ich habs! wenn man mittels cgi noch fäden an die arme und beine machen würde, hätte man puppebkistenambiente. das fände ich dann sogar richtig gut. kann ich mir diese idee schützen lassen? ein adventure mit marionetten. :-)
die beste idee seit the neverhood :-)
Ich finde die Räume übrigens nicht steril, aber hoffe auch, dass die Figur -die imho definitiv nach Simon aussieht- nur ein Placebo ist. Das Gesicht ist, wie schon das von Simon, einfach unsympathisch.
Hallo,
bei allem für und wieder habe ich eine Frage.
Wenn einer noch ganz ohne Vorurteile ist was ( Simon betrift ), ist dann das Spiel zu empfehlen?
Grüsse
das war nicht auf stefan h bezogen. es fällt mir generell auf, dass überall im netz, nicht nur von adventureentwicklern manchmal merkwürdig unnatürliche kommentare stehen.
@chris: Wenn wir mitbekommen würden, dass Entwickler oder Publisher hier inkognito posten, um Meinungen zu beeinflussen, würden wir das unterbinden. Solange sie sich aber offen zu erkennen geben, wie Stefan Hoffmann, sind Meinungen von Brancheninsindern hier genauso willkommen wie deine Meinung.
Stefan Hoffmann war Game Designer von Simon 4 und ist es wohl auch wieder bei Everlight. Find ich klasse dass sich die Entwickler und Publisher hier direkt zu Wort melden, so lange das nicht incognito passiert )
ich habe das gefühl oft, dass hier offizielle entwickleragenten diverser firmen rumstöbern um meinungen zu beeinflussen oder den ein oder anderen kritiker schlecht zu machen. besonders fällt mir dieses phänomen bei den rezensionen auf amazon auf.
@Stefan Hoffmann (bist du jemand offizielles?)
Ich will es doch hoffen. Wenn die Story was taugt, bin ich gern zu einem Kauf bereit, aber bis jetzt sieht es halt leider nach Abklatsch aus )
Wie gesagt, ich warte das Dev-Tagebuch ab...
@Gästle:
> Naja, bin mal auf das hochexklusive
> Dev-Tagebuch gespannt, ob wenigstens
> die Story einen Hauch von
> Eigenständigkeit besitzt
Na, dann lass dich mal überraschen. Everlight ist nicht nur von der Story her grundverschieden zu Simon. Das Ganze hat mit einem Abklatsch so rein gar nix zu tun. :)
Naja, ich fand schon Simon nicht den Oberhammer. Warum soll ich dann das gleiche Geld nochmal für einen Abklatsch zahlen?
Mag ja sein, dass Spiele vom selben Entwickler sich ähneln, aber Billig-Kopien braucht echt keiner^^
Naja, bin mal auf das hochexklusive Dev-Tagebuch gespannt, ob wenigstens die Story einen Hauch von Eigenständigkeit besitzt^^
War nicht das Hauptproblem des Humors nicht gerade in der zu starken Jugendlichkeit, ja sogar Kindlichkeit.
Natürlich war da der selbe Grafiker am Werk. Aber trotzdem ist man doch in der Lage die Figur etwas unterschiedlicher zu machen. Bei den Hintergründen scheint die Kritik zumindest schon etwas Wirkung gezeigt zu haben.
Hm, zum Thema Hauptfiguren der SPiele: Die sehen sich nicht ähnlich, wenn man davon absieht, dass die Art und Weise der Zeichungen/Renderings ähnlich ist. Ich hab Simon4 zu Hause (eine geniale Fortsetzung der Reihe und WEIT WEIT über dem Niveau des 3D-Teils) und auf die Ankündigung hier hin versucht die zuvergleichen. Simon hat viel markantere Gesichtszüge und sieht insgesamt erwachsener aus *g*. Der von Everlight (wie heißt der eigentlich?) hat dazu nen echtes Babyface*g* Bin schon gespannt, ob sich diese Jugend auch im Gameplay niederschlägt.
@Gast: Ich amüsier mich eben gern - wie andere auch - über die (hab ichs schon erwähnt?) frappierende Ähnlichkeit zweier Hauptdarsteller zweier ähnlich wirkenden aufeinanderfolgenden Genre-Vertretern ein und des selben Entwicklerstudios. Wenn dich das stört, ist es natürlich für mich nachvollziehbar, wenn es dir auf den Wecker geht :D
@monkeyboobs:
Willst Du jetzt bei jedem neuen Screenshot von Everlight dasselbe erzählen? Lass es doch einfach gut sein, wir kennen Deine Meinung.
Ist doch logisch, auch Schauspieler schlüpfen in verschiedene Rollen, warum also nicht auch Adventure-Figuren.
Demnächst also Brian Baso im SI-FI Adventure Upps
Indiana Jones in Monkey Island 9
und George Stobbart in Ankh 3.2
)
Ich halte es immer noch für möglich, dass die richtigen Everlight Spielfiguren noch gar nicht fertig sind und man in der Zwischenzeit stattdessen eben die Simon-Modelle eingebaut hat, damit ne Spielfigur im Screen drinsteht. Gibt ja sehr viele Spiele bei denen auf den ersten Screenshots noch gar keine Figuren zu sehen sind. Ist natürlich genausogut möglich dass Silver Style einfach faul ist )
Ist doch 'ne geschickte Zweitvermarktung^^
Auf der anderen Seite: Wer bei Simon 4 noch nicht zugeschlagen hat, kriegt jetzt bei der »2. Auflage« eine neue Chance. Aus der (erfundenen) Pressemitteilung:
»SilverStyle Entertainment und TGC - The Games Company freuen sich wie die Pfadfinder, allen Fans von Simon 4 in kürzester Entwicklungszeit ein weiteres Fantasy-Adventure präsentieren zu können. Zur Geschichte: Held Nomis, ein Jungen wie er und sie, landet durch ein Bild an der Wand in einer fremden Parallelwelt, die ihm dennoch seltsam vertraut vorkommt. Was steckt tatsächlich hinter den mittelalterlich geprägten Texturen? Ist die ganze Welt nur eine Preview, um Simon, äh, Nomis auf die Welt von Simon 5 vorzubereiten? Finde es selbst heraus! Mit dem fantastischen »Nomis the Rerecross: Recycling ist die halbe Miete«! Ab jetzt noch nicht im Handel.«
also ich meine gleiche Enginge und so, da ist klar, daß Spiele ähnlich aussehen, aber das...
vlt. sollte man doch nicht die gleichen 3D-Modelle nehmen und nur andere Texturen draufmachen.
Das Spiel sieht aus wie eine Kopie von StS4. Der junge sieht auch Simon 4 extrem ähnlich. Genau wie der Rest der Grafik. Na wenn das mal kein Zufall ist.
Mal ganz OT: Wäre es nicht sinnvoller, dass neuere Screensshots immer am Anfang der Galerie angezeigt werden, und nicht erst am Ende? So wie es jetzt eist könnte man einen falschen Eindruck von den Spielen bekommen, wenn man sich nur die ersten Screens anschaut...
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