
Zumindest hat er es geschafft, das Spiel ins Gerede zu bekommen und das war vielleicht das einzige Ziel.

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@Wintermute: Stimmt schon mit der Unterscheidung zwischen Teaser und Trailer, allerdings ist das aufgeführte Beispiel vom DaVinci Code weiter unten auch eines der schwachsinnigsten Sachen die ich seit langem bei sowas gesehen habe.
Auch ein Teaser sollte am Ende etwas Bildmaterial zeigen, im Beispiel von Baphomets Fluch hier wäre beispielsweise einfach das Charaktermodell von George recht sinnvoll gewesen o.ä.

So läuft die PR-Maschinerie einfach mal wieder viel zu früh an meiner Meinung nach. Man sollte erst die Klappe aufreißen und irgendwas verkünden wenn es auch schon irgendwas zu zeigen gibt, vorher finde ich sowas immer eher nervig.

Aber dass mittlerweile immer bereits Jahre im Voraus Werbung für irgendwas gemacht wird ist ja nicht gerade von den Baphomet-Entwickerln erfunden worden, die machen den Mist jetzt lediglich genauso mit wie es bei Filmen mittlerweile üblich geworden ist...

So sieht man ja was passiert: Wenngleich es eigentlich keiner Grundlage gibt um das spätere Spiel zu beurteilen sinkt die Stimmung aufgrund dieses nichtssagenden Teasers bei vielen bereits wieder nach unten.
Das ist halt eher kontraproduktiv als effektives Marketing.

Naja, wie auch immer - ich warte jedenfalls erstmal bis es erste Bildmaterial gibt bevor ich auf dem Spiel selbst rumhacke, noch is ja rein gar nichts klar )
JAG
  • 03.12.05    
  • 13:44   

@Wintermute: Stimmt schon mit der Unterscheidung zwischen Teaser und Trailer, allerdings ist das aufgeführte Beispiel vom DaVinci Code weiter unten auch eines der schwachsinnigsten Sachen die ich seit langem bei sowas gesehen habe.
Auch ein Teaser sollte am Ende etwas Bildmaterial zeigen, im Beispiel von Baphomets Fluch hier wäre beispielsweise einfach das Charaktermodell von George recht sinnvoll gewesen o.ä.

So läuft die PR-Maschinerie einfach mal wieder viel zu früh an meiner Meinung nach. Man sollte erst die Klappe aufreißen und irgendwas verkünden wenn es auch schon irgendwas zu zeigen gibt, vorher finde ich sowas immer eher nervig.

Aber dass mittlerweile immer bereits Jahre im Voraus Werbung für irgendwas gemacht wird ist ja nicht gerade von den Baphomet-Entwickerln erfunden worden, die machen den Mist jetzt lediglich genauso mit wie es bei Filmen mittlerweile üblich geworden ist...

So sieht man ja was passiert: Wenngleich es eigentlich keiner Grundlage gibt um das spätere Spiel zu beurteilen sinkt die Stimmung aufgrund dieses nichtssagenden Teasers bei vielen bereits wieder nach unten.
Das ist halt eher kontraproduktiv als effektives Marketing.

Naja, wie auch immer - ich warte jedenfalls erstmal bis es erste Bildmaterial gibt bevor ich auf dem Spiel selbst rumhacke, noch is ja rein gar nichts klar )

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Schade, daß man hier nicht editieren kann.
Der Satz in Klammern sollte natürlich lauten:
(muß aber nicht sein)
Wintermute
  • 03.12.05    
  • 13:36   

Schade, daß man hier nicht editieren kann.
Der Satz in Klammern sollte natürlich lauten:
(muß aber nicht sein)

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Scheinbar kennen viele Leute nicht den Unterschiede zwischen Teaser und Trailer:
Bei einem Trailer sieht man wirklich Ausschnitte aus dem Spiel/Film und erfährt ungefähr, worum es geht, bei einem Teaser dagegen, werden bestenfalls nur vage Andeutungen gemacht und vielleicht ein bis zwei kurze Ausschnitte gezeigt (muß aber nicht sagen).
Wie DasJan schon erwähnt hat, ist das im Kino nicht anders.

mfkzt:
Scheint so, als kommt das Wort Mufkusti urprünglich aus dem Arabischen, da in der arabischen Schrift die kurzen Vokale nicht geschrieben werden.
In der europäischen macht man das bei arabischen Wörtern zwar normalerweise schon, aber so sieht das wahrscheinlich geheimnisvoller und mystischer aus. -)
Wintermute
  • 03.12.05    
  • 13:35   

