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GC: Erste Infos zu Alter Ego

  • 12.09.2008   |  
  • 02:35   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Mit seinem letzten Spiel Reprobates hat Future Games seine Fanbasis nicht besonders vergrößern können. Mit ihrem kommenden Adventure Alter Ego wollen die Tschechen deswegen wieder mehr in Richtung Black Mirror entwickeln.

Auf der Games Convention haben wir mit Martin Malík über sein aktuelles Projekt gesprochen und die ersten Szenen angespielt. Unseren Eindruck von der frühen Version lest ihr ab sofort in unserem Vorschaubericht.

Benutzer-Kommentare

Ja, kann mir gut vorstellen, dass es so kommen wird.

das einzige positive daran wäre, dass ich noch einen stappel an spielen habe, die ich noch spielen muss.
Dirk
  • 12.09.08    
  • 23:06   

Ja, kann mir gut vorstellen, dass es so kommen wird.

das einzige positive daran wäre, dass ich noch einen stappel an spielen habe, die ich noch spielen muss.

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Dabei musst Du aber bedenken, dass die Entscheidungen für Adventures, die HEUTE erscheinen, vor 1,5-2 Jahren gefällt wurden, als der Markt eben noch ganz anders aussah.
Ich sage mal voraus, dass wir in 1-2 Jahren wieder ein Adventure-Loch haben werden, weil derzeit auch viele schon wieder kalte Füße bekommen.
Damon_Knight
  • 12.09.08    
  • 22:52   

Dabei musst Du aber bedenken, dass die Entscheidungen für Adventures, die HEUTE erscheinen, vor 1,5-2 Jahren gefällt wurden, als der Markt eben noch ganz anders aussah.
Ich sage mal voraus, dass wir in 1-2 Jahren wieder ein Adventure-Loch haben werden, weil derzeit auch viele schon wieder kalte Füße bekommen.

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Ich muss da axelkothe zustimmen.
Zudem ist es ja nun auch auf dem restlichen PC-Spielemarkt nicht rosig und es herrscht noch härtere Konkurrenz und Produktionskosten.
Das in letzter Zeit so viele Adventures geplant werden und rauskommen, zeigt ja auch, daß der Markt (zumindestens in Deutschland) zum größten Teil anders gesehen wird.

Computerspiele sind immer ein hartes Geschäft. Einen Boom gibt es höchstens auf den Konsolen bei Wii und NDS - da wünsche ich Future Games dann viel Glück, wenn sie da von 0 auf 100 starten wollen.

Ich meine ja nur, es liest sich halt ein bisschen wie Unser tolles tolles Spiel hat keiner verstanden, wenn so ein tolles Spiel nicht ankommt, dann muss der Markt an sich problematisch sein
interrozitor
  • 12.09.08    
  • 18:29   

Ich muss da axelkothe zustimmen.
Zudem ist es ja nun auch auf dem restlichen PC-Spielemarkt nicht rosig und es herrscht noch härtere Konkurrenz und Produktionskosten.
Das in letzter Zeit so viele Adventures geplant werden und rauskommen, zeigt ja auch, daß der Markt (zumindestens in Deutschland) zum größten Teil anders gesehen wird.

Computerspiele sind immer ein hartes Geschäft. Einen Boom gibt es höchstens auf den Konsolen bei Wii und NDS - da wünsche ich Future Games dann viel Glück, wenn sie da von 0 auf 100 starten wollen.

Ich meine ja nur, es liest sich halt ein bisschen wie Unser tolles tolles Spiel hat keiner verstanden, wenn so ein tolles Spiel nicht ankommt, dann muss der Markt an sich problematisch sein

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das ist prinzipiell natürlich richtig, bei future games sehe ich aber durchaus genau diesen zusammenhang. ich bin mir ziemlich sicher dass bei dieser aussage der (von mir angenommene) schwache verkaufserfolg von reprobates und die unerfolgreiche publishersuche für tale of hero eine rolle spielt...
axelkothe
  • 12.09.08    
  • 10:24   

das ist prinzipiell natürlich richtig, bei future games sehe ich aber durchaus genau diesen zusammenhang. ich bin mir ziemlich sicher dass bei dieser aussage der (von mir angenommene) schwache verkaufserfolg von reprobates und die unerfolgreiche publishersuche für tale of hero eine rolle spielt...

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@axelkothe: Also dem Markt die Schuld für schlechte Verkaufszahlen zu geben und den Adventuremarkt nicht so optimistisch einzuschätzen sind nun zweierlei Paar Schuhe. Dass es mit Produkten, die doch eher ein Nischendasein fristen, schwieriger ist kommerziell erfolgreich zu sein, halte ich mal nicht für eine Fehleinschätzung. Außerdem sind auch schon genügend qualitativ hochwertig Produkte gefloppt, während sich Schwächere ganz gut verkauft haben.
Grappa11
  • 12.09.08    
  • 09:33   

@axelkothe: Also dem Markt die Schuld für schlechte Verkaufszahlen zu geben und den Adventuremarkt nicht so optimistisch einzuschätzen sind nun zweierlei Paar Schuhe. Dass es mit Produkten, die doch eher ein Nischendasein fristen, schwieriger ist kommerziell erfolgreich zu sein, halte ich mal nicht für eine Fehleinschätzung. Außerdem sind auch schon genügend qualitativ hochwertig Produkte gefloppt, während sich Schwächere ganz gut verkauft haben.

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kaum verkaufen sich die Spiele nicht, so wird dem Markt die Schuld gegeben, statt mal der Qualität der eigenen Produkte...
axelkothe
  • 12.09.08    
  • 09:04   

kaum verkaufen sich die Spiele nicht, so wird dem Markt die Schuld gegeben, statt mal der Qualität der eigenen Produkte...

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wenn die dialoge wieder so zahlreich und intelligent daherkommen wie in reprobates, können sie ihr spiel behalten ^^
Wildchild
  • 12.09.08    
  • 06:41   

wenn die dialoge wieder so zahlreich und intelligent daherkommen wie in reprobates, können sie ihr spiel behalten ^^

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Die Story klingt klasse.
..eve.
  • 12.09.08    
  • 04:09   

Die Story klingt klasse.

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Die Bilder sind atmosphärisch, genau meine
Kragenweite.
Osibisa
  • 12.09.08    
  • 01:37   

Die Bilder sind atmosphärisch, genau meine
Kragenweite.

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Ich würde es ihnen wünschen. Grafisch und atmosphärisch haben sie seinerzeit mit Black Mirror die Messlatte sehr hoch gelegt. Wäre schade um die Jungs.
neon
  • 12.09.08    
  • 01:23   

Ich würde es ihnen wünschen. Grafisch und atmosphärisch haben sie seinerzeit mit Black Mirror die Messlatte sehr hoch gelegt. Wäre schade um die Jungs.

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Scheint als geht es bei denen um die Wurst. Na dann hoff ich mal, dass sie was gute produzieren und auch dementsprechend erfolg haben.
Dirk
  • 12.09.08    
  • 00:55   

Scheint als geht es bei denen um die Wurst. Na dann hoff ich mal, dass sie was gute produzieren und auch dementsprechend erfolg haben.

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