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Nostradamus kommt nach Deutschland

  • 11.09.2007   |  
  • 20:17   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Peter Games hat angekündigt, Mitte November Nostradamus: The Last Prophecy zu veröffentlichen, und betritt damit erstmals den Adventuremarkt. Das First-Person-Adventure wird von den französischen Firmen Kheops Studio, Totem Studio und Mzone Studio entwickelt und spielt im 16. Jahrhundert.

Der Spieler schlüpft in die Rolle der Tochter des titelgebenden Arztes und Astrologen. Um einen Auftrag für ihren Vater zu erledigen, muss sie sich als ihr eigener Bruder ausgeben und als Mediziner und Sterndeuter tätig werden. Später geschieht ein mysteriöser Mord, den es, wie es sich für ein Adventure gehört, aufzuklären gilt.

Nostradamus besteht nicht ausschließlich aus klassischem Adventure-Gameplay, sondern soll auch Anleihen aus Action-Adventures und Rollenspielen enthalten. Mehr Informationen und einige bewegte Bilder gibt es auf der Homepage des Publishers.

Benutzer-Kommentare

Sieht doch geil aus? Ich finds hübsch.

Und für mich spielt Grafik nicht so eine große Rolle wie oft hier auf Adventuretreff. Grad weil ich auf Inhalt und Story und sowas stehe, spiele ich gerne Adventures. Ob 1st person, 3rd person, 2D, 3D, vorgerendert, gezeichnet... erstmal egal. Solang's stimmig ist und der Content gut ist.... Nur mal meine Meinung dazu. Denn man liest hier in den Kommentaren zu News hauptsächlich was über Grafik (gähn ) ).
beyond the void
  • 14.09.07    
  • 17:22   

Sieht doch geil aus? Ich finds hübsch.

Und für mich spielt Grafik nicht so eine große Rolle wie oft hier auf Adventuretreff. Grad weil ich auf Inhalt und Story und sowas stehe, spiele ich gerne Adventures. Ob 1st person, 3rd person, 2D, 3D, vorgerendert, gezeichnet... erstmal egal. Solang's stimmig ist und der Content gut ist.... Nur mal meine Meinung dazu. Denn man liest hier in den Kommentaren zu News hauptsächlich was über Grafik (gähn ) ).

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sch*** doch auf drei-D. third-person und alles ist gut. da reicht locker 2D-grafik.
8832
  • 12.09.07    
  • 21:49   

sch*** doch auf drei-D. third-person und alles ist gut. da reicht locker 2D-grafik.

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Adventures in kompletten Echtzeit-3D-Umgebungen spielen zu lassen, erfordert entsprechend viel Aufwand beim Programmieren. Dem gegenüber steht ein gewisses Risiko, ob der Titel sich denn wirklich gut verkauft. Wenn schon beim Begriff 'First-Person' die Scheuklappen der Leute runtergehen, würde ich mir als Entwickler schon gut überlegen, ob ich denn dann die Arbeit noch investiere.

In der Vergangenheit sind eben diese Adventures auch nicht so unbedingt beliebt gewesen. 'In 80 Tagen um die Welt' ist soweit ich mich erinnere ziemlich böse gefloppt, 'Die Spur der Erwachten' ist auch echtes 3D, ich persönlich finde das Spiel (bis jetzt) ganz gut.
neon
  • 12.09.07    
  • 11:09   

Adventures in kompletten Echtzeit-3D-Umgebungen spielen zu lassen, erfordert entsprechend viel Aufwand beim Programmieren. Dem gegenüber steht ein gewisses Risiko, ob der Titel sich denn wirklich gut verkauft. Wenn schon beim Begriff 'First-Person' die Scheuklappen der Leute runtergehen, würde ich mir als Entwickler schon gut überlegen, ob ich denn dann die Arbeit noch investiere.

In der Vergangenheit sind eben diese Adventures auch nicht so unbedingt beliebt gewesen. 'In 80 Tagen um die Welt' ist soweit ich mich erinnere ziemlich böse gefloppt, 'Die Spur der Erwachten' ist auch echtes 3D, ich persönlich finde das Spiel (bis jetzt) ganz gut.

