Das war die Woche...

  • 27.01.2009   |  
  • 03:50   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Mit etwas Verspätung können wir noch ein paar Infos aus der letzten Woche nachreichen: So gibt es in unserer Galerie einige neue Screenshots aus Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler, auf die wir noch nicht hingewiesen haben. Peter Games bietet seine Software jetzt auch als Bezahldownload feil: Im Peter-Games-Shop sind Titel wie Dracula 3 und Nostradamus zu finden.

Die Kollegen von Gamona.de haben ein Interview mit Bill Tiller geführt, der ausführlich über A Vampyre Story plaudert. Der aktuelle Plan sieht offenbar vor, Monas Geschichte in vier Akten zu erzählen. Das Adventure-Archiv hat einige Screenshots zum russischen Adventure Dasha Vasilyeva aufgetrieben. Im International House of Mojo ist eine neue Artikel-Reihe rund um Vollgas zu lesen.

Kommentare

53

Benutzer-Kommentare

Ich bin Gummi, du bist Stahl.
8834
  • 30.01.09    
  • 00:55   

Ich bin Gummi, du bist Stahl.

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Das Leben ist hart.
realchris
  • 30.01.09    
  • 00:51   

Das Leben ist hart.

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Jepp. realchris du bist ein Schnellmerker.
hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten.
Frotzelbruder
  • 30.01.09    
  • 00:47   

Jepp. realchris du bist ein Schnellmerker.
hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten.

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Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer. Die Gamescom. Tut mir leid für euch.
realchris
  • 30.01.09    
  • 00:26   

Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer. Die Gamescom. Tut mir leid für euch.

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Glaub ich nicht. Eher glaub ich, das Earthworm Jim dir letzte Nacht wieder eine Kopfwäsche verpaßt hat, damit du wieder diese genialen Aussagen zum GamesCom Thread im Forum zum besten gibst.

Ich warte immer wieder auf neue Beiträge bei dir und denke immer wieder ne, eine Steigerung zum letzten Beitrag kann es nicht geben , aber du belehrst mich immer wieder eines besseren. Einfach klasse.
8838
  • 29.01.09    
  • 22:36   

Glaub ich nicht. Eher glaub ich, das Earthworm Jim dir letzte Nacht wieder eine Kopfwäsche verpaßt hat, damit du wieder diese genialen Aussagen zum GamesCom Thread im Forum zum besten gibst.

Ich warte immer wieder auf neue Beiträge bei dir und denke immer wieder ne, eine Steigerung zum letzten Beitrag kann es nicht geben , aber du belehrst mich immer wieder eines besseren. Einfach klasse.

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Ah, Dein Lieblingsuser. Dann warst Du also letzte Nacht in meiner Wohnung um Dich in meiner Unterwäsche auf dem Wasserbett zu räkeln. :-)
realchris
  • 29.01.09    
  • 21:57   

Ah, Dein Lieblingsuser. Dann warst Du also letzte Nacht in meiner Wohnung um Dich in meiner Unterwäsche auf dem Wasserbett zu räkeln. :-)

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Ist schon ziemlich off-topic hier oder?
Wollt ihr nicht mal wieder zum Thema zurückkommen?
8832 (8832=8832)
  • 29.01.09    
  • 19:08   

Ist schon ziemlich off-topic hier oder?
Wollt ihr nicht mal wieder zum Thema zurückkommen?

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Na, na, das waren sicher so 95Prozent )
8833
  • 29.01.09    
  • 19:01   

Na, na, das waren sicher so 95Prozent )

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@Jens: Nicht übertreiben. Hassbeiträge sind mir hier noch nicht untergekommen.
8832
  • 29.01.09    
  • 18:35   

@Jens: Nicht übertreiben. Hassbeiträge sind mir hier noch nicht untergekommen.

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Nun, hier in den Kommentaren kann man mal wieder deutlich erkennen, daß in Wirklichkeit von den angemeldeten Benutzern genausoviele, wenn nicht sogar mehr Haß- und Trollbeiträge kommen wie von den Gästen.
Namen brauchen keine genannt zu werden, sind für denkende(!) Leute sowieso offensichtlich.
Jens
  • 29.01.09    
  • 17:45   

Nun, hier in den Kommentaren kann man mal wieder deutlich erkennen, daß in Wirklichkeit von den angemeldeten Benutzern genausoviele, wenn nicht sogar mehr Haß- und Trollbeiträge kommen wie von den Gästen.
Namen brauchen keine genannt zu werden, sind für denkende(!) Leute sowieso offensichtlich.

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Ne, ne, der hat nicht nur Fans aus München. Auch im Rheinland ist er sehr beliebt -)
Earthworm Jim
  • 29.01.09    
  • 15:37   

Ne, ne, der hat nicht nur Fans aus München. Auch im Rheinland ist er sehr beliebt -)

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Hm, ich wußte gar nicht, dass Earthworm Jim aus München stammt. -)
Aber er hat recht, realchris ist ein würdiger Nachfolger. :-)
Jim
  • 29.01.09    
  • 13:37   

Hm, ich wußte gar nicht, dass Earthworm Jim aus München stammt. -)
Aber er hat recht, realchris ist ein würdiger Nachfolger. :-)

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Okay, das war auch meine erste Vermutung.
8832
  • 29.01.09    
  • 12:51   

Okay, das war auch meine erste Vermutung.

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Ich nenne keine Namen, aber er ist ein glühender Verehrer einer Spielefirma aus Kalifornien -) .

Zum Thema: Die Artikel zu Vollgas sind sehr interessant. Danke für den Link.
Earthworm Jim
  • 29.01.09    
  • 11:50   

Ich nenne keine Namen, aber er ist ein glühender Verehrer einer Spielefirma aus Kalifornien -) .

Zum Thema: Die Artikel zu Vollgas sind sehr interessant. Danke für den Link.

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Wer war das?
8832
  • 29.01.09    
  • 11:36   

Wer war das?

