Anzeige
  • News
  • Simon the Sorcerer 4 mit eigener Homepage

Simon the Sorcerer 4 mit eigener Homepage

Simon the Sorcerer 4 mit eigener Homepage
Silver Style hat eine Homepage zu Simon the Sorcerer 4 online gestellt, auf der das für den Februar geplante Point-&-Click-Adventure vorgestellt wird. Neu sind insbesondere einige Ingame-Screenshots, die Simon und andere Charaktere in der Spielumgebung zeigen. Dazu gibt es Infos zur Story und einige Charakterzeichnungen.

Benutzer-Kommentare

peinlich meine tippfehler!
christian ps
  • 21.11.06    
  • 16:03   

peinlich meine tippfehler!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also um meine kritik zu erweitern. simon hätte eine comicähnlichere grafik besser gestanden. die schönste optik hatte simon im 1. teil. der 2te teil war mir zu sehr durcheinander. also mich störte der supermarjt die tropeninsel usw. der erste teil hat eine stimmige atmosphäre. auch die optik von simon gefällt mir dort wesentlich besser. der 2te teil war aber immerhin ganz witzig. der dritte teil, trotz bauklötzchengrafgik sieht besser aus als teil 4. und den 3 habe ich gehasst. für mich ist das marketing mit namen und nicht simon the sorcerer. hätte mal lieber telltale das spiel gestaltet. deie wiesssen, wie man mit 3d umgehen muss um es schön zu haben. die ankhmacher hätten das auch gekonnt.
Christian
  • 21.11.06    
  • 16:01   

also um meine kritik zu erweitern. simon hätte eine comicähnlichere grafik besser gestanden. die schönste optik hatte simon im 1. teil. der 2te teil war mir zu sehr durcheinander. also mich störte der supermarjt die tropeninsel usw. der erste teil hat eine stimmige atmosphäre. auch die optik von simon gefällt mir dort wesentlich besser. der 2te teil war aber immerhin ganz witzig. der dritte teil, trotz bauklötzchengrafgik sieht besser aus als teil 4. und den 3 habe ich gehasst. für mich ist das marketing mit namen und nicht simon the sorcerer. hätte mal lieber telltale das spiel gestaltet. deie wiesssen, wie man mit 3d umgehen muss um es schön zu haben. die ankhmacher hätten das auch gekonnt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Horner:

Ist nicht so einfach, den Stil von Simon the Sorcerer zu treffen. Das Urspiel besteht aus einem wilden Mix aus realitätsnaher, fast (für Amiga-verhältnisse :) ) fotorealistischer Grafik und rasend übertriebenen Fantasy-Versatzstücken (Die Verkäufer im Gemischtwarenladen!!). Wirklich einheitlich erschien mir das Design tatsächlich nie, weshalb mir die doch recht anständig aussehenden Gegenden bisher ganz anständig erscheinen. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich NIE WIEDER ein Spiel anfassen werde, welches von Silver Style Entertainment hergestellt wurde.

Sorry für Simon! :(
Vainamoinen
  • 21.11.06    
  • 02:10   

@Horner:

Ist nicht so einfach, den Stil von Simon the Sorcerer zu treffen. Das Urspiel besteht aus einem wilden Mix aus realitätsnaher, fast (für Amiga-verhältnisse :) ) fotorealistischer Grafik und rasend übertriebenen Fantasy-Versatzstücken (Die Verkäufer im Gemischtwarenladen!!). Wirklich einheitlich erschien mir das Design tatsächlich nie, weshalb mir die doch recht anständig aussehenden Gegenden bisher ganz anständig erscheinen. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich NIE WIEDER ein Spiel anfassen werde, welches von Silver Style Entertainment hergestellt wurde.

Sorry für Simon! :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat von Vainamoinen
Simon sieht aus wie ein mies gelifteter 60-jähriger.

Find ich auch. Der sieht voll aus wie Mark Hamill.

Und das ganze Design gefällt mir ned so richtig. Hat ned so richtig die Simonathmosphäre.

Hoffe wenisgstens, dass der typische derbe Sim onhumor beibehalten wird.
Der Simon sieht aber echt ned fies aus und ich glaub Erik Borners Stimme würde gar ned zu diesem Simon passen. hmm...
Die ConceptArts sehen aber toll aus. Obwohl das Rotkäppchen als Concept wie ne alte Frau aussieht.
Horner
  • 19.11.06    
  • 23:09   

Zitat von Vainamoinen
Simon sieht aus wie ein mies gelifteter 60-jähriger.

