• News
  • Neue ScummVM-Version fertig

Neue ScummVM-Version fertig

  • 26.06.2006   |  
  • 21:35   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Mit ScummVM 0.9.0 ist die neue Version des Interpreters für Adventures von LucasArts und anderen Herstellern erschienen. Seit der letzten stabilen Version ist im Wesentlichen eine neue grafische Oberfläche und die Unterstützung von The Legend of Kyrandia und Floyd hinzugekommen. Daneben gab es natürlich etliche Bugfixes und Detailverbesserungen. Eine umfangreiche Liste halten die Release Notes bereit, den Download findet ihr auf der ScummVM-Homepage.
Kommentare

12

Benutzer-Kommentare

@Threepbrush

Ich wüsste da noch eines:

Discworld Noir

Konnte ich leider nie spielen wegen Betreibssystem. :(
Dickinson
  • 03.07.06    
  • 12:37   

@Threepbrush

Ich wüsste da noch eines:

Discworld Noir

Konnte ich leider nie spielen wegen Betreibssystem. :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wäre ja auch ein wunder wenn die lizenzmafia mal nicht alles kaputt machen möchte :D
Moe
  • 29.06.06    
  • 19:45   

wäre ja auch ein wunder wenn die lizenzmafia mal nicht alles kaputt machen möchte :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Damit Floyd läuft muss man die Videodateien konvertieren, es gibt nämlich Lizenzprobleme mit dem SMK-Codec.
Oncer
  • 29.06.06    
  • 13:01   

Damit Floyd läuft muss man die Videodateien konvertieren, es gibt nämlich Lizenzprobleme mit dem SMK-Codec.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Toll wäre natürlich auch eine Unterstützung für 'Amber-Reisen ins Jenseits'. Neben 'Floyd' eins der Adventures, bei denen es keine Chance gibt (gab), sie unter XP ans laufen zu kriegen...Sonst wüsste ich schon fast gar keins mehr.
Threepbrush
  • 28.06.06    
  • 23:15   

Toll wäre natürlich auch eine Unterstützung für 'Amber-Reisen ins Jenseits'. Neben 'Floyd' eins der Adventures, bei denen es keine Chance gibt (gab), sie unter XP ans laufen zu kriegen...Sonst wüsste ich schon fast gar keins mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kurze Frage: wozu ist das gut?
Nikioko
  • 28.06.06    
  • 22:45   

Kurze Frage: wozu ist das gut?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
für alle die nicht wissen wie man die videos in dxa dateien umwandelt, hier eine genaue beschreibung )
http://www.simonology.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=293&entries=0&PHPKITSID=b199f0011b69487e9accbdf2f71f49f6
TobiasC
  • 28.06.06    
  • 15:05   

für alle die nicht wissen wie man die videos in dxa dateien umwandelt, hier eine genaue beschreibung )
http://www.simonology.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=293&entries=0&PHPKITSID=b199f0011b69487e9accbdf2f71f49f6

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
interessanter bericht von golem.de (vorallem den links folgen), so kommt man auch heute noch in den genuss von dem spiel :>

http://www.golem.de/0606/46110.html

@AT
der link vorhin war vlt nicht ganz 'koscher', aber ein link zu golem sollte doch ok sein?
Moe
  • 27.06.06    
  • 13:30   

interessanter bericht von golem.de (vorallem den links folgen), so kommt man auch heute noch in den genuss von dem spiel :>

http://www.golem.de/0606/46110.html

@AT
der link vorhin war vlt nicht ganz 'koscher', aber ein link zu golem sollte doch ok sein?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Subbitus du nimmst mir, so zu sagen, die Worte aus dem Mund.
MarTenG
  • 27.06.06    
  • 01:51   

Subbitus du nimmst mir, so zu sagen, die Worte aus dem Mund.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie kann man bei Floyd 4CD die Videodateien entpacken?
Gast
  • 26.06.06    
  • 23:33   

Wie kann man bei Floyd 4CD die Videodateien entpacken?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich fände das auch gut! Aber noch besser wäre eine integration von AGSruntime um AGS games unter linux zu zocke...
Adventurefan
  • 26.06.06    
  • 23:23   

ich fände das auch gut! Aber noch besser wäre eine integration von AGSruntime um AGS games unter linux zu zocke...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich selbst konnte auf diese Version nicht warten und habe Kyrandia mal mit einem Daily Snapshot durchgespielt. ) Die Frage ist allerdings, wann HOF und MR eingepflanzt werden und bei der Gelegenheit warte ich auch schon sehnsüchtig auf die Implementierung von Discworld 1+2. Aber die Jungs machen das schon :) :D
Nikioko
  • 26.06.06    
  • 20:07   

Ich selbst konnte auf diese Version nicht warten und habe Kyrandia mal mit einem Daily Snapshot durchgespielt. ) Die Frage ist allerdings, wann HOF und MR eingepflanzt werden und bei der Gelegenheit warte ich auch schon sehnsüchtig auf die Implementierung von Discworld 1+2. Aber die Jungs machen das schon :) :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Floyd? :) Endlich!!!!! :D
subbitus
  • 26.06.06    
  • 19:49   

Floyd? :) Endlich!!!!! :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0