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Interview mit Charles Cecil

  • 05.08.2006   |  
  • 20:59   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Interview mit Charles Cecil
Im Anschluss an die Pressevorführung von Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes, zu der wir schon vor einigen Tagen einen Vorschaubericht veröffentlicht haben, hatten wir noch die Gelegenheit, uns mit Projektleiter Charles Cecil zu unterhalten. In dem Interview spricht der Vater der Baphomets-Fluch-Reihe über Kistenrätsel, Entlassungen und Schleichpassagen (wie immer auch im englischen Original). Neun neue Screenshots haben wir in der Galerie ergänzt.

Benutzer-Kommentare

Scheint wieder ein guter BF Teil zu werden.. Ich hoffe nur, dass mein PC die Grafik schafft.
Rutt
  • 09.08.06    
  • 23:28   

Scheint wieder ein guter BF Teil zu werden.. Ich hoffe nur, dass mein PC die Grafik schafft.

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Nein, nur für PC.
DasJan
  • 07.08.06    
  • 21:59   

Nein, nur für PC.

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Hmm...Hört sich eigentlich perfekt an! Nur mein PC macht mir Sorgen, kommt das Teil 100Prozentig nicht für die PS2?
Madmax1603
  • 07.08.06    
  • 21:55   

Hmm...Hört sich eigentlich perfekt an! Nur mein PC macht mir Sorgen, kommt das Teil 100Prozentig nicht für die PS2?

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Die hat er auch im zweiten Teil schon nicht mehr gehabt. Erster Teil: grüne Jacke, zweiter Teil: blaue Jacke und Touristen-Outfit, dritter Teil: rote Jacke (aber auch teilweise ohne Jacke oder im Touritsten-Outfit)
ChrisB
  • 07.08.06    
  • 00:17   

Die hat er auch im zweiten Teil schon nicht mehr gehabt. Erster Teil: grüne Jacke, zweiter Teil: blaue Jacke und Touristen-Outfit, dritter Teil: rote Jacke (aber auch teilweise ohne Jacke oder im Touritsten-Outfit)

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Mir fällt übrigens gerade noch auf:Georg hat keine grüne Jacke!
Hat er die in Teil Drei auch nicht mehr gehabt?
MfG:gff
gff
  • 06.08.06    
  • 23:59   

Mir fällt übrigens gerade noch auf:Georg hat keine grüne Jacke!
Hat er die in Teil Drei auch nicht mehr gehabt?
MfG:gff

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Jo, das sind diese bescheuerten Post-Daten. Wer ahnt denn, wenn man auf Zurück geht, dass er dann auch den Post von vor zwei Stunden noch mal schreibt?
ChrisB
  • 06.08.06    
  • 19:30   

Jo, das sind diese bescheuerten Post-Daten. Wer ahnt denn, wenn man auf Zurück geht, dass er dann auch den Post von vor zwei Stunden noch mal schreibt?

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@ChrisB

Kommst ja noch nichmal mit der Forensoftware klar )
Forensoftware
  • 06.08.06    
  • 18:41   

@ChrisB

Kommst ja noch nichmal mit der Forensoftware klar )

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Ganz meine Meinung. Im Übrigen gab es sogar in BF2 zwei Kistenrätsel, nur dass man da noch mit der Maus und nicht mit der Tastatur gearbeitet hat. Es hat aber niemanden gestört, weil es sinnvoll in die Story passte. In BF3 dagegen wurden Kistenrätsel eingesetzt, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, wie Tony Warriner mal zugegeben hat. Wenn Charles Cecil Recht hat und in BF4 dieser Fehler nicht wiederholt wird, mache ich mir gar keine Sorgen. Denn sinnvolle Kistenrätsel, die nicht überhand nehmen, sind völlig okay.
Ich freue mich jedenfalls unbändig auf das Spiel und werde es in jedem Fall kaufen, egal was noch durch die Presse sickern wird.
ChrisB
  • 06.08.06    
  • 18:29   

Ganz meine Meinung. Im Übrigen gab es sogar in BF2 zwei Kistenrätsel, nur dass man da noch mit der Maus und nicht mit der Tastatur gearbeitet hat. Es hat aber niemanden gestört, weil es sinnvoll in die Story passte. In BF3 dagegen wurden Kistenrätsel eingesetzt, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, wie Tony Warriner mal zugegeben hat. Wenn Charles Cecil Recht hat und in BF4 dieser Fehler nicht wiederholt wird, mache ich mir gar keine Sorgen. Denn sinnvolle Kistenrätsel, die nicht überhand nehmen, sind völlig okay.
Ich freue mich jedenfalls unbändig auf das Spiel und werde es in jedem Fall kaufen, egal was noch durch die Presse sickern wird.

