Anzeige

Patches für Scratches

Patches für Scratches
Auf der offiziellen Homepage zum Grusel-Adventure Scratches sind seit heute zwei Patches verfügbar. Der CD-Patch soll denjenigen helfen, die beim Starten des Spiels grundlos die Meldung "Bitte legen Sie die Original-CD ein" erhalten und der Audio-Patch hilft denen, bei denen das Spiel nach einigen Sekunden abstürzt.
Kommentare

36

Benutzer-Kommentare

Hat jetzt wer herausgefunden wie mans zumlaufen bringt? die patches bringens nicht
Noiz
  • 19.07.06    
  • 21:05   

Hat jetzt wer herausgefunden wie mans zumlaufen bringt? die patches bringens nicht

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo!!
habe wie gesagt schon alles bei scratches versucht,nidrigster laufwerks buchstabe beachtet beim installieren habe auch den patch installiert!!!(beide)!!! habe es mehrmals installiert und wieder deinstalliert aber es kommt immer die selbe meldung bitte original cd einlegen!!!! ausserdem habe ich es auch mit der demo versucht,sprich spiel runter erst die demo installiert und dann das spiel und zum schluss die patches!!!!! aber es will einfach nicht laufen. schade eigentlich habe mich so auf das spiel gefreut und dann funzt es nicht!!hoffe ihr bekommt das so schnell wie möglich in den griff!!!

MFG Hellraiser

Hellraiser
  • 11.02.06    
  • 10:58   

Hallo!!
habe wie gesagt schon alles bei scratches versucht,nidrigster laufwerks buchstabe beachtet beim installieren habe auch den patch installiert!!!(beide)!!! habe es mehrmals installiert und wieder deinstalliert aber es kommt immer die selbe meldung bitte original cd einlegen!!!! ausserdem habe ich es auch mit der demo versucht,sprich spiel runter erst die demo installiert und dann das spiel und zum schluss die patches!!!!! aber es will einfach nicht laufen. schade eigentlich habe mich so auf das spiel gefreut und dann funzt es nicht!!hoffe ihr bekommt das so schnell wie möglich in den griff!!!

MFG Hellraiser

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, diese Computerwelt. Ein Computerexperte hat mal gesagt, daß die Welt des PC´s eine Dimension ist, die selbst Experten nicht mehr verstehen können, was da alles abläuft und was diese Kisten im Hintergrund alles veranstalten, ohne daß der Anwender davon was weiß und mehr oder weniger genervt wird.
werner
  • 10.02.06    
  • 22:25   

Ja, diese Computerwelt. Ein Computerexperte hat mal gesagt, daß die Welt des PC´s eine Dimension ist, die selbst Experten nicht mehr verstehen können, was da alles abläuft und was diese Kisten im Hintergrund alles veranstalten, ohne daß der Anwender davon was weiß und mehr oder weniger genervt wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Super, daß Ihr Euch so kümmert, Thorsten! :)

Dann schicke ich meinen Sermon von weiter unten gleich nochmal per Email. Vielen Dank schon mal!
MaryScots
  • 10.02.06    
  • 16:34   

Super, daß Ihr Euch so kümmert, Thorsten! :)

Dann schicke ich meinen Sermon von weiter unten gleich nochmal per Email. Vielen Dank schon mal!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo!

Der Hersteller wirft immer wieder gerne einen Blick in die Foren, um zu schauen, ob wir noch behilflich sein können. Ein bei mir läuft es nicht , hilft uns jedoch nicht weiter. Wenn hier jemand genauer beschreibt, was Sache ist, können wir auch helfen. Ansonsten bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir geben keine Ruhe, bis es bei jedem funktioniert! Darauf könnt Ihr Euch verlassen!

Vielen Dank!
Thorsten
  • 10.02.06    
  • 16:07   

Hallo!