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@8832: Stimmt, deshalb hab ich ihn ja auch so sehr vermißt. -) . Hat sich hier zu meinem Lieblingsuser gemausert, nachdem mein vorheriger Lieblingsuser aus Österreich hier so gut wie gar nicht mehr postet.
Earthworm Jim
  • 29.01.09    
  • 09:39   

@8832: Stimmt, deshalb hab ich ihn ja auch so sehr vermißt. -) . Hat sich hier zu meinem Lieblingsuser gemausert, nachdem mein vorheriger Lieblingsuser aus Österreich hier so gut wie gar nicht mehr postet.

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Sollte dich doch nicht stören Earthworm, schließlich ernährst du dich ja von Mi... )
8832
  • 29.01.09    
  • 00:28   

Sollte dich doch nicht stören Earthworm, schließlich ernährst du dich ja von Mi... )

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Earthworm Jim, setzen: 6!
Prof. A. Ries
  • 29.01.09    
  • 00:26   

Earthworm Jim, setzen: 6!

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@realchris: LOL, ich hab mich schon gefragt wo du steckst, wo du doch sonst immer zu jedem Thread deinen Mi... äh Kommentar abgibst.
Ich muß die 95Prozent nicht belegen, das ist einfache Mathematik, versuch es einfach mal auszurechnen. -)
Earthworm Jim
  • 28.01.09    
  • 22:35   

@realchris: LOL, ich hab mich schon gefragt wo du steckst, wo du doch sonst immer zu jedem Thread deinen Mi... äh Kommentar abgibst.
Ich muß die 95Prozent nicht belegen, das ist einfache Mathematik, versuch es einfach mal auszurechnen. -)

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Und wie geschickt der Jim nebenbei dtp untergebracht hat. Er möge bitte in den besagten Thread gehen und anhand von Belegen die 95 Prozent verifizieren.
realchris
  • 28.01.09    
  • 21:35   

Und wie geschickt der Jim nebenbei dtp untergebracht hat. Er möge bitte in den besagten Thread gehen und anhand von Belegen die 95 Prozent verifizieren.

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Hilft natürlich nichts, aber wenn jemand bereit ist den Fehler einzugestehen und daraus zu lernen ist das IMO positiv. Wobei ich selbst keine Probleme mit den Dialogen hatte (ich fand sie witziger als erwartet, hatte das nach der Demo eher Befürchtungen). Habe allerdings auf englisch gespielt, wo die Stimme von Mona etwas anstrengend ist, die Texte selbst mir aber besser als in der deutschen Übersetzung gefallen haben.
axelkothe
  • 28.01.09    
  • 21:33   

Hilft natürlich nichts, aber wenn jemand bereit ist den Fehler einzugestehen und daraus zu lernen ist das IMO positiv. Wobei ich selbst keine Probleme mit den Dialogen hatte (ich fand sie witziger als erwartet, hatte das nach der Demo eher Befürchtungen). Habe allerdings auf englisch gespielt, wo die Stimme von Mona etwas anstrengend ist, die Texte selbst mir aber besser als in der deutschen Übersetzung gefallen haben.

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das hilft zwar diesem teil auch nichts... P
8832
  • 28.01.09    
  • 20:16   

das hilft zwar diesem teil auch nichts... P

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Zumindest ist Bill Tiller diese Langatmigkeit bewusst und er will sie im nächsten Teil nicht mehr bei behalten.
8832
  • 28.01.09    
  • 20:14   

Zumindest ist Bill Tiller diese Langatmigkeit bewusst und er will sie im nächsten Teil nicht mehr bei behalten.

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Ich finds auch nicht prickelnd. Spiels grad und find die Dialoge dermaßen unsäglich langweilig, dass ich mich kaum dazu bringen kann, nicht ungeduldig auf meinen Stühlchen rumzurutschen.
Die Story is sowas von öde.
Ich schließe mich dem Fehlkaufurteil an.
Das Spiel ist zwar schick, aber die Story gibt nix her. Da ich Adventures hauptsächlich wegen einer guten Geschichte spiele, fällt AVS bei mir durch.
..eve.
  • 28.01.09    
  • 15:24   

Ich finds auch nicht prickelnd. Spiels grad und find die Dialoge dermaßen unsäglich langweilig, dass ich mich kaum dazu bringen kann, nicht ungeduldig auf meinen Stühlchen rumzurutschen.
Die Story is sowas von öde.
Ich schließe mich dem Fehlkaufurteil an.
Das Spiel ist zwar schick, aber die Story gibt nix her. Da ich Adventures hauptsächlich wegen einer guten Geschichte spiele, fällt AVS bei mir durch.

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Für Prozentzahlen gibt es keinen Blickwinkel. Sie existieren oder sie existieren nicht und 95Prozent enttäuschte Spieler gibt es nicht )
Aber gut. Hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren :)
John
  • 28.01.09    
  • 13:56   

Für Prozentzahlen gibt es keinen Blickwinkel. Sie existieren oder sie existieren nicht und 95Prozent enttäuschte Spieler gibt es nicht )
Aber gut. Hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren :)

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@John: Ich habe nix verdreht, das ist aus meinem Blickwinkel die Warheit. Wenn du anders darüber denkst auch gut.
Earthworm Jim
  • 28.01.09    
  • 13:53   

@John: Ich habe nix verdreht, das ist aus meinem Blickwinkel die Warheit. Wenn du anders darüber denkst auch gut.

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Der letzte Comment war ich, so ein Scheiß mit diesem Botcode
Earthworm Jim
  • 28.01.09    
  • 13:51   

Der letzte Comment war ich, so ein Scheiß mit diesem Botcode

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Genau, es hat mich null unterhalten. Also Fehlkauf und deshalb ärgern mich die 7 Euro auch so sehr.
Naja, verbuchen wir das unter unnötige Ausgaben und haken es ab. Kann man eh nicht mehr ändern.
Aber ich weiß zum Glück, das ich nicht der einzige bin.