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Ganz meine Meinung. Im Übrigen gab es sogar in BF2 zwei Kistenrätsel, nur dass man da noch mit der Maus und nicht mit der Tastatur gearbeitet hat. Es hat aber niemanden gestört, weil es sinnvoll in die Story passte. In BF3 dagegen wurden Kistenrätsel eingesetzt, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, wie Tony Warriner mal zugegeben hat. Wenn Charles Cecil Recht hat und in BF4 dieser Fehler nicht wiederholt wird, mache ich mir gar keine Sorgen. Denn sinnvolle Kistenrätsel, die nicht überhand nehmen, sind völlig okay.
Ich freue mich jedenfalls unbändig auf das Spiel und werde es in jedem Fall kaufen, egal was noch durch die Presse sickern wird.
ChrisB
  • 06.08.06    
  • 16:10   

Ganz meine Meinung. Im Übrigen gab es sogar in BF2 zwei Kistenrätsel, nur dass man da noch mit der Maus und nicht mit der Tastatur gearbeitet hat. Es hat aber niemanden gestört, weil es sinnvoll in die Story passte. In BF3 dagegen wurden Kistenrätsel eingesetzt, um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, wie Tony Warriner mal zugegeben hat. Wenn Charles Cecil Recht hat und in BF4 dieser Fehler nicht wiederholt wird, mache ich mir gar keine Sorgen. Denn sinnvolle Kistenrätsel, die nicht überhand nehmen, sind völlig okay.
Ich freue mich jedenfalls unbändig auf das Spiel und werde es in jedem Fall kaufen, egal was noch durch die Presse sickern wird.

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Aus dem Interview geht ganz klar hervor das sie erkannt haben wo die Fehler in solchen Abschnitten lagen, und das eben genau diese nicht wieder gemacht werden sollen. Eben weil sich viele User beschwert haben und auch Cecil sich seine Gedanken gemacht haben wird. Und wenn man das Interview mal genau durchliest ist das auch ganz deutlich erkennbar. Also erstmal locker bleiben, und wenn man kritisch ist kann man ja einfach die ersten Reviews abwarten und sich dann entscheiden.
Calathus
  • 06.08.06    
  • 15:40   

Aus dem Interview geht ganz klar hervor das sie erkannt haben wo die Fehler in solchen Abschnitten lagen, und das eben genau diese nicht wieder gemacht werden sollen. Eben weil sich viele User beschwert haben und auch Cecil sich seine Gedanken gemacht haben wird. Und wenn man das Interview mal genau durchliest ist das auch ganz deutlich erkennbar. Also erstmal locker bleiben, und wenn man kritisch ist kann man ja einfach die ersten Reviews abwarten und sich dann entscheiden.

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@ El Nino

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -)
Faith
  • 06.08.06    
  • 15:06   

@ El Nino

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -)

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Was sehen da meine Augen: Kistenrätsel, Entlassungen und Schleichpassagen.
Bitte nicht schon wieder, jetzt haben sich so viele User beschwert dass diese Passagen einach nur nervig sind und nun machen sie dass schon wieder. Ich versteh das einfach nicht. Schade, aber nochmal kaufe ich nicht so ein Spiel für 50 Euro, wo ich dann Kisten schiebe. *Kopfschüttel*
El Nino
  • 06.08.06    
  • 14:42   

Was sehen da meine Augen: Kistenrätsel, Entlassungen und Schleichpassagen.
Bitte nicht schon wieder, jetzt haben sich so viele User beschwert dass diese Passagen einach nur nervig sind und nun machen sie dass schon wieder. Ich versteh das einfach nicht. Schade, aber nochmal kaufe ich nicht so ein Spiel für 50 Euro, wo ich dann Kisten schiebe. *Kopfschüttel*

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Nettes Interview..aber:

Gibt mir nen Spiel mit der spannenden Story von BlackMirror oder tmos und ich pfeiff auf euer 3D gedönse :P
GPG
  • 05.08.06    
  • 21:51   

Nettes Interview..aber:

Gibt mir nen Spiel mit der spannenden Story von BlackMirror oder tmos und ich pfeiff auf euer 3D gedönse :P

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Schon, ja. Aber ich war etwas überrascht von der Gelegenheit, Charles zu interviewen. Wenn dir einer sagt: Ach ja, übrigens, du kannst jetzt auch noch ein Interview mit ihm machen, dann vergisst man schon mal die ein oder andere Frage. )

Sorry dafür.
DasJan
  • 05.08.06    
  • 19:35   

Schon, ja. Aber ich war etwas überrascht von der Gelegenheit, Charles zu interviewen. Wenn dir einer sagt: Ach ja, übrigens, du kannst jetzt auch noch ein Interview mit ihm machen, dann vergisst man schon mal die ein oder andere Frage. )

Sorry dafür.

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Schönes Interview, aber wolltet ihr nicht auch was über Beneath a Steel Sky 2 fragen?

@The Knight:
Und dabei wird das Spiel nichtmal für die PS2 entwickelt. So steril finde ich es nicht, aber ein paar Pflanzen würden die Szenen vielleicht lebendiger wirken lassen.
Shard of Truth
  • 05.08.06    
  • 19:24   

Schönes Interview, aber wolltet ihr nicht auch was über Beneath a Steel Sky 2 fragen?

@The Knight:
Und dabei wird das Spiel nichtmal für die PS2 entwickelt. So steril finde ich es nicht, aber ein paar Pflanzen würden die Szenen vielleicht lebendiger wirken lassen.

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Je mehr sterile Bilder von sterilen Orten ich sehe umso mehr entfernt sich das Spiel von mir. So viele hohle Locations, typisch für PS2-Grafik. x.x So öde war die Welt von BF1/2 nicht. Ich hoffe das Spiel punktet in Sachen Gameplay, sonst kannste die Serie einpacken. -.-
The Knight
  • 05.08.06    
  • 19:14   

Je mehr sterile Bilder von sterilen Orten ich sehe umso mehr entfernt sich das Spiel von mir. So viele hohle Locations, typisch für PS2-Grafik. x.x So öde war die Welt von BF1/2 nicht. Ich hoffe das Spiel punktet in Sachen Gameplay, sonst kannste die Serie einpacken. -.-

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