Das war die Woche...

  • 01.05.2006   |  
  • 03:38   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Die Kollegen von Adventure Gamers haben ein Interview mit Revolution-Chef Charles Cecil veröffentlicht, in dem es um seine Firma Revolution Games, Baphomets Fluch 4 und The Da Vinci Code geht. Die Step Creative Group hat neue Screenshots zu Evenings on a Farm near Dikanka 2 veröffentlich und zeigt auch neues Bildmaterial zu The Island: The Earthling. Im Adventure-Archiv sind Screenshots und Konzeptbilder zum Artematica-Projekt Diabolik erschienen.

Die Version 2.1 des Myst Explorer's Toolkit ist erschienen und kann beim Entwickler heruntergeladen werden. Dabei handelt es sich um ein Programm, welches zahlreiche nützliche Funktionen für Myst IV und Uru anbietet: dazu gehört das Wechseln der Sprache, das Extrahieren von Journalen und weitere Komfort-Funktionen. Einen Patch für Myst V, der das Spielen auf Intel-Macs ermöglicht, hat Cyan Worlds veröffentlicht. Das ScummVM-Team bittet um Mithilfe beim Test von The Legend of Kyrandia.

Kommentare

11

Benutzer-Kommentare

Die Figuren sehen gut aus, stimmt.
Michael M.
  • 03.05.06    
  • 16:46   

Die Figuren sehen gut aus, stimmt.

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also, ehrlich gesagt finde ich die grafik nicht so beschi55en, wie mancher hier immer so gerne behauptet.
ich finde auch die neue blonde sieht sehr ansehnlich aus.
letzten endes kann man sowieso erst was vernünftiges über das spiel sagen, wenn man es selber gespielt hat.
von mir aus kann das spiel auch aussehen wie monkey island 1, wenn die story und das gameplay spass machen, hab ich kein problem damit.
pudackl
  • 02.05.06    
  • 17:36   

also, ehrlich gesagt finde ich die grafik nicht so beschi55en, wie mancher hier immer so gerne behauptet.
ich finde auch die neue blonde sieht sehr ansehnlich aus.
letzten endes kann man sowieso erst was vernünftiges über das spiel sagen, wenn man es selber gespielt hat.
von mir aus kann das spiel auch aussehen wie monkey island 1, wenn die story und das gameplay spass machen, hab ich kein problem damit.

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Witzbold.
malle
  • 01.05.06    
  • 19:43   

Witzbold.

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Niemand zieht hier Rückschlüsse vom Grafikstil auf das Gameplay. Man sollte schon ein als ob richtig deuten können.
Aber dir zu liebe versuch ich mich nächstes mal klarer ausdrücken.
malle
  • 01.05.06    
  • 19:41   

Niemand zieht hier Rückschlüsse vom Grafikstil auf das Gameplay. Man sollte schon ein als ob richtig deuten können.
Aber dir zu liebe versuch ich mich nächstes mal klarer ausdrücken.

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Also das ist wirklich Blödsinn!
Bis auf die Fauskampfszene gibt es weder Waffen noch Gegner. Die Szene könnte aus außerdem aus einer Zwischensequenz stammen. Und selbst wenn nicht: schon Indiana Jones 4 hatte einfache Kämpfe

Und deine Begründung mit Detailreichtum ist sowieso fadenscheinig. Gerade die simplen Shooter (wie z.B. Quake IV) haben heutzutage sogar die beste und detailreichste Grafik (da dort leider das meiste Geld steckt).
123456
  • 01.05.06    
  • 16:03   

Also das ist wirklich Blödsinn!
Bis auf die Fauskampfszene gibt es weder Waffen noch Gegner. Die Szene könnte aus außerdem aus einer Zwischensequenz stammen. Und selbst wenn nicht: schon Indiana Jones 4 hatte einfache Kämpfe

Und deine Begründung mit Detailreichtum ist sowieso fadenscheinig. Gerade die simplen Shooter (wie z.B. Quake IV) haben heutzutage sogar die beste und detailreichste Grafik (da dort leider das meiste Geld steckt).

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Ah, zwei, die immer gleich alles ganz genau nehmen. -)
Na sicher, der Vergleich hinkt, ist klar.
Die Baph 4 Screenshots sehen ziemlich einfallslos und detailarm aus, als ob die Level nur dazu gestaltet sind, schnell durch zu laufen und auf Gegner zu schießen und nicht so sehr die Gegend zu erkunden. Das Artdesign macht für eine Adventure keinen sehr zeitgemäßen Eindruck. Auch wenn die inzwischen runde Formen und bessere Auflösungen hinkriegen.
malle
  • 01.05.06    
  • 14:55   

Ah, zwei, die immer gleich alles ganz genau nehmen. -)
Na sicher, der Vergleich hinkt, ist klar.
Die Baph 4 Screenshots sehen ziemlich einfallslos und detailarm aus, als ob die Level nur dazu gestaltet sind, schnell durch zu laufen und auf Gegner zu schießen und nicht so sehr die Gegend zu erkunden. Das Artdesign macht für eine Adventure keinen sehr zeitgemäßen Eindruck. Auch wenn die inzwischen runde Formen und bessere Auflösungen hinkriegen.