Scheinbar kennen viele Leute nicht den Unterschiede zwischen Teaser und Trailer:
Bei einem Trailer sieht man wirklich Ausschnitte aus dem Spiel/Film und erfährt ungefähr, worum es geht, bei einem Teaser dagegen, werden bestenfalls nur vage Andeutungen gemacht und vielleicht ein bis zwei kurze Ausschnitte gezeigt (muß aber nicht sagen).
Wie DasJan schon erwähnt hat, ist das im Kino nicht anders.

mfkzt:
Scheint so, als kommt das Wort Mufkusti urprünglich aus dem Arabischen, da in der arabischen Schrift die kurzen Vokale nicht geschrieben werden.
In der europäischen macht man das bei arabischen Wörtern zwar normalerweise schon, aber so sieht das wahrscheinlich geheimnisvoller und mystischer aus. -)

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Das Wort Vorurteil verolgt mich schon mein ganzes Leben und ich hasse es!Wieso könn Leute die keine Ahnung haben, nich einfach den Mund halten? Revolution is meiner Meinung nach ein hervoragender Spieleentwickler! und über BS4 zu richten nur weil der 1. Teaser nich so ist wie ihr es gern hättet, find ich echt danem von einigen hier! Nur weil der Teaser schlecht ist, heißt es doch nciht automatisch,dass das Spiel schlecht wird.Und ich ich bin davon überzeugt, dass alle die diese Seite besuchen auch Adventure-Fans sind! Und es kann mir keiner erzählen,dass er sich nicht (wenigstenst ein kleines bischen)auf das Spiel freut (abgesehen von denen, die die ersten 3 Teile nich gespielt haben..Naja, ich persönlich freue mich riesig,dass Revolution ein neues Baphomets Fluch entwickelt :-D
leslie
  • 03.12.05    
  • 11:21   

Das Wort Vorurteil verolgt mich schon mein ganzes Leben und ich hasse es!Wieso könn Leute die keine Ahnung haben, nich einfach den Mund halten? Revolution is meiner Meinung nach ein hervoragender Spieleentwickler! und über BS4 zu richten nur weil der 1. Teaser nich so ist wie ihr es gern hättet, find ich echt danem von einigen hier! Nur weil der Teaser schlecht ist, heißt es doch nciht automatisch,dass das Spiel schlecht wird.Und ich ich bin davon überzeugt, dass alle die diese Seite besuchen auch Adventure-Fans sind! Und es kann mir keiner erzählen,dass er sich nicht (wenigstenst ein kleines bischen)auf das Spiel freut (abgesehen von denen, die die ersten 3 Teile nich gespielt haben..Naja, ich persönlich freue mich riesig,dass Revolution ein neues Baphomets Fluch entwickelt :-D

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Ich freue mich auf jeden Fall auf den 4.Teil der Reihe! Auch wenn der sogenannte Teaser in der Tat eher ärgerlich ist als nützt, da er an fehlender Aussagekraft nicht zu überbieten ist :-(( Allerdings davon zum jetzigen Zeitpunkt auf die Qualität des Spiels schließen zu wollen, ist wohl mehr als gewagt!
Gast
  • 03.12.05    
  • 11:17   

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 4.Teil der Reihe! Auch wenn der sogenannte Teaser in der Tat eher ärgerlich ist als nützt, da er an fehlender Aussagekraft nicht zu überbieten ist :-(( Allerdings davon zum jetzigen Zeitpunkt auf die Qualität des Spiels schließen zu wollen, ist wohl mehr als gewagt!

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Ich gebe DasJan recht
Dues
  • 03.12.05    
  • 10:45   

Ich gebe DasJan recht

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Schon mal den Teaser zu Da Vinci Code im Kino gesehen? Da sieht man auch nicht mehr. Nur weil die Entwickler noch nicht viel zeigen heißt das doch nicht, dass sie nichts haben.
DasJan
  • 03.12.05    
  • 00:48   

Schon mal den Teaser zu Da Vinci Code im Kino gesehen? Da sieht man auch nicht mehr. Nur weil die Entwickler noch nicht viel zeigen heißt das doch nicht, dass sie nichts haben.

