Neues bei ScummVM

  • 03.12.2007   |  
  • 03:37   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Das ScummVM-Projekt hat die Unterstützung von verschiedenen Adventures offiziell angekündigt. Zum einen wird in aktuellen Daily Build mit Lure of the Temptress das erste Adventure von Revolution Software unterstützt, das es inzwischen auch zum kostenlosen Download gibt. Zum anderen führt die neue Unterstützung der AGOS-Engine dazu, dass die klassischen Horror-Titel Elvira - Mistress of the Dark, Elvira II - The Jaws of Cerberus sowie die Amiga-Version von Waxworks lauffähig sind.

Außerdem gibt es ScummVM jetzt auch für das iPhone von Apple. Die Portierung wurde bereits auf der ScummVM-Seite angekündigt, obwohl sie noch nicht offiziell zum Projekt gehört.
Kommentare

8

Benutzer-Kommentare

Ich warte immer noch auf die angekündigte Unterstützung von Discworld
Nikioko
  • 10.12.07    
  • 14:15   

Ich warte immer noch auf die angekündigte Unterstützung von Discworld

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@max_power
Na klar spiele ich auch neue Adventures. Allerdings sind mir die Alten immer noch die Liebsten, ich spiele jedes Jahr alle Monkey Island-Teile und auch immer wieder Fate of Atlantis. Bevor es ScummVM gab musste man da immer viel rumtricksen, und jetzt ist es eben wunderbar einfach die Spiele zum Laufen zu kriegen.
Es geht eben nichts über die alten LA-Adventures. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich schöne Kindheitserinnerungen damit verbinde. :-)
DerwahreKratos
  • 07.12.07    
  • 15:40   

@max_power
Na klar spiele ich auch neue Adventures. Allerdings sind mir die Alten immer noch die Liebsten, ich spiele jedes Jahr alle Monkey Island-Teile und auch immer wieder Fate of Atlantis. Bevor es ScummVM gab musste man da immer viel rumtricksen, und jetzt ist es eben wunderbar einfach die Spiele zum Laufen zu kriegen.
Es geht eben nichts über die alten LA-Adventures. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich schöne Kindheitserinnerungen damit verbinde. :-)

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Pah, neue Adventures!
Adventures müssen so Pixelig sein, dass man alles erst auf dem zweiten Blick erkennt, sonst kommt doch gar kein Flar auf^^
Davidoff
  • 07.12.07    
  • 05:17   

Pah, neue Adventures!
Adventures müssen so Pixelig sein, dass man alles erst auf dem zweiten Blick erkennt, sonst kommt doch gar kein Flar auf^^

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@DerwahreKratos
Wüsste gar nicht was ich ohne die Jungs, die das Teil erfunden und entwickelt haben, gemacht hätte.

Vielleicht hättest du dir mal ein neues Adventure gekauft, damit du nicht immer das gleiche spielen musst? :D
max_power
  • 05.12.07    
  • 16:39   

@DerwahreKratos
Wüsste gar nicht was ich ohne die Jungs, die das Teil erfunden und entwickelt haben, gemacht hätte.

Vielleicht hättest du dir mal ein neues Adventure gekauft, damit du nicht immer das gleiche spielen musst? :D

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hm bekomme lure of the tempress leider nicht zum laufen ...
wo muss ich denn die lure.dat datei genau reinpacken?
cal1s
  • 04.12.07    
  • 22:55   

hm bekomme lure of the tempress leider nicht zum laufen ...
wo muss ich denn die lure.dat datei genau reinpacken?

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Ich liebe ScummVM einfach! Wüsste gar nicht was ich ohne die Jungs, die das Teil erfunden und entwickelt haben, gemacht hätte. Mein neuer Rekord beim Durchspielen von Monkey Island 2 liegt jetzt übrigens bei 1:42 Stunden.
DerwahreKratos
  • 03.12.07    
  • 23:50   

Ich liebe ScummVM einfach! Wüsste gar nicht was ich ohne die Jungs, die das Teil erfunden und entwickelt haben, gemacht hätte. Mein neuer Rekord beim Durchspielen von Monkey Island 2 liegt jetzt übrigens bei 1:42 Stunden.

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Elvira I, II und Waxworks werden inoffiziell schon etwas länger unterstützt, waren bis jetzt aber noch recht fehlerhaft.
Sollte vielleicht die neue Version mal austesten.
Jens
  • 03.12.07    
  • 16:34   

Elvira I, II und Waxworks werden inoffiziell schon etwas länger unterstützt, waren bis jetzt aber noch recht fehlerhaft.
Sollte vielleicht die neue Version mal austesten.

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Juhu!
Die Lure of the Temptress Unterstützung wird also demnächst brauchbare Wirklichkeit. :D
Ich erinner mich noch, wie ich mir das damals Spiel in einer Budgetauflage gekauft habe und dass es dann nicht mal ein Monat später als Freeware freigegeben wurde.

Hat mich das geärgert...
Ozzie
  • 03.12.07    
  • 04:16   

Juhu!
Die Lure of the Temptress Unterstützung wird also demnächst brauchbare Wirklichkeit. :D
Ich erinner mich noch, wie ich mir das damals Spiel in einer Budgetauflage gekauft habe und dass es dann nicht mal ein Monat später als Freeware freigegeben wurde.

Hat mich das geärgert...

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