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Ah, zwei, die immer gleich alles ganz genau nehmen. -)
Na sicher, der Vergleich hinkt, ist klar.
Die Baph 4 Screenshots sehen ziemlich einfallslos und detailarm aus, als ob die Level nur dazu gestaltet sind, schnell durch zu laufen und auf Gegner zu schießen und nicht so sehr die Gegend zu erkunden. Das Artdesign macht für eine Adventure keinen sehr zeitgemäßen Eindruck. Auch wenn die inzwischen runde Formen und bessere Auflösungen hinkriegen.
malle
  • 01.05.06    
  • 14:34   

Ah, zwei, die immer gleich alles ganz genau nehmen. -)
Na sicher, der Vergleich hinkt, ist klar.
Die Baph 4 Screenshots sehen ziemlich einfallslos und detailarm aus, als ob die Level nur dazu gestaltet sind, schnell durch zu laufen und auf Gegner zu schießen und nicht so sehr die Gegend zu erkunden. Das Artdesign macht für eine Adventure keinen sehr zeitgemäßen Eindruck. Auch wenn die inzwischen runde Formen und bessere Auflösungen hinkriegen.

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Den grafischen Vergleich mit BF4 hält TR1 nicht annähernd stand, ja. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich die leicht cartoonhaften Figuren in BF1 und BF2 (und sogar in BF3 noch) irgendwie selbst bei einem heutigen Vergleich noch viel lebendiger finde als die bisher recht schaufensterpuppenhaft wirkenden BF4-Figuren. Echt sehen diese Figuren ohnehin noch lange nicht aus und die etwas übertriebenen Gesichtsmerkmale der früheren Teile bringen einfach viel mehr Ausdruck rüber. Die Grafik von TR1 ist aus künstlerischer Sicht nie toll gewesen (wie wohl bei den meisten 3D-Spielen) und war damals auf rein technischer Ebene beeindruckend.

Was Cecil in dem Interview über BF4 zu sagen hat klingt allerdings sehr positiv. Optional reine Maussteuerung, moderater Zeitdruck statt halbherziger Action-Sequenzen, keine Hindernisse nur um der Hindernisse willen..
linus
  • 01.05.06    
  • 14:20   

Den grafischen Vergleich mit BF4 hält TR1 nicht annähernd stand, ja. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich die leicht cartoonhaften Figuren in BF1 und BF2 (und sogar in BF3 noch) irgendwie selbst bei einem heutigen Vergleich noch viel lebendiger finde als die bisher recht schaufensterpuppenhaft wirkenden BF4-Figuren. Echt sehen diese Figuren ohnehin noch lange nicht aus und die etwas übertriebenen Gesichtsmerkmale der früheren Teile bringen einfach viel mehr Ausdruck rüber. Die Grafik von TR1 ist aus künstlerischer Sicht nie toll gewesen (wie wohl bei den meisten 3D-Spielen) und war damals auf rein technischer Ebene beeindruckend.

Was Cecil in dem Interview über BF4 zu sagen hat klingt allerdings sehr positiv. Optional reine Maussteuerung, moderater Zeitdruck statt halbherziger Action-Sequenzen, keine Hindernisse nur um der Hindernisse willen..

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In der Tat! Unser Vorablästerer scheint sich die (wesentlich schlechtere) Grafik von Tomb Raider 1 (und auch von BF 1) nicht mehr so wirklich vorstellen zu können.
Hier mal ein Vergleich:
http://www.mobygames.com/game/dos/tomb-raider/screenshots/gameShotId,48018/
http://www.adventuregamers.com/screenshot.php?id=5264&article=627&p=2
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  • 01.05.06    
  • 10:06   

In der Tat! Unser Vorablästerer scheint sich die (wesentlich schlechtere) Grafik von Tomb Raider 1 (und auch von BF 1) nicht mehr so wirklich vorstellen zu können.
Hier mal ein Vergleich:
http://www.mobygames.com/game/dos/tomb-raider/screenshots/gameShotId,48018/
http://www.adventuregamers.com/screenshot.php?id=5264&article=627&p=2

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Was beweist, was jeder weiß: in der Erinnerung wird vieles verklärt und idealisiert.
Meister Eder
  • 01.05.06    
  • 04:27   

Was beweist, was jeder weiß: in der Erinnerung wird vieles verklärt und idealisiert.

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Also, an sich bin ich kein Freund von Vorablästerei, aber die Grafik vom Baph 4 sieht einfach unglaublich schlecht aus. Erinnert mich irgendwie an Tomb Raider I Zeiten.
malle
  • 01.05.06    
  • 04:10   

Also, an sich bin ich kein Freund von Vorablästerei, aber die Grafik vom Baph 4 sieht einfach unglaublich schlecht aus. Erinnert mich irgendwie an Tomb Raider I Zeiten.

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