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Es hat nichts mit Animationen zu tun, sondern einfach, dass du an einem Punkt festgewachsen bist. Man gleitet dann irgendwie zum nächsten Punkt, wo man wieder festgewachsen bleibt.
Naja, vielleicht fällt das in Myst IV nicht so auf...
Ozzie
  • 12.09.07    
  • 04:02   

Es hat nichts mit Animationen zu tun, sondern einfach, dass du an einem Punkt festgewachsen bist. Man gleitet dann irgendwie zum nächsten Punkt, wo man wieder festgewachsen bleibt.
Naja, vielleicht fällt das in Myst IV nicht so auf...

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> es wirkt so statisch.

Spiel mal Myst IV. :)
DasJan
  • 12.09.07    
  • 03:23   

> es wirkt so statisch.

Spiel mal Myst IV. :)

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Okay. Wär das richtiges 3D und nicht nur vorgerendert hätte ich Interesse daran.
Selbst die Mystserie ist ja schon davon abgerückt.
Aber schade, dass dieses Spiel immer noch diese veraltete Technik nutzt.
Gibt einem nicht die nötige, illusorische Freiheit. Ich fühl mich da immer viel zu eingeengt, es wirkt so statisch.
Es mag Budgetgründe geben, klar.
Aber vorgerendert sieht das jetzt auch nicht allzu viel besser aus als Treasure Island in Realtime.

Ich war von diesen statischen 1st-Person-Adventures noch nie ein Fan.
Aber die 1st-Personansicht wie in Egoshootern gefällt mir sehr gut.
Wäre mal schön, wenn es sowas öfter für Adventures gäbe.

Ich will es jetzt nicht schlecht reden. Den Fans soll es gefallen. Aber ich glaube kaum, dass das Spiel mehr als die Hardcorebasis ansprechen wird. :\
Ozzie
  • 12.09.07    
  • 01:25   

Okay. Wär das richtiges 3D und nicht nur vorgerendert hätte ich Interesse daran.
Selbst die Mystserie ist ja schon davon abgerückt.
Aber schade, dass dieses Spiel immer noch diese veraltete Technik nutzt.
Gibt einem nicht die nötige, illusorische Freiheit. Ich fühl mich da immer viel zu eingeengt, es wirkt so statisch.
Es mag Budgetgründe geben, klar.
Aber vorgerendert sieht das jetzt auch nicht allzu viel besser aus als Treasure Island in Realtime.

Ich war von diesen statischen 1st-Person-Adventures noch nie ein Fan.
Aber die 1st-Personansicht wie in Egoshootern gefällt mir sehr gut.
Wäre mal schön, wenn es sowas öfter für Adventures gäbe.

Ich will es jetzt nicht schlecht reden. Den Fans soll es gefallen. Aber ich glaube kaum, dass das Spiel mehr als die Hardcorebasis ansprechen wird. :\

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@8832
geht mir genauso, habe beim Wort First-Person aufgehört weiter zu lesen -)

Aber es gibt ja auch Freunde davon und die sollen auch Ihren Spaß haben.
mmfs001
  • 11.09.07    
  • 21:40   

@8832
geht mir genauso, habe beim Wort First-Person aufgehört weiter zu lesen -)

Aber es gibt ja auch Freunde davon und die sollen auch Ihren Spaß haben.

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first person? hat sich damit für mich schon erledigt.
8832
  • 11.09.07    
  • 19:43   

first person? hat sich damit für mich schon erledigt.

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Das ganze erinnert mich doch sehr an das Da Vinci Spiel, welches ich zwar gespielt habe, aber sooo ganz mein Fall war es nicht.

Ok, wer es mag, für den freue ich mich...
burchi
  • 11.09.07    
  • 19:02   

Das ganze erinnert mich doch sehr an das Da Vinci Spiel, welches ich zwar gespielt habe, aber sooo ganz mein Fall war es nicht.

Ok, wer es mag, für den freue ich mich...

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o...k...

hat sich wer den trailer angeschaut? wenn das NICHT die adventureteile des spieles waren ok, ansonsten prophezeihe ich ein enorm schweres spiel ^^ (die zig zeicheninstrumente im buch Oo)
Wildchild
  • 11.09.07    
  • 18:49   

o...k...

hat sich wer den trailer angeschaut? wenn das NICHT die adventureteile des spieles waren ok, ansonsten prophezeihe ich ein enorm schweres spiel ^^ (die zig zeicheninstrumente im buch Oo)

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