8832
  • 28.01.09    
  • 13:50   

Genau, es hat mich null unterhalten. Also Fehlkauf und deshalb ärgern mich die 7 Euro auch so sehr.
Naja, verbuchen wir das unter unnötige Ausgaben und haken es ab. Kann man eh nicht mehr ändern.
Aber ich weiß zum Glück, das ich nicht der einzige bin.

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@Earthworm Jim:
Tja, dann hast du wohl nur die negativen wahrgenommen. Soweit ich mich erinnere (und soweit ich nochmal einige Kommentare überflogen habe), überwiegen die positiven Meinungen bei weitem. Es ist in Ordnung ein Spiel nicht zu mögen und ich selbst habe auch schon bessere gespielt, aber deshalb sollte man noch lange keine Fakten verdrehen bzw. erfinden )
John
  • 28.01.09    
  • 13:49   

@Earthworm Jim:
Tja, dann hast du wohl nur die negativen wahrgenommen. Soweit ich mich erinnere (und soweit ich nochmal einige Kommentare überflogen habe), überwiegen die positiven Meinungen bei weitem. Es ist in Ordnung ein Spiel nicht zu mögen und ich selbst habe auch schon bessere gespielt, aber deshalb sollte man noch lange keine Fakten verdrehen bzw. erfinden )

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Du hast nicht 40 € aus dem Fenster geschmissen.
Das Spiel hat dich doch sicher zumindest ein wenig unterhalten oder?
Wenn es dir z.b. 10 € wert gewesen wäre, dann hättest du nur 30 € aus dem Fenster geschmissen.
Wenn es dir wirklich überhaupt keinen Spass gemacht, gut, dann war das für dich wirklich ein Fehlkauf.
8832
  • 28.01.09    
  • 13:45   

Du hast nicht 40 € aus dem Fenster geschmissen.
Das Spiel hat dich doch sicher zumindest ein wenig unterhalten oder?
Wenn es dir z.b. 10 € wert gewesen wäre, dann hättest du nur 30 € aus dem Fenster geschmissen.
Wenn es dir wirklich überhaupt keinen Spass gemacht, gut, dann war das für dich wirklich ein Fehlkauf.

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Klar hab ich es gespielt. Nach dem ganzen Hype dachte ich, ich hätte eine echte Adventureperle in meinem Besitz.
Tja falsch gedacht, nach ein paar Stunden flimmerte auf einmal der Abspann auf meinem Schirm. Toll, 40 Euro zum Fenster rausgeworfen. Wäre die Story einigermaßen interessant gewesen, dann ok, aber die war ja so lahm, ich habs direkt wieder verkauft. Und nur 33 Euro bekommen, also 7 Euro Verlust. Das ärgert mich.
Aber naja.
Earthworm Jim
  • 28.01.09    
  • 13:40   

Klar hab ich es gespielt. Nach dem ganzen Hype dachte ich, ich hätte eine echte Adventureperle in meinem Besitz.
Tja falsch gedacht, nach ein paar Stunden flimmerte auf einmal der Abspann auf meinem Schirm. Toll, 40 Euro zum Fenster rausgeworfen. Wäre die Story einigermaßen interessant gewesen, dann ok, aber die war ja so lahm, ich habs direkt wieder verkauft. Und nur 33 Euro bekommen, also 7 Euro Verlust. Das ärgert mich.
Aber naja.

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@ Earthworm Jim

Hast du es denn überhaupt gespielt? Oder bildest du dir nur anhand von den Meinungen anderer deine eigene Meinung?

Meine Spielzeit empfand ich nicht als zu kurz (über 12 Stunden). Die Synchronsprecher sind Geschmackssache. Ich fand die OK. Und sich an diesem Ende aufzuhängen finde ich etwas übertrieben. Dann dürfte man auch viele Filme gar nicht gucken.
Kopfweh
  • 28.01.09    
  • 13:37   

@ Earthworm Jim

Hast du es denn überhaupt gespielt? Oder bildest du dir nur anhand von den Meinungen anderer deine eigene Meinung?

Meine Spielzeit empfand ich nicht als zu kurz (über 12 Stunden). Die Synchronsprecher sind Geschmackssache. Ich fand die OK. Und sich an diesem Ende aufzuhängen finde ich etwas übertrieben. Dann dürfte man auch viele Filme gar nicht gucken.

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@John: Da graucht man kein Mathegenie zu sein. Les dir mal die Comments im durch im vermüllten Kommentarthread und dann die Comments im Forum. Nur Enttäuschungen, weil das Spiel zu kurz ist, Bugs wie Sand am Meer, ein enttäuschender Cliffhanger und eine miese Synchro (allein der lächerliche Akzent von Mona hat viele Punkte in der Atmosphäre gekostet)
Die wenigsten haben sich im Forum der Meinung der Tester angeschlossen. Wo ich die ganzen Reviews eh nicht verstehen kann die das Spiel hochgejubelt haben mit Berwertungen von bis zu 90Prozent. Einfach lächerlich. Wenn ich getestet hätte, hätte ich 56 Prozent gegeben. Klar und deutlich hätte ich meinen Lesern verständlich gemacht, warum dieses Spiel kein Brüller ist.

@ @John: Der Runaway 2 Cliffhanger war einfach nur genial gemacht. Das hatte Stil.
Earthworm Jim
  • 28.01.09    
  • 13:28   

@John: Da graucht man kein Mathegenie zu sein. Les dir mal die Comments im durch im vermüllten Kommentarthread und dann die Comments im Forum. Nur Enttäuschungen, weil das Spiel zu kurz ist, Bugs wie Sand am Meer, ein enttäuschender Cliffhanger und eine miese Synchro (allein der lächerliche Akzent von Mona hat viele Punkte in der Atmosphäre gekostet)
Die wenigsten haben sich im Forum der Meinung der Tester angeschlossen. Wo ich die ganzen Reviews eh nicht verstehen kann die das Spiel hochgejubelt haben mit Berwertungen von bis zu 90Prozent. Einfach lächerlich. Wenn ich getestet hätte, hätte ich 56 Prozent gegeben. Klar und deutlich hätte ich meinen Lesern verständlich gemacht, warum dieses Spiel kein Brüller ist.

