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Microids kündigt Still Life Sequel an

  • 06.12.2007   |  
  • 20:51   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Microids kündigt Still Life Sequel an
Wie der französische Publisher Microids am heutigen bekannt gibt, wird seit dem Juni dieses Jahres bereits fleißig bei den Gameco Studios an einem Nachfolger zu Still Life gearbeitet. Der im Jahre 2005 erschienene Vorgänger, in dem der Spieler unter anderem die Rolle von FBI-Agentin Victoria McPherson übernahm, konnte damals bei uns den Titel "Adventure des Jahres" abräumen.

Auch im nun angekündigten Nachfolger, der komplett in Echtzeit-3D daherkommen soll, wird man erneut ihre Geschicke leiten. Die in Maine angesiedelte Handlung dreht sich um einen Serienkiller, der nach den Morden sämtliche Spuren an den Opfern beseitigt, indem er diese gründlich reinigt. Victoria soll die Identität des Killers lüften.

Neben Victoria McPherson soll man aber auch in die Rolle von Paloma Hernandez schlüpfen können, ein vom Killer ins Auge gefasstes Opfer. Der Spieler hat also die Wahl sich dem Fall als FBI-Agentin untersuchend zu widmen, oder in einer Art Survial-Horror die Geschichte in der Rolle eines potentiellen Opfers zu durchleben.

Der Release des Spiels ist derzeit für den November 2008 geplant.
Kommentare

34

Benutzer-Kommentare

kann mich dem nur anschließen...wo war wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat Dreamfall so schlecht..gut war halt en bisserl wenig Spiel..aber dafür gehörte die Atmo und Story zum besten überhaupt.

Und sorry weiß es kommt en bisserl spät aber wo war die Grafik von Baphomets Fluch Engel des Todes stellenweise ausgezeichnet...nimm mal die rosarote Brille ab und ja ich hatte damals schon nen guten Rechner..für mich gehörte das Spiel inc. Teil 3 zu den größten Enttäuschungen im Adventure Genre überhaupt...Weil ich Teil 1+2 geliebt habe..Aber kommt ja bald das self-made Projekt *freu*
Cleanerforever
  • 12.12.07    
  • 11:08   

kann mich dem nur anschließen...wo war wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat Dreamfall so schlecht..gut war halt en bisserl wenig Spiel..aber dafür gehörte die Atmo und Story zum besten überhaupt.

Und sorry weiß es kommt en bisserl spät aber wo war die Grafik von Baphomets Fluch Engel des Todes stellenweise ausgezeichnet...nimm mal die rosarote Brille ab und ja ich hatte damals schon nen guten Rechner..für mich gehörte das Spiel inc. Teil 3 zu den größten Enttäuschungen im Adventure Genre überhaupt...Weil ich Teil 1+2 geliebt habe..Aber kommt ja bald das self-made Projekt *freu*

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Dreamfall war von der Grafik und der Stimmung her wirklich klasse!
Ich fand es eine gelungene Fortsetzung mit (April Ryan)Zoe.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 11.12.07    
  • 19:53   

Dreamfall war von der Grafik und der Stimmung her wirklich klasse!
Ich fand es eine gelungene Fortsetzung mit (April Ryan)Zoe.

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Also, wenn für dieses Sequel die Qualität von Dreamfall (zumindest was die 3D-Umsetzung angeht) nur halbwegs erreicht wird, können wir sehr zufrieden sein.
Aquarius
  • 11.12.07    
  • 11:22   

Also, wenn für dieses Sequel die Qualität von Dreamfall (zumindest was die 3D-Umsetzung angeht) nur halbwegs erreicht wird, können wir sehr zufrieden sein.

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Meister Eder, bitte schreib nicht Dreamfall , bei dem Gedanken an das Spiel kriege ich immer noch Alpträume, und ich werde wohl vergeblich auf einen würdigen Nachfolger von The Longest Journey warten. Ich hoffe, Still Life wird nicht ein ähnliches Schicksal ereilen, denn das Abenteuer war richtig nett. Im Gegensatz zu dem mit Schleichpassagen übersäten Baphomets Fluch 4.
Nikioko
  • 10.12.07    
  • 14:35   

Meister Eder, bitte schreib nicht Dreamfall , bei dem Gedanken an das Spiel kriege ich immer noch Alpträume, und ich werde wohl vergeblich auf einen würdigen Nachfolger von The Longest Journey warten. Ich hoffe, Still Life wird nicht ein ähnliches Schicksal ereilen, denn das Abenteuer war richtig nett. Im Gegensatz zu dem mit Schleichpassagen übersäten Baphomets Fluch 4.