Der Hersteller wirft immer wieder gerne einen Blick in die Foren, um zu schauen, ob wir noch behilflich sein können. Ein bei mir läuft es nicht , hilft uns jedoch nicht weiter. Wenn hier jemand genauer beschreibt, was Sache ist, können wir auch helfen. Ansonsten bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir geben keine Ruhe, bis es bei jedem funktioniert! Darauf könnt Ihr Euch verlassen!

Vielen Dank!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hi leute !!!
habe dasselbe prob mit scratches!!!
habe schon alles probiert deinstalliert installiert habe mir die patches runtergeladen aber es will einfach nicht laufen!!! is ja ne schöne sch....
hoffe das problem wird bald von seitens des hersteller gelöst!! bezahlt man ne menge geld und dann klappt nix!!
bis denne
Hellraiser
  • 10.02.06    
  • 12:03   

hi leute !!!
habe dasselbe prob mit scratches!!!
habe schon alles probiert deinstalliert installiert habe mir die patches runtergeladen aber es will einfach nicht laufen!!! is ja ne schöne sch....
hoffe das problem wird bald von seitens des hersteller gelöst!! bezahlt man ne menge geld und dann klappt nix!!
bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen -) :

Ich hatte anfangs mal gar keine technischen Probleme mit Scratches (bin allerdings noch bei der Erkundung des Hauses, im Keller war ich schon). Anschließend habe ich mich oben umgesehen. Heute wollte ich dann den Dachboden/2. Stock erkunden und da landete ich wieder auf dem Desktop. Habe das Spiel deinstalliert, neu installiert, dann auch vorsichtshalber mit dem Audiopatch und ein neues Spiel angefangen, alte Saves hatte ich gemäß Vorgabe auch gar nicht erst behalten. Jetzt das nächste Problem: nach zweimal Speichern, Beenden und Neuladen schmeißt mich das Spiel wieder dauernd raus! Folge -> erneutes De-/Installieren -> plötzlich wird auch dei CD nicht mehr erkannt -> also beide Patches drauf -> CD wird immer noch nicht erkannt... Ich schreibe das jetzt hier alles in der Hoffnung, daß jemand vielleicht das Gleiche erlebt und bereits eine Lösung gefunden hat, denn eine Suche in verschiedenen Foren bringt nur Spoiler (bei der Vielfalt an Beitragen bis dato) und dann kann ich besser direkt bei rondomedia nachfragen. -)

Any help is very welcome! :)
MaryScots
  • 09.02.06    
  • 21:59   

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen -) :

Ich hatte anfangs mal gar keine technischen Probleme mit Scratches (bin allerdings noch bei der Erkundung des Hauses, im Keller war ich schon). Anschließend habe ich mich oben umgesehen. Heute wollte ich dann den Dachboden/2. Stock erkunden und da landete ich wieder auf dem Desktop. Habe das Spiel deinstalliert, neu installiert, dann auch vorsichtshalber mit dem Audiopatch und ein neues Spiel angefangen, alte Saves hatte ich gemäß Vorgabe auch gar nicht erst behalten. Jetzt das nächste Problem: nach zweimal Speichern, Beenden und Neuladen schmeißt mich das Spiel wieder dauernd raus! Folge -> erneutes De-/Installieren -> plötzlich wird auch dei CD nicht mehr erkannt -> also beide Patches drauf -> CD wird immer noch nicht erkannt... Ich schreibe das jetzt hier alles in der Hoffnung, daß jemand vielleicht das Gleiche erlebt und bereits eine Lösung gefunden hat, denn eine Suche in verschiedenen Foren bringt nur Spoiler (bei der Vielfalt an Beitragen bis dato) und dann kann ich besser direkt bei rondomedia nachfragen. -)