@ @John: Der Runaway 2 Cliffhanger war einfach nur genial gemacht. Das hatte Stil.

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Entschuldigung für die Rechtschreibfehler in meinem vorherigen Kommentar.

aber BEI dtps Runaway 2

deM das Spiel
@John
  • 28.01.09    
  • 13:08   

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler in meinem vorherigen Kommentar.

aber BEI dtps Runaway 2

deM das Spiel

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Schon seltsam, dass bei AVS Cliffhanger für Earthworm Jim nicht in Ordnung gehen, aber dtps Runaway 2 kein Problem darstellen...

@Earthworm Jim: Jetzt kennst du einen, den das Spiel gefallen hat!
@John
  • 28.01.09    
  • 12:56   

Schon seltsam, dass bei AVS Cliffhanger für Earthworm Jim nicht in Ordnung gehen, aber dtps Runaway 2 kein Problem darstellen...

@Earthworm Jim: Jetzt kennst du einen, den das Spiel gefallen hat!

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95Prozent? Du hast es nicht so mit Mathe, was? )
Wüsste gern wie die Zahl zustande gekommen ist... Soweit ich mich erinnere waren die meisten begeistert.
John
  • 28.01.09    
  • 12:50   

95Prozent? Du hast es nicht so mit Mathe, was? )
Wüsste gern wie die Zahl zustande gekommen ist... Soweit ich mich erinnere waren die meisten begeistert.

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AVS war Mist. Dieser ganze Hype um das Spiel und was kam raus? Nur heisse Luft.
Ich kenne keinem dem das Spiell gefallen hat. Sogar von den Leuten die den AVS thread vom November zugemüllt haben sind 95 Prozent enttäuscht gewesen und hätten das Spiel am liebsten umgetauscht.
Ist doch alles nur Geldmache von CC. Schade, sollten sich ein Beispiel an anderen Firmen nehmen wie z.b. dtp. Denen gehts auch noch um den Spieler, und nicht nur ums schnöde Mammon.

Fortsetzungen find ich eigentlich blöde, obwohl bei Runaway es ein toller Cliffhanger war und ich es kaum erwarten kann Teil 3 zu spiele.
Earthworm Jim
  • 28.01.09    
  • 10:13   

AVS war Mist. Dieser ganze Hype um das Spiel und was kam raus? Nur heisse Luft.
Ich kenne keinem dem das Spiell gefallen hat. Sogar von den Leuten die den AVS thread vom November zugemüllt haben sind 95 Prozent enttäuscht gewesen und hätten das Spiel am liebsten umgetauscht.
Ist doch alles nur Geldmache von CC. Schade, sollten sich ein Beispiel an anderen Firmen nehmen wie z.b. dtp. Denen gehts auch noch um den Spieler, und nicht nur ums schnöde Mammon.

Fortsetzungen find ich eigentlich blöde, obwohl bei Runaway es ein toller Cliffhanger war und ich es kaum erwarten kann Teil 3 zu spiele.

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Ich bin gerade mit AVS durch und muss sagen, dass es mich auch nervt, dass man das jetzt auf 4 Teile verteilen will. Nicht nur weil man dann ewig auf das Ende der Geschichte warten muss, sondern auch weil es in Frage steht ob es überhaupt zu einem Ende kommt. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit den fianziellen Erfolg über 4 Teile halten zu können viel geringer als bei 2 Teilen. AVS hat ein vollkommen offenes und imo nicht abgeschlossenes Ende. So schön das Spiel war, das ist einfach schade.

Gerade bei guten Spielen ärgert mich das aber. Ich habe Dreamfall geliebt und das Ende gehasst. Ob Chapters jemals kommt ist mehr als fraglich, da selbst die ganzen Neuauflagen von Dreamfall wirtschaftlicher Reinfall waren.

Bei Runaway 3 ist noch nicht sicher ob die Geschichte aus Runaway 2 wirklich weiter (und zu Ende) gebracht wird oder ob die Geschichte nur schnell abgewatscht und wird um dann einen neue Geschichte zu erzählen (ursprünlich hieß es ja es wird ein kompletter Spin-Off).

Von Bone möche ich gar nicht sprechen, sonst bekomme ich Anfälle.

Fortsetzungen grundsätzlich JA, aber nur wenn jeder Teil für sich abgeschlossen ist. Scheiß auf Cliffhanger.
mmfs001
  • 28.01.09    
  • 08:48   

Ich bin gerade mit AVS durch und muss sagen, dass es mich auch nervt, dass man das jetzt auf 4 Teile verteilen will. Nicht nur weil man dann ewig auf das Ende der Geschichte warten muss, sondern auch weil es in Frage steht ob es überhaupt zu einem Ende kommt. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit den fianziellen Erfolg über 4 Teile halten zu können viel geringer als bei 2 Teilen. AVS hat ein vollkommen offenes und imo nicht abgeschlossenes Ende. So schön das Spiel war, das ist einfach schade.

Gerade bei guten Spielen ärgert mich das aber. Ich habe Dreamfall geliebt und das Ende gehasst. Ob Chapters jemals kommt ist mehr als fraglich, da selbst die ganzen Neuauflagen von Dreamfall wirtschaftlicher Reinfall waren.

Bei Runaway 3 ist noch nicht sicher ob die Geschichte aus Runaway 2 wirklich weiter (und zu Ende) gebracht wird oder ob die Geschichte nur schnell abgewatscht und wird um dann einen neue Geschichte zu erzählen (ursprünlich hieß es ja es wird ein kompletter Spin-Off).

Von Bone möche ich gar nicht sprechen, sonst bekomme ich Anfälle.

Fortsetzungen grundsätzlich JA, aber nur wenn jeder Teil für sich abgeschlossen ist. Scheiß auf Cliffhanger.

