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Neuer Patch für Geheimakte Tunguska

  • 03.07.2007   |  
  • 22:29   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
  • |  
Neuer Patch für Geheimakte Tunguska
Während sich der zweite Teil von Geheimakte Tunguska noch in der Entwicklung befindet, steht trotzdem das Finetuning an Teil eins nicht still. Jetzt haben die Entwickler einen neuen Patch veröffentlicht, der das Point'n'Click-Adventure aus dem Hause Koch Media auf Version 1.03 erhebt. Dadurch werden u.a. Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista behoben und eine Option speziell für Flachbildschirme in das Konfigurationstool integriert.

Den Patch kann man auf der offiziellen Webseite in den Downloads herunterladen.

Benutzer-Kommentare

Ich mag mit Dir jetzt nicht disutieren ob es sich dabei um ein kleines oder großes Problem handelt, das weißt Du sicher besser.

lol

ja, 123456 weiß immer alles besser...
@Tobias
  • 07.07.07    
  • 02:27   

Ich mag mit Dir jetzt nicht disutieren ob es sich dabei um ein kleines oder großes Problem handelt, das weißt Du sicher besser.

lol

ja, 123456 weiß immer alles besser...

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Ich mag mit Dir jetzt nicht disutieren ob es sich dabei um ein kleines oder großes Problem handelt, das weißt Du sicher besser. Aber um mal ein prominentes Beispiel für andere Spiele zu der Zeit zu nennen, die das gleiche Renderprinzip verwendet haben: Grim Fandango.
Tobias Schachte
  • 06.07.07    
  • 15:42   

Ich mag mit Dir jetzt nicht disutieren ob es sich dabei um ein kleines oder großes Problem handelt, das weißt Du sicher besser. Aber um mal ein prominentes Beispiel für andere Spiele zu der Zeit zu nennen, die das gleiche Renderprinzip verwendet haben: Grim Fandango.

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Die Grafikqualität ist beim Softwaremodus definitiv schlechter, das wurde damals anhand von Vergleichsscreenshots einwandfrei nachgewiesen.
Der Unterschied ist nicht extrem, aber vorhanden. Bitteschön immer bei der Wahrheit bleiben!

Zusätzlich, was noch nicht erwähnt wurde, ist der Softwaremodus auch wesentlich langsamer. Auf heutigen Rechnern spielt das keine Rolle mehr, aber zur Zeit, als die SE veröffentlicht wurde schon!

> Die Inkompatibilität ist kein BUG sondern prinzipbedingt wie bei vielen
> 2.5D-Spielen zu dieser Zeit.

Ich kenne KEIN weiteres Spiel (egal ob Adventure oder nicht), bei dem dementsprechende und vergleichbare Sichtbarkeitsprobleme bei neuereren Grafikkarten aufgetreten sind.
Das dies also auf viele andere damalige Spiele zutreffen würde, ist also Punkt 2 der Behauptung, die nicht der Wahrheit entspricht!

> Die Inkompatibilität entstand durch den Wegfall von Grafikkartenfeatures,
> die nun wirklich nicht wir zu verantworten haben.

Für die Uraltversion nicht unbedingt,aber bei der Neuauflage wäre das schon angebracht gewesen.

Ohne den tatsächlichen Quellcode zu kennen, ist dies natürlich sehr schwer zu beurteilen, aber prinzipbedingt wie bei vielen 2.5D-Spielen zu dieser Zeit handelt es sich hierbei um ein eher kleines Problem, das durchaus zu lösen ist und das auch alle Konkurrenten gelöst haben.

Hier drängt sich mir eher der Eindruck auf, daß der ursprüngliche Code von einem ehemaligen Mitarbeiter geschrieben wurde und womöglich schlecht oder überhaupt nicht dokumentiert wurde und zum Zeitpunkt der Neuauflage eigentlich keiner mehr genau wußte, wie die Engine an sich funktioniert!
123456
  • 06.07.07    
  • 15:33   

Die Grafikqualität ist beim Softwaremodus definitiv schlechter, das wurde damals anhand von Vergleichsscreenshots einwandfrei nachgewiesen.
Der Unterschied ist nicht extrem, aber vorhanden. Bitteschön immer bei der Wahrheit bleiben!

