@JaneJ: Das liegt wohl wirklich an der Kompression, denn in den Figuren sieht man die Artefakte auch sehr deutlich. Auf der GC war das Spiel auf jeden Fall wesentlich schärfer. :-)
Das Artwork zu Baphomet 4 ist wirklich großartig!
Und sehe ich da Assil mit einem Bärtchen?
Mona in 3D sieht zwar auch gut aus, aber ich finde, schöne 2D-Sprites und -Hintergründe haben nach wie vor ihre Berechtigung, gerade in Spielen, die nicht unbedingt in erster Linie realistisch aussehen sollen.
Sagt mal, liegt das an den Screenshots oder sehen die Hintergründe in Undercover wirklich so verwaschen wie schlecht aufgelöste JPEGs aus?
@zeebee: Klar ist das nicht ein Nachteil, aber die Hintergründe bei Vampyre Story sind ja auch im Comicstil gehalten und unterscheiden sich daher grundsätzlich von Tunguska, das ohne Zweifel ein großartiges Adventure wird (jedenfalls nach meinem Eindruck der Demo). Aber warten wir mal ab :-)
Die ersten Bilder waren noch mit einer 2D-Mona. Ich denke aber, das waren nur Konzeptbilder. Die 3D-Figuren wollen sie noch mit Filtern nachbearbeiten, dass sie sich besser in die Umgebung einpassen. Bin gespannt, wie das gelingt.
Soweit ich weiss waren die Charaktere bei Vampyre Story immer schon 3D. Ist ja auch kein Nachteil, wie man an neuen Spielen wie Tunguska sieht...
Meine Highlights sind das neue Artwork zu Baphomets Fluch 4, wirklich eine tolle Zeichnung. Und die Bilder zu Ankh 1,5 machen auch Lust auf mehr, freue mich schon auf den neuen Teil. Ich finde es übrigens schade das man bei Vampyre Story jetzt zu 3D-Figuren gewechselt ist, als reines Comic-Adventure hätte ich es auch nicht schlecht gefunden. Aber mal abwarten bis es mehr Bildmaterial dazu gibt.
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