Find ich auch. Der sieht voll aus wie Mark Hamill.

Und das ganze Design gefällt mir ned so richtig. Hat ned so richtig die Simonathmosphäre.

Hoffe wenisgstens, dass der typische derbe Sim onhumor beibehalten wird.
Der Simon sieht aber echt ned fies aus und ich glaub Erik Borners Stimme würde gar ned zu diesem Simon passen. hmm...
Die ConceptArts sehen aber toll aus. Obwohl das Rotkäppchen als Concept wie ne alte Frau aussieht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
1986 hatte ich auch eine solche pongkonsole mit 12 verschiedenen spielchen am sw-fernseher und im urlaub habe ich am strand von florida immer pacman gespielt:-). aber das lenkt jetzt alles nur von der aufwendig mies gestalteten grafik von simon 4 ab bzw. änder nichts daran, dass sie mies ist.
nur weil es simon ist, ist es nicht gleich gut.
chris
  • 19.11.06    
  • 03:29   

1986 hatte ich auch eine solche pongkonsole mit 12 verschiedenen spielchen am sw-fernseher und im urlaub habe ich am strand von florida immer pacman gespielt:-). aber das lenkt jetzt alles nur von der aufwendig mies gestalteten grafik von simon 4 ab bzw. änder nichts daran, dass sie mies ist.
nur weil es simon ist, ist es nicht gleich gut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat 'Sorry, aber da hat mir der Simon aus Simon3D noch besser gefallen und das will was heißen.'

Also ich fand den Simon aus Simon3D eigentlich sehr gelungen...w e n n ... ja...wenn da nicht diese furchtbaren Bauklötzchenhände gewesen wären...
Threepbrush
  • 19.11.06    
  • 00:31   

Zitat 'Sorry, aber da hat mir der Simon aus Simon3D noch besser gefallen und das will was heißen.'

Also ich fand den Simon aus Simon3D eigentlich sehr gelungen...w e n n ... ja...wenn da nicht diese furchtbaren Bauklötzchenhände gewesen wären...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Chrisi,
ich habe auch mit Textadventures begonnen und die erste Konsolenerfahrung war eine Pong-Konsole für den Fernseher (die konnte nur Schwarz/Weiß darstellen, die Farbversion kam erst einige Monate später heraus), mein erster PC (1982) war ein TI 99/4A, ich kann also schlechte Grafik ganz gut einschätzen.
GötterGast
  • 19.11.06    
  • 00:23   

@Chrisi,
ich habe auch mit Textadventures begonnen und die erste Konsolenerfahrung war eine Pong-Konsole für den Fernseher (die konnte nur Schwarz/Weiß darstellen, die Farbversion kam erst einige Monate später heraus), mein erster PC (1982) war ein TI 99/4A, ich kann also schlechte Grafik ganz gut einschätzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Simon sieht einfach zu nett aus, oder?
Der sollte böse rüberkommen, längeres Gesicht, Zopf usw.
Aber dann ist er nicht mehr massentauglich.. Schade.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 18.11.06    
  • 20:25   

Simon sieht einfach zu nett aus, oder?
Der sollte böse rüberkommen, längeres Gesicht, Zopf usw.
Aber dann ist er nicht mehr massentauglich.. Schade.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, aber da hat mir der Simon aus Simon3D noch besser gefallen und das will was heißen. Der hier repräsentiert einfach nicht die Persönlichkeit eines Simon the Sorcerer.
Da kann die Story noch so toll sein, Simon wird einfach unnatürlich aussehen.
Oncer
  • 18.11.06    
  • 19:11   

Sorry, aber da hat mir der Simon aus Simon3D noch besser gefallen und das will was heißen. Der hier repräsentiert einfach nicht die Persönlichkeit eines Simon the Sorcerer.
Da kann die Story noch so toll sein, Simon wird einfach unnatürlich aussehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich bin knapp 30 Jahre alt und habe mit textadventures wie Der Hobbit u.ä. angefangen und später natürlich auch maniac mansion konsumiert. ich spiele übrigens nichts anderes als adventures, wenn man von einer exkursion lemmings 1991 und age of empirs 2 absieht.
@@chrisi
  • 18.11.06    
  • 18:33   

ich bin knapp 30 Jahre alt und habe mit textadventures wie Der Hobbit u.ä. angefangen und später natürlich auch maniac mansion konsumiert. ich spiele übrigens nichts anderes als adventures, wenn man von einer exkursion lemmings 1991 und age of empirs 2 absieht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mal nicht übertreiben. Ich schätze, du spielst Adventures erst ab Maniac Mansion und das ist noch recht neu.

