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Geheimakte Tunguska - Vorschau

Geheimakte Tunguska - Vorschau
In wahrscheinlich drei Monaten erscheint Geheimakte Tunguska von Koch Media. Bereits im Vorfeld wurde viel über das Spiel geschrieben und Screenshots veröffentlicht. Doch nun hatten wir die Gelegenheit das Spiel einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr in unserer neuen Vorschau nachlesen.
Kommentare

27

Benutzer-Kommentare

Ich bin bei Erscheinungsdaten immer etwas vorsichtig, deshalb in ca. drei Monaten -).
zeebee
  • 30.06.06    
  • 01:51   

Ich bin bei Erscheinungsdaten immer etwas vorsichtig, deshalb in ca. drei Monaten -).

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3 Monate? Ich denk das Spiel kommt am 1. September? Das sind meiner rechnung nach noch fast genau 2 Monate -)
Spawn
  • 29.06.06    
  • 22:28   

3 Monate? Ich denk das Spiel kommt am 1. September? Das sind meiner rechnung nach noch fast genau 2 Monate -)

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Tee, Jan, Tee! )

@Aquarius: Die Figuren äußern sich bei GT zu vielem, keine Sorge!
basti007
  • 29.06.06    
  • 16:50   

Tee, Jan, Tee! )

@Aquarius: Die Figuren äußern sich bei GT zu vielem, keine Sorge!

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@zeebee: Schöne Vorschau. So wie es aussieht, handelt es sich hier wohl um einen Pflichtkauf für jeden Adventurefreund.

Eine Frage noch dazu: Kannst Du etwas darüber sagen, ob die Figuren sich zu ihrer Umweld und den Dingen die sie umgeben äußern, auch wenn diese nicht spielrelevant sind?

Sowas finde ich in einem Adventure wichtig, weil es sehr zur Atmosphäre beiträgt. Schön umgesetzt war das z.B. in The Longest Journey oder Black Mirror. Leider zuwenig davon gab es dagegen z.B. in Syberia.
Aquarius
  • 29.06.06    
  • 11:57   

@zeebee: Schöne Vorschau. So wie es aussieht, handelt es sich hier wohl um einen Pflichtkauf für jeden Adventurefreund.

Eine Frage noch dazu: Kannst Du etwas darüber sagen, ob die Figuren sich zu ihrer Umweld und den Dingen die sie umgeben äußern, auch wenn diese nicht spielrelevant sind?

Sowas finde ich in einem Adventure wichtig, weil es sehr zur Atmosphäre beiträgt. Schön umgesetzt war das z.B. in The Longest Journey oder Black Mirror. Leider zuwenig davon gab es dagegen z.B. in Syberia.

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Galador1:
du natürlich. wundert mich sowieso warum dich noch niemand als generalübersetzer angestellt hat.

Ui ui, und so ein Kommentar von jemandem, dessen einzigen Fremdsprachenkenntnisse Sächsisch sind. -)
Vor so einem höchstobjektiven Urteil kann ich mich natürlich nur beugen. :D
Wintermute
  • 29.06.06    
  • 10:34   

Galador1:
du natürlich. wundert mich sowieso warum dich noch niemand als generalübersetzer angestellt hat.

Ui ui, und so ein Kommentar von jemandem, dessen einzigen Fremdsprachenkenntnisse Sächsisch sind. -)
Vor so einem höchstobjektiven Urteil kann ich mich natürlich nur beugen. :D

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Das letzte Mal, als ich von ihm gehört habe, durfte er glaube ich schon Kaffe kochen )
DasJan
  • 29.06.06    
  • 03:53   

Das letzte Mal, als ich von ihm gehört habe, durfte er glaube ich schon Kaffe kochen )

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Er schreibt ein Entwickler-Tagebuch. Oder auch nicht...
Stef
  • 29.06.06    
  • 01:31   

Er schreibt ein Entwickler-Tagebuch. Oder auch nicht...