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@Enkidu:

Hier ist vom Vorgänger zu Still Life 2 die Rede und das ist nun mal Still Life. Ist also korrekt.
Dead
  • 08.12.07    
  • 17:00   

@Enkidu:

Hier ist vom Vorgänger zu Still Life 2 die Rede und das ist nun mal Still Life. Ist also korrekt.

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*Überschrift les*
*Arme hochreiß und Geil geil geil ruf*
Was soll man noch sagen, ich bin begeistert. Seinerzeit war ich sehr traurig als es hieß, Microids würden den Laden dichtmachen und keine Fortsetzung mehr bringen können. Bzgl. der Anzahl der Grafikdimensionen liegen meine Präferenzen noch bei 2D und 2,5D, allerdings fand ich die 3D-Grafik von Dreamfall sehr schön und nach Anschaffung eines Gamepads auch gut bedienbar. Daher sehe ich da für mich kein Ausschlusskriterium.
Meister Eder
  • 08.12.07    
  • 16:49   

*Überschrift les*
*Arme hochreiß und Geil geil geil ruf*
Was soll man noch sagen, ich bin begeistert. Seinerzeit war ich sehr traurig als es hieß, Microids würden den Laden dichtmachen und keine Fortsetzung mehr bringen können. Bzgl. der Anzahl der Grafikdimensionen liegen meine Präferenzen noch bei 2D und 2,5D, allerdings fand ich die 3D-Grafik von Dreamfall sehr schön und nach Anschaffung eines Gamepads auch gut bedienbar. Daher sehe ich da für mich kein Ausschlusskriterium.

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Gute Nachricht ein Nachfolger zu Still Life, das hört man gern. Hoffentlich legt sich Microids ordentlich ins Zeug, damit ein würdiger Nachfolger entsteht.

btw.
Der im Jahre 2005 erschienene Vorgänger, in dem der Spieler unter anderem die Rolle von FBI-Agentin Victoria McPherson übernahm, konnte damals bei uns den Titel Adventure des Jahres abräumen.

In diesem Satz stimmt etwas nicht, etweder, es geht um den Vorgänger (so man ihn so nennen will) zu Still Life, der sich meines Wissens nach 'Post mortem' nennt und um dessen Hauptcharakter Gus McPherson. Oder aber es ist vom Nachfolger zu Post mortem die Rede, der sich Still Life nennt und dessen Hauptcharakter die genannte Victoria ist.
Sorry für die Klugscheißerei...
Enkidu
  • 08.12.07    
  • 16:28   

Gute Nachricht ein Nachfolger zu Still Life, das hört man gern. Hoffentlich legt sich Microids ordentlich ins Zeug, damit ein würdiger Nachfolger entsteht.

btw.
Der im Jahre 2005 erschienene Vorgänger, in dem der Spieler unter anderem die Rolle von FBI-Agentin Victoria McPherson übernahm, konnte damals bei uns den Titel Adventure des Jahres abräumen.

In diesem Satz stimmt etwas nicht, etweder, es geht um den Vorgänger (so man ihn so nennen will) zu Still Life, der sich meines Wissens nach 'Post mortem' nennt und um dessen Hauptcharakter Gus McPherson. Oder aber es ist vom Nachfolger zu Post mortem die Rede, der sich Still Life nennt und dessen Hauptcharakter die genannte Victoria ist.
Sorry für die Klugscheißerei...

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Zak McKracken war, was Point 'n Click angeht, ein Versuchsfeld, aber keinesfalls schlecht -)

Die Steuerung von Baphomets Fluch 4 geht mir allerdings doch auf die Nerven. Oder eher nicht mal die Steuerung wirklich nervig ist eher die Kameraperspektive. Allerdings war die auch beim 3. Teil schon übel, wobei auch dort die Steuerung selbst, wenn auch ungewohnt, gar nicht mal so schlecht war.
neon
  • 08.12.07    
  • 01:53   

Zak McKracken war, was Point 'n Click angeht, ein Versuchsfeld, aber keinesfalls schlecht -)

Die Steuerung von Baphomets Fluch 4 geht mir allerdings doch auf die Nerven. Oder eher nicht mal die Steuerung wirklich nervig ist eher die Kameraperspektive. Allerdings war die auch beim 3. Teil schon übel, wobei auch dort die Steuerung selbst, wenn auch ungewohnt, gar nicht mal so schlecht war.

