Anzeige
  • News
  • Intro-Video und neue Screenshots aus Still Life 2

Intro-Video und neue Screenshots aus Still Life 2

  • 06.02.2009   |  
  • 18:05   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Intro-Video und neue Screenshots aus Still Life 2
Seit kurzem kann auf der offiziellen Website ein neues Video zum 3-D-Adventure Still Life 2 heruntergeladen werden. Der knapp 17 MB große Download beinhaltet das knapp zweiminütige Intro-Video des Spiels. Außerdem haben wir unserer Galerie neun weitere Screenshots hinzugefügt.

Still Life 2 erscheint laut Angabe des deutschen Anbieters rondomedia am 30. März.

Benutzer-Kommentare

@ @Tentakel

Ach nee, wer hätte das gedacht... )
Tentakel
  • 11.02.09    
  • 20:15   

@ @Tentakel

Ach nee, wer hätte das gedacht... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Idiot stammt aus dem Grieschischen heißt nicht Dummkopf sondern Privatmensch, eigentümlich, eigenartig oder einfach.

Heute wird der Begriff ethymologisch falsch als Synonym für Dummkopf angewendet.
realchris
  • 11.02.09    
  • 20:14   

Idiot stammt aus dem Grieschischen heißt nicht Dummkopf sondern Privatmensch, eigentümlich, eigenartig oder einfach.

Heute wird der Begriff ethymologisch falsch als Synonym für Dummkopf angewendet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, wie Jim schon richtig geschrieben hat, kommt es ursprünglich aus dem Griechischen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot
@Tentakel
  • 11.02.09    
  • 20:08   

Nein, wie Jim schon richtig geschrieben hat, kommt es ursprünglich aus dem Griechischen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist Idiot nicht englisch? Das kannste doch, hast du gesagt... )
Tentakel
  • 11.02.09    
  • 19:09   

Ist Idiot nicht englisch? Das kannste doch, hast du gesagt... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wirf nicht so mit Fremdwörtern rum hier.
Idiot ist ja griechisch oder lateinisch.
Dummkopf und gut ist.
Jim
  • 11.02.09    
  • 18:29   

Wirf nicht so mit Fremdwörtern rum hier.
Idiot ist ja griechisch oder lateinisch.
Dummkopf und gut ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@peeptoe - Da Jim dir im Moment nicht antwortet, gebe ich dir eine Antwort im echten Jim-Style:

Laber net rum! Und wirf nicht mit Fremdwörtern rum. Keine Sau sagt Mathematik. Mathe und gut ist. Alles Idioten hier

-)
8832
  • 11.02.09    
  • 15:21   

@peeptoe - Da Jim dir im Moment nicht antwortet, gebe ich dir eine Antwort im echten Jim-Style:

Laber net rum! Und wirf nicht mit Fremdwörtern rum. Keine Sau sagt Mathematik. Mathe und gut ist. Alles Idioten hier

-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jim:
Wenn man seinen letzten Matheunterricht vor 25 Jahren hatte, sollte man sich nicht wie im Kindergarten benehmen.
peeptoe
  • 10.02.09    
  • 22:47   

@Jim:
Wenn man seinen letzten Matheunterricht vor 25 Jahren hatte, sollte man sich nicht wie im Kindergarten benehmen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jaja, warum sollte ich eine Suchmaschine aufsuchen? Warum schreibt der Verfasser denn nicht gleich was er meint oder gibt in Klammern die Übersetzung mit an.
Und mein letztes Mathe war vor gut 25 Jahren, da wurde noch normal gesprochen.

@Beowulf: Hast mich also doch wissentlich im Regen stehen gelassen. -)
Jim
  • 10.02.09    
  • 19:53   

Jaja, warum sollte ich eine Suchmaschine aufsuchen? Warum schreibt der Verfasser denn nicht gleich was er meint oder gibt in Klammern die Übersetzung mit an.
Und mein letztes Mathe war vor gut 25 Jahren, da wurde noch normal gesprochen.

@Beowulf: Hast mich also doch wissentlich im Regen stehen gelassen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>> Oder du hast sie mir wissentlich
>> nicht gesagt. Aber ich glaube nicht,
>> das du so ein gemeiner Mensch bist,
>> oder?