Die wirklichen Klassiker wie die alten Textadventures kennst du wahrscheinlich gar nicht.
@Chrisi
  • 18.11.06    
  • 18:11   

Mal nicht übertreiben. Ich schätze, du spielst Adventures erst ab Maniac Mansion und das ist noch recht neu.

Die wirklichen Klassiker wie die alten Textadventures kennst du wahrscheinlich gar nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielleicht sehe ich das mit dem nostalgisch verklärten Blick, aber bei den Bildern kommt bei mir noch nicht diese Märchenatmosphäre von Teil 1+2 auf.
Das ganze sieht zwar nicht potthäßlich aus, aber ich empfinde das als durchschnittlich.

Naja, abwarten und Tee trinken ist da wohl angesagt.
narr
  • 18.11.06    
  • 17:57   

Vielleicht sehe ich das mit dem nostalgisch verklärten Blick, aber bei den Bildern kommt bei mir noch nicht diese Märchenatmosphäre von Teil 1+2 auf.
Das ganze sieht zwar nicht potthäßlich aus, aber ich empfinde das als durchschnittlich.

Naja, abwarten und Tee trinken ist da wohl angesagt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich mecker selten über spiele, jedoch gefällt mir die optik hier einfach nicht. sie stößt mich geradezu ab. es tut mir leid hier gefühle verletzt zu haben. ich spiele schon adventures seit einer zeit, wo die meisten hier noch flüssig waren. ich nehme mir einfach mal heraus abzuschjätzen, ob ein spiel schön ist. ich finde das hier sogar potthäßlich.
chris
  • 18.11.06    
  • 15:35   

ich mecker selten über spiele, jedoch gefällt mir die optik hier einfach nicht. sie stößt mich geradezu ab. es tut mir leid hier gefühle verletzt zu haben. ich spiele schon adventures seit einer zeit, wo die meisten hier noch flüssig waren. ich nehme mir einfach mal heraus abzuschjätzen, ob ein spiel schön ist. ich finde das hier sogar potthäßlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich find die Grafik gut. Mit Myst hat das jetzt nun mal wirklich absolut gar nichts zu tun. Schwachsinniger Vergleich.
Gurkendieb
  • 18.11.06    
  • 12:10   

Ich find die Grafik gut. Mit Myst hat das jetzt nun mal wirklich absolut gar nichts zu tun. Schwachsinniger Vergleich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
An den neuen Simon kann ich mich gewöhnen, der Sumpfling dagegen bleibt unverändert mein Lieblingscharakter und sieht auch fast so aus, wie in den Vorgängern.

Sonst schließe ich mich Jupiter an.

Übrigens ich mag Myst und Runaway nicht )
Shard of Truth
  • 18.11.06    
  • 09:41   

An den neuen Simon kann ich mich gewöhnen, der Sumpfling dagegen bleibt unverändert mein Lieblingscharakter und sieht auch fast so aus, wie in den Vorgängern.

Sonst schließe ich mich Jupiter an.

Übrigens ich mag Myst und Runaway nicht )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich finde, die Hintergründe sind recht gelungen und spiegeln den comichaften Look eigentlich sehr gut wieder in hochauflösendem Stil. z.B. wie man versucht hat, Kanten abzurunden und Dinge bewußt schief zu konstruieren.

Einzig das Characterdesign ist noch nicht so toll. Aber das ganze sieht nach relativ frühen Charactermodellen aus (die Screenshots sehen aus, als gäbe es noch keine Bewegungsanimationen und man hätte die Modelle einfach vor die Hintergründe gestellt ). Mal ruhig abwarten, wie das später aussieht.

Die Artworks auf der Seite wirken auf jeden Fall sehr vielversprechend (z.B. der saufende und verlodderte Wolf)
bobbin
  • 18.11.06    
  • 01:33   

ich finde, die Hintergründe sind recht gelungen und spiegeln den comichaften Look eigentlich sehr gut wieder in hochauflösendem Stil. z.B. wie man versucht hat, Kanten abzurunden und Dinge bewußt schief zu konstruieren.