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Der Jim muss übrigens richtig vom Neid zerfressen sein. Warum ist er über ein Spiel, dass ihn angeblich nicht interessiert so gebannt? Ist das schon Hassliebe?
realchris
  • 28.01.09    
  • 00:32   

Der Jim muss übrigens richtig vom Neid zerfressen sein. Warum ist er über ein Spiel, dass ihn angeblich nicht interessiert so gebannt? Ist das schon Hassliebe?

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Also von blinden Fans würde ich nicht sprechen, da wir das Produkt gespielt haben und trotz der Kürze und mehreren angekündigten Teilen das Spiel mögen. Gibt es eigentlich Textadventures für Blinde?
realchris
  • 28.01.09    
  • 00:29   

Also von blinden Fans würde ich nicht sprechen, da wir das Produkt gespielt haben und trotz der Kürze und mehreren angekündigten Teilen das Spiel mögen. Gibt es eigentlich Textadventures für Blinde?

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@Jim: Ob du jemals auch Kommentare abgegeben kannst, ohne Leute zu beleidigen?

Ich jedenfalls freue mich über die Nachricht und hoffe Mona bald wiederzusehen.
Jens
  • 27.01.09    
  • 19:47   

@Jim: Ob du jemals auch Kommentare abgegeben kannst, ohne Leute zu beleidigen?

Ich jedenfalls freue mich über die Nachricht und hoffe Mona bald wiederzusehen.

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@Jim: Schön, das der Obertroll wieder an Bord ist. Haben dich schon vermißt.
8832
  • 27.01.09    
  • 15:34   

@Jim: Schön, das der Obertroll wieder an Bord ist. Haben dich schon vermißt.

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>Schon witzig: Nur weil einer nicht deine Meinung hat, wird er sofort als Troll bezeichnet.

Wer alle die sich über weitere Teile freuen als blinde Fans bezeichnet, die sich gerne verarschen lassen, der ist ein Troll. Ganz einfach. Das hat nichts mit anderen Meinungen zu tun. Siehe Tims Antwort.

>So? Die weitaus überwiegende Mehrheit - und selbst die positiveren Reviews (auch hier im Adventuretreff) - sagen da aber das genaue Gegenteil!

Nö. 10-12 Stunden sagt der AT-Test, und das dürfte so ziemlich genau dem Durchschnittswert der aktuellen Adventure-Veröffentlichungen entsprechen. Und das ist deutlich länger als eine S&M-Episode (um noch so einen Unfug von dir richtig zu stellen). 10 Stunden ist jetzt zwar auch nicht besonders lang, aber eben nicht so außergewöhnlich kurz wie von Gegnern des Spiels hier gerne behauptet wird.

>Mit der Wahrheit stimmt das aber in den meisten Fällen trotzdem nicht überein und sind oft nur billige Ausreden.

Komisch dass sich da fast alle Entwickler/Publisher einig sind bei diesen Aussagen. Und dass die Marktdaten diese Aussagen unterstützen. Alles Lügner, alles Quatsch? Wach auf Junge!

>Träum weiter!
In Wirklichkeit hatte man ein Konzept, daß man zunächst einmal in zwei Teile aufgespalten hat, weil das ja schon bei anderen Spielen (z.B. Syberia) so gut funktioniert hat.

Du glaubst wirklich Bill Tiller wollte ursprünglich ein 40h-Stunden Adventure (davon ausgegangen, dass die folgenden AVS-Teile ebenfalls rund 10h Spielzeit bieten) aus AVS machen? LOL, selber Träumer.


@ eve

>Ich hasse Epsiodenspiele. Anfangs wurde uns noch weißgemacht, die Geschichte wäre zu ausgeklügelt, um sie in ein Spiel zu verpacken, weshalb zwei draus gemacht würden.

Ging es wirklich um die ausgeklügelte Geschichte? Oder einfach um die vielen Ideen die BT hatte, die sich nicht alle in einem Spiel unterbringen ließen? Denn die Geschichte sehe ich bei AVS als schmückendes Beiwerk, nicht als Hauptmotivation das Spiel zu spielen (und dementsprechend fand ich den Cliffhanger auch weit weniger schlimm als zB bei Runaway 2, weil bei AVS der Abschnitt durchaus zu Ende erzählt ist, nur dass Mona eben am Schluss sich dafür entscheidet nicht das ursprüngliche Ziel weiterzuverfolgen sondern in eine andere Richtung weiterreist (mehr/genauer will ich aus Spoilergründen nicht schreiben). Hätte sie das nicht gemacht wäre die Story bereits komplett abgeschlossen.

>Für mich ein klarer Vertrauensbruch.

Ist doch schon seit Jahren bekannt, dass es mehrere Teile geben wird. Ist ja nicht wie bei Runaway 2 wo man das erst erfahren hat als die ersten Tests veröffentlicht wurden. Bill Tiller hat immer (also ab der Entscheidung, einen Mehrteiler draus zu machen) gesagt, dass er Stoff für mindestens 2 Fortsetzungen bereits geplant hat und immer noch weitere Ideen dazukommen.

>dass es mehr kostet, bis man die Geschichte zu Ende gespielt hat.

Naja, wie schon oben geschrieben: Die Geschichte sehe ich bei AVS als schmückendes Beiwerk. Und ob ich nun 4 komplett verschiedene Spiele mit kurzen Geschichten kaufe, oder im Jahresrhytmus erneut mit Mona und Froderik ein neues Abenteuer erleben darf, macht da für meinen Geldbeutel keinen Unterschied. Der Weg ist das Ziel )

Ich freue mich einfach über weitere gute Comicadventures von Autumn Moon, denn AVS hat mir gut gefallen. Ob das nun AVS 2-4 oder andere Titel sind, ist mir dabei eigentlich gar nicht wichtig.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass die Kritiker recht haben und AVS 2-4 einfach nur noch gestreckte Langweiler sind mit denen die Fans über den Tisch gezogen werden sollen, aber bisher mache ich mir da keine Sorgen, denn AVS 1 zumindest war das Geld mMn absolut wert.
axelkothe
  • 27.01.09    
  • 15:17   

>Schon witzig: Nur weil einer nicht deine Meinung hat, wird er sofort als Troll bezeichnet.

