@Woife: Hmmm... Wie klingt denn bswp. der Plan dass sie das Spiel erstmal komplett fertig machen so wie sie es gerade tun und danach von einem entsprechende Publisher synchronisieren lassen, wie es ja nunmal auch jetzt geschieht????
Herrgottchen, auf manche Filme muss man teilweise über vier Jahre warten bis sie mal in Europa rauskommen und Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass Telltame die Frechheit besitzt ihre Spiele nicht sofort multilinguinal zu programmieren für die gesamte Welt??
Wach auf, mit welchem Grund sollte eine muttersprachlich englische Firma nicht ihre Spiele auf englisch programmieren, nur damit Du nicht nen paar Monate länger auf irgendwas warten musst??
Cherio und nix für ungut,
der JAG
Sei doch froh, dass sie es überhaupt eindeutschen. Du tust ja grad so, als ob es einen Gesetzesanspruch auf synchronisierte Spiele gäbe.
MEINE GÜTE. DIE SOLLTEN ERST DAS SPIEL EINDEUTSCHEN, DANN NACHLEGEN. Echt grausig, wenn man auf ein lang ersehntes Spiel warten muß und dann noch länger, bloß weil man nicht fähig ist, alle gleich zu behandeln...
Sowohl rechtlich wie auch technisch - abhängig von der Situation.
Still Life z.B. (wo Atari die Rechte an allen Sprachen hatte) ist auf der X-Box (DVD) mehrsprachig erschienen, auf dem PC, wo man sich für CD-Rom erschienen hat, wurde aus Platzgründen leider auf andere Sprachen verzichtet.
Ich finde die Marktentwicklung hin zu multilingualen Spielen auch sehr erfreulich. Ich kann mich noch an eine Diskussion vor ner halben Ewigkeit erinnern (ich glaube, als Dreamfall das erste Mal angekündigt wurde): da war noch von technischen Problemen die Rede und welche Sprache denn überhaupt die Originalsprache sei (Norwegisch, Englisch?) - der allgemeine Konses unter den Lesern schien aber zu sein, daß sich die meißten über mehrsprachige Spiele freuen würden.
Und ich finde das richtig gut. So!
Also wenn Sam & Max demnächst bei mir (in deutscher Sprache) im Xbox Live-Marktplatz erscheinen, werde ich mir wohl auch mal die ein oder andere Episode zulegen. Finde es super klasse, dass es auf diese Art und Weise auch mal ein Adventure auf eine Konsole schafft. Die Episoden bieten sich auch förmlich an für Xbox Live Arcade.
hast recht dass das (noch) nicht geht. Aber mit 512MB ist der interne Speicher auch groß genug um Sam & Max abzuspielen, auch wenn da schon ein paar Channels und Spielstände liegen. Und ansonsten musst du halt was von dem anderen Zeug auf die SD-Karte auslagern.
Allerdings hoffe ich sowieso drauf das Nintendo in Zukunft auch direkten Zugriff auf die SD-Karte ermöglicht
Also ich konnte kein Spiel von der SD-Karte aus starten. Muss schon aufm Wii sein, oder nicht? SD ist nur für Backup.
Das sieht wieder mal richtig gut aus. Und auch der Rest der News hört sich richtig gut an.
Nur wie eine Virtual Console Version funktionieren soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Wii hat ja von Hause aus nicht wirklich viel Speicherplatz und Savegames und Channels wollen ja auch irgendwo gespeichert werden.
Wahnsinn!
Abgedreht... hoffentlich funktioniert das auch... sieht für die Augen etwas anstrengend aus...
Naja, kann gar nicht abwarten, bis die ganze Staffel auf einmal erhältlich ist...
Hoffentlich ist die letzte Episode noch mal was besonderes - länger, umfangreicher.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
14