>Ein Notfall-Hammer sollte in Notfällen
>doch eigentlich auch halbwegs schnell
>zugänglich sein. Dass am Ende nur ein
>Aschenbecher funktioniert, fand ich auch
>ein wenig willkürlich.
Vielleicht hat sich der Designer des Zeppelins ja gedacht, daß man so schweres Glas im Zweifelsfall mit einem Notfallhammer ... :-)
Vielleicht haben die sich gedacht, daß die mal den gemischten Helden des Jahres entwickeln. :-) Einen Bienenflüsterer und der entdecker des schwersten Papieres der Welt. (Weil er keinen vollen Mülleimer nimmt) :-D
Andererseits wäre das spiel um paar Minuten kürzer geworden, wenn die diese Sachen herausgelassen hätten. Da muß man bißchen fair sein. Spaß hat es trotzdem gemacht. Und wieso nicht mal was aus dem Rahmen fallendes wie immer alltäglich normales? Monkey Island hat auch mehr oder weniger solche seltsamen und ausgefallen Rätsel und Wege. Finde ich. :-)
Und das mit dem Hammer. Naja. Wie gesagt wurde. Ansichtssache. Und das ist der Hammer am Nothammer. :-D
Vielleicht Ansichtssache, aber ich sehe nicht so viel Sinn dahinter, einen Notfall-Hammer in einen unzerstörbaren Glaskasten unter zu bringen, wo man erst den Zeppelin nach brauchbaren Gegenständen absuchen muss, um daran zu kommen. Ein Notfall-Hammer sollte in Notfällen doch eigentlich auch halbwegs schnell zugänglich sein. Dass am Ende nur ein Aschenbecher funktioniert, fand ich auch ein wenig willkürlich.
Wirklich den Vogel abschießen tut das Spiel finde ich aber mit dem Mülleimer und den Bienen. :-)
> Dafür habe ich mal Situationen, wo ich aus den einfachsten Rätseln und
> Kompinationen eine Wissenschaft daraus mache und dann lange niocht weiterkomme.
Huaaa, das kenn ich. Habe gestern DOTT zum ersten Mal gespielt, und als Laverne auf durch den Kamin auf das Dach geklettert ist, kam ich nicht mehr runter. Benutze Kamin zum raufklettern ging, Benutze Kamin zum runterklettern ging nicht. Ich dachte schon, das wäre ein Bug. Aber weit gefehlt! Gehe zu Kamin hätte ich wohl ausprobieren sollen, _bevor_ ich google angeschmissen hab... :-)))
Hallo Leute,
seltsam. Das mit dem Notkästchen war für mich gleich logisch, daß ich es einschlagen muß. Nur habe ich mir da keine Gedanken gemacht, daß ich es mit einem stabilen Gegenstand einschlagen muß, um dahinzukommen. Habe es als normal empfunden, daß man es auf diese Weise mit einem stabileren Gegenstand machen muß. Dafür habe ich mal Situationen, wo ich aus den einfachsten Rätseln und Kompinationen eine Wissenschaft daraus mache und dann lange niocht weiterkomme. :-( Ich glaube, ich bin manchmal bißchen Außerirdisch, was denken angeht. :-D
Bis denne
Stimmt, ich werde nächstes Mal eine Spoiler-Warnung einbauen - versprochen :-D . Wirklich verraten wird aber eigentlich nur die Sache mit dem Notfallkasten - und die hat nun wirklich fast jeder sofort raus :-) Und die Sache mit dem Mülleimer ist im Spielkontext eh komplexer als im Test beschrieben.
@zN: Au ja, das wärs! )
Übrigens: Ich finde mache B-Movies ganz toll! :D Also Danke an den Adventure-Treff für das wirklich schöne und objektive Review. Nur fände ich es schön, wenn manche Rästellösungen NICHT im Review erwähn werden würden, auch wenns die Gurken sind.
@zN: nette Idee :)
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Atlantis V fand ich toll, mit Runaway 2 bin ich fast durch und seit dem vierten Kapitel langweilt es mich nur noch...
Hallo Leute,
Hätte da ne kleine schnuckelige Idee. Wieso nimmt man nicht die lange Entwicklungszeit bzw. Veröffentlichungsverschiebungen von Runaway 2 für ein längeres Atlantis 6-Fortsetzungsspiel und die sehr geniale und nahezu Fehlerfreie Grafik-, Synchron und Programmierkünste von Atlantis 5 für einen eventuell Programm-, Grafik- und Synchronfehlerfreie Fortsetzung von Runaway 3.
Wäre doch eine gute Ausgeglichenheit für 2 perfekte Nachfolgeadventures.
Oder? :-D
Bis denne
Hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an. Und wie der Zufall so spielt, ist mein erster Gewinn aus dem Adventsrätsel heute auch eingetroffen - The Secrets of Atlantis *g* - Danke dafür!
Hoffentlich ist bald Wochendende...
Adventure-Treff-Verein
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