hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hallo zusammen,
ich bin von kalypso - bitte nicht mit steinen werfen -)
laut den entwicklern gibt es probleme mit athlon 64 rechern, die wir gerade überprüfen. es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns die log-dateien mailen könnten, die unter eigene dateien gespeichert werden. auf der website wird heute schon ein kleiner patch veröffentlicht, der im hauptmenü die sprachfehler wie laudung anstatt laden behebt.
die email adresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DVD ist heute angekommen - laut Quickinfo: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
You can try to contact developers on Russian StepCG forum - http://forum.stepgames.ru/viewforum.php?f=1
(doubt they can answer you in German but surely they can speak English).
@ netgic: Ich sehe es schon vor mir - Star Heritage Black Cobra - Terminal Server Edition *lol*
@ basti: Habe noch ein wenig rumgestöbert, unter anderem zu ffdshow. Da findet man so nette Seiten wie zB diese:
http://www.dvbviewer.com/griga/DirectShow.html
Ich gehe mal davon aus, dass SH DirectX verwendet. Um Videos über DirectX ausgeben zu können, wird DirectShow verwendet.
Wenn jemand seinen Media Player abmurkst, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme gibt.
Ich würde mal kontrollieren, ob es unter ProzentwindirProzent\system32 folgende Dateien gibt:
- msadds32.ax
- wmvds32.ax
- wmv8ds32.ax
- wmpasf.dll
- qasf.dll
Darin sind scheinbar alle wichtigen Teile von Windows Media für DirectShow enthalten.
Wenn ja, könnte man ja mal ein regsvr32 auf jede einzelne Datei loslassen.
Ne Möglichkeit wäre auch, mal einen WMP 10 wieder zu installieren (bzw. zu reparieren) und nochmal mit einer aktuellen DX 9.0c Runtime drüberzufahren. Löst vielleicht die Troubles und man weiß dann, was schuld ist.
Hm, also meine Codecs sind:
- ffdshow (Athlon64 built)
- Intel Indeo (da ffdshow da manchmal spinnt)
- WMV9 (bei Bedarf, schalte ich in der Regel ab, da ffdshow die mittlerweile fast genauso gut wiedergeben kann)
Dazu kommt Nero 7, PowerDVD, aktuelles Real Alternative und Quicktime Alternative.
Frage mich also, was genau da Probleme macht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich den Media Player komplett deinstalliert habe (aktualisier immer nur die WMV-Codecs durch Windows Media Lite bzw. Microsoft-Updates).
@ netgic: *lol*, der war gut -)
@ 123456: Meine Codecs - siehe:
http://img300.imageshack.us/my.php?image=codecsyp8.jpg
Das ist ja der Clou, ich habe mich von so fragwürdigen Codec-Packs nämlich ferngehalten.
Folgende installierte Software spielt für die Codec-Liste wahrscheinlich eine Rolle:
- Windows Media Player 10 mit Hotfix für Windows Media Runtime 9.5 (MS KB891122)
- Nero 7
- PowerDVD 7
- DivX 5.2.1 Freeware
- iTunes/QuickTime 7
- SoundBlaster X-Fi Software
- Huffyuv und TechSmith sind eigene Sachen
- die Indeo-Codecs kommen sicher vom Original-Intel-Indeo-Paket - als es noch gratis war und nicht Ligos hieß
Am entscheidendsten sind sicher die Windows-Media-Sachen - und vielleicht sollte man für die Intro-Datei einen echten DVD-Decoder installiert haben.
Übrigens, wenn man den Verlinkungen folgt:
http://forum.rebell.at/viewtopic.php?p=88004
Dort postet unter dem Nick Morir die Olga Komarova, die angeblich für Step arbeitet. Wundert mich nur, wo sie das Oachkatzlschwoaf aufgeschnappt hat -). Vielleicht kann sie bei Problemen weitervermitteln.
Ob's ein Handbuch gibt und was da bezüglich Systemvoraussetzungen und Support drinsteht, kann ich wohl erst in einigen Tagen sagen, wenn die DVD-Box kommt -).
LG
ich habe es bei mir drauf nachdem ich das spiel gestartet hatte stürtzte es mir ab. seit dem wird mir in Windows XP angezeigt das Windows XP nicht installiert ist und ich kann kein Fenster mehr öffnen!!!!!!!
ich danke diesem Spiel das ich mein Computer komplett schrotten mußte ( neu installieren)
Danke für diese beschäftigung!!!!
Nachtrag: Die Videos (.dat-Dateien) werden im Windows Media Player folgendermaßen kodiert ausgewiesen:
Windows Media Audio 9
Windows Media Video 9
(Professional)
Richtig ist auch, dass bei der intro.dat zumindest bei mir der PowerDVD-7-Decoder einspringt, ist also irgendein MPEG-Format.
Jepp, bei mir läuft's ohne Probleme.
Neues Spiel -> Laudung -> ca. 35 Sekunden dann kommt das Video-Intro. Keine Fehlermeldungen, nix. Spiel scheint auch normal zu funktionieren.