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So groß kann der Hardwarehunger kaum gewesen sein, wenn sogar ich das Spiel mit meinem astmathischen Mittelklasse-Rechner und ner 30-Euro-Grafikkarte problemlos durchzocken konnte.

Wer natürlich unbedingt 3072x2304 Auflösung und 16fach-Antialiasing einstellen muß, weil alles darunter unter seiner Würde ist, der sollte halt entsprechend mehr unter der Haube haben.

Auch die Steuerung ist intuitiv und komfortabel. Allemal besser als beim Vorgänger oder manch vielgepriesenem 2½D-Spiel. (Man schau sich nur mal die verkrüppelte Steuerung von Grim Fandango oder Monkey Island 4 an. Zak McKracken ist sogar fortschrittlicher dagegen.)
oíiìo
  • 08.12.07    
  • 00:43   

So groß kann der Hardwarehunger kaum gewesen sein, wenn sogar ich das Spiel mit meinem astmathischen Mittelklasse-Rechner und ner 30-Euro-Grafikkarte problemlos durchzocken konnte.

Wer natürlich unbedingt 3072x2304 Auflösung und 16fach-Antialiasing einstellen muß, weil alles darunter unter seiner Würde ist, der sollte halt entsprechend mehr unter der Haube haben.

Auch die Steuerung ist intuitiv und komfortabel. Allemal besser als beim Vorgänger oder manch vielgepriesenem 2½D-Spiel. (Man schau sich nur mal die verkrüppelte Steuerung von Grim Fandango oder Monkey Island 4 an. Zak McKracken ist sogar fortschrittlicher dagegen.)

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> Baphomets Fluch 4 hatte, wenn man einen ordentlichen Rechner
> hatte und in der Lage war, ihn auch richtig zu konfigu-
> rieren :-), sogar eine recht gute - stellenweise sogar
> ausgezeichnete Grafik.

Uff, dann warst Du wohl der einzige, der so eine High-End-Höllenmaschine benutzt hat.
Oder Deine Ansprüche waren mal kurz im Keller, Kartoffeln holen. -)
Vincent-VEC
  • 07.12.07    
  • 19:29   

> Baphomets Fluch 4 hatte, wenn man einen ordentlichen Rechner
> hatte und in der Lage war, ihn auch richtig zu konfigu-
> rieren :-), sogar eine recht gute - stellenweise sogar
> ausgezeichnete Grafik.

Uff, dann warst Du wohl der einzige, der so eine High-End-Höllenmaschine benutzt hat.
Oder Deine Ansprüche waren mal kurz im Keller, Kartoffeln holen. -)

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> With this latest installment, Still Life is aimed at becoming the first original
> police series in the adventure game segment.

Ähem. Das gab's aber schon vor 20 Jahren mit der Einführung von Police Quest von Sierra Entertainment.
Übliches Presse-Bla-Bla halt.


-------------------------------------

> Man hat halt oft wenn man an 3D denkt solche Krücken wie Baphomets Fluch 4 im Kopf,

Baphomets Fluch 4 hatte, wenn man einen ordentlichen Rechner hatte und in der Lage war, ihn auch richtig zu konfigurieren -) , sogar eine recht gute - stellenweise sogar ausgezeichnete Grafik. Spielerisch vom Rätselteil und von der Handlung ist es den Telltale-Spielchen sowieso überlegen.

Ich glaube vielmehr, dein Rechner ist die Krücke , du solltest dies Schuld nicht auf die falschen Sachen schieben. -)
123456
  • 07.12.07    
  • 14:22   

> With this latest installment, Still Life is aimed at becoming the first original
> police series in the adventure game segment.

Ähem. Das gab's aber schon vor 20 Jahren mit der Einführung von Police Quest von Sierra Entertainment.
Übliches Presse-Bla-Bla halt.