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Wie kommt ihr darauf?
Wenn der Vertreiber (schönes Wort) es nicht mal schaffen nen vernünftigen Teaser zu basteln, wie sollen die Entwickler dann ein ganzes Spiel programmieren?
(H)yronimus
  • 03.12.05    
  • 00:25   

Wie kommt ihr darauf?
Wenn der Vertreiber (schönes Wort) es nicht mal schaffen nen vernünftigen Teaser zu basteln, wie sollen die Entwickler dann ein ganzes Spiel programmieren?

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Ja )
DasJan
  • 03.12.05    
  • 00:21   

Ja )

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kann es sein, dass manche hier etwas voreilig urteilen?
axelkothe
  • 03.12.05    
  • 00:15   

kann es sein, dass manche hier etwas voreilig urteilen?

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Kann es sein, dass Revolution ein klein wenig hyperventiliert?

Kann es sein, dass Revolution mit der PR für das Spiel überhaupt nichts zu tun hat?
Stephan
  • 02.12.05    
  • 23:30   

Kann es sein, dass Revolution ein klein wenig hyperventiliert?

Kann es sein, dass Revolution mit der PR für das Spiel überhaupt nichts zu tun hat?

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Also ich weiss ja nicht, irgendwie ist diese kleine Vorschau recht nichtssagend. Da hätte man auch drauf verzichten können und erst wenn ordentlich Material auf den Putz hauen können. Mal davon ab, ich konnte den 3. Teil schon nicht leiden, da kommt mir der 4. auch nur als Budget ins Haus.
dotperinch
  • 02.12.05    
  • 23:05   

Also ich weiss ja nicht, irgendwie ist diese kleine Vorschau recht nichtssagend. Da hätte man auch drauf verzichten können und erst wenn ordentlich Material auf den Putz hauen können. Mal davon ab, ich konnte den 3. Teil schon nicht leiden, da kommt mir der 4. auch nur als Budget ins Haus.

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Wenn BF4 so gut aussieht wie BF3 ist doch alles in Butter. Vielleicht wird die Technik noch um ein paar Features erweitert, und dann steht einem atmosphärisch genialen Game doch nichts mehr im Wege. Ich hoffe stark auf SM 3.0 :)
goil
  • 02.12.05    
  • 21:10   

Wenn BF4 so gut aussieht wie BF3 ist doch alles in Butter. Vielleicht wird die Technik noch um ein paar Features erweitert, und dann steht einem atmosphärisch genialen Game doch nichts mehr im Wege. Ich hoffe stark auf SM 3.0 :)

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Muahah ich seh die Sprecher jetzt schon im Studio What is this Moof Kooz huh )
nvidiax
  • 02.12.05    
  • 20:17   

Muahah ich seh die Sprecher jetzt schon im Studio What is this Moof Kooz huh )

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Wirklich etwas lächerlich, dieser 'Teaser', aber im Moment mache ich mir durch diese Publicity doch wirklich etwas sorgen um das Spiel.
Ich habe die Werbekampagnen für die ersten drei Teile nicht mitbekommen, aber das hier finde ich relativ peinlich: Whoo, Held George Stobbart, größtes Mysterium der Welt, Weltkonzerne, Krieg...!
Kann es sein, dass Revolution ein klein wenig hyperventiliert?
Ich hab' das Gefühl, dass ein Hauptbestandteil von BS4 sein wird, in Telefonzellen zu laufen und das Supermankostüm überzuziehen.

Zu der Nico-Sache:
Ging The Sleeping Dragon nicht vielversprechend für die Beziehung zwischen den beiden aus?
Also entweder geht mein Wunsch in Erfüllung, und der dritte Teil stellt sich als Alptraum heraus,
oder es ist irgendwas vorgefallen, dass sie getrennt hat.
Wenn jedoch dieser Fall, den George verfolgt, so riesig ist, wird Nicole sicher auch daran beteiligt sein. Etwa so wie in Teil 1.

Man wird es wohl in Teil 4 dann sehen - spielen werde ich diesen ganz sicher, aber bis jetzt sieht's so aus, als ob es kein Vergleich zu dem ersten wäre.
Gast
  • 02.12.05    
  • 20:08   

Wirklich etwas lächerlich, dieser 'Teaser', aber im Moment mache ich mir durch diese Publicity doch wirklich etwas sorgen um das Spiel.
Ich habe die Werbekampagnen für die ersten drei Teile nicht mitbekommen, aber das hier finde ich relativ peinlich: Whoo, Held George Stobbart, größtes Mysterium der Welt, Weltkonzerne, Krieg...!
Kann es sein, dass Revolution ein klein wenig hyperventiliert?
Ich hab' das Gefühl, dass ein Hauptbestandteil von BS4 sein wird, in Telefonzellen zu laufen und das Supermankostüm überzuziehen.

