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Eindrücke zur Westernparodie Al Emmo

  • 28.04.2006   |  
  • 01:28   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Britney Brimhall, die einigen durch ihre Remakes von King's Quest I und II bekannt sein dürfte, arbeitet seit geraumer Zeit an ihrem kommerziellen Projekt Al Emmo and the Lost Dutchman's Mine, das eine humorvolle Westernwelt mit klassischem Point & Click kombiniert. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, einige Szenen aus dem Spiel zu sehen und haben eine Vorschau verfasst, in der ihr unsere Eindrücke nachlesen könnt.

Benutzer-Kommentare

Ach,in englisch. :(
Damit ist es für mich schon gestorben bevor ich richtig warm damit werden kann.

Schade,denn dieses Projekt sieht es wirklich interessant aus.
Foster
  • 30.04.06    
  • 16:13   

Ach,in englisch. :(
Damit ist es für mich schon gestorben bevor ich richtig warm damit werden kann.

Schade,denn dieses Projekt sieht es wirklich interessant aus.

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Argh! )
DasJan
  • 30.04.06    
  • 14:41   

Argh! )

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Aber 640 mal drei ist eben auch mehr als 1024 mal drei

Moment, da muß ich mal den Taschenrechner holen -)
neon
  • 30.04.06    
  • 13:54   

Aber 640 mal drei ist eben auch mehr als 1024 mal drei

Moment, da muß ich mal den Taschenrechner holen -)

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Sex, Lügen und Intrigen - willkommen bei Adventure-Treff.de -).
zeebee
  • 28.04.06    
  • 21:09   

Sex, Lügen und Intrigen - willkommen bei Adventure-Treff.de -).

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Bevor das Niveau noch weiter steigt, hier schnell noch ein Link zu einem recht ausführlichen und interesanten Interview mit Mrs. Brimhall.

http://www.hcgamer.hu/gamer/index.php?p=5&c=11187&hw=1&tores=1
Aquarius
  • 28.04.06    
  • 19:47   

Bevor das Niveau noch weiter steigt, hier schnell noch ein Link zu einem recht ausführlichen und interesanten Interview mit Mrs. Brimhall.

http://www.hcgamer.hu/gamer/index.php?p=5&c=11187&hw=1&tores=1

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um anderen hat sich die Kamera auch nicht von selber gehalten

Ein Dreier?

Sorry, war mies, musste aber einfach raus... )
Fabs der Zweite
  • 28.04.06    
  • 19:22   

um anderen hat sich die Kamera auch nicht von selber gehalten

Ein Dreier?

Sorry, war mies, musste aber einfach raus... )

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Ich gehe mal davon aus, dass Brit das schon in doppelter oder dreifacher Auflösung zeichnet. Aber 640 mal drei ist eben auch mehr als 1024 mal drei )
Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es mehr Arbeit kostet, 1024x768 Pixel mit Details zu füllen als 640x480, aber probiert habe ich es noch nicht...

@Chris: Du kennst Brit also von der letzten GC, so so. Willst du uns mehr erzählen? Sind meine Infos bezüglich Al-Emmo-Publisher vielleicht veraltet oder unvollständig? Erzähl uns mehr Chris, ja, erzähl uns mehr! :)
Wegen der perfiden Pläne: zum einen war das Apfelschorle, zum anderen hat sich die Kamera auch nicht von selber gehalten )
DasJan
  • 28.04.06    
  • 18:51   

Ich gehe mal davon aus, dass Brit das schon in doppelter oder dreifacher Auflösung zeichnet. Aber 640 mal drei ist eben auch mehr als 1024 mal drei )
Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es mehr Arbeit kostet, 1024x768 Pixel mit Details zu füllen als 640x480, aber probiert habe ich es noch nicht...

@Chris: Du kennst Brit also von der letzten GC, so so. Willst du uns mehr erzählen? Sind meine Infos bezüglich Al-Emmo-Publisher vielleicht veraltet oder unvollständig? Erzähl uns mehr Chris, ja, erzähl uns mehr! :)
Wegen der perfiden Pläne: zum einen war das Apfelschorle, zum anderen hat sich die Kamera auch nicht von selber gehalten )

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Das hast du natürlich auch Recht. Allerdings finde ich in diesem Fall die Grafiken so schon sehr detailiert und für eine höhere Auflösung deshalb auf jeden Fall geeignet.
Aber Schluss jetzt damit, das Spiel punktet dafür umso mehr in anderen Bereichen. Tony Tough ist auch immer noch eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre. :)
subbitus
  • 28.04.06    
  • 18:47   

Das hast du natürlich auch Recht. Allerdings finde ich in diesem Fall die Grafiken so schon sehr detailiert und für eine höhere Auflösung deshalb auf jeden Fall geeignet.
Aber Schluss jetzt damit, das Spiel punktet dafür umso mehr in anderen Bereichen. Tony Tough ist auch immer noch eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre. :)

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Wenn Du es so siehst, schon. Ich verbinde den Begriff 'höhere Auflösung' gleichzeitig mit 'mehr Details'. Die Auflösung selbst hochzuschrauben ist natürlich nicht das Problem, aber die dadurch gewonnenen Möglichkeiten auszunutzen macht natürlich schon mehr Arbeit.
neon
  • 28.04.06    
  • 18:15   

Wenn Du es so siehst, schon. Ich verbinde den Begriff 'höhere Auflösung' gleichzeitig mit 'mehr Details'. Die Auflösung selbst hochzuschrauben ist natürlich nicht das Problem, aber die dadurch gewonnenen Möglichkeiten auszunutzen macht natürlich schon mehr Arbeit.