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die haben sicher mit basti007 umfrage gearbeitet und gesehen was wir wirklich wollen. darum darf er dort auch putzen, oder was auch immer er da tut. :wink: :D
galador1
  • 29.06.06    
  • 01:06   

die haben sicher mit basti007 umfrage gearbeitet und gesehen was wir wirklich wollen. darum darf er dort auch putzen, oder was auch immer er da tut. :wink: :D

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Erstmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Natürlich ist diese Vorschau noch lange nicht endgültig, aber die Beta hat mir wirklich so gefallen.
Mir kommt es auch so vor, dass sich die Jungs (und Mädchen?) einfach viele Adventures angeschaut und deren Fehler vermieden haben. Klingt simpel, macht aber was her!
zeebee
  • 29.06.06    
  • 00:52   

Erstmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Natürlich ist diese Vorschau noch lange nicht endgültig, aber die Beta hat mir wirklich so gefallen.
Mir kommt es auch so vor, dass sich die Jungs (und Mädchen?) einfach viele Adventures angeschaut und deren Fehler vermieden haben. Klingt simpel, macht aber was her!

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liest sich genial die Vorschau. Haben die Tunguska-entwickler vielleicht viele Adventure durchgemacht, bzw. probiert und dann daß best of the best von den adventure dann zu diesem einen zusammengemixt, daß es dann das beste adventure dieses Jahres wird? -)

Vom Ersteindruck hört es sich schon mal Oscarverdächtig an und freue mich mit den anderen schon auf das Spiel.
zN
  • 28.06.06    
  • 23:53   

liest sich genial die Vorschau. Haben die Tunguska-entwickler vielleicht viele Adventure durchgemacht, bzw. probiert und dann daß best of the best von den adventure dann zu diesem einen zusammengemixt, daß es dann das beste adventure dieses Jahres wird? -)

Vom Ersteindruck hört es sich schon mal Oscarverdächtig an und freue mich mit den anderen schon auf das Spiel.

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Aber wer kann hierzulande schon Spanisch um das vergleichen zu können!

du natürlich. wundert mich sowieso warum dich noch niemand als generalübersetzer angestellt hat.
galador1
  • 28.06.06    
  • 23:30   

Aber wer kann hierzulande schon Spanisch um das vergleichen zu können!

du natürlich. wundert mich sowieso warum dich noch niemand als generalübersetzer angestellt hat.

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Ich freue mich auch darauf. Wäre wirklich mehr als erfreulich, wenn Entwickler und Publisher im Vorfeld nicht mehr versprochen hätten, als letztlich beim fertigen Spiel herauskommt...
Grappa11
  • 28.06.06    
  • 23:28   

Ich freue mich auch darauf. Wäre wirklich mehr als erfreulich, wenn Entwickler und Publisher im Vorfeld nicht mehr versprochen hätten, als letztlich beim fertigen Spiel herauskommt...

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@axelkothe: Die Synchros von dtp sind OK, aber auch nicht absolute Spitzenklasse einen neuen Standard haben sie auf keinen Fall gesetzt da gab es vorher Spiele mit guten Synchros! , z.B. Baphomets Fluch, Simon the Sorcerer etc.

Dein Kommentar zeigt nur, daß das Marketing dieser Firma sehr gut funktioniert

Selbst z.B. die in den Himmel gelobte Synchronisation von Runaway hatte Betonungs- und Übersetzungsfehler und ist doch einiges schlechter als die spanische Fassung.
Aber wer kann hierzulande schon Spanisch um das vergleichen zu können! Außerdem waren damals alle so begeistert, daß dieses Spiel hier doch noch erschienen ist, daß viele Dinge nurn noch durch die rosarote Brille gesehen wurden.
Wintermute
  • 28.06.06    
  • 23:06   

@axelkothe: Die Synchros von dtp sind OK, aber auch nicht absolute Spitzenklasse einen neuen Standard haben sie auf keinen Fall gesetzt da gab es vorher Spiele mit guten Synchros! , z.B. Baphomets Fluch, Simon the Sorcerer etc.

Dein Kommentar zeigt nur, daß das Marketing dieser Firma sehr gut funktioniert

Selbst z.B. die in den Himmel gelobte Synchronisation von Runaway hatte Betonungs- und Übersetzungsfehler und ist doch einiges schlechter als die spanische Fassung.
Aber wer kann hierzulande schon Spanisch um das vergleichen zu können! Außerdem waren damals alle so begeistert, daß dieses Spiel hier doch noch erschienen ist, daß viele Dinge nurn noch durch die rosarote Brille gesehen wurden.