Habe allerdings nur ein paar Screens gespielt (14 Min. verbraucht), so schlimm wie Laudung ist es dann in der weiteren Übersetzung nicht mehr geworden. Die, die mehr gespielt haben, wissen da wohl mehr.
Tja, die Stimme des Hauptcharakters ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber ich hab's mir trotzdem schon im Kalypso-Shop bestellt. Endlich mal wieder ein Sci-Fi-Adventure!
(WinXP Pro SP2, Core2 Duo E6600, 2 GB RAM, ATi X1900, Catalyst 6.9, WMP 10)
Jedenfalls schön zu wissen, dass wir alle nicht alleine mit unseren Problemen sind... Lief es eigentlich bislang bei IRGENDJEMANDEN?
Habe mir den Mist über 2 Stunden runtergeladen!!!
Ich bleibe beim Ladebildschirm Laudung hängen und komme nicht weiter.
Hat Kalypso die Demo auf Funktionalität getestet?
Das Intro ist MPEG2? Vielleicht hätte ich dann einfach nur den MPEG2-DirectShow Filter aktivieren müssen, damit es läuft
> da scheint wohl der Praktikant selbst vertont zu haben.
Einige haben sie sogar vergessen zu synchronisieren. Deathspy ist noch auf Russisch.
Desweiteren sind auch die verwendeten Codecs merkwürdig. Die meisten Videos scheinen WM-Codec 9 zu benutzen, allerdings ist das Intro im MPEG2-Format (mit MPEG1-Ton).
Warum weiß wohl keiner.
Dito. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich könnte jetzt höchstens noch eine Mail an Kalypso oder STEP schicken, aber irgendwie bin ich mir dafür jetzt auch zu faul :-D
Ich habe die gleich Fehlermeldung wie Basti. Gibt es eigentlich überhaupt irgendjemanden, bei dem das Spiel funktioniert?
Kalypso hat leider keinen Support und das englische Forum von STEP Creative Group ist eine einzige riesige Spambot-Grube. In dem ganzen Forum habe ich vielleicht einen Post (1 !) entdeckt, der kein Spam war.
Hab das Spiel jetzt auf zwei weiteren Rechner getestet und es läuft einfach nicht.
Die Videos hab ich mir aber mal angesehen und Basti hat recht, da scheint wohl der Praktikant selbst vertont zu haben.
Wäre mal schön wenn es jemanden gibt bei dem das Spiel funktioniert.
Bitte Melden.
Bei Kalypso ist es wohl sofort lieferbar/freischaltbar.
Allerdings läuft das Ding bei mir einfach nicht - habs jetzt wieder von der Platte geputzt - schade.
verstehe das nicht. gestern stand bei amazon: nur noch 1 lieferbar, warenneulieferung in kürze und heute steht: der titel erscheint am 30 november. na was denn nun? gibt es das spiel, oder nicht? bei versand steht jetzt auch 1-4 dez.
Na wenigstens kommst du soweit. Bei mir kommt gleich zu Beginn immer nur SGCException - Reinstall Codecs und das Spiel steigt aus. Vermute einen Codec-Konflikt - hab allerdings schon alle möglichen WMV-Codecs probiert (und unter DirectShow würden die Videos im \resource Verzeichnis auch perfekt laufen, weswegen ich die Fehlermeldung auch nicht so ganz nachvollziehen kann). Mittlerweile bin ich schon auf 22 Minuten Probezeit runter. Gott sei Dank kann man das in der Registry ja wieder resetten.
Also nochmal ich.
Sowas hab ich nicht nicht gesehen.
Hat Kalypso das Spiel nicht gespielt?
Ich schau mir jetzt 5.min den Ladebildschrim an und nix passiert.
Die anfängliche fröhlichkeit über die unbeholfene übersetzung ist verflogen und ich bin zutiefst entäuscht.
bsp. Ladebildschirm: http://img167.imageshack.us/img167/3892/laudungdg1.jpg
Soll wohl Landung heißen, wurde aber mit Laudung betitelt.
Die Demo ist scheinbar auf 30 Minuten Spielzeit beschränkt und kann bei Bedarf freigeschaltet werden. Bei mir stürzt das Spiel mit der Meldung ab, der Videocodec sei nicht verfügbar - dabei laufen die Videos im Media Player ohne Probleme. Könnte aber auch an FFDShow liegen.
Bei der Synchronisation hat Kalypso wohl selbst zum Micro gegriffen - da muss man schon einiges aushalten. Kostprobe? Ich erschreckte (sic!) als ich durch das Fernglas schaute.
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei dem Demo um eine Probierversion entsprechend des Test & Buy Angebots von Kalypso. Lade die Fassung gerade herunter - scheinbar enthält die Demo also alle Daten der Vollversion und muss dann nur freigeschaltet werden (die Probierversion ist 1 GB groß und laut Katalog benötigt Heritage 1,2 GB auf der Platte).
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
34