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Höhere Auflösung bedeutet halt meist nicht mehr Arbeit, da es eigentlich allgemein üblich ist, Hintergrund-Grafiken sowieso in höheren Auflösungen zu zeichnen (doppelte und höher)und sie anschließend runterzuskalieren.
subbitus
  • 28.04.06    
  • 18:06   

Höhere Auflösung bedeutet halt meist nicht mehr Arbeit, da es eigentlich allgemein üblich ist, Hintergrund-Grafiken sowieso in höheren Auflösungen zu zeichnen (doppelte und höher)und sie anschließend runterzuskalieren.

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Höhere Auflösung bedeuten mehr Arbeit. 640 X 480 sieht aber imho in den meisten Fällen ganz ordentlich aus. Ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber für ein low-budget Projekt ein guter Kompromiss.
neon
  • 28.04.06    
  • 17:02   

Höhere Auflösung bedeuten mehr Arbeit. 640 X 480 sieht aber imho in den meisten Fällen ganz ordentlich aus. Ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber für ein low-budget Projekt ein guter Kompromiss.

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Hört sich sehr interessant an. :)
Aber womit haben sie denn ihre doch sehr geringe Auflösung begründet? Doch nicht etwas wegen dem Nostalgie-Faktor...
Denn so ist es nicht sehr verwunderlich, dass sich das ein Publisher dreimal überlegt.
subbitus
  • 28.04.06    
  • 16:42   

Hört sich sehr interessant an. :)
Aber womit haben sie denn ihre doch sehr geringe Auflösung begründet? Doch nicht etwas wegen dem Nostalgie-Faktor...
Denn so ist es nicht sehr verwunderlich, dass sich das ein Publisher dreimal überlegt.

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Wenn ich mir das Foto mal genauer ansehe, vor allem den Inhalt ihres Glases und Deines, dann erkenne ich Deinen perfiden Plan... pfui, schäm Dich.
dtp Chris
  • 28.04.06    
  • 11:02   

Wenn ich mir das Foto mal genauer ansehe, vor allem den Inhalt ihres Glases und Deines, dann erkenne ich Deinen perfiden Plan... pfui, schäm Dich.

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Ja, die ist ganz nett. Ich kenn sie von der letzten E3. Ist es denn nur bei dem Bierchen geblieben, Jan? -)
dtp Chris
  • 28.04.06    
  • 11:01   

Ja, die ist ganz nett. Ich kenn sie von der letzten E3. Ist es denn nur bei dem Bierchen geblieben, Jan? -)

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Mit Britney hätt ich mich auch gern mal getroffen. Der würd ich echt jedes Spiel abkaufen... -)
Heiner
  • 28.04.06    
  • 03:02   

Mit Britney hätt ich mich auch gern mal getroffen. Der würd ich echt jedes Spiel abkaufen... -)

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Für die, die ihn nicht lesen wollen: 640x480 und nicht 520x310, wie die Screenshots )
DasJan
  • 28.04.06    
  • 02:32   

Für die, die ihn nicht lesen wollen: 640x480 und nicht 520x310, wie die Screenshots )

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sorry, sollte vielleicht den artikel erst zueende lösen, bevor ich frage...
bobbin
  • 28.04.06    
  • 02:25   

sorry, sollte vielleicht den artikel erst zueende lösen, bevor ich frage...

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Welche Auflösung ist denn die Ingamegrafik? Nur 320*200, so wie die Screenshots?
bobbin
  • 28.04.06    
  • 02:23   

Welche Auflösung ist denn die Ingamegrafik? Nur 320*200, so wie die Screenshots?

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Ganz abgefahren ist der Publisherzug sicher noch nicht, manche Spiele haben ja sogar noch welche gefunden, nachdem sie im Eigenvertrieb bereits erschienen waren.

@Certain: Die gerenderten Figuren passen nicht wirklich 100Prozent in die Hintergründe, das finde ich auch. Aber hey, gibt Schlimmeres )
DasJan
  • 28.04.06    
  • 00:52   

Ganz abgefahren ist der Publisherzug sicher noch nicht, manche Spiele haben ja sogar noch welche gefunden, nachdem sie im Eigenvertrieb bereits erschienen waren.

@Certain: Die gerenderten Figuren passen nicht wirklich 100Prozent in die Hintergründe, das finde ich auch. Aber hey, gibt Schlimmeres )

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Die Charaktergrafiken sind nicht so ganz mein Fall, aber ansonsten erzeugt eure Vorschau eindeutig Vorfreude auf den Titel. -)
Certain
  • 28.04.06    
  • 00:15   

Die Charaktergrafiken sind nicht so ganz mein Fall, aber ansonsten erzeugt eure Vorschau eindeutig Vorfreude auf den Titel. -)

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schöne vorschau. schade das sich für solche spiele keine publisher finden lassen.
galador1
  • 28.04.06    
  • 00:08   

schöne vorschau. schade das sich für solche spiele keine publisher finden lassen.

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Das ist ein Titel, auf den ich schon sehr gespannt warte. Interessiert mich mehr als so manches großes Adventure-Projekt. Und euer Vorschau-Artikel hört sich ja sehr vielversprechend an.
axelkothe
  • 27.04.06    
  • 23:49   

Das ist ein Titel, auf den ich schon sehr gespannt warte. Interessiert mich mehr als so manches großes Adventure-Projekt. Und euer Vorschau-Artikel hört sich ja sehr vielversprechend an.

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