-------------------------------------

> Man hat halt oft wenn man an 3D denkt solche Krücken wie Baphomets Fluch 4 im Kopf,

Baphomets Fluch 4 hatte, wenn man einen ordentlichen Rechner hatte und in der Lage war, ihn auch richtig zu konfigurieren -) , sogar eine recht gute - stellenweise sogar ausgezeichnete Grafik. Spielerisch vom Rätselteil und von der Handlung ist es den Telltale-Spielchen sowieso überlegen.

Ich glaube vielmehr, dein Rechner ist die Krücke , du solltest dies Schuld nicht auf die falschen Sachen schieben. -)

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Vor allem fürchte ich, dass für 3D Grafik, die dem Detailreichtum des Vorgängers gerecht wird, mein System nicht mehr ausreichen wird. Ich hatte ja schon bei Dreamfall Probleme, und das ist jetz schon 1 Jahr alt? oder sogar 2?
Nullpunkt
  • 07.12.07    
  • 13:59   

Vor allem fürchte ich, dass für 3D Grafik, die dem Detailreichtum des Vorgängers gerecht wird, mein System nicht mehr ausreichen wird. Ich hatte ja schon bei Dreamfall Probleme, und das ist jetz schon 1 Jahr alt? oder sogar 2?

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@mmfs001

Dafür war wiederum die Steuerung mehr als dürftig. In einem 2,5D Adventure hat man einfach mehr Vorteile als in einem 3D. Mir fallen persönlich keine guten Gründe für 3D ein.
Pestilence
  • 07.12.07    
  • 13:35   

@mmfs001

Dafür war wiederum die Steuerung mehr als dürftig. In einem 2,5D Adventure hat man einfach mehr Vorteile als in einem 3D. Mir fallen persönlich keine guten Gründe für 3D ein.

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hmm... heißt das, man wählt zu Beginn des Spiels einen Charakter und damit ein Genre aus oder wird es so wie in Still Life 1 mit fließenden Übergängen zwischen den Handlungssträngen? Wenn die Charaktere isoliert von einander gespielt werden wäre das zweite Mal ja nicht mehr so spannend, da man die Story im Grunde ja kennt...
Nullpunkt
  • 07.12.07    
  • 13:18   

hmm... heißt das, man wählt zu Beginn des Spiels einen Charakter und damit ein Genre aus oder wird es so wie in Still Life 1 mit fließenden Übergängen zwischen den Handlungssträngen? Wenn die Charaktere isoliert von einander gespielt werden wäre das zweite Mal ja nicht mehr so spannend, da man die Story im Grunde ja kennt...

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Ahhh der Schrecken hat ein Ende. Vorher werd ich aber genau recherchieren das es ja kein erneutes offenes Ende hat sonst gibts wieder Ärger daheim :)
beyond the void
  • 07.12.07    
  • 10:44   

Ahhh der Schrecken hat ein Ende. Vorher werd ich aber genau recherchieren das es ja kein erneutes offenes Ende hat sonst gibts wieder Ärger daheim :)

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@Pestilence
Ich bezog mich nur auf die Atmosphäre/Grafik der Spiele. Spielerisch kann man sich bei Dreamfall streiten, aber die Grafik und die Atmosphäre war doch für 3D wirklich toll!
mmfs001
  • 07.12.07    
  • 10:11   

@Pestilence
Ich bezog mich nur auf die Atmosphäre/Grafik der Spiele. Spielerisch kann man sich bei Dreamfall streiten, aber die Grafik und die Atmosphäre war doch für 3D wirklich toll!

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Ich finde es richtig toll das ein zweiter Teil rauskommt, weil ich habe mir erst diese Jahr Post Mortem und Still Life gekauft und war sehr begeistert besonders von Still Life. Ich war richtig erschrocken, das Still Life zu Ende war und nie richtig geklärt wurde wer der Mörder denn nun war. Ich setzte mich natürlich gleich an den PC und suchte im Internet nach einem zweiten Teil aber ich fand natürlich nichts und war sehr enttäuscht. Deshalb finde ich die Nachricht um so erfreulicher, dass es jetzt doch einen Nachfolger geben soll...
tina
  • 07.12.07    
  • 09:39   

Ich finde es richtig toll das ein zweiter Teil rauskommt, weil ich habe mir erst diese Jahr Post Mortem und Still Life gekauft und war sehr begeistert besonders von Still Life. Ich war richtig erschrocken, das Still Life zu Ende war und nie richtig geklärt wurde wer der Mörder denn nun war. Ich setzte mich natürlich gleich an den PC und suchte im Internet nach einem zweiten Teil aber ich fand natürlich nichts und war sehr enttäuscht. Deshalb finde ich die Nachricht um so erfreulicher, dass es jetzt doch einen Nachfolger geben soll...