Wer alle die sich über weitere Teile freuen als blinde Fans bezeichnet, die sich gerne verarschen lassen, der ist ein Troll. Ganz einfach. Das hat nichts mit anderen Meinungen zu tun. Siehe Tims Antwort.

>So? Die weitaus überwiegende Mehrheit - und selbst die positiveren Reviews (auch hier im Adventuretreff) - sagen da aber das genaue Gegenteil!

Nö. 10-12 Stunden sagt der AT-Test, und das dürfte so ziemlich genau dem Durchschnittswert der aktuellen Adventure-Veröffentlichungen entsprechen. Und das ist deutlich länger als eine S&M-Episode (um noch so einen Unfug von dir richtig zu stellen). 10 Stunden ist jetzt zwar auch nicht besonders lang, aber eben nicht so außergewöhnlich kurz wie von Gegnern des Spiels hier gerne behauptet wird.

>Mit der Wahrheit stimmt das aber in den meisten Fällen trotzdem nicht überein und sind oft nur billige Ausreden.

Komisch dass sich da fast alle Entwickler/Publisher einig sind bei diesen Aussagen. Und dass die Marktdaten diese Aussagen unterstützen. Alles Lügner, alles Quatsch? Wach auf Junge!

>Träum weiter!
In Wirklichkeit hatte man ein Konzept, daß man zunächst einmal in zwei Teile aufgespalten hat, weil das ja schon bei anderen Spielen (z.B. Syberia) so gut funktioniert hat.

Du glaubst wirklich Bill Tiller wollte ursprünglich ein 40h-Stunden Adventure (davon ausgegangen, dass die folgenden AVS-Teile ebenfalls rund 10h Spielzeit bieten) aus AVS machen? LOL, selber Träumer.


@ eve

>Ich hasse Epsiodenspiele. Anfangs wurde uns noch weißgemacht, die Geschichte wäre zu ausgeklügelt, um sie in ein Spiel zu verpacken, weshalb zwei draus gemacht würden.

Ging es wirklich um die ausgeklügelte Geschichte? Oder einfach um die vielen Ideen die BT hatte, die sich nicht alle in einem Spiel unterbringen ließen? Denn die Geschichte sehe ich bei AVS als schmückendes Beiwerk, nicht als Hauptmotivation das Spiel zu spielen (und dementsprechend fand ich den Cliffhanger auch weit weniger schlimm als zB bei Runaway 2, weil bei AVS der Abschnitt durchaus zu Ende erzählt ist, nur dass Mona eben am Schluss sich dafür entscheidet nicht das ursprüngliche Ziel weiterzuverfolgen sondern in eine andere Richtung weiterreist (mehr/genauer will ich aus Spoilergründen nicht schreiben). Hätte sie das nicht gemacht wäre die Story bereits komplett abgeschlossen.

>Für mich ein klarer Vertrauensbruch.

Ist doch schon seit Jahren bekannt, dass es mehrere Teile geben wird. Ist ja nicht wie bei Runaway 2 wo man das erst erfahren hat als die ersten Tests veröffentlicht wurden. Bill Tiller hat immer (also ab der Entscheidung, einen Mehrteiler draus zu machen) gesagt, dass er Stoff für mindestens 2 Fortsetzungen bereits geplant hat und immer noch weitere Ideen dazukommen.

>dass es mehr kostet, bis man die Geschichte zu Ende gespielt hat.

Naja, wie schon oben geschrieben: Die Geschichte sehe ich bei AVS als schmückendes Beiwerk. Und ob ich nun 4 komplett verschiedene Spiele mit kurzen Geschichten kaufe, oder im Jahresrhytmus erneut mit Mona und Froderik ein neues Abenteuer erleben darf, macht da für meinen Geldbeutel keinen Unterschied. Der Weg ist das Ziel )

Ich freue mich einfach über weitere gute Comicadventures von Autumn Moon, denn AVS hat mir gut gefallen. Ob das nun AVS 2-4 oder andere Titel sind, ist mir dabei eigentlich gar nicht wichtig.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass die Kritiker recht haben und AVS 2-4 einfach nur noch gestreckte Langweiler sind mit denen die Fans über den Tisch gezogen werden sollen, aber bisher mache ich mir da keine Sorgen, denn AVS 1 zumindest war das Geld mMn absolut wert.

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Stimmt schon. Harry Potter war auch ziemlich teuer, immerhin hat sich die geschichte auf 7 Bände verteilt. Aber ich denke in dem Fall waren die Fans über jeden Band froh.
Tim
  • 27.01.09    
  • 14:22   

Stimmt schon. Harry Potter war auch ziemlich teuer, immerhin hat sich die geschichte auf 7 Bände verteilt. Aber ich denke in dem Fall waren die Fans über jeden Band froh.

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ein vierter Teil heißt ja nicht automatisch, dass sie die Handlung von Teil 2 und 3 auf drei Teile ausdehnen, was natürlich der Fall sein kann.
es heißt auch nicht, dass jeder Teil mit einem Cliffhanger enden muss.

Joa, stimmt wohl alles. Was es aber auf jeden Fall heißt: dass es mehr kostet, bis man die Geschichte zu Ende gespielt hat. :-P
..eve.
  • 27.01.09    
  • 14:08   

ein vierter Teil heißt ja nicht automatisch, dass sie die Handlung von Teil 2 und 3 auf drei Teile ausdehnen, was natürlich der Fall sein kann.
es heißt auch nicht, dass jeder Teil mit einem Cliffhanger enden muss.

Joa, stimmt wohl alles. Was es aber auf jeden Fall heißt: dass es mehr kostet, bis man die Geschichte zu Ende gespielt hat. :-P

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Schön, wenn man das auch ohne beleidigend zu werden sagen kann.