Any help is very welcome! :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo mOe,

hast wieder recht. Bei älteren Spielen darfst du die VESA-Unterstützung für Grafikkarten nicht vergessen. Da habe ich 2 Spiele, die wegen der VESA-Unterstützung nur auf meinem alten Spielen kann. Und das sind sehr schöne und gute Adventure-Spiele. Nähmlich Ark Of Time und Die Höhlenweltsaga, der leuchtende Kristall . So ähnlich. Netzwerkkarte mit DSL-Funktion habe ich in meinem alten PC mit WIN 98. Vielleicht baue ich sie in meinen Spiele-PC noch um, damit ich Win XP, wo vorher Win ME drauf war, aktivieren und aktuallisieren kann. Habe jetzt mal win XP auf den Spiele-PC kopiert. UND EIN GROßES WUNDER: SCRATCHES LÄUFT JETZT OHNE PROBLEME, WAS VORHER, WIE ICH ES WOANDERS DOKUMENTIERTE MIT VIELEN ANDEREN FRUSTRIERTEN KÄUFERN, NICHT DER FALL GEWESEN IST. War ja zeitlang etwas gegen Win XP, aber langsam gefällt es mir immer mehr.

Bis denne
werner
  • 09.02.06    
  • 18:43   

Hallo mOe,

hast wieder recht. Bei älteren Spielen darfst du die VESA-Unterstützung für Grafikkarten nicht vergessen. Da habe ich 2 Spiele, die wegen der VESA-Unterstützung nur auf meinem alten Spielen kann. Und das sind sehr schöne und gute Adventure-Spiele. Nähmlich Ark Of Time und Die Höhlenweltsaga, der leuchtende Kristall . So ähnlich. Netzwerkkarte mit DSL-Funktion habe ich in meinem alten PC mit WIN 98. Vielleicht baue ich sie in meinen Spiele-PC noch um, damit ich Win XP, wo vorher Win ME drauf war, aktivieren und aktuallisieren kann. Habe jetzt mal win XP auf den Spiele-PC kopiert. UND EIN GROßES WUNDER: SCRATCHES LÄUFT JETZT OHNE PROBLEME, WAS VORHER, WIE ICH ES WOANDERS DOKUMENTIERTE MIT VIELEN ANDEREN FRUSTRIERTEN KÄUFERN, NICHT DER FALL GEWESEN IST. War ja zeitlang etwas gegen Win XP, aber langsam gefällt es mir immer mehr.

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
für alte spiele ist so ein OS schon nicht schlecht, ich habe auch eine alte kiste mit win98 drauf wo ich ab und zu games wie 'discworld' oder 'toonstruck' spiele die keinen emu wie scummVM haben.
aber du hast schon recht, wenn du dein xp auf dem anderen rechner installierst könntest du probs mit der kack aktivierung bekommen.
wenn du in den alten pc einfach eine netzwerkkarte baust kannst du mit dem rechner auch ins internet (dsl) und könntest den winXP rechner nur zum spielen nehmen ohne irgendwas neu installieren zu müssen. wäre dann eh die bessere lösung da der neue pc bestimmt schneller ist und games doch das sind was am meisten leistung benötigt.
grüße
Moe
  • 09.02.06    
  • 18:15   

für alte spiele ist so ein OS schon nicht schlecht, ich habe auch eine alte kiste mit win98 drauf wo ich ab und zu games wie 'discworld' oder 'toonstruck' spiele die keinen emu wie scummVM haben.
aber du hast schon recht, wenn du dein xp auf dem anderen rechner installierst könntest du probs mit der kack aktivierung bekommen.
wenn du in den alten pc einfach eine netzwerkkarte baust kannst du mit dem rechner auch ins internet (dsl) und könntest den winXP rechner nur zum spielen nehmen ohne irgendwas neu installieren zu müssen. wäre dann eh die bessere lösung da der neue pc bestimmt schneller ist und games doch das sind was am meisten leistung benötigt.
grüße