Zusätzlich, was noch nicht erwähnt wurde, ist der Softwaremodus auch wesentlich langsamer. Auf heutigen Rechnern spielt das keine Rolle mehr, aber zur Zeit, als die SE veröffentlicht wurde schon!

> Die Inkompatibilität ist kein BUG sondern prinzipbedingt wie bei vielen
> 2.5D-Spielen zu dieser Zeit.

Ich kenne KEIN weiteres Spiel (egal ob Adventure oder nicht), bei dem dementsprechende und vergleichbare Sichtbarkeitsprobleme bei neuereren Grafikkarten aufgetreten sind.
Das dies also auf viele andere damalige Spiele zutreffen würde, ist also Punkt 2 der Behauptung, die nicht der Wahrheit entspricht!

> Die Inkompatibilität entstand durch den Wegfall von Grafikkartenfeatures,
> die nun wirklich nicht wir zu verantworten haben.

Für die Uraltversion nicht unbedingt,aber bei der Neuauflage wäre das schon angebracht gewesen.

Ohne den tatsächlichen Quellcode zu kennen, ist dies natürlich sehr schwer zu beurteilen, aber prinzipbedingt wie bei vielen 2.5D-Spielen zu dieser Zeit handelt es sich hierbei um ein eher kleines Problem, das durchaus zu lösen ist und das auch alle Konkurrenten gelöst haben.

Hier drängt sich mir eher der Eindruck auf, daß der ursprüngliche Code von einem ehemaligen Mitarbeiter geschrieben wurde und womöglich schlecht oder überhaupt nicht dokumentiert wurde und zum Zeitpunkt der Neuauflage eigentlich keiner mehr genau wußte, wie die Engine an sich funktioniert!

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.... mehr ne HTML-Code Sicherheit. -)

Sorry für die Umstände und Danke für die Erklärung. :-)
basti007
  • 06.07.07    
  • 14:46   

.... mehr ne HTML-Code Sicherheit. -)

Sorry für die Umstände und Danke für die Erklärung. :-)

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@123456
So hat es House Of Tales bei der neueren Version vom Geheimnis der Druiden trotz Quellcode nicht auf die Reihe bekommen, einen Bug in der Sichtbarkeit der Hardwarebeschleunigung zu korrigieren. Deswegen wurde diese der Einfachheit halber abgeschaltet, so dass man nur die grafisch schlechtere Softwareunterstützung verwenden kann.

Das stimmt vorne und hinten nicht, Du hättest vielleicht mal einen Blick ins Handbuch werfen sollen, dort wird der Umstand geklärt. Die Inkompatibilität ist kein BUG sondern prinzipbedingt wie bei vielen 2.5D-Spielen zu dieser Zeit. Die Inkompatibilität entstand durch den Wegfall von Grafikkartenfeatures, die nun wirklich nicht wir zu verantworten haben.

Zweitens ist der Software-Modus grafisch nicht schlechter sondern in der Qualitätseinstellung absolut gleichwertig.

@Treff: Kommentare werden nach spitzen Klammern abgeschnitten, DAS ist ein Bug. (c:
Tobias Schachte
  • 06.07.07    
  • 12:02   

@123456
So hat es House Of Tales bei der neueren Version vom Geheimnis der Druiden trotz Quellcode nicht auf die Reihe bekommen, einen Bug in der Sichtbarkeit der Hardwarebeschleunigung zu korrigieren. Deswegen wurde diese der Einfachheit halber abgeschaltet, so dass man nur die grafisch schlechtere Softwareunterstützung verwenden kann.