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>> dtp hat einen neuen Standard gesetzt, was Adventure-Synchros angeht.

nanana! sie haben immer sprecher mit großen namen engagiert aber deren schauspielerische leistungen hielten sich meißtens in grenzen. also ein neuer standard war das nicht!
Günther
  • 28.06.06    
  • 22:45   

>> dtp hat einen neuen Standard gesetzt, was Adventure-Synchros angeht.

nanana! sie haben immer sprecher mit großen namen engagiert aber deren schauspielerische leistungen hielten sich meißtens in grenzen. also ein neuer standard war das nicht!

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Die Steuerung und das eigentliche Spiel wurden nicht sinnfreien Action-Elementen unterworfen um eine nicht interessierte Zielgruppe zu erreichen.

was für ein schöner satz. den sollten sich andere entwickler rahmen lassen und im büro aushängen. klingt alles sehr sehr gut. freu mich schon auf das spiel.
galador1
  • 28.06.06    
  • 22:08   

Die Steuerung und das eigentliche Spiel wurden nicht sinnfreien Action-Elementen unterworfen um eine nicht interessierte Zielgruppe zu erreichen.

was für ein schöner satz. den sollten sich andere entwickler rahmen lassen und im büro aushängen. klingt alles sehr sehr gut. freu mich schon auf das spiel.

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Und das Mädel sieht auch einfach zuuuu süß aus. o)

Schnüff, wo bleibt das Monkey-Island-Spinoff mit Elaine in der Hauptrolle!!!!??
Fabs der Zweite
  • 28.06.06    
  • 22:04   

Und das Mädel sieht auch einfach zuuuu süß aus. o)

Schnüff, wo bleibt das Monkey-Island-Spinoff mit Elaine in der Hauptrolle!!!!??

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Viele Rätsel - das ist nach Dreamfall genau das, was ich jetzt brauche. ) :)
subbitus
  • 28.06.06    
  • 21:52   

Viele Rätsel - das ist nach Dreamfall genau das, was ich jetzt brauche. ) :)

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>Autor: 123456 der alte
>Zum Glück ist das Spiel nicht von dtp, da kann man die Synchronisation nicht so verhauen wie bei Dreamfall!!!

Wo ist der Smiley nach dieser Aussage? dtp hat einen neuen Standard gesetzt, was Adventure-Synchros angeht. Auch wenn das bei Dreamfall nicht zu 100Prozent geglückt sein mag, ist das noch lange kein Grund auf ihnen rumzuhacken.
axelkothe
  • 28.06.06    
  • 21:43   

>Autor: 123456 der alte
>Zum Glück ist das Spiel nicht von dtp, da kann man die Synchronisation nicht so verhauen wie bei Dreamfall!!!

Wo ist der Smiley nach dieser Aussage? dtp hat einen neuen Standard gesetzt, was Adventure-Synchros angeht. Auch wenn das bei Dreamfall nicht zu 100Prozent geglückt sein mag, ist das noch lange kein Grund auf ihnen rumzuhacken.

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Da kommt Freude auf.

Ansonsten stimme ich dem Kommentar von Fabs der Zweite voll zu.
Horst
  • 28.06.06    
  • 21:28   

Da kommt Freude auf.

Ansonsten stimme ich dem Kommentar von Fabs der Zweite voll zu.

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Das klingt ja wirklich interessant. Das mit den fehlenen genialen Einfällen stört mich nicht weiter. Nach den ganzen genialen Einfällen irgendwelcher Möchtegernkünstler freue ich mich über ein Spiel, dass auf dem Teppich bleibt und die grundlegenden Disziplinen des Genres beherrscht. In Zeiten, in denen jeder ein Innovationsprädikat für Genreneuschöpfung abstauben will, ist eine Rückkehr zu den traditionellen Wurzeln dabei fast wieder als genial und individuell einzustufen... )
Fabs der Zweite
  • 28.06.06    
  • 21:13   