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo mOe,
da muß ich dir recht geben. Wenn es schon Win XP gibt (demnächst oder jetzt sogar schon das neue Win Vista (oder wie das heißt)), wozu noch mit den alten Betribssystemen rumärgern. Denke, daß viele Spiele-Hersteller es halt auf älteren versuchen und wenn es problemlos anspringt, es dann auch für ältere Win-Versionen freigegeben wird. Ist nur ne Vermutung, daß es so ist. Wie du bestimmt schon bemerkt hast, gibt es jetzt das Win XP lauffähige Spiel The longest Journey . Ich habe noch die Win 95/98 Version auf 4 CD´s. Die Win95/98-Version habe ich mal auf meinem Win XP versucht. Zeigt zwar in einem Fenster an, daß es nur unter Win95/98 und nicht Win NT läuft aber es läuft trotzdem Fehlerfrei unter Win XP. Darum stelle ich mir die Frage, ob es dann genügt die ältere Version zu behalten oder auf die Win XP lauffähige Version zu holen. Mir kam noch ne Idee. Mal Win XP auf den Spiele PC zu installieren, ob es dann besser wird mit den Spielereien. Aber da kommt mir ein kleines Problem auf. Win XP wird dann vielleicht zur Aktivierung auffordern. Glaube Wegen dem Ident-Key.

Bis denne
werner
  • 09.02.06    
  • 17:40   

Hallo mOe,
da muß ich dir recht geben. Wenn es schon Win XP gibt (demnächst oder jetzt sogar schon das neue Win Vista (oder wie das heißt)), wozu noch mit den alten Betribssystemen rumärgern. Denke, daß viele Spiele-Hersteller es halt auf älteren versuchen und wenn es problemlos anspringt, es dann auch für ältere Win-Versionen freigegeben wird. Ist nur ne Vermutung, daß es so ist. Wie du bestimmt schon bemerkt hast, gibt es jetzt das Win XP lauffähige Spiel The longest Journey . Ich habe noch die Win 95/98 Version auf 4 CD´s. Die Win95/98-Version habe ich mal auf meinem Win XP versucht. Zeigt zwar in einem Fenster an, daß es nur unter Win95/98 und nicht Win NT läuft aber es läuft trotzdem Fehlerfrei unter Win XP. Darum stelle ich mir die Frage, ob es dann genügt die ältere Version zu behalten oder auf die Win XP lauffähige Version zu holen. Mir kam noch ne Idee. Mal Win XP auf den Spiele PC zu installieren, ob es dann besser wird mit den Spielereien. Aber da kommt mir ein kleines Problem auf. Win XP wird dann vielleicht zur Aktivierung auffordern. Glaube Wegen dem Ident-Key.

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
jo das könnte schon sein, schlechte treiberunterstützung für die karte mit dem OS zB.
aber das hauptproblem wird sein daß die meisten spielehersteller schon genug ärger haben die games für WinXP lauffähig zu bekommen, da können die sich net noch um ein OS wie winME kümmern. denke die meisten probs die du hast werden von der kompatibilität zwischen dem game und winME herkommen.
greetz :)
Moe
  • 09.02.06    
  • 17:17   

jo das könnte schon sein, schlechte treiberunterstützung für die karte mit dem OS zB.
aber das hauptproblem wird sein daß die meisten spielehersteller schon genug ärger haben die games für WinXP lauffähig zu bekommen, da können die sich net noch um ein OS wie winME kümmern. denke die meisten probs die du hast werden von der kompatibilität zwischen dem game und winME herkommen.
greetz :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo mOe,

wäre auch ne Möglichkeit. Nur müßte ich von Hardware beim Win ME PC was einbauen, damit ich Internet nutzen kann, was ich beim HP PC mit Win XP net brauche, weil da schon alles dran/drin ist. Das beim Spiele-PC Win ME mal ein Spiel mehr oder weniger richtig bis gar net läuft, hängt auch bestimmt damit zusammen, daß die Grafikkarte nicht richtig von der Kompatibilität zusammen paßt (????). Am Anfang war da ne ATI Radeon 2700 GrKa. drin, bei der net mal die Aktualisierungen geholfen haben, das Spiele fehlerfrei und ohne Probleme liefen. Dann habe ich ne Nvidia TI 4800 GrKa. reingebaut und seitdem habe ich zu 95Prozent keine Probleme mehr mit Spiele gehabt, die vorher bei der ATI GrKa. noch wenig bis starke Probleme machten. Sorry an ATI-GrKe.-Hersteller. Ist leider so. Und da denke ich, das es, wie oben erwähnt, nicht 100Prozent zur Hardware vom PC paßt. Habe oft mitbekommen, daß die Hardware gegenseitig zusammenpassen muß, damit ein PC Fehlerfrei läuft.