Einzig das Characterdesign ist noch nicht so toll. Aber das ganze sieht nach relativ frühen Charactermodellen aus (die Screenshots sehen aus, als gäbe es noch keine Bewegungsanimationen und man hätte die Modelle einfach vor die Hintergründe gestellt ). Mal ruhig abwarten, wie das später aussieht.

Die Artworks auf der Seite wirken auf jeden Fall sehr vielversprechend (z.B. der saufende und verlodderte Wolf)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich find die Grafik eigentlich ganz hübsch, wobei mir der Simon nicht 100Prozentig überzeugt.
Die Grafik wirkt für mich ein ebenfalls ein wenig zu realistisch und zu wenig komikhaft.
Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Demo, bevor ich mir ein richtiges Urteil bilden kann, wobei Demos ja auch nicht immer wirklich aussagekräftig sind.
Wenn der Humor und die Handlung stimmt bin ich zufrieden.
Dirk21
  • 18.11.06    
  • 00:41   

Ich find die Grafik eigentlich ganz hübsch, wobei mir der Simon nicht 100Prozentig überzeugt.
Die Grafik wirkt für mich ein ebenfalls ein wenig zu realistisch und zu wenig komikhaft.
Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Demo, bevor ich mir ein richtiges Urteil bilden kann, wobei Demos ja auch nicht immer wirklich aussagekräftig sind.
Wenn der Humor und die Handlung stimmt bin ich zufrieden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab die Myst Collection:
Ages of Myst.
Ich nehm das h-Wort zurück und sag einfach: Ich mag die Spiele nicht!
Zufrieden?
LeChuck-VoodooPuppe
  • 18.11.06    
  • 00:27   

Ich hab die Myst Collection:
Ages of Myst.
Ich nehm das h-Wort zurück und sag einfach: Ich mag die Spiele nicht!
Zufrieden?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde es komisch, dass manche leute spiele hassen . Entweder man mag es oder nicht. Ich selbst mag eher 3rd person point & click. Hasse aber 1st person spiele nicht, finde sie nur nicht so ansprechend. Außerdem finde ich Simons Gesicht auch nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe in den ersten beiden teilen. Aber durch die pixelgrafik war ja auch simons gesicht gar nicht richtig zu erkennen, also kann man es auch nicht vergleichen mit früher. Hab noch nie ne fortsetzung gesehn mit hochauflösender grafik, wo man sagen kann, dass man sich es genau so vorstellen würde (siehe monkey 1 + 2)
Jupital
  • 17.11.06    
  • 21:54   

Ich finde es komisch, dass manche leute spiele hassen . Entweder man mag es oder nicht. Ich selbst mag eher 3rd person point & click. Hasse aber 1st person spiele nicht, finde sie nur nicht so ansprechend. Außerdem finde ich Simons Gesicht auch nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe in den ersten beiden teilen. Aber durch die pixelgrafik war ja auch simons gesicht gar nicht richtig zu erkennen, also kann man es auch nicht vergleichen mit früher. Hab noch nie ne fortsetzung gesehn mit hochauflösender grafik, wo man sagen kann, dass man sich es genau so vorstellen würde (siehe monkey 1 + 2)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Natürlich darfst du hier soviel über Spiele rummeckern und motzen, wie du willst, trotzdem bleibt der Vergleich der Grafik mit Myst absoluter Blödsinn, wie hier schon mehrfach festgestellt wurde.

Und dies beweist mal wieder einwandfrei, daß die meisten Myst- Hasser das Spiel Myst überhaupt nicht wirklich kennen, aber darüber herziehen, ohne irgendeine Ahnung zu haben, und deshalb ihre Meinung wirklich schwachsinnig ist!
@Chrisi
  • 17.11.06    
  • 21:16   

Natürlich darfst du hier soviel über Spiele rummeckern und motzen, wie du willst, trotzdem bleibt der Vergleich der Grafik mit Myst absoluter Blödsinn, wie hier schon mehrfach festgestellt wurde.

Und dies beweist mal wieder einwandfrei, daß die meisten Myst- Hasser das Spiel Myst überhaupt nicht wirklich kennen, aber darüber herziehen, ohne irgendeine Ahnung zu haben, und deshalb ihre Meinung wirklich schwachsinnig ist!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...nur weil das genre in der krise ist....