Ich kann nicht von vertrauensbruch sprechen, weil ich, vielleicht wisst ihr ja mehr, gar nicht weiß wie sich das ganze auf die spieldauer und die story von AVS auswirken wird.
ein vierter Teil heißt ja nicht automatisch, dass sie die Handlung von Teil 2 und 3 auf drei Teile ausdehnen, was natürlich der Fall sein kann.
es heißt auch nicht, dass jeder Teil mit einem Cliffhanger enden muss.

Ich werde auf jeden Fall die Tests abwarten, bevor ich groß Trübsal blase.
Tim
  • 27.01.09    
  • 14:03   

Schön, wenn man das auch ohne beleidigend zu werden sagen kann.

Ich kann nicht von vertrauensbruch sprechen, weil ich, vielleicht wisst ihr ja mehr, gar nicht weiß wie sich das ganze auf die spieldauer und die story von AVS auswirken wird.
ein vierter Teil heißt ja nicht automatisch, dass sie die Handlung von Teil 2 und 3 auf drei Teile ausdehnen, was natürlich der Fall sein kann.
es heißt auch nicht, dass jeder Teil mit einem Cliffhanger enden muss.

Ich werde auf jeden Fall die Tests abwarten, bevor ich groß Trübsal blase.

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Neuer Teil ist ja schön und gut. Nimmt man die ganzen Beleidigungen raus, die der Jim da leider abläßt, finde ich, hat er (auch leider) nicht so ganz unrecht.
Ich hasse Epsiodenspiele. Anfangs wurde uns noch weißgemacht, die Geschichte wäre zu ausgeklügelt, um sie in ein Spiel zu verpacken, weshalb zwei draus gemacht würden. So weit so gut. Bis dahin geh ich noch mit. Ich les auch gerne Fantasyzyklen mit 2 - 3 Teilen, die eine in sich geschlossene, tolle Geschichte erzählen, die für ein Buch zu viel geworden wäre.
Jetzt aber sinds bei AVS tatsächlich erst 3 und jetzt 4 Teile geworden. Ich fühl mich verarscht. Mach ich nicht mit. Ich hasse Fortsetzungen. In 99Prozent aller Fälle kommt da nur Bockmist und eine Verwässerung der ursprünglichen Idee dabei raus. Und was AVS angeht weiß ich überhaupt nicht, was davon zu halten ist. Für mich ein klarer Vertrauensbruch.
..eve.
  • 27.01.09    
  • 13:35   

Neuer Teil ist ja schön und gut. Nimmt man die ganzen Beleidigungen raus, die der Jim da leider abläßt, finde ich, hat er (auch leider) nicht so ganz unrecht.
Ich hasse Epsiodenspiele. Anfangs wurde uns noch weißgemacht, die Geschichte wäre zu ausgeklügelt, um sie in ein Spiel zu verpacken, weshalb zwei draus gemacht würden. So weit so gut. Bis dahin geh ich noch mit. Ich les auch gerne Fantasyzyklen mit 2 - 3 Teilen, die eine in sich geschlossene, tolle Geschichte erzählen, die für ein Buch zu viel geworden wäre.
Jetzt aber sinds bei AVS tatsächlich erst 3 und jetzt 4 Teile geworden. Ich fühl mich verarscht. Mach ich nicht mit. Ich hasse Fortsetzungen. In 99Prozent aller Fälle kommt da nur Bockmist und eine Verwässerung der ursprünglichen Idee dabei raus. Und was AVS angeht weiß ich überhaupt nicht, was davon zu halten ist. Für mich ein klarer Vertrauensbruch.

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Ich könnte dich wesentlich ernster nehmen, wenn du nicht schon beim ersten Post von dir von blinden Fans schreiben würdest, gefolgt von

Leuten, die nicht nachdenken und alles schlucken

die Fanboys schlucken ja alles

Dummheit stirbt halt nicht aus!

Glaub es oder nicht, das Spiel hat einigen viel Spass gemacht und sie freuen sich auf einen neuen Teil.
Du hältst es für eine Frechheit? Schön, aber deshalb sind andere nicht dumm oder blinde Fanboys.
Lass doch anderen die Freude über den neuen Teil.
Tim
  • 27.01.09    
  • 12:54   

Ich könnte dich wesentlich ernster nehmen, wenn du nicht schon beim ersten Post von dir von blinden Fans schreiben würdest, gefolgt von

Leuten, die nicht nachdenken und alles schlucken

die Fanboys schlucken ja alles

Dummheit stirbt halt nicht aus!

Glaub es oder nicht, das Spiel hat einigen viel Spass gemacht und sie freuen sich auf einen neuen Teil.
Du hältst es für eine Frechheit? Schön, aber deshalb sind andere nicht dumm oder blinde Fanboys.
Lass doch anderen die Freude über den neuen Teil.

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Schon witzig: Nur weil einer nicht deine Meinung hat, wird er sofort als Troll bezeichnet. Das sagt einiges über deinen Charakter aus oder vielmehr über den Mangel an Charakter. :-)

> AVS war nicht besonders kurz im
> Vergleich zu anderen Adventures

So? Die weitaus überwiegende Mehrheit - und selbst die positiveren Reviews (auch hier im Adventuretreff) - sagen da aber das genaue Gegenteil!

Dort wird immer wieder erwähnt, daß AVS gerade besonders kurz gegenüber anderen Adventure ist. Daß letztes Jahr auch 1-2 andere extrem kurze Adventures (z.B. die Kunst des Mordens) erschienen sind, ist keine gültige Ausrede.

> ...wurde im Interview ja erklärt...

Jaja, erklärt wurde und wird auch in Zukunft Vieles! Mit der Wahrheit stimmt das aber in den meisten Fällen trotzdem nicht überein und sind oft nur billige Ausreden. Aber offensichtlich funktioniert das ja bei Leuten, die nicht nachdenken und alles schlucken, wie man an deiner Reaktion eindeutig erkennt.