Das stimmt vorne und hinten nicht, Du hättest vielleicht mal einen Blick ins Handbuch werfen sollen, dort wird der Umstand geklärt. Die Inkompatibilität ist kein BUG sondern prinzipbedingt wie bei vielen 2.5D-Spielen zu dieser Zeit. Die Inkompatibilität entstand durch den Wegfall von Grafikkartenfeatures, die nun wirklich nicht wir zu verantworten haben.

Zweitens ist der Software-Modus grafisch nicht schlechter sondern in der Qualitätseinstellung absolut gleichwertig.

@Treff: Kommentare werden nach spitzen Klammern abgeschnitten, DAS ist ein Bug. (c:

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@123456
>>So hat es House Of Tales bei der neueren Version vom Geheimnis der Druiden trotz Quellcode nicht auf die Reihe bekommen, einen Bug in der Sichtbarkeit der Hardwarebeschleunigung zu korrigieren. Deswegen wurde diese der Einfachheit halber abgeschaltet, so dass man nur die grafisch schlechtere Softwareunterstützung verwenden kann.
Tobias Schachte
  • 06.07.07    
  • 12:01   

@123456
>>So hat es House Of Tales bei der neueren Version vom Geheimnis der Druiden trotz Quellcode nicht auf die Reihe bekommen, einen Bug in der Sichtbarkeit der Hardwarebeschleunigung zu korrigieren. Deswegen wurde diese der Einfachheit halber abgeschaltet, so dass man nur die grafisch schlechtere Softwareunterstützung verwenden kann.

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@Bobbin: Wahrscheinlich lief die Engine auf den Rechnern der Entwickler einwandfrei und es wurde erst später festgestellt, dass es auf anderen Systemen Probleme gibt, als es schon zu spät war. Alles Vermutung - aber auch von deiner Seite!

> Bekommt man bei einem Enginekauf üblicherweise den Quellcode dazu und
> kann somit modifizierend eingreifen oder

1. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass man den vollen Quellcode dazubekommt. Einige Anbieter heutzutage lassen sich diese Option nochmal für einen kräftigen Bonus extra bezahlen!

2. Du hast noch nie selber wirklich programmiert, oder?
Sich in einen fremden Quellcode einzuarbeiten, selbst wenn er gut dokumentiert ist, ist eine absolute Mammutsarbeit, die sowohl extrem viel Zeit und damit auch Geld kosten würden, die einfach bei KEINEM Adventure zur Verfügung stehen.

Hier von unnötigen Sparmassnahmen oder Unfähigkeit zu sprechen, entspricht beim besten Willen nicht den Tatsachen und ist eine schon eine ziemliche Anmassung!
123456
  • 05.07.07    
  • 23:04   

@Bobbin: Wahrscheinlich lief die Engine auf den Rechnern der Entwickler einwandfrei und es wurde erst später festgestellt, dass es auf anderen Systemen Probleme gibt, als es schon zu spät war. Alles Vermutung - aber auch von deiner Seite!

> Bekommt man bei einem Enginekauf üblicherweise den Quellcode dazu und
> kann somit modifizierend eingreifen oder

1. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass man den vollen Quellcode dazubekommt. Einige Anbieter heutzutage lassen sich diese Option nochmal für einen kräftigen Bonus extra bezahlen!

2. Du hast noch nie selber wirklich programmiert, oder?
Sich in einen fremden Quellcode einzuarbeiten, selbst wenn er gut dokumentiert ist, ist eine absolute Mammutsarbeit, die sowohl extrem viel Zeit und damit auch Geld kosten würden, die einfach bei KEINEM Adventure zur Verfügung stehen.

Hier von unnötigen Sparmassnahmen oder Unfähigkeit zu sprechen, entspricht beim besten Willen nicht den Tatsachen und ist eine schon eine ziemliche Anmassung!

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Stimmt, diese Ladezeiten waren mir auch absolut unverständlich.
DasJan
  • 05.07.07    
  • 22:22   

Stimmt, diese Ladezeiten waren mir auch absolut unverständlich.