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Eine richtig gute Nachrich...Still Life ist eines meiner Lieblingsspiele.
Nomadenseele
  • 07.12.07    
  • 02:00   

Eine richtig gute Nachrich...Still Life ist eines meiner Lieblingsspiele.

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Echt ne richtig geile Nachricht...Still Life 1 gehörte zu meinen absoluten Lieblingsadventuren..Is auf alle Fälle gekauft wenn Microids nicht zu großen Mist machen..und das glaube ich einfach nicht.Jetzt noch ein paar neue Infos zu Black Mirror 2 dann wäre das ein feiner Jahresabschluß. ....Dreamfall fand ich sehr schön...die Telltale Games so lala..
Cleanerforever
  • 07.12.07    
  • 00:47   

Echt ne richtig geile Nachricht...Still Life 1 gehörte zu meinen absoluten Lieblingsadventuren..Is auf alle Fälle gekauft wenn Microids nicht zu großen Mist machen..und das glaube ich einfach nicht.Jetzt noch ein paar neue Infos zu Black Mirror 2 dann wäre das ein feiner Jahresabschluß. ....Dreamfall fand ich sehr schön...die Telltale Games so lala..

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Super! Ich hoffe das Ende von Still Life 1 wird dann im zweiten richtig aufgelöst...
Stephan
  • 07.12.07    
  • 00:43   

Super! Ich hoffe das Ende von Still Life 1 wird dann im zweiten richtig aufgelöst...

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Absolut Geile Neuigkeit!!!

Wenns so gut wird wie der Vorgänger dann wirds sofort gekauft!!!
Microids Fan
  • 07.12.07    
  • 00:40   

Absolut Geile Neuigkeit!!!

Wenns so gut wird wie der Vorgänger dann wirds sofort gekauft!!!

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Das ist eine traumhafte Neugikeit. Ich habe Still Life geliebt!!! Ich freue mich RIESIG!
saranja
  • 07.12.07    
  • 00:25   

Das ist eine traumhafte Neugikeit. Ich habe Still Life geliebt!!! Ich freue mich RIESIG!

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An Echtzeit-3D ist ja erst mal nichts schlechtes. Siehe Telltale-Games oder auch Dreamfall.

Dreamfall fand ich mies und die Telltale Sachen reißen mich auch nicht vom Sitz. Bisher konnte mich noch kein 3D Adventure überzeugen, und deshalb trauere ich ein wenig Still Life 2 nach.
Pestilence
  • 06.12.07    
  • 23:59   

An Echtzeit-3D ist ja erst mal nichts schlechtes. Siehe Telltale-Games oder auch Dreamfall.

Dreamfall fand ich mies und die Telltale Sachen reißen mich auch nicht vom Sitz. Bisher konnte mich noch kein 3D Adventure überzeugen, und deshalb trauere ich ein wenig Still Life 2 nach.

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STILL LIFE 2!
Ich glaub es erst, wenn es bei Amazon zu haben ist. Aber die News ist saugeil.
:-)
LeChuck-VoodooPuppe
  • 06.12.07    
  • 23:17   

STILL LIFE 2!
Ich glaub es erst, wenn es bei Amazon zu haben ist. Aber die News ist saugeil.
:-)

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Suuper, ich freue mich riesig über diese News! Hatte erst befürchtet heute wäre der 1. April, konnte es einfach nicht glauben.
Calathus
  • 06.12.07    
  • 22:11   

Suuper, ich freue mich riesig über diese News! Hatte erst befürchtet heute wäre der 1. April, konnte es einfach nicht glauben.

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An Echtzeit-3D ist ja erst mal nichts schlechtes. Siehe Telltale-Games oder auch Dreamfall.

Man hat halt oft wenn man an 3D denkt solche Krücken wie Baphomets Fluch 4 im Kopf, aber grundsätzlich läßt sich mit 3D auch eine ganz tolle Athmosphäre herstellen.
mmfs001
  • 06.12.07    
  • 21:42   

An Echtzeit-3D ist ja erst mal nichts schlechtes. Siehe Telltale-Games oder auch Dreamfall.