Zu der Nico-Sache:
Ging The Sleeping Dragon nicht vielversprechend für die Beziehung zwischen den beiden aus?
Also entweder geht mein Wunsch in Erfüllung, und der dritte Teil stellt sich als Alptraum heraus,
oder es ist irgendwas vorgefallen, dass sie getrennt hat.
Wenn jedoch dieser Fall, den George verfolgt, so riesig ist, wird Nicole sicher auch daran beteiligt sein. Etwa so wie in Teil 1.

Man wird es wohl in Teil 4 dann sehen - spielen werde ich diesen ganz sicher, aber bis jetzt sieht's so aus, als ob es kein Vergleich zu dem ersten wäre.

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Das Zeug heißt wohl wirklich so:
http://www.priestessalchemy.com/html/mfkzt.html
Schräg...
DasJan
  • 02.12.05    
  • 19:21   

Das Zeug heißt wohl wirklich so:
http://www.priestessalchemy.com/html/mfkzt.html
Schräg...

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Nico wird in der Meldung nicht erwähnt und George verliebt sich offenbar in eine andere, das heißt aber nicht, dass Nico nicht auftaucht. Im Gegenteil, ich denke, das könnte alles durchaus noch interessanter machen. Abwarten...

Mich irritiert viel mehr dieses mfkzt . Hat sich da jemand vertippt oder heißt das wirklich so?
DasJan
  • 02.12.05    
  • 19:20   

Nico wird in der Meldung nicht erwähnt und George verliebt sich offenbar in eine andere, das heißt aber nicht, dass Nico nicht auftaucht. Im Gegenteil, ich denke, das könnte alles durchaus noch interessanter machen. Abwarten...

Mich irritiert viel mehr dieses mfkzt . Hat sich da jemand vertippt oder heißt das wirklich so?

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Wie? Was? Wo? Der vierte Teil ohne Nico?
Gibt's dazu schon genauere Hinweise? Nico war nämlich mit ein Hauptgrund dafür dass ich mir den dritten Teil überhaupt angetan habe.
Gast
  • 02.12.05    
  • 19:09   

Wie? Was? Wo? Der vierte Teil ohne Nico?
Gibt's dazu schon genauere Hinweise? Nico war nämlich mit ein Hauptgrund dafür dass ich mir den dritten Teil überhaupt angetan habe.

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Was ist mit Nicole Collard? Baphomets Fluch war für mich immer George und Nico und jetzt taucht eine Anna Maria auf und im Trailer geht's auch bloß um George.
Auch wenn es bis jetzt nur eine Teaser Seite zu sehen gibt, bin ich beunruhigt.

@Schilly: Muss ich das verstehen?
Shard of Truth
  • 02.12.05    
  • 19:02   

Was ist mit Nicole Collard? Baphomets Fluch war für mich immer George und Nico und jetzt taucht eine Anna Maria auf und im Trailer geht's auch bloß um George.
Auch wenn es bis jetzt nur eine Teaser Seite zu sehen gibt, bin ich beunruhigt.

@Schilly: Muss ich das verstehen?

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Jackenspiel und Hosenknopf,
ein famoser Hasenschopf!
Schilly
  • 02.12.05    
  • 18:49   

Jackenspiel und Hosenknopf,
ein famoser Hasenschopf!

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Na, der Teaser ist ja an Witzlosigkeit kaum zu überbieten. Ich hatte mir schon gedacht, dass es wohl nur bissel Gefunzel und null Ingame-Szenen geben würde, glaubte aber dann doch eher an das Gute im Entwickler. Naja, sofern das Spiel gut wird soll's mir recht sein, aber enttäuscht bin ich schon. Dann hätten sich die Typen die ganze Seite eigentlich schenken können.
Gurfu
  • 02.12.05    
  • 18:32   

Na, der Teaser ist ja an Witzlosigkeit kaum zu überbieten. Ich hatte mir schon gedacht, dass es wohl nur bissel Gefunzel und null Ingame-Szenen geben würde, glaubte aber dann doch eher an das Gute im Entwickler. Naja, sofern das Spiel gut wird soll's mir recht sein, aber enttäuscht bin ich schon. Dann hätten sich die Typen die ganze Seite eigentlich schenken können.

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