Ich glaube trotz allem noch daran, dass selbst Leute wie du eine Suchmaschine bedienen können! )

PS: Der Begriff q.e.d. ist mir aus dem Mathematikunterricht geläufig, dort wird er häufig benutzt, wenn man eine bestimmte These bewiesen hat.
Beowulf
  • 10.02.09    
  • 18:53   

>> Oder du hast sie mir wissentlich
>> nicht gesagt. Aber ich glaube nicht,
>> das du so ein gemeiner Mensch bist,
>> oder?

Ich glaube trotz allem noch daran, dass selbst Leute wie du eine Suchmaschine bedienen können! )

PS: Der Begriff q.e.d. ist mir aus dem Mathematikunterricht geläufig, dort wird er häufig benutzt, wenn man eine bestimmte These bewiesen hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielen Dank 110 :-)
Jim
  • 10.02.09    
  • 18:48   

Vielen Dank 110 :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum
110
  • 10.02.09    
  • 18:43   

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, ich kann ja wohl verlangen, das die meisten hier mit englischen Begriffen, die fast täglich auch in Deutschland verwendet werden, etwas anfangen kann.
Bei Fremdwörtern und Abkürzungen verhält sich das nunmal anders.
Außerdem weißt du wohl auch nicht, was diese Abkürzung bedeutet, sonst hättest du mir ja die Antwort gepostet.
Oder du hast sie mir wissentlich nicht gesagt. Aber ich glaube nicht, das du so ein gemeiner Mensch bist, oder?
Jim
  • 10.02.09    
  • 18:22   

Nein, ich kann ja wohl verlangen, das die meisten hier mit englischen Begriffen, die fast täglich auch in Deutschland verwendet werden, etwas anfangen kann.
Bei Fremdwörtern und Abkürzungen verhält sich das nunmal anders.
Außerdem weißt du wohl auch nicht, was diese Abkürzung bedeutet, sonst hättest du mir ja die Antwort gepostet.
Oder du hast sie mir wissentlich nicht gesagt. Aber ich glaube nicht, das du so ein gemeiner Mensch bist, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>> Back to the roots.

Ein nicht-überheblicher Mensch würde wohl eher zurück zu den Wurzeln sagen, oder? )
Beowulf
  • 10.02.09    
  • 17:44   

>> Back to the roots.

Ein nicht-überheblicher Mensch würde wohl eher zurück zu den Wurzeln sagen, oder? )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
q.e.d.

So langsam werd ich echt sauer. Hört endlich auf mit Fremdworten wie multilingual usw um euch zu werfen. Und das gilt auch für Abkürzungen.
Was soll das bedeuten?
Leute, ihr müsst euch echt mal nen anderen Umgangston hier angewöhnen, ihr verscheucht nur gute Stammuser und neue User mit eurem überheblichen Getue.
Back to the roots.
Jim
  • 10.02.09    
  • 17:36   

q.e.d.

So langsam werd ich echt sauer. Hört endlich auf mit Fremdworten wie multilingual usw um euch zu werfen. Und das gilt auch für Abkürzungen.
Was soll das bedeuten?
Leute, ihr müsst euch echt mal nen anderen Umgangston hier angewöhnen, ihr verscheucht nur gute Stammuser und neue User mit eurem überheblichen Getue.
Back to the roots.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich freue mich auf das Spiel und bilde meine Meinung grundsätzlich nicht aus der von anderen.
Auch denke ich nicht, dass das Spiel über dem Maße kritisiert wird. Ist doch okay wenn man schreibt was einem nicht gefällt...