Bis denne
werner
  • 09.02.06    
  • 13:21   

Hallo mOe,

wäre auch ne Möglichkeit. Nur müßte ich von Hardware beim Win ME PC was einbauen, damit ich Internet nutzen kann, was ich beim HP PC mit Win XP net brauche, weil da schon alles dran/drin ist. Das beim Spiele-PC Win ME mal ein Spiel mehr oder weniger richtig bis gar net läuft, hängt auch bestimmt damit zusammen, daß die Grafikkarte nicht richtig von der Kompatibilität zusammen paßt (????). Am Anfang war da ne ATI Radeon 2700 GrKa. drin, bei der net mal die Aktualisierungen geholfen haben, das Spiele fehlerfrei und ohne Probleme liefen. Dann habe ich ne Nvidia TI 4800 GrKa. reingebaut und seitdem habe ich zu 95Prozent keine Probleme mehr mit Spiele gehabt, die vorher bei der ATI GrKa. noch wenig bis starke Probleme machten. Sorry an ATI-GrKe.-Hersteller. Ist leider so. Und da denke ich, das es, wie oben erwähnt, nicht 100Prozent zur Hardware vom PC paßt. Habe oft mitbekommen, daß die Hardware gegenseitig zusammenpassen muß, damit ein PC Fehlerfrei läuft.

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hehe, nen 4-5 jahre altes ME läuft noch? *g* ich würd mir auf die 4-5 jahre alte kiste eine gute linux distri machen (zb ubuntu), den als internetpc nutzen und den XP rechner als spielePC nehmen.. )
greetz
Moe
  • 09.02.06    
  • 04:25   

hehe, nen 4-5 jahre altes ME läuft noch? *g* ich würd mir auf die 4-5 jahre alte kiste eine gute linux distri machen (zb ubuntu), den als internetpc nutzen und den XP rechner als spielePC nehmen.. )
greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo mOe,
die Frage kann ich dir leicht beantworten.
Der 8 Jahre alte PC hat von Werk aus Win 98, der 4-5 Jahre alte PC hat von Werk aus Win Me drauf und der 2 Jahre alte PC hat von Werk aus Win XP drauf.

Warum 3 PC´s?
Der alte PC ist nicht am Internet angeschlossen und ist für wichtige persönliche Daten, der 4-5 Jahre alte ist ebenfalls nicht am Internet angeschlossen und ist rein zum Spielen und der 2 Jahre alte ist rein für Internet und bisher eine hilfreiche Notlösung, wenn am Spiele-PC mal ein Spiel nicht oder nicht richtig laufen möchte, wie z. B. Scratches.

Bis denne
werner
  • 09.02.06    
  • 00:08   

Hallo mOe,
die Frage kann ich dir leicht beantworten.
Der 8 Jahre alte PC hat von Werk aus Win 98, der 4-5 Jahre alte PC hat von Werk aus Win Me drauf und der 2 Jahre alte PC hat von Werk aus Win XP drauf.

Warum 3 PC´s?
Der alte PC ist nicht am Internet angeschlossen und ist für wichtige persönliche Daten, der 4-5 Jahre alte ist ebenfalls nicht am Internet angeschlossen und ist rein zum Spielen und der 2 Jahre alte ist rein für Internet und bisher eine hilfreiche Notlösung, wenn am Spiele-PC mal ein Spiel nicht oder nicht richtig laufen möchte, wie z. B. Scratches.