Das Genre ist nicht und war nie in einer Krise !!!!!

GötterGast
  • 17.11.06    
  • 21:10   

...nur weil das genre in der krise ist....

Das Genre ist nicht und war nie in einer Krise !!!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Selbst die Hintergründe sehen nicht wie bei Myst aus.

Außerdem sieht nichts nach Simon aus.
Ist aber nicht weiter tragisch, Herr Stobbart hat sich ja auch verändert.

Viel wichtiger wären mir mal Infos über Gameplay, Rätseldesign, Humor.
Aber anscheinend müssen die Herren Entwickler ja erst einmal alles hin und her schicken, sich lieb haben und dann erfahren wir vielleicht irgendwann etwas wirklich wichtiges.
Schlimmstenfalls: das Spiel entspricht nicht unserem Qualitätsstandard, die Entwicklung wurde leider eingestellt ..
GötterGast
  • 17.11.06    
  • 21:08   

Selbst die Hintergründe sehen nicht wie bei Myst aus.

Außerdem sieht nichts nach Simon aus.
Ist aber nicht weiter tragisch, Herr Stobbart hat sich ja auch verändert.

Viel wichtiger wären mir mal Infos über Gameplay, Rätseldesign, Humor.
Aber anscheinend müssen die Herren Entwickler ja erst einmal alles hin und her schicken, sich lieb haben und dann erfahren wir vielleicht irgendwann etwas wirklich wichtiges.
Schlimmstenfalls: das Spiel entspricht nicht unserem Qualitätsstandard, die Entwicklung wurde leider eingestellt ..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
und die nachfolger von myst auch. ich meinte mit myst den gesammten mystschwachsin. aber meine meinung ist genausowenig schwachsinn wie andere. ich seh mir die screenshots an und sage einfach: es sieht scheisse aus . das darf ich doch sagen. und der wichtigste hauptfigur simon, sieht ebenfalls scheisse aus. wenn euch das gefällt akzeptiere ich das genauso. für mich war simon auch immer optisch ein leckerbissen und ich finde das bei grafikadventures wichtig. nur weil das genre in der krise ist, muss man nicht jeden untere mittelklasse titel hochloben.
chrisi
  • 17.11.06    
  • 21:07   

und die nachfolger von myst auch. ich meinte mit myst den gesammten mystschwachsin. aber meine meinung ist genausowenig schwachsinn wie andere. ich seh mir die screenshots an und sage einfach: es sieht scheisse aus . das darf ich doch sagen. und der wichtigste hauptfigur simon, sieht ebenfalls scheisse aus. wenn euch das gefällt akzeptiere ich das genauso. für mich war simon auch immer optisch ein leckerbissen und ich finde das bei grafikadventures wichtig. nur weil das genre in der krise ist, muss man nicht jeden untere mittelklasse titel hochloben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich meine die hintergründe mit myst. ich hasse myst ebenfalls.
chrisi
  • 17.11.06    
  • 20:55   

ich meine die hintergründe mit myst. ich hasse myst ebenfalls.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, aber das ist auch Schwachsinn.
Selbst in Myst 1 kamen sehr wohl drei Personen vor. Die beiden Brüder und zum Schluß Artus persönlich.
@eve
  • 17.11.06    
  • 20:54   

Sorry, aber das ist auch Schwachsinn.
Selbst in Myst 1 kamen sehr wohl drei Personen vor. Die beiden Brüder und zum Schluß Artus persönlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Simon interessierte mich nie, und diese Inkarnation sieht für mich wenig attraktiv aus.
Die Simon Art war zwar nie so wie bei Monkey, aber der aktuelle Stil ist mir nicht atmosphärisch genug.
Sorry, Daumen runter, das Auge isst mit...
Emme
  • 17.11.06    
  • 19:41   

Simon interessierte mich nie, und diese Inkarnation sieht für mich wenig attraktiv aus.
Die Simon Art war zwar nie so wie bei Monkey, aber der aktuelle Stil ist mir nicht atmosphärisch genug.
Sorry, Daumen runter, das Auge isst mit...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alles Quatsch. In Myst kamen überhaupt keine Figuren vor (zumindest im ersten Teil nicht, die andern hiessen eh anders).
..eve.
  • 17.11.06    
  • 18:23   

