Aktuelle Interviews

  • 26.02.2008   |  
  • 03:51   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
In den letzten Tagen sind einige Interviews erschienen, die mehr oder weniger mit der Adventurewelt zu tun haben. So hat Gamona mit Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert gesprochen. Der redet über sein aktuelles Projekt Deathspank und Penny Arcade: On the Rain Slick Precipice of Darkness, bei dem er beratend tätig war.

Kein richtiges Interview, mehr der Bericht über ein Gespräch mit Kevin Bruner von Telltale Games, findet sich bei Destructoid. Zu den zwei neuen Reihen, die demnächst vorgestellt werden, sagte Bruner, es seien große Lizenzen, größer noch als Sam & Max, die allerdings nichts mit LucasArts zu tun haben. Eine davon kommt über WiiWare.

Ragnar Tornquist erzählt in einem Gespräch mit GamesRadar, warum er so gerne Frauen schreibt und dass The Longest Journey mit einem Penis anfing. Wie alles bei House of Tales anfing, verriet Martin Ganteföhr den Kollegen von Adventure Gamers. Auch Overclocked kommt dabei ausführlich zur Sprache.

Benutzer-Kommentare

Komisch... bis auf das Interview von Martin Ganteföhr ist mir alles schon bekannt.
Interessant finde ich nur, dass Ihr auf Interviews von Ron Gilbert eingeht, auf exklusive Gameplay-Videos von On the Rain-Slick Precipice of Darkness: Episode 1 auf gamespot.com irgendwie nicht. Gameplay-Videos finde ich sogar noch besser als einfache Interviews, zumal dort Kommentare ähnlich wie bei einem Interview abgegeben werden, nur passend zu den bewegten Bildern.
AndyBundy
  • 27.02.08    
  • 13:23   

Komisch... bis auf das Interview von Martin Ganteföhr ist mir alles schon bekannt.
Interessant finde ich nur, dass Ihr auf Interviews von Ron Gilbert eingeht, auf exklusive Gameplay-Videos von On the Rain-Slick Precipice of Darkness: Episode 1 auf gamespot.com irgendwie nicht. Gameplay-Videos finde ich sogar noch besser als einfache Interviews, zumal dort Kommentare ähnlich wie bei einem Interview abgegeben werden, nur passend zu den bewegten Bildern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Interessant! Werde ich mir alle mal durchlesen.
Sven
  • 26.02.08    
  • 23:19   

Interessant! Werde ich mir alle mal durchlesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das HoT-Interview ist wirklich superinteressant, das mit dem Tornquist auch, die beiden anderen sind das übliche...
8832
  • 26.02.08    
  • 22:02   

Das HoT-Interview ist wirklich superinteressant, das mit dem Tornquist auch, die beiden anderen sind das übliche...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> So viele intelligente Fragestellungen
> kann man sich eigentlich nur für jedes
> Interview wünschen.

Tja, jedem (Spiele-Designer) das seine (Niveau). Paßt doch! -)
J
  • 26.02.08    
  • 16:01   

> So viele intelligente Fragestellungen
> kann man sich eigentlich nur für jedes
> Interview wünschen.

Tja, jedem (Spiele-Designer) das seine (Niveau). Paßt doch! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle guten Dinge sind drei: Irgendwas hat mich gerade überzeugt, dem thematisch für mich eigentlich weniger interessanten Overclocked doch eine Chance zu geben ) Kost ja nicht nicht die Welt...
monkeyboobs
  • 26.02.08    
  • 13:54   

Alle guten Dinge sind drei: Irgendwas hat mich gerade überzeugt, dem thematisch für mich eigentlich weniger interessanten Overclocked doch eine Chance zu geben ) Kost ja nicht nicht die Welt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ah ja, nicht so die Interview-Leser hier, was? )

Hab mir jetzt noch das AG-Interview mit Martin Ganteföhr durchgelesen und muss sagen ich bin sowohl vom Fragesteller-Jack als auch vom Beantworter-Martin absilut positiv beeindruckt. So viele intelligente Fragestellungen kann man sich eigentlich nur für jedes Interview wünschen (siehe mein erster Beitrag). Haufenweise Infos, Hintergründe, die auch in die Tiefe gehen, Geschäftliches, Persönliches, Privates, Nebensächliches, Auflockerndes, Andeutungsvolles, Erklärendes, Befriedigendes kriegt man selten zu lesen. Danke an AG und danke an MG!!!
monkeyboobs
  • 26.02.08    
  • 13:52   

Ah ja, nicht so die Interview-Leser hier, was? )

Hab mir jetzt noch das AG-Interview mit Martin Ganteföhr durchgelesen und muss sagen ich bin sowohl vom Fragesteller-Jack als auch vom Beantworter-Martin absilut positiv beeindruckt. So viele intelligente Fragestellungen kann man sich eigentlich nur für jedes Interview wünschen (siehe mein erster Beitrag). Haufenweise Infos, Hintergründe, die auch in die Tiefe gehen, Geschäftliches, Persönliches, Privates, Nebensächliches, Auflockerndes, Andeutungsvolles, Erklärendes, Befriedigendes kriegt man selten zu lesen. Danke an AG und danke an MG!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
»Incgamers: Wird es ein Wii-Adventure mit Guybrush geben?«

Manche Fragestellung aus dem ansonsten ganz netten Ron-Gilbert-Interview sind etwas... sagen wir mal naiv.
monkeyboobs
  • 26.02.08    
  • 13:14   

»Incgamers: Wird es ein Wii-Adventure mit Guybrush geben?«

Manche Fragestellung aus dem ansonsten ganz netten Ron-Gilbert-Interview sind etwas... sagen wir mal naiv.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0