Die Skepsis über den Preis teile ich allerdings. Ist doch ganz natürlich sich Gedanken zu machen, wenn ein Spiel zu der Hälfte des vermuteten Preises erscheint. Schließlich müssen die Produktionskosten wieder reinkommen und daher liegt nahe, dass an anderer Stelle gespart wurde.
Ist eigentlich etwas über den Kopierschutz bekannt? Vielleicht wurde der ja schon mal weggelassen um Kosten zu sparen... Wurde bei Edna ja auch so gemacht. (Obwohl ich mir das bei einem Spiel wie SL2 kaum vorstellen kann.)
Danielle
  • 10.02.09    
  • 16:22   

Ich freue mich auf das Spiel und bilde meine Meinung grundsätzlich nicht aus der von anderen.
Auch denke ich nicht, dass das Spiel über dem Maße kritisiert wird. Ist doch okay wenn man schreibt was einem nicht gefällt...

Die Skepsis über den Preis teile ich allerdings. Ist doch ganz natürlich sich Gedanken zu machen, wenn ein Spiel zu der Hälfte des vermuteten Preises erscheint. Schließlich müssen die Produktionskosten wieder reinkommen und daher liegt nahe, dass an anderer Stelle gespart wurde.
Ist eigentlich etwas über den Kopierschutz bekannt? Vielleicht wurde der ja schon mal weggelassen um Kosten zu sparen... Wurde bei Edna ja auch so gemacht. (Obwohl ich mir das bei einem Spiel wie SL2 kaum vorstellen kann.)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
q.e.d.
8832
  • 10.02.09    
  • 15:28   

q.e.d.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So? Ich zitiere dich mal:

>> Wer anderen Meinungen nicht ertragen
>> kann oder von ihnen verunsichert
>> wird oder sich davon persönlich
>> angegriffen fühlt, liest am besten
>> erst gar nicht, was andere schreiben.

Neben dem sorgfältigen Lesen gehört auch ein sorgfältiges Schreiben dazu, sonst darf man sich hinter angeblichen Missverständnissen nicht verstecken.

Wie Jim schon betont hat, wird die Grafik von SL2 im Übermaß kritisiert. Ich denke, wir stimmen wohl alle darin überein, dass die Grafik weder extrem super, noch extrem schlecht ist. Auch sind wohl die meisten der Meinung, dass die Grafik nicht der wichtigste Teil eines Spiel ist, und dass irgendwelche Aktionspreise nichts über die Qualität aussagen. Da nicht das gleiche Entwicklerteam beteiligt ist, sind große Unterschiede zum Vorgänger wahrscheinlich, aber nicht zwingend.

Im Endeffekt haben hier alle eindrucksvoll bewiesen, dass sie keinen blassen Schimmer haben, wie das Spiel letztendlich nun sein wird. Pro und Contra gehören zu einer Diskussion zwar dazu, aber nicht irgendwelche dümmlichen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
Beowulf
  • 10.02.09    
  • 15:20   

So? Ich zitiere dich mal:

>> Wer anderen Meinungen nicht ertragen
>> kann oder von ihnen verunsichert
>> wird oder sich davon persönlich
>> angegriffen fühlt, liest am besten
>> erst gar nicht, was andere schreiben.

Neben dem sorgfältigen Lesen gehört auch ein sorgfältiges Schreiben dazu, sonst darf man sich hinter angeblichen Missverständnissen nicht verstecken.

Wie Jim schon betont hat, wird die Grafik von SL2 im Übermaß kritisiert. Ich denke, wir stimmen wohl alle darin überein, dass die Grafik weder extrem super, noch extrem schlecht ist. Auch sind wohl die meisten der Meinung, dass die Grafik nicht der wichtigste Teil eines Spiel ist, und dass irgendwelche Aktionspreise nichts über die Qualität aussagen. Da nicht das gleiche Entwicklerteam beteiligt ist, sind große Unterschiede zum Vorgänger wahrscheinlich, aber nicht zwingend.

Im Endeffekt haben hier alle eindrucksvoll bewiesen, dass sie keinen blassen Schimmer haben, wie das Spiel letztendlich nun sein wird. Pro und Contra gehören zu einer Diskussion zwar dazu, aber nicht irgendwelche dümmlichen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schon wieder! )
Wo steht, dass ich unliebsame Meinungen ignorieren will? Ich kann mit anderen Meinungen gut leben. Was ich mir von Herzen wünsche ist, dass Beiträge hier sorgfältig gelesen und verstanden werden, bevor man darauf antwortet. Dann bleibