Hm, die Umsetzung mit der Toten- und Dämonenbeschwörung fande ich eigentlich schon ziemlich originell - aber das hat natürlich nur indirekt mit dem Handlungsablauf selber zu tun.
In Filmen, RPGs und Ähnlichen gab es schon mal ähnliche Geschichten, das stimmt, aber zumindest im Adventurebereich ist sie schon eher die Ausnahme. Zumindest würden mir momentan kaum andere ähnlich düstere Adventure einfallen (Eventuell Veil of Darkness, aber das ist zum Einen schon uralt und zum Anderen auch ein RPG-Adventure-Mix).
Ich sagte nicht, dass sie mir nicht gefallen hat, sie war in meinen Augen nur nichts besonderes. Na ja, das Spiel hat mir einfach extrem viel Spass gemacht, da hab ich mir einfach mehr erwartet.
Die neuen Blackwell Portraits sehen klasse aus. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt mit Dave Gilbert und Wadjet Eye Games...
Was hat dir denn an der Geschichte von Daemonica nicht gefallen? Ich fande sie sogar ehrlich gesagt sehr gut und auch wesentlich intelligenter und durchdachter als von einem Großteil der normalen Adventures.
Sicher werden einige Klischees bedient, aber das dürfte auf fast alles Geschichten zutreffen.
Auf den Nachfolger von Daemonica freu ich mich schon. Storymäßig war Daemonica zwar nichts besonderes, aber die Atmosphäre war genial.
Nur irgendwie kann ich mich mit dem Nicholas Farepoynt aus den Screenshots nicht anfreunden (irgendwas stört mich) .. noch nicht
Ja, bei russischen Adventures bin ich auch lieber gaaanz vorsichtig. Das was man von A Stroke of Fate zu sehen bekommt ist klasse, dennoch warte ich da auf jeden Fall nen (westlichen) Test ab.
Ein Nachfolger zu Daemonica? Klasse, klasse.
Das Spiel war ein echter Geheimtip vor zwei Jahren und hat mit seiner extrem düsteren Handlung wirklich Spaß gemacht.
@ A Stroke of Fate:
Ich bin noch skeptisch. Die Grafik mag zwar gut sein, aber das war sie bei einigen anderen Spielen, die Akella vertrieben hat, auch und nachher hat sich leider herausgestellt, daß die Adventure trotzdem ziemlicher Schrott waren (z.B. Midnight Nowhere).
Bis jetzt kenne ich leider kein einziges gutes russisches Adventure.
@ A Stroke of Fate
Absolute Zustimmung! Keine Ahnung warum das bei mir so ist, aber während ich Undercover (auch wg der bei mir auftretenden massiven technischen Probleme mit der Demo) überhaupt nichts abgewinnen konnte, wird das Interesse zum Akella Spiel von Veröffentlichung zu Veröffentlichung (von Infos) immer größer.
Scheint so ne ähnliche historische Atmophäre verbreiten zu können wie in meiner Kindheit das geniale Historyline 1914-1918 auf dem Amiga...
Ihr fragt euch, was in der Zeit zwischen Ninas und Max erstem Abenteuer und dem neuen alles passiert ist? Oder, warum sich Max und Nina wirklich getrennt haben, obwohl sie doch ein so tolles Paar waren? Wollt ihr wissen, was Nina gerne liest, ob sie gerne kocht oder welche Rolle ihr Vater in ihrem Leben spielt?
Aber ja, ich könnte mir nichts interessanteres vorstellen ... morgen fragen wir dann Sam & Max nach ihren Lieblingsbüchern und Guybrush gibt uns krisensichere Aktientipps )
Im Ernst: Um aus Nina Kalenkow eine interessante Marke zu machen, müsste man ihr in den Spielen einen interessanteren, besser definierten Charakter mitgeben. Die Geheimakte-Spiele gefallen mir insgesamt, aber ein wenig glatt und damit letztlich austauschbar finde ich die Charaktere schon.
@ A Stroke of Fate
wird für mich immer mehr zum heiss erwartenden Adventure des nächsten Jahres. Was man bisher sehen konnte, wirkt auf mich überzeugend. Auch kleine Details, wie im zweiten Screenshot die hohe Kameraposition fast direkt unter der Decke, wohl damit die Enge des Bunkers(?) besser rüberkommt.
Hoffentlich hält das Gameplay, was die Screenshots versprechen.
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