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und wenn eine Engine verwendet wird, die nicht das zügige Nachladen ermöglicht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.
1.) Bekommt man bei einem Enginekauf üblicherweise den Quellcode dazu und kann somit modifizierend eingreifen oder
2.) sich an den Hersteller der Engine wenden.

Klar, das kostet Zeit und Geld und deswegen hat man sich das bei Sproing gespart.

Das es in 2007 nicht möglich ist, ein 2,5D-Spiel zu programmieren, bei dem der Locationwechsel nicht zügig möglich ist, ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis.
Auch wenn das jetzt ein bischen böse klingt, denn Undercover war so schlecht auch nicht. Kein Überflieger, aber durchaus gehobene Mittelklasse.
bobbin
  • 05.07.07    
  • 21:49   

und wenn eine Engine verwendet wird, die nicht das zügige Nachladen ermöglicht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.
1.) Bekommt man bei einem Enginekauf üblicherweise den Quellcode dazu und kann somit modifizierend eingreifen oder
2.) sich an den Hersteller der Engine wenden.

Klar, das kostet Zeit und Geld und deswegen hat man sich das bei Sproing gespart.

Das es in 2007 nicht möglich ist, ein 2,5D-Spiel zu programmieren, bei dem der Locationwechsel nicht zügig möglich ist, ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis.
Auch wenn das jetzt ein bischen böse klingt, denn Undercover war so schlecht auch nicht. Kein Überflieger, aber durchaus gehobene Mittelklasse.

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>Bei all dem Lob von deiner Seite mußt du
>aber wohl doch zugeben, daß du speziell
>bei diesem Spiel nicht ganz unparteiisch
>bist.

Stimmt. -) Deswegen sag ich auch schon nix mehr (Mund verkleb). :-) Es gibt ja auch sehr gute vorgefertigte Engines (bin persönlich eh ein Wintermute-Fan). Wollte damit auch nur sagen, dass eben nicht jedes Studio fremde Engines einkauft. :-D
basti007
  • 05.07.07    
  • 19:59   

>Bei all dem Lob von deiner Seite mußt du
>aber wohl doch zugeben, daß du speziell
>bei diesem Spiel nicht ganz unparteiisch
>bist.

Stimmt. -) Deswegen sag ich auch schon nix mehr (Mund verkleb). :-) Es gibt ja auch sehr gute vorgefertigte Engines (bin persönlich eh ein Wintermute-Fan). Wollte damit auch nur sagen, dass eben nicht jedes Studio fremde Engines einkauft. :-D

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>Bei all dem Lob von deiner Seite mußt du aber wohl doch zugeben,
> daß du speziell bei diesem Spiel nicht ganz unparteiisch bist.

Da hast du Recht. Ich muss Basti in dem Punkt aber zustimmen, die Geheimakte-Engine hat auf mich einen sehr soliden Eindruck gemacht. Gute Performance, keine Probleme mit Taskwechsel, bei mir keine Abstürze oder Unstimmigkeiten.
DasJan
  • 05.07.07    
  • 19:19   

>Bei all dem Lob von deiner Seite mußt du aber wohl doch zugeben,
> daß du speziell bei diesem Spiel nicht ganz unparteiisch bist.

Da hast du Recht. Ich muss Basti in dem Punkt aber zustimmen, die Geheimakte-Engine hat auf mich einen sehr soliden Eindruck gemacht. Gute Performance, keine Probleme mit Taskwechsel, bei mir keine Abstürze oder Unstimmigkeiten.

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@unwichtig: Danke!

@Basti:
> Die Fusionsphere Systems-Engine von Tunguska ist z.B.
> komplett in house entwickelt worden. Ich denke, sie ist vergleichsweise stabil,
> schnell und relativ fehlerfrei.