> Und ich bin mir sicher dass der
> Umfang der einzelnen Teile
> zusammengenommen unter Garantie
> einiges größer ist, als das
> ursprünglich angedachte einzelne Spiel.

Träum weiter!
In Wirklichkeit hatte man ein Konzept, daß man zunächst einmal in zwei Teile aufgespalten hat, weil das ja schon bei anderen Spielen (z.B. Syberia) so gut funktioniert hat.
Aber dann kam natürlich der Gedanke: Wenn man zweimal an der gleichen Idee verdienen kann, warum dann nicht dreimal (und jetzt sogar viermal). Würde mich nicht wundern, wenn am Ende der Serie noch ein fünfter Teil herausgepreßt wird.

Dann sollte man doch lieber ehrlich sein, und direkt wie Telltale Games ein Episoden-Adventure machen, zumal die Länge der späteren Sam&Max-Episoden durchaus mit AVS (Teil 1-???) mithalten kann. Für eine Episode (die auch wirklich als solche bezeichnet wird und vor allem auch weniger kostet!!!) ist das OK. Für ein Vollpreisspiel hingegen ist das eine Unverschämtheit.

Aber die Fanboys schlucken ja alles, wie man hier aber auch im letzten Jahr am extremen Hype hier erkennen konnte.
Dummheit stirbt halt nicht aus!
Jim
  • 27.01.09    
  • 12:44   

Schon witzig: Nur weil einer nicht deine Meinung hat, wird er sofort als Troll bezeichnet. Das sagt einiges über deinen Charakter aus oder vielmehr über den Mangel an Charakter. :-)

> AVS war nicht besonders kurz im
> Vergleich zu anderen Adventures

So? Die weitaus überwiegende Mehrheit - und selbst die positiveren Reviews (auch hier im Adventuretreff) - sagen da aber das genaue Gegenteil!

Dort wird immer wieder erwähnt, daß AVS gerade besonders kurz gegenüber anderen Adventure ist. Daß letztes Jahr auch 1-2 andere extrem kurze Adventures (z.B. die Kunst des Mordens) erschienen sind, ist keine gültige Ausrede.

> ...wurde im Interview ja erklärt...

Jaja, erklärt wurde und wird auch in Zukunft Vieles! Mit der Wahrheit stimmt das aber in den meisten Fällen trotzdem nicht überein und sind oft nur billige Ausreden. Aber offensichtlich funktioniert das ja bei Leuten, die nicht nachdenken und alles schlucken, wie man an deiner Reaktion eindeutig erkennt.

> Und ich bin mir sicher dass der
> Umfang der einzelnen Teile
> zusammengenommen unter Garantie
> einiges größer ist, als das
> ursprünglich angedachte einzelne Spiel.

Träum weiter!
In Wirklichkeit hatte man ein Konzept, daß man zunächst einmal in zwei Teile aufgespalten hat, weil das ja schon bei anderen Spielen (z.B. Syberia) so gut funktioniert hat.
Aber dann kam natürlich der Gedanke: Wenn man zweimal an der gleichen Idee verdienen kann, warum dann nicht dreimal (und jetzt sogar viermal). Würde mich nicht wundern, wenn am Ende der Serie noch ein fünfter Teil herausgepreßt wird.

Dann sollte man doch lieber ehrlich sein, und direkt wie Telltale Games ein Episoden-Adventure machen, zumal die Länge der späteren Sam&Max-Episoden durchaus mit AVS (Teil 1-???) mithalten kann. Für eine Episode (die auch wirklich als solche bezeichnet wird und vor allem auch weniger kostet!!!) ist das OK. Für ein Vollpreisspiel hingegen ist das eine Unverschämtheit.

Aber die Fanboys schlucken ja alles, wie man hier aber auch im letzten Jahr am extremen Hype hier erkennen konnte.
Dummheit stirbt halt nicht aus!

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blubb. Eigentlich sollte man Trolle ja nicht füttern... aber was solls:
AVS war nicht besonders kurz im Vergleich zu anderen Adventures. Ich bekomme vergleichbaren Gegenwert. Wo werde ich also verarscht? Und wenn ich statt 2 oder 3x10h guter Adventureunterhaltung nun 4x10h bekomme (aber natürlich auch bezahlen muss, aber das ist es mir wert), dann freut mich das.

Meine Meinung zum Ende habe ich im Forum bereits kundgetan. Mehr gibts dazu nicht zu sagen (und ist auch ohne Spoilerfunktion hier in den Kommentaren nicht sinnvoll).

Warum es nicht nur 1 Teil geworden ist, wurde im Interview ja erklärt. Und ob es nun 2, 3 oder mehr Teile werden, hatte Tiller immer offen gelassen und vom Erfolg / der Finanzierung abhängig gemacht. Und ich bin mir sicher dass der Umfang der einzelnen Teile zusammengenommen unter Garantie einiges größer ist, als das ursprünglich angedachte einzelne Spiel.
axelkothe
  • 27.01.09    
  • 12:18   

blubb. Eigentlich sollte man Trolle ja nicht füttern... aber was solls:
AVS war nicht besonders kurz im Vergleich zu anderen Adventures. Ich bekomme vergleichbaren Gegenwert. Wo werde ich also verarscht? Und wenn ich statt 2 oder 3x10h guter Adventureunterhaltung nun 4x10h bekomme (aber natürlich auch bezahlen muss, aber das ist es mir wert), dann freut mich das.

Meine Meinung zum Ende habe ich im Forum bereits kundgetan. Mehr gibts dazu nicht zu sagen (und ist auch ohne Spoilerfunktion hier in den Kommentaren nicht sinnvoll).

Warum es nicht nur 1 Teil geworden ist, wurde im Interview ja erklärt. Und ob es nun 2, 3 oder mehr Teile werden, hatte Tiller immer offen gelassen und vom Erfolg / der Finanzierung abhängig gemacht. Und ich bin mir sicher dass der Umfang der einzelnen Teile zusammengenommen unter Garantie einiges größer ist, als das ursprünglich angedachte einzelne Spiel.

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