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich wollte nur mal fragen wie sich jemand freiwillig windows ME drauf machen kann? ich mein das ist das schlechteste OS das jemals programmiert wurde. da würde ich (wenn schon so ein altes OS) dann win 98 nehmen :>

bisschen OT, aber egal *g*
greetz
Moe
  • 08.02.06    
  • 23:13   

ich wollte nur mal fragen wie sich jemand freiwillig windows ME drauf machen kann? ich mein das ist das schlechteste OS das jemals programmiert wurde. da würde ich (wenn schon so ein altes OS) dann win 98 nehmen :>

bisschen OT, aber egal *g*
greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Totschlag wird von Amts wegen verfolgt. Bringt nix, wenn du die Typen nicht anzeigst, nachdem sie dich togeschlagen haben )
Blubberlutsch
  • 08.02.06    
  • 16:29   

Totschlag wird von Amts wegen verfolgt. Bringt nix, wenn du die Typen nicht anzeigst, nachdem sie dich togeschlagen haben )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja, sorry für den Ausrutscher. Es ist eben niemand fehlerfrei. Sowas passiert mir manchmal ohne es zu merken. Und wenn ich es merke, ist es oft zu spät. Schlagt mich halt tot dafür. Zeige euch auch deswegen net an.

bis denne
werner
  • 08.02.06    
  • 15:17   

ja, sorry für den Ausrutscher. Es ist eben niemand fehlerfrei. Sowas passiert mir manchmal ohne es zu merken. Und wenn ich es merke, ist es oft zu spät. Schlagt mich halt tot dafür. Zeige euch auch deswegen net an.

bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und ich hab' mich schon gewundert, worüber man denn diskutiert... -)
Thorsten
  • 08.02.06    
  • 15:00   

Und ich hab' mich schon gewundert, worüber man denn diskutiert... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Um die beiden Disputanten zu beruhigen, der fragliche Beitrag ist dank hehrer Admins eh schön gelöscht.

malle
  • 08.02.06    
  • 14:37   

Um die beiden Disputanten zu beruhigen, der fragliche Beitrag ist dank hehrer Admins eh schön gelöscht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Du kannst mich gern anmailen, dann unterhalten wir uns über das Ende.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
locke
  • 08.02.06    
  • 14:34   

Du kannst mich gern anmailen, dann unterhalten wir uns über das Ende.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo Locke,

ich verstehe schon, daß ich gesagt habe, was man im Keller findet. Mehr sage ich nicht dazu, sonst weiß man noch mehr, wie ich schon gesagt habe.
werner
  • 08.02.06    
  • 13:25   

Hallo Locke,

ich verstehe schon, daß ich gesagt habe, was man im Keller findet. Mehr sage ich nicht dazu, sonst weiß man noch mehr, wie ich schon gesagt habe.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Werner,
du verstehst immer noch nicht!
Du hast geschrieben was man im Keller findet.
Und das hätte nicht sein müssen.
Wer es ist, das steht auf einem anderen Blatt.
MbG. Locke
locke
  • 08.02.06    
  • 11:36   

@ Werner,
du verstehst immer noch nicht!
Du hast geschrieben was man im Keller findet.
Und das hätte nicht sein müssen.
Wer es ist, das steht auf einem anderen Blatt.
MbG. Locke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo Locke,

wieso beschwerst du dich dann über das ausplaudern, wenn ich das ende falsch verstanden habe. Macht irgendwie keinen sinn. Oder? Und wie du siehst, habe ich ne große Warnung für die Leser geschrieben.

Mehr kann ich nach meinem sorry weiter unten leider auch net mehr machen.

Bis denne
werner
  • 08.02.06    
  • 11:18   

Hallo Locke,

wieso beschwerst du dich dann über das ausplaudern, wenn ich das ende falsch verstanden habe. Macht irgendwie keinen sinn. Oder? Und wie du siehst, habe ich ne große Warnung für die Leser geschrieben.

Mehr kann ich nach meinem sorry weiter unten leider auch net mehr machen.