Inzwischen -) Das war am Anfang noch nicht so: Bei einigen Systemen (vor allem älteren Grafikkarten) kam es an bestimmten Szenen zum Hängenbleiben oder Absturz (z.B. Mausefalle). Das Problem hatten sie dann aber tatsächlich nach ein paar Wochen behoben.
Bei all dem Lob von deiner Seite mußt du aber wohl doch zugeben, daß du speziell bei diesem Spiel nicht ganz unparteiisch bist. :-)

> Bei Teil 2 wird die Engine dann noch um entsprechende Features erweitert
> werden - das geht wenn man die Quellcode selbst entwickelt auch ein
> wenig leichter und sicherer von der Hand als ein vorhandenes Projekt
> upzugraden.

Leider gilt das auch nicht immer. So hat es House Of Tales bei der neueren Version vom Geheimnis der Druiden trotz Quellcode nicht auf die Reihe bekommen, einen Bug in der Sichtbarkeit der Hardwarebeschleunigung zu korrigieren. Deswegen wurde diese der Einfachheit halber abgeschaltet, so dass man nur die grafisch schlechtere Softwareunterstützung verwenden kann.
123456
  • 05.07.07    
  • 19:04   

@unwichtig: Danke!

@Basti:
> Die Fusionsphere Systems-Engine von Tunguska ist z.B.
> komplett in house entwickelt worden. Ich denke, sie ist vergleichsweise stabil,
> schnell und relativ fehlerfrei.

Inzwischen -) Das war am Anfang noch nicht so: Bei einigen Systemen (vor allem älteren Grafikkarten) kam es an bestimmten Szenen zum Hängenbleiben oder Absturz (z.B. Mausefalle). Das Problem hatten sie dann aber tatsächlich nach ein paar Wochen behoben.
Bei all dem Lob von deiner Seite mußt du aber wohl doch zugeben, daß du speziell bei diesem Spiel nicht ganz unparteiisch bist. :-)

> Bei Teil 2 wird die Engine dann noch um entsprechende Features erweitert
> werden - das geht wenn man die Quellcode selbst entwickelt auch ein
> wenig leichter und sicherer von der Hand als ein vorhandenes Projekt
> upzugraden.

Leider gilt das auch nicht immer. So hat es House Of Tales bei der neueren Version vom Geheimnis der Druiden trotz Quellcode nicht auf die Reihe bekommen, einen Bug in der Sichtbarkeit der Hardwarebeschleunigung zu korrigieren. Deswegen wurde diese der Einfachheit halber abgeschaltet, so dass man nur die grafisch schlechtere Softwareunterstützung verwenden kann.

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@123456:

So gut wier kein Adventurestudio stimmt nun wirklich nicht. Eigentlich entwickeln noch recht viele Adventurestudios ihre Engines selbst. Zumindest alle zuverlässigen. -)

Die Fusionsphere Systems-Engine von Tunguska ist z.B. komplett in house entwickelt worden. Ich denke, sie ist vergleichsweise stabil, schnell und relativ fehlerfrei. Bei Teil 2 wird die Engine dann noch um entsprechende Features erweitert werden - das geht wenn man die Quellcode selbst entwickelt auch ein wenig leichter und sicherer von der Hand als ein vorhandenes Projekt upzugraden. Die Flexibilität ist einfach eine andere. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch Future Games ihr System komplett selbst entwickelt - und ich finde, auch dort merkt man das. Mata Hari wird nach meinem Kenntnissstand auch auf Engines aus dem Hause 4Head aufbauen, bei Gray Matter weiß ich's noch nicht.
basti007
  • 05.07.07    
  • 17:01   

@123456:

So gut wier kein Adventurestudio stimmt nun wirklich nicht. Eigentlich entwickeln noch recht viele Adventurestudios ihre Engines selbst. Zumindest alle zuverlässigen. -)

Die Fusionsphere Systems-Engine von Tunguska ist z.B. komplett in house entwickelt worden. Ich denke, sie ist vergleichsweise stabil, schnell und relativ fehlerfrei. Bei Teil 2 wird die Engine dann noch um entsprechende Features erweitert werden - das geht wenn man die Quellcode selbst entwickelt auch ein wenig leichter und sicherer von der Hand als ein vorhandenes Projekt upzugraden. Die Flexibilität ist einfach eine andere. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch Future Games ihr System komplett selbst entwickelt - und ich finde, auch dort merkt man das. Mata Hari wird nach meinem Kenntnissstand auch auf Engines aus dem Hause 4Head aufbauen, bei Gray Matter weiß ich's noch nicht.

