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Testbericht zu Reprobates

  • 26.09.2007   |  
  • 23:40   |  
  • Von Gianni    
Die tschechischen Entwickler von Future Games haben mit den Titeln Black Mirror und Nibiru in der jüngsten Vergangenheit bewiesen, dass sie eine Hand für Mystery–Adventures haben. Auch das aktuelle Projekt Reprobates - Insel der Verdammten verspricht dank unverbrauchter Thematik etliche Stunden spannende Unterhaltung. Ob dem tatsächlich so ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Benutzer-Kommentare

Erscheint mir logisch. Manche Sachen sollte man eigentlich nicht fortsetzen bzw. kann man nicht ohne viel biegen und brechen (Highlander, The Crow, From Dusk Till Dawn, Titanic) :) Aber Fortsetzungen bringen doch immer so viel garantiertes Geld, schlimmes Dilemma.
beyond the void
  • 28.09.07    
  • 14:41   

Erscheint mir logisch. Manche Sachen sollte man eigentlich nicht fortsetzen bzw. kann man nicht ohne viel biegen und brechen (Highlander, The Crow, From Dusk Till Dawn, Titanic) :) Aber Fortsetzungen bringen doch immer so viel garantiertes Geld, schlimmes Dilemma.

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Ist auch eine Vermutung von mir, dass man bei Future Games die Geschichte für abgeschlossen hält. Wenn dann jemand kommt und einem gutes Geld für die Rechte gibt, würde man wohl nicht nein sagen. )
DasJan
  • 27.09.07    
  • 20:39   

Ist auch eine Vermutung von mir, dass man bei Future Games die Geschichte für abgeschlossen hält. Wenn dann jemand kommt und einem gutes Geld für die Rechte gibt, würde man wohl nicht nein sagen. )

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Ja, ist nur ne Vermutung.
Aber ich könnte das nachvollziehen. :)
Ozzie
  • 27.09.07    
  • 20:33   

Ja, ist nur ne Vermutung.
Aber ich könnte das nachvollziehen. :)

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> wohl weil sie sich nicht mehr mit dem Stoff rumschlagen wollen

Zu den Gründen, warum sie die Rechte verkauft haben, hatte Martin Malík auf der GC leider nichts gesagt.
DasJan
  • 27.09.07    
  • 20:06   

> wohl weil sie sich nicht mehr mit dem Stoff rumschlagen wollen

Zu den Gründen, warum sie die Rechte verkauft haben, hatte Martin Malík auf der GC leider nichts gesagt.

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@Malachit: Finde ich schon, gerade im Zusammenhang mit deinem gesamten Post.
Deine Aussage hinterließ den Eindruck bei mir, dass dtp diese Entscheidung eigenmächtig durchzog. Future Games gab dazu durchaus die Einwilligung, wohl weil sie sich nicht mehr mit dem Stoff rumschlagen wollen.

Deine Schlussfolgerung passt also nicht.
Ozzie
  • 27.09.07    
  • 19:47   

@Malachit: Finde ich schon, gerade im Zusammenhang mit deinem gesamten Post.
Deine Aussage hinterließ den Eindruck bei mir, dass dtp diese Entscheidung eigenmächtig durchzog. Future Games gab dazu durchaus die Einwilligung, wohl weil sie sich nicht mehr mit dem Stoff rumschlagen wollen.

Deine Schlussfolgerung passt also nicht.

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Regenwurm in den Kühlschrank legen, steif gefrieren lassen, dann als Dietrich benutzen (siehe Tony Tough 1) -)
Tony Tough
  • 27.09.07    
  • 18:36   

Regenwurm in den Kühlschrank legen, steif gefrieren lassen, dann als Dietrich benutzen (siehe Tony Tough 1) -)

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Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:

- Stein vor die Tür legen und Stock als Hebel benutzen (muss ein ziemlich stabiler Ast und eine sehr altmodische, unverschlossene Tür sein, die nur an einer Seite eine Klinke hat).

- Stein wegschmeißen und Schlüssel aus dem Loch prokeln und dann mit dem Stock unter der Tür durchdrücken.

- Stein an einer Seite scharf schlagen und einen Schlüssel daraus schnitzen.

- Solange mit dem Stein auf die Tür schlagen, dass sie kaputt geht.

- Das Holz zu Papier verarbeiten, unter der Tür durchschieben, mit dem Stein so gegen die Tür schlagen, dass der Schlüssel aus dem Loch fliegt und auf dem Papier landet, das man dann zurückziehen kann.

Wer bietet mehr? :D
max_power
  • 27.09.07    
  • 18:29   

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:

- Stein vor die Tür legen und Stock als Hebel benutzen (muss ein ziemlich stabiler Ast und eine sehr altmodische, unverschlossene Tür sein, die nur an einer Seite eine Klinke hat).

- Stein wegschmeißen und Schlüssel aus dem Loch prokeln und dann mit dem Stock unter der Tür durchdrücken.