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Werner,
ich habe mich mit meiner Formulierung des Endes zurückgehalten.
Warum muss Du es ausplaudern?
Ausserdem hast Du nichts verstanden, den es stimmt nicht.
Du hättest besser aufpassen sollen!
MbG. Locke
locke
  • 08.02.06    
  • 11:10   

@ Werner,
ich habe mich mit meiner Formulierung des Endes zurückgehalten.
Warum muss Du es ausplaudern?
Ausserdem hast Du nichts verstanden, den es stimmt nicht.
Du hättest besser aufpassen sollen!
MbG. Locke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ACHTUNG AN ALLE KOMMENTARELESER, DIE SCRATCHES NOCH NICHT!!! DURCHGESPIELT HABEN:

bitte NICHT!!! diesen Eintrag von mir lesen:

!!!! Autor: werner Datum: 08.02.2006 um 09:32 Uhr !!!!

Da habe ich dummerweise eventuell das Richtig verstandene Ende dukomentiert.
werner
  • 08.02.06    
  • 11:09   

ACHTUNG AN ALLE KOMMENTARELESER, DIE SCRATCHES NOCH NICHT!!! DURCHGESPIELT HABEN:

bitte NICHT!!! diesen Eintrag von mir lesen:

!!!! Autor: werner Datum: 08.02.2006 um 09:32 Uhr !!!!

Da habe ich dummerweise eventuell das Richtig verstandene Ende dukomentiert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo Zero,

bitte ließ mal genauer. Habe doch geschrieben, daß ich das Ende so verstanden habe und nicht bestätige oder behaupte, daß es so ist, wie ich es schrieb. Muß ja nicht mit der realität übereinstimmen. Du kannst das ende vielleicht anders verstehen wie ich und andere. Und außerdem bin ich nicht der einzige, der über das Ende schon diskutiert oder erzählt hat. Ih bin auch darauf reingeflogen und habe das Ende so gut wie gelesen. Nur net richtig kapiert, bis ich es sah. Aber hast recht, hätte mein Mund halten sollen.

Sorry an alle, die es noch nciht durchgespielt haben. :-(
werner
  • 08.02.06    
  • 11:05   

Hallo Zero,

bitte ließ mal genauer. Habe doch geschrieben, daß ich das Ende so verstanden habe und nicht bestätige oder behaupte, daß es so ist, wie ich es schrieb. Muß ja nicht mit der realität übereinstimmen. Du kannst das ende vielleicht anders verstehen wie ich und andere. Und außerdem bin ich nicht der einzige, der über das Ende schon diskutiert oder erzählt hat. Ih bin auch darauf reingeflogen und habe das Ende so gut wie gelesen. Nur net richtig kapiert, bis ich es sah. Aber hast recht, hätte mein Mund halten sollen.

Sorry an alle, die es noch nciht durchgespielt haben. :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@werner
danke für's spoilern :(
hättes du ja wenigstens vorher angeben können, dass du über das Ende schreibst
Zero
  • 08.02.06    
  • 10:49   

@werner
danke für's spoilern :(
hättes du ja wenigstens vorher angeben können, dass du über das Ende schreibst

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bei mir lädt das spiel überhaupt nicht egal wo ich es instaliert habe
menno obwohl ich beide patches geladen habe
Lila
  • 08.02.06    
  • 10:47   

bei mir lädt das spiel überhaupt nicht egal wo ich es instaliert habe
menno obwohl ich beide patches geladen habe

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo neon,

habe es so ähnlich versucht gehabt. Hat auch nichts gebracht. Und wie ich merkte, kann ich unter Windows ME (Spiele-PC) nur Laufwerkbuchstaben umtauschen. Also nicht so flexibel und ausgereifter wie unter Windows XP. Bei Windows XP mit anderem PC ist es ohne Probleme gelaufen. Kann da von beiden Laufwerken installieren, schmeiße die CD ins niedrige Laufwerk und läuft einwandfrei (Bis auf manchmal einfrieren des Spiels bei Aktionen wie z.B. Türe öffnen).

Bis denne
werner
  • 08.02.06    
  • 10:40   

Hallo neon,

habe es so ähnlich versucht gehabt. Hat auch nichts gebracht. Und wie ich merkte, kann ich unter Windows ME (Spiele-PC) nur Laufwerkbuchstaben umtauschen. Also nicht so flexibel und ausgereifter wie unter Windows XP. Bei Windows XP mit anderem PC ist es ohne Probleme gelaufen. Kann da von beiden Laufwerken installieren, schmeiße die CD ins niedrige Laufwerk und läuft einwandfrei (Bis auf manchmal einfrieren des Spiels bei Aktionen wie z.B. Türe öffnen).