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Zwischenfrage: Welche Engine benutzt Undercover eigentlich?

vision von trinigy:

http://www.trinigy.net

unwichtig
  • 05.07.07    
  • 16:26   

Zwischenfrage: Welche Engine benutzt Undercover eigentlich?

vision von trinigy:

http://www.trinigy.net

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@Bobbin: Heutzutage programmmiert so gut wie kein Adventurestudio mehr seine eigene Engine, es wird eine vorhandene lizensiert und bestenfalls von den eigenen Programmierern etwas verändert.
Deswegen kannst du das nicht unbedingt den Fähigkeiten der Programmierern zulasten legen, sie haben einfach nur etwas schlecht gewählt. (Zwischenfrage: Welche Engine benutzt Undercover eigentlich?)

@Stef: Allerdings gab es auch bei anderen Spielen, wie z.B. Black Mirror nach langer einen Patch für moderne Grafikkarten.
Aber es stimmt schon, daß es bei anderen Spielen hapert: Runaway 2 z.B. war schon ziemlich verbuggt. Es ist schon ein Zeichen, daß die spanische Version (obwohl dort nichts mehr übersetzt zu werden brauchte) erst jetzt in den Handel gekommen ist.
123456
  • 05.07.07    
  • 14:35   

@Bobbin: Heutzutage programmmiert so gut wie kein Adventurestudio mehr seine eigene Engine, es wird eine vorhandene lizensiert und bestenfalls von den eigenen Programmierern etwas verändert.
Deswegen kannst du das nicht unbedingt den Fähigkeiten der Programmierern zulasten legen, sie haben einfach nur etwas schlecht gewählt. (Zwischenfrage: Welche Engine benutzt Undercover eigentlich?)

@Stef: Allerdings gab es auch bei anderen Spielen, wie z.B. Black Mirror nach langer einen Patch für moderne Grafikkarten.
Aber es stimmt schon, daß es bei anderen Spielen hapert: Runaway 2 z.B. war schon ziemlich verbuggt. Es ist schon ein Zeichen, daß die spanische Version (obwohl dort nichts mehr übersetzt zu werden brauchte) erst jetzt in den Handel gekommen ist.

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>waren die langen Ladezeiten, was aber mit
>der verwendeten Engine unmöglich zu
>beheben war.

Was meiner Meinung nach ja auch sehr für die Engine bzw. die Fähigkeiten der Programmierer spricht.
bobbin
  • 05.07.07    
  • 02:15   

>waren die langen Ladezeiten, was aber mit
>der verwendeten Engine unmöglich zu
>beheben war.

Was meiner Meinung nach ja auch sehr für die Engine bzw. die Fähigkeiten der Programmierer spricht.

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Hey, wieso wird mein Posting abgeschnitten? Was ich nach dem Zitat sagen wollte:

Der Unterschied liegt im nach kurzer Zeit : Kurzfristig mag der Support ja noch funktionieren (Ausnahme z.B. Tony Tough 2, bei Paradise bin ich nicht sicher). Bei dtp kriegt man aber so lange nach dem Erscheinungsdatum doch niemals mehr einen Patch...
Stef
  • 05.07.07    
  • 02:13   

Hey, wieso wird mein Posting abgeschnitten? Was ich nach dem Zitat sagen wollte:

Der Unterschied liegt im nach kurzer Zeit : Kurzfristig mag der Support ja noch funktionieren (Ausnahme z.B. Tony Tough 2, bei Paradise bin ich nicht sicher). Bei dtp kriegt man aber so lange nach dem Erscheinungsdatum doch niemals mehr einen Patch...