- Stein an einer Seite scharf schlagen und einen Schlüssel daraus schnitzen.

- Solange mit dem Stein auf die Tür schlagen, dass sie kaputt geht.

- Das Holz zu Papier verarbeiten, unter der Tür durchschieben, mit dem Stein so gegen die Tür schlagen, dass der Schlüssel aus dem Loch fliegt und auf dem Papier landet, das man dann zurückziehen kann.

Wer bietet mehr? :D

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@ marc s.

ja genau. ständig stein und stock kombinieren und in irgendeiner form anwenden ist nicht sonderlich einfallsreich. das zieht sich durchs ganze spiel. dass geht sogar soweit dass man sich bei manchen rätseln sicher sein kann, dass das die lösung ist.
Gianni
  • 27.09.07    
  • 17:28   

@ marc s.

ja genau. ständig stein und stock kombinieren und in irgendeiner form anwenden ist nicht sonderlich einfallsreich. das zieht sich durchs ganze spiel. dass geht sogar soweit dass man sich bei manchen rätseln sicher sein kann, dass das die lösung ist.

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@Ozzie: Das ist mir durchaus bewusst und ändert absoult nichts an meiner Aussage.
Malachit
  • 27.09.07    
  • 16:34   

@Ozzie: Das ist mir durchaus bewusst und ändert absoult nichts an meiner Aussage.

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@Malachit: Future Games hat die Rechte an einer Fortsetzung für BM an dtp verkauft.
Ozzie
  • 27.09.07    
  • 16:30   

@Malachit: Future Games hat die Rechte an einer Fortsetzung für BM an dtp verkauft.

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Von sich wiederholenden Rätseln habe ich aber auch noch nie gehört. *lol* Meint das, dass die Rätsel prinzipiell sehr ähnlich aufgebaut sind oder dass ich denselben Schalter mehrmals umlegen/dasselbe Puzzle mehrmals lösen muss?
marc s
  • 27.09.07    
  • 16:23   

Von sich wiederholenden Rätseln habe ich aber auch noch nie gehört. *lol* Meint das, dass die Rätsel prinzipiell sehr ähnlich aufgebaut sind oder dass ich denselben Schalter mehrmals umlegen/dasselbe Puzzle mehrmals lösen muss?

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Im Betatest war da vermutlich wirklich nicht mehr viel zu holen. Da hätte Future Games wirklich das halbe Spielkonzept umwerfen müssen, um da einen Toptitel rauszuholen.

Scheinbar hat man bei Future Games alle Stärken und Schwächen von Black Mirror und Nibiru auf einen Zettel geschrieben und dann alle Stärken behoben und die Schwächen konsequent ausgebaut...

Ich bin auch ziemlich sicher, dass das der Grund dafür ist, dass dtp Black Mirror 2 lieber selber entwickeln lässt.
Malachit
  • 27.09.07    
  • 15:01   

Im Betatest war da vermutlich wirklich nicht mehr viel zu holen. Da hätte Future Games wirklich das halbe Spielkonzept umwerfen müssen, um da einen Toptitel rauszuholen.

Scheinbar hat man bei Future Games alle Stärken und Schwächen von Black Mirror und Nibiru auf einen Zettel geschrieben und dann alle Stärken behoben und die Schwächen konsequent ausgebaut...

Ich bin auch ziemlich sicher, dass das der Grund dafür ist, dass dtp Black Mirror 2 lieber selber entwickeln lässt.

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>Hoffentlich nimmt man sich das bei Future >Games ein wenig zu Herzen und steckt in >Zukunft ein bißchen mehr Zeit in >Betatests.

Ich glaube, mit besseren Betatests allein ist es hier nicht mehr getan. Das Problem liegt für mich darin, daß man es bei Future Games nach dem großen (und berechtigten!) Erfolg von Black Mirror offenbar nicht verstanden hat, klug auf den Erfolg aufzubauen indem man die wenigen Kritikpunkte von Black Mirror behebt und die vielen Stärken konsequent ausbaut.
Aquarius
  • 27.09.07    
  • 14:22   

>Hoffentlich nimmt man sich das bei Future >Games ein wenig zu Herzen und steckt in >Zukunft ein bißchen mehr Zeit in >Betatests.

Ich glaube, mit besseren Betatests allein ist es hier nicht mehr getan. Das Problem liegt für mich darin, daß man es bei Future Games nach dem großen (und berechtigten!) Erfolg von Black Mirror offenbar nicht verstanden hat, klug auf den Erfolg aufzubauen indem man die wenigen Kritikpunkte von Black Mirror behebt und die vielen Stärken konsequent ausbaut.