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei mir hat's geholfen, die Laufwerksbuchstaben zu verdrehen. Ich hatte auf E: ein virtuelles, und mein CD-Rom, wie auf allen meinen Rechnern, auf Z:

Also einfach in der Datenträgerverwaltung das virtuelle auf G: verschoben und das CD-Rom auf E: und schon lief's. Patch war nicht nötig. Probier's mal damit.
neon
  • 08.02.06    
  • 10:30   

Bei mir hat's geholfen, die Laufwerksbuchstaben zu verdrehen. Ich hatte auf E: ein virtuelles, und mein CD-Rom, wie auf allen meinen Rechnern, auf Z:

Also einfach in der Datenträgerverwaltung das virtuelle auf G: verschoben und das CD-Rom auf E: und schon lief's. Patch war nicht nötig. Probier's mal damit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo,
auch mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
Da ich kein Freund von ellenlangen Dialogen wie bei Agatha Christie bin, war das Spiel für mich ideal.
Die Rätsel sind fair (man muß natürlich alles penibel untersuchen) u. die Latscherei hält sich in Grenzen.
Alles in Allem, ein empfehlenswertes Spiel welches viele Fragen offen lässt.
Und das lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
MbG. Locke
locke
  • 08.02.06    
  • 10:08   

Hallo,
auch mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
Da ich kein Freund von ellenlangen Dialogen wie bei Agatha Christie bin, war das Spiel für mich ideal.
Die Rätsel sind fair (man muß natürlich alles penibel untersuchen) u. die Latscherei hält sich in Grenzen.
Alles in Allem, ein empfehlenswertes Spiel welches viele Fragen offen lässt.
Und das lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
MbG. Locke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo,
hat jemand den patch schon probiert? HAbe gestern mal interessenhalber bei dem PC, wo das Mit Original-CD einlegen Probleme macht ausprobiert. CD wurde in beiden LAufwerken erkannt und erfolgreich upgedatet. Das dumme nur, beim starten mit eingelegter Original CD und Erkennung laut PAtch, verlangt er immer noch die Original-CD. Entweder ist der PC zu dumm um es zu schnallen, daß da die Ori.-CD drin ist oder der Patch ist nicht ausreichend erstellt (oder wie ihr in der PC-Welt es nennen tut :-)). Für alle, bei denen es jetzt laufen sollte: Ist ein Klasse Spiel und sehr zum empfehlen.

Bis denne.
werner
  • 08.02.06    
  • 08:55   

Hallo,
hat jemand den patch schon probiert? HAbe gestern mal interessenhalber bei dem PC, wo das Mit Original-CD einlegen Probleme macht ausprobiert. CD wurde in beiden LAufwerken erkannt und erfolgreich upgedatet. Das dumme nur, beim starten mit eingelegter Original CD und Erkennung laut PAtch, verlangt er immer noch die Original-CD. Entweder ist der PC zu dumm um es zu schnallen, daß da die Ori.-CD drin ist oder der Patch ist nicht ausreichend erstellt (oder wie ihr in der PC-Welt es nennen tut :-)). Für alle, bei denen es jetzt laufen sollte: Ist ein Klasse Spiel und sehr zum empfehlen.

Bis denne.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich dachte der wär noch Geheim. :)
Xim
  • 08.02.06    
  • 08:31   

Ich dachte der wär noch Geheim. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das kann auch nur das Jan allein.
Dr. Jahn
  • 08.02.06    
  • 01:54   

Das kann auch nur das Jan allein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der musste sein :)
DasJan
  • 07.02.06    
  • 20:29   

Der musste sein :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh, ein Reim. )
subbitus
  • 07.02.06    
  • 20:22   

Oh, ein Reim. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0