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>>>@Stef: Das stimmt so pauschal nicht:
für Undercover z.B., das auch von dtp vertrieben wurde, wurde schon nach kurzer Zeit ein Patch veröffentlicht, der fast alle bemängelten Punkte (z.B. der Wunsch nach vertauschten Maustasten). Einziger Punkt der blieb, waren die langen Ladezeiten, was aber mit der verwendeten Engine unmöglich zu beheben war.
Stef
  • 05.07.07    
  • 02:12   

>>>@Stef: Das stimmt so pauschal nicht:
für Undercover z.B., das auch von dtp vertrieben wurde, wurde schon nach kurzer Zeit ein Patch veröffentlicht, der fast alle bemängelten Punkte (z.B. der Wunsch nach vertauschten Maustasten). Einziger Punkt der blieb, waren die langen Ladezeiten, was aber mit der verwendeten Engine unmöglich zu beheben war.

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Haha! du hast recht dasJan! :)
Dirk
  • 05.07.07    
  • 00:17   

Haha! du hast recht dasJan! :)

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Strafe muss sein. )
DasJan
  • 04.07.07    
  • 23:51   

Strafe muss sein. )

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da können vista besitzer nie das original ende sehen, da sie ja patchen müssen und ab 1.2 ja das neue ende das alte ersetzt. :D
galador1
  • 04.07.07    
  • 23:20   

da können vista besitzer nie das original ende sehen, da sie ja patchen müssen und ab 1.2 ja das neue ende das alte ersetzt. :D

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Genau richtig!
Momentan ist Vista deswegen als Spieleplattform mit Ausnahme der brandneuen Titel auch noch ungegeignet und jeder Nutzer sollte sich darüber im Klaren sein.
Daß Undercover teilweise auf Vista nicht läuft ist zwar schade, aber wohl kaum Schuld des Herstellers.

Mir wären anstatt der kleinen Vista-Mini-Patches momentan auch echte Patches lieber, z.B. für Ankh 1. -)
Der neue Patch von Tunguska ist zwar nett, bringt mir aber persönlich NULL!!! Was soll eigentlich diese Option für Flachbildschirme bewirken? Auf meinem Monitor (Flachbildschirm) lief es auch vorher.
123456
  • 04.07.07    
  • 22:49   

Genau richtig!
Momentan ist Vista deswegen als Spieleplattform mit Ausnahme der brandneuen Titel auch noch ungegeignet und jeder Nutzer sollte sich darüber im Klaren sein.
Daß Undercover teilweise auf Vista nicht läuft ist zwar schade, aber wohl kaum Schuld des Herstellers.

Mir wären anstatt der kleinen Vista-Mini-Patches momentan auch echte Patches lieber, z.B. für Ankh 1. -)
Der neue Patch von Tunguska ist zwar nett, bringt mir aber persönlich NULL!!! Was soll eigentlich diese Option für Flachbildschirme bewirken? Auf meinem Monitor (Flachbildschirm) lief es auch vorher.

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Während es wirklich sehr lobenswert von Deep Silver/Fusionsphere ist, dass sie sich dem Vista-Problem annehmen, muss man die Schuld an dem bislang präzedenzlosen Mangel an Abwärtskompatibilität zum direkten Vorgängerbetriebsystem doch Microsoft geben. Man muss sehen, dass ein im Vergleich zu dem Betriebssystementwickler kleines Unternehmen hierdurch wie die Spieler ebenfalls ungefragt vor Probleme gestellt wird. Bleibt zu hoffen, dass noch ein Patch kommt, bei Tunguska hat es ja auch eine Weile gedauert.
linus
  • 04.07.07    
  • 20:59   

Während es wirklich sehr lobenswert von Deep Silver/Fusionsphere ist, dass sie sich dem Vista-Problem annehmen, muss man die Schuld an dem bislang präzedenzlosen Mangel an Abwärtskompatibilität zum direkten Vorgängerbetriebsystem doch Microsoft geben. Man muss sehen, dass ein im Vergleich zu dem Betriebssystementwickler kleines Unternehmen hierdurch wie die Spieler ebenfalls ungefragt vor Probleme gestellt wird. Bleibt zu hoffen, dass noch ein Patch kommt, bei Tunguska hat es ja auch eine Weile gedauert.

