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GC: Die ersten Gray-Matter-Artworks

  • 24.08.2006   |  
  • 23:12   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
In unserer Galerie findet ihr ab sofort die ersten Artworks zu Jane Jensens Gray Matter. Weitere Infos fassen wir demnächst in einem Vorschaubericht zusammen.
Kommentare

7

Benutzer-Kommentare

Ist mir schon klar, dass Jane Jensen die Concept Art nicht selbst fertigt, aber sie ist immerhin Autorin und gewissermaßen Regisseurin des Spiels, daher darf man von einem nennenswerten Einfluss wohl schon ausgehen. Auch WAS auf den Zeichnungen abgebildet ist, weckt Interesse und Gespanntheit in mir, nicht nur WIE.

Dass das WIE ganz hervorragend gelungen ist, steht außer Frage. Jane Jensen hat sich auch in der Vergangenheit mit Topkünstlern umgeben. Was ist eigentlich mit ihrem Ehemann Robert Holmes? Macht der wieder die Musik? Ich fand die GK-Scores genial.

Apropos Concept Art vs. 3D:
http://www.minstrum.net/concept_art/dreamfall_080.jpg
http://www.minstrum.net/screenshots/dreamfall_277.jpg
linus
  • 25.08.06    
  • 22:11   

Ist mir schon klar, dass Jane Jensen die Concept Art nicht selbst fertigt, aber sie ist immerhin Autorin und gewissermaßen Regisseurin des Spiels, daher darf man von einem nennenswerten Einfluss wohl schon ausgehen. Auch WAS auf den Zeichnungen abgebildet ist, weckt Interesse und Gespanntheit in mir, nicht nur WIE.

Dass das WIE ganz hervorragend gelungen ist, steht außer Frage. Jane Jensen hat sich auch in der Vergangenheit mit Topkünstlern umgeben. Was ist eigentlich mit ihrem Ehemann Robert Holmes? Macht der wieder die Musik? Ich fand die GK-Scores genial.

Apropos Concept Art vs. 3D:
http://www.minstrum.net/concept_art/dreamfall_080.jpg
http://www.minstrum.net/screenshots/dreamfall_277.jpg

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Aus dem Screen mit dem Typen oben links schließe ich auf ne Art von Metropolisscenario.Wäre mal sehr gut.Es gibt zu wenig Spiele(oder besser:garkeine)
die den Stil der 20er verwenden.
Grim Fandangos Art Deco Stil war schon gut aber noch nicht richtig konsequent wie ich finde.
Nun,hoffen wir das Frau Jensen wieder ein tolles Spiel macht
MfG:gff
gff
  • 25.08.06    
  • 15:17   

Aus dem Screen mit dem Typen oben links schließe ich auf ne Art von Metropolisscenario.Wäre mal sehr gut.Es gibt zu wenig Spiele(oder besser:garkeine)
die den Stil der 20er verwenden.
Grim Fandangos Art Deco Stil war schon gut aber noch nicht richtig konsequent wie ich finde.
Nun,hoffen wir das Frau Jensen wieder ein tolles Spiel macht
MfG:gff

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Adventure im Concept-Art Look würd ich auch sofort kaufen

(geh mer mal davon aus, dass man sich dann mit dem Rest - Story, Handling etc. - genausoviel Mühe gibt)

Nee echt, das wär mal was. Hallo ihr Entwickler: so was hat Charme und Flair, da kann das seelenlose 3D endgültig wieder einpacken. Weiss gar nicht wer denen erzählt hat, das müsste jetzt alles in 3D kommen. Ich vermisse die guten alten Comic-Adventures. Grade weil der Bereich Handzeichnung so unendliche viel Spielraum für Vielfalt gibt. Comic ist nicht gleich Comic. Man vergleiche nur mal Cartoons mit Sin City zum Beispiel.

Ach, da packt mich die Sehnsucht nach herrlichen Zeichnungen, guten Geschichten, exzellenter erhebender Unterhaltung, vielleicht sogar mit Tiefgang (oder wär das der Hoffnung gar zu vermessen...?)
..eve.
  • 25.08.06    
  • 12:42   

Adventure im Concept-Art Look würd ich auch sofort kaufen

(geh mer mal davon aus, dass man sich dann mit dem Rest - Story, Handling etc. - genausoviel Mühe gibt)

Nee echt, das wär mal was. Hallo ihr Entwickler: so was hat Charme und Flair, da kann das seelenlose 3D endgültig wieder einpacken. Weiss gar nicht wer denen erzählt hat, das müsste jetzt alles in 3D kommen. Ich vermisse die guten alten Comic-Adventures. Grade weil der Bereich Handzeichnung so unendliche viel Spielraum für Vielfalt gibt. Comic ist nicht gleich Comic. Man vergleiche nur mal Cartoons mit Sin City zum Beispiel.

Ach, da packt mich die Sehnsucht nach herrlichen Zeichnungen, guten Geschichten, exzellenter erhebender Unterhaltung, vielleicht sogar mit Tiefgang (oder wär das der Hoffnung gar zu vermessen...?)

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Naja irgendwie sehen Concept Arts immer guzt aus.
Und Jane hast ja nicht selbst gemalt.

PS: Das Schloß gabs heute im übrigen als Autogrammkarte von Jane :)
ich habs^^
[netgic]
  • 25.08.06    
  • 02:31   

Naja irgendwie sehen Concept Arts immer guzt aus.
Und Jane hast ja nicht selbst gemalt.

PS: Das Schloß gabs heute im übrigen als Autogrammkarte von Jane :)
ich habs^^

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Ich sag nur: Jane Jensen eben. Allein schon diese paar Bilder üben bereits eine solche Faszination auf mich aus, dass ich das Spiel blind kaufen würde.

Wie sie diese Spielkarte hält. Das eintätowierte Pik im Nacken. Hat das Klasse oder was?!?

Wieso macht niemand ein Adventure im Concept-Art-Look!

Da sagst du was, da sagst du was. Hab noch kein Spiel gesehen, bei dem die In-Game-Grafik die Magie der Konzeptzeichnungen wirklich ganz eingefangen hat, selbst wenn sie für sich genommen gut war.
linus
  • 25.08.06    
  • 02:28   

Ich sag nur: Jane Jensen eben. Allein schon diese paar Bilder üben bereits eine solche Faszination auf mich aus, dass ich das Spiel blind kaufen würde.

Wie sie diese Spielkarte hält. Das eintätowierte Pik im Nacken. Hat das Klasse oder was?!?

Wieso macht niemand ein Adventure im Concept-Art-Look!

Da sagst du was, da sagst du was. Hab noch kein Spiel gesehen, bei dem die In-Game-Grafik die Magie der Konzeptzeichnungen wirklich ganz eingefangen hat, selbst wenn sie für sich genommen gut war.

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Holla die Waldfee, das ist wirklich was fürs Auge. Da bekommt man schon beim Ansehen Lust zu Spielen.
dotperinch
  • 24.08.06    
  • 21:34   

Holla die Waldfee, das ist wirklich was fürs Auge. Da bekommt man schon beim Ansehen Lust zu Spielen.

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Ach du Sch...

Das sieht ja einfach unmoralisch geil aus. Besonders das Mädel mit den Spielkarten. Verdammt, wieso macht niemand ein Adventure im Concept-Art-Look!
King Mango
  • 24.08.06    
  • 21:32   

Ach du Sch...

Das sieht ja einfach unmoralisch geil aus. Besonders das Mädel mit den Spielkarten. Verdammt, wieso macht niemand ein Adventure im Concept-Art-Look!

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