Alles Quatsch. In Myst kamen überhaupt keine Figuren vor (zumindest im ersten Teil nicht, die andern hiessen eh anders).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Vergleich mit Myst ist Schwachsinn. Myst hatte echte Schauspieler und keine gerenderten Figuren.
@Chrisi
  • 17.11.06    
  • 17:51   

Der Vergleich mit Myst ist Schwachsinn. Myst hatte echte Schauspieler und keine gerenderten Figuren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde die Grafik jetzt nicht überragend aber in Ordnung. Etwas zu wenig comichaft für meinen Geschmack. Besonders die Charaktere hätten ruhig etwas überzeichneter sein können.
Und Simon steht irgendwie wie ein Bodybuilder mit diesen abstehenden Armen. )
subbitus
  • 17.11.06    
  • 17:38   

Ich finde die Grafik jetzt nicht überragend aber in Ordnung. Etwas zu wenig comichaft für meinen Geschmack. Besonders die Charaktere hätten ruhig etwas überzeichneter sein können.
Und Simon steht irgendwie wie ein Bodybuilder mit diesen abstehenden Armen. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Von mir ein OK!
Finde die Grafik eigentlich sehr gelungen. Story ist aber eh wichtiger!
@unter mir:
sieht mir nicht nach Myst aus. Ich hasse Myst.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 17.11.06    
  • 17:26   

Von mir ein OK!
Finde die Grafik eigentlich sehr gelungen. Story ist aber eh wichtiger!
@unter mir:
sieht mir nicht nach Myst aus. Ich hasse Myst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde das Figurendesign schrecklich.
Die Hintegründe sehen viel mehr nach Myst aus, als nach Simon the Sorcerer. Ich meine diese komischen Messingtöne und die Messingfarve in Simons Gesicht.
Mir gefällt das Spiel nicht. Die Handlung muss schon grandios sein, um solch Designfehler zu kompensieren. Bei Sam und Max, Ankh, Runaway oder demnächst A Vampire Story geht es doch auch und bei Syberia wurde das auch schöner gemacht.
chrisi
  • 17.11.06    
  • 17:15   

Ich finde das Figurendesign schrecklich.
Die Hintegründe sehen viel mehr nach Myst aus, als nach Simon the Sorcerer. Ich meine diese komischen Messingtöne und die Messingfarve in Simons Gesicht.
Mir gefällt das Spiel nicht. Die Handlung muss schon grandios sein, um solch Designfehler zu kompensieren. Bei Sam und Max, Ankh, Runaway oder demnächst A Vampire Story geht es doch auch und bei Syberia wurde das auch schöner gemacht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Simon sieht aus wie ein mies gelifteter 60-jähriger. Ansonsten gefällt mir das Design sogar... :D
Vainamoinen
  • 17.11.06    
  • 13:49   

Simon sieht aus wie ein mies gelifteter 60-jähriger. Ansonsten gefällt mir das Design sogar... :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Finde es auch recht schön von der Grafik. Wird bestimmt n nettes Spiel. Mal wieder bissle mehr fantasy tut dem genre nur gut -)
Jupital
  • 17.11.06    
  • 00:37   

Finde es auch recht schön von der Grafik. Wird bestimmt n nettes Spiel. Mal wieder bissle mehr fantasy tut dem genre nur gut -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gefällt mir soweit auch sehr gut - mit was ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden kann ist Simons strenger Blick (zudem guckt er irgendwie immer über die NPCs hinweg) - da fehlt das schelmische aus Teil 1 bis 3 - wobei das mit etwas Mimik noch zu revidieren wäre. Die anderen Charaktere gefallen mir von den Artworks her ziemlich gut... Gespannt bin ich auf alle Fälle (und gekauft wird es als Simon-Fan sowieso)...
basti007
  • 17.11.06    
  • 00:06   

Gefällt mir soweit auch sehr gut - mit was ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden kann ist Simons strenger Blick (zudem guckt er irgendwie immer über die NPCs hinweg) - da fehlt das schelmische aus Teil 1 bis 3 - wobei das mit etwas Mimik noch zu revidieren wäre. Die anderen Charaktere gefallen mir von den Artworks her ziemlich gut... Gespannt bin ich auf alle Fälle (und gekauft wird es als Simon-Fan sowieso)...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde die Seite schonmal recht schön, ich freue mich riesig auf das neue Simon-Spiel!
Calathus
  • 16.11.06    
  • 21:08   

Also ich finde die Seite schonmal recht schön, ich freue mich riesig auf das neue Simon-Spiel!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0