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Dafür kriegen die es aber nicht hin, Undercover Vista-fähig zu machen. Die Tipps zur Fehlerbehebung im Forum sind mehr Voodoo als alles andere (ok, das ist auch kein offizielles Supportforum), die neuen Videos (wmv) aus dem großen Patch lassen sich über den Media-Player abspielen, aber die eigene Game-Engine kriegt es nicht hin. Der Ton stockt auch manchmal, je nach eingestellten Grafik-Features.

Habe heute Morgen noch versucht, das Spiel zum laufen zu bringen. Diverse Kompatibilitäts-Einstellungen getestet, mit Patch, ohne Patch, mit Patch und alter EXE, mit und ohne AA, 3 versch. Nvidia-Treiber...

Und ich würde das Spiel wirklich gerne mal spielen :-(

Vincent-VEC
  • 04.07.07    
  • 19:40   

Dafür kriegen die es aber nicht hin, Undercover Vista-fähig zu machen. Die Tipps zur Fehlerbehebung im Forum sind mehr Voodoo als alles andere (ok, das ist auch kein offizielles Supportforum), die neuen Videos (wmv) aus dem großen Patch lassen sich über den Media-Player abspielen, aber die eigene Game-Engine kriegt es nicht hin. Der Ton stockt auch manchmal, je nach eingestellten Grafik-Features.

Habe heute Morgen noch versucht, das Spiel zum laufen zu bringen. Diverse Kompatibilitäts-Einstellungen getestet, mit Patch, ohne Patch, mit Patch und alter EXE, mit und ohne AA, 3 versch. Nvidia-Treiber...

Und ich würde das Spiel wirklich gerne mal spielen :-(

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Einschub: ...fast alle bemängelten Punkte verbesserte. -)
123456
  • 04.07.07    
  • 16:53   

Einschub: ...fast alle bemängelten Punkte verbesserte. -)

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@Stef: Das stimmt so pauschal nicht:
für Undercover z.B., das auch von dtp vertrieben wurde, wurde schon nach kurzer Zeit ein Patch veröffentlicht, der fast alle bemängelten Punkte (z.B. der Wunsch nach vertauschten Maustasten). Einziger Punkt der blieb, waren die langen Ladezeiten, was aber mit der verwendeten Engine unmöglich zu beheben war.
123456
  • 04.07.07    
  • 16:52   

@Stef: Das stimmt so pauschal nicht:
für Undercover z.B., das auch von dtp vertrieben wurde, wurde schon nach kurzer Zeit ein Patch veröffentlicht, der fast alle bemängelten Punkte (z.B. der Wunsch nach vertauschten Maustasten). Einziger Punkt der blieb, waren die langen Ladezeiten, was aber mit der verwendeten Engine unmöglich zu beheben war.

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Ich denke, dass ist wirklich gross!
Der Fliegende Waliser
  • 04.07.07    
  • 03:54   

Ich denke, dass ist wirklich gross!

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Sehr löblich, bei dtp kann man von sowas ja nur träumen...
Stef
  • 04.07.07    
  • 01:55   

Sehr löblich, bei dtp kann man von sowas ja nur träumen...

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Da kauft man den nächsten Titel aus gleichem Hause doch gleich doppelt so gerne.
mmfs001
  • 03.07.07    
  • 22:58   

Da kauft man den nächsten Titel aus gleichem Hause doch gleich doppelt so gerne.

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Bei dem guten Patchsupport von Deep Silver/Fusionsphere könnten sich einige Entwickler mal eine Scheibe abschneiden :wink:
Shard of Truth
  • 03.07.07    
  • 21:12   

Bei dem guten Patchsupport von Deep Silver/Fusionsphere könnten sich einige Entwickler mal eine Scheibe abschneiden :wink:

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