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@ Esoterik: Will den anderen das tolle Spiel nicht Spoilern ), aber am Anfang gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Eine davon sind imho Astralreisen/Nahtoderfahrungen. Okay, das geht eher in die parapsychologische Richtung, aber das erwähne ich ja auch ^^

@ Unfallgegner: Ist der korrekte deutsche Begriff für die Beteiligten bei einem Unfall ^^
Gianni
  • 27.09.07    
  • 13:46   

@ Esoterik: Will den anderen das tolle Spiel nicht Spoilern ), aber am Anfang gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Eine davon sind imho Astralreisen/Nahtoderfahrungen. Okay, das geht eher in die parapsychologische Richtung, aber das erwähne ich ja auch ^^

@ Unfallgegner: Ist der korrekte deutsche Begriff für die Beteiligten bei einem Unfall ^^

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Weitgehend mit dem Test einverstanden: die Traumsequenzen sind das absolute Highlight. Da zieht die Story mächtig an, Adam kommentiert sogar auf Rechtsklick die meisten Hotspots, der Ausdauerbalken ist weg und die Atmosphäre auf dem Höhepunkt. Die Geschichte insgesamt finde ich sehr gut. Mit Esoterik hat sie jedoch genau nichts am Hut. Wüsste gerne, wie du darauf kommst.

Witzig, das Wort Unfallgegner . Ich meine, ich bin auch gegen Unfälle... -)
grin
  • 27.09.07    
  • 13:25   

Weitgehend mit dem Test einverstanden: die Traumsequenzen sind das absolute Highlight. Da zieht die Story mächtig an, Adam kommentiert sogar auf Rechtsklick die meisten Hotspots, der Ausdauerbalken ist weg und die Atmosphäre auf dem Höhepunkt. Die Geschichte insgesamt finde ich sehr gut. Mit Esoterik hat sie jedoch genau nichts am Hut. Wüsste gerne, wie du darauf kommst.

Witzig, das Wort Unfallgegner . Ich meine, ich bin auch gegen Unfälle... -)

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wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich, wo hier die hohe Wertung herkommt. Aus unserer Sicht hat das Spiel nicht mal die Hälfte an Punkten verdient. Denn Spielspaß kommt überhaupt nicht auf. Aber einigen hat es ja anscheinend gefallen und irgendwo muss eine über 60Prozent Wertung ja auch herkommen..

Gruß
Megerlin
Megerlin
  • 27.09.07    
  • 11:43   

wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich, wo hier die hohe Wertung herkommt. Aus unserer Sicht hat das Spiel nicht mal die Hälfte an Punkten verdient. Denn Spielspaß kommt überhaupt nicht auf. Aber einigen hat es ja anscheinend gefallen und irgendwo muss eine über 60Prozent Wertung ja auch herkommen..

Gruß
Megerlin

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Hi, euer RSS-Feed ist kaputt. Siehe http://feedvalidator.org/check?url=http://www.adventure-treff.de/adventure-treff.rdf
Könnt ihr das bei Gelegenheit in Ordnung bringen? Thx. Mozilla kann den Feed anzeigen, der schert sich anscheinend nicht um invalides XML.
RSS
  • 27.09.07    
  • 09:43   

Hi, euer RSS-Feed ist kaputt. Siehe http://feedvalidator.org/check?url=http://www.adventure-treff.de/adventure-treff.rdf
Könnt ihr das bei Gelegenheit in Ordnung bringen? Thx. Mozilla kann den Feed anzeigen, der schert sich anscheinend nicht um invalides XML.

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Wenns denn wenigstens mal bei mir laufen würde und ich mir mein eigenes Urteil darüber machen könnte...
Ich hasse Spiele, die unfertig auf den Markt geworfen werden. Und das hier ist in der Tat ein ganz besonderes Exemplar, selten sowas erlebt...
SonicBoom
  • 27.09.07    
  • 04:31   

Wenns denn wenigstens mal bei mir laufen würde und ich mir mein eigenes Urteil darüber machen könnte...
Ich hasse Spiele, die unfertig auf den Markt geworfen werden. Und das hier ist in der Tat ein ganz besonderes Exemplar, selten sowas erlebt...

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Und selbst das ist noch zu hoch...
Besserwisser
  • 27.09.07    
  • 03:12   

Und selbst das ist noch zu hoch...

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Ein vernichtendes Urteil für einen vielversprechenden Titel. Hoffentlich nimmt man sich das bei Future Games ein wenig zu Herzen und steckt in Zukunft ein bißchen mehr Zeit in Betatests.

Wünschen würde ich es ihnen. Future Games ist ein Entwicklerteam mit großem Potential, das haben sie längst bewiesen. Umso enttäuschender, daß sie dieses mal ein unfertiges Produkt abgeliefert haben.
neon
  • 26.09.07    
  • 22:21   

Ein vernichtendes Urteil für einen vielversprechenden Titel. Hoffentlich nimmt man sich das bei Future Games ein wenig zu Herzen und steckt in Zukunft ein bißchen mehr Zeit in Betatests.

Wünschen würde ich es ihnen. Future Games ist ein Entwicklerteam mit großem Potential, das haben sie längst bewiesen. Umso enttäuschender, daß sie dieses mal ein unfertiges Produkt abgeliefert haben.

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