Das klingt ja wirklich interessant. Das mit den fehlenen genialen Einfällen stört mich nicht weiter. Nach den ganzen genialen Einfällen irgendwelcher Möchtegernkünstler freue ich mich über ein Spiel, dass auf dem Teppich bleibt und die grundlegenden Disziplinen des Genres beherrscht. In Zeiten, in denen jeder ein Innovationsprädikat für Genreneuschöpfung abstauben will, ist eine Rückkehr zu den traditionellen Wurzeln dabei fast wieder als genial und individuell einzustufen... )

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Ja, liest sich tatsächlich supergut! -)
Zum Glück ist das Spiel nicht von dtp, da kann man die Synchronisation nicht so verhauen wie bei Dreamfall!!!
123456 der alte
  • 28.06.06    
  • 21:07   

Ja, liest sich tatsächlich supergut! -)
Zum Glück ist das Spiel nicht von dtp, da kann man die Synchronisation nicht so verhauen wie bei Dreamfall!!!

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freu!! in drei Monaten?

Woher bekomm ich bitte Geld? )

Ciao
DEny
deny
  • 28.06.06    
  • 20:58   

freu!! in drei Monaten?

Woher bekomm ich bitte Geld? )

Ciao
DEny

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Ob es ohne die typischen Fehler kommt, wissen wir natürlich erst, wenn das ganze Spiel da ist. Aber zeebees Ersteindruck hört sich wirklich prima an, bin auch sehr gespannt aufs Spiel :)
DasJan
  • 28.06.06    
  • 20:46   

Ob es ohne die typischen Fehler kommt, wissen wir natürlich erst, wenn das ganze Spiel da ist. Aber zeebees Ersteindruck hört sich wirklich prima an, bin auch sehr gespannt aufs Spiel :)

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ein klassisches Adventure, daß offenbar einfach nur klassisches Adventure sein viel. Mit vielen (Inventar)rätseln, Knobeleien, Dialogen, einfacher Steuerung und endlich mal ohne die typischen Fehler, die auch nach 15 Jahren Adventures immer wieder gemacht werden?

Also mich begeistert das Spiel jetzt schon!
bobbin
  • 28.06.06    
  • 20:19   

ein klassisches Adventure, daß offenbar einfach nur klassisches Adventure sein viel. Mit vielen (Inventar)rätseln, Knobeleien, Dialogen, einfacher Steuerung und endlich mal ohne die typischen Fehler, die auch nach 15 Jahren Adventures immer wieder gemacht werden?

Also mich begeistert das Spiel jetzt schon!

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Stimme Oscar zu: Liest sich super gut. Geniale Einfälle brauche ich nicht, solange die Geschichte und Rätsel stimmen und die Umsetzung ohne Fehler und Ärgerlichkeiten ist. Ich hab ehrlich gesagt langsam genug von Bugs, umständlichen Steuerungskonzepten und was uns sonst noch so zugemutet wurde in den letzten Jahren.
axelkothe
  • 28.06.06    
  • 19:52   

Stimme Oscar zu: Liest sich super gut. Geniale Einfälle brauche ich nicht, solange die Geschichte und Rätsel stimmen und die Umsetzung ohne Fehler und Ärgerlichkeiten ist. Ich hab ehrlich gesagt langsam genug von Bugs, umständlichen Steuerungskonzepten und was uns sonst noch so zugemutet wurde in den letzten Jahren.

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liest sich super gut? naja......

Tunguska lebt nicht von einzelnen genialen Einfällen, sondern von der nahtlosen Integration vieler positiver Elemente.

ich will geniale einfälle---
123456
  • 28.06.06    
  • 19:48   

liest sich super gut? naja......

Tunguska lebt nicht von einzelnen genialen Einfällen, sondern von der nahtlosen Integration vieler positiver Elemente.

ich will geniale einfälle---

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Das liest sich ja super gut. Danke für diesen ersten Eindruck. Ich freue mich riesig darauf. Neben Runaway 2 ist Tunguska einer meiner diesjährigen Favoriten.
Oscar
  • 28.06.06    
  • 19:02   

Das liest sich ja super gut. Danke für diesen ersten Eindruck. Ich freue mich riesig darauf. Neben Runaway 2 ist Tunguska einer meiner diesjährigen Favoriten.

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