Man hat halt oft wenn man an 3D denkt solche Krücken wie Baphomets Fluch 4 im Kopf, aber grundsätzlich läßt sich mit 3D auch eine ganz tolle Athmosphäre herstellen.

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Echtzeit-3D :(
Pestilence
  • 06.12.07    
  • 21:40   

Echtzeit-3D :(

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Also ich fand die Story von Post Mortem nicht blöd und die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen nur leider ist dass Spiel in vielen Bereichen bei guten Ansätzen geblieben und hat sehr viel Potenzial weggeworfen und wirkte oft unausgereift (denke ich würde dem Spiel so um die 70 Prozent geben, dass wären schon mal ca. 10 mehr als für Syberia :-))) Sorry ich kann es nicht lassen), trotzdem eine gute Erinnerung werde ich bestimmt irgendwann nochmal spielen aber in der nahen Zukunft kommen ja zum Glück erstmal genug vielversprechende Titel .
Murphy2042
  • 06.12.07    
  • 21:31   

Also ich fand die Story von Post Mortem nicht blöd und die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen nur leider ist dass Spiel in vielen Bereichen bei guten Ansätzen geblieben und hat sehr viel Potenzial weggeworfen und wirkte oft unausgereift (denke ich würde dem Spiel so um die 70 Prozent geben, dass wären schon mal ca. 10 mehr als für Syberia :-))) Sorry ich kann es nicht lassen), trotzdem eine gute Erinnerung werde ich bestimmt irgendwann nochmal spielen aber in der nahen Zukunft kommen ja zum Glück erstmal genug vielversprechende Titel .

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@Shard of Truth
Da hast du aber echt was verpasst. Still Life und Post Mortem kann man nicht miteinander vergleichen.
Sumpfsuppe
  • 06.12.07    
  • 21:29   

@Shard of Truth
Da hast du aber echt was verpasst. Still Life und Post Mortem kann man nicht miteinander vergleichen.

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Wow, damit hätte ich niemals gerechnet. Still Life war das Adventure, das mich nach einer längeren Adventure-Abstinenz wieder zurück in die Adventure-Welt geholt hat. Auch wenn es wohl erst 2009 erscheinen wird, ich freue mich drauf.
mmfs001
  • 06.12.07    
  • 21:18   

Wow, damit hätte ich niemals gerechnet. Still Life war das Adventure, das mich nach einer längeren Adventure-Abstinenz wieder zurück in die Adventure-Welt geholt hat. Auch wenn es wohl erst 2009 erscheinen wird, ich freue mich drauf.

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Ich habe Still Life immer noch nicht gespielt, Post Mortem hat mich vergrault:
Langweilige Story (mit einer Wendung), häßliche Grafik und dröge Charaktere.
Shard of Truth
  • 06.12.07    
  • 21:12   

Ich habe Still Life immer noch nicht gespielt, Post Mortem hat mich vergrault:
Langweilige Story (mit einer Wendung), häßliche Grafik und dröge Charaktere.

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Was für eine Meldung. Da muss ich mir ja fast eine Träne wegdrücken.
Ich hoffe nur, das sich die Entwickler richtig Mühe geben.
Still Life 2....., das ich das noch erleben darf.
Danke an den Nikolaus.

Sumpfsuppe
  • 06.12.07    
  • 20:51   

Was für eine Meldung. Da muss ich mir ja fast eine Träne wegdrücken.
Ich hoffe nur, das sich die Entwickler richtig Mühe geben.
Still Life 2....., das ich das noch erleben darf.
Danke an den Nikolaus.

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Die News ist ja super. Ob Post Mortem - der Vorgänger von Still Life und Still Life selbst, Games die einfach genial waren. Bin total happy - wow.
Gast
  • 06.12.07    
  • 20:33   

Die News ist ja super. Ob Post Mortem - der Vorgänger von Still Life und Still Life selbst, Games die einfach genial waren. Bin total happy - wow.

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sehr schöne Nachricht. Wär hätte damit wirklich noch gerechnet...
axelkothe
  • 06.12.07    
  • 20:17   

sehr schöne Nachricht. Wär hätte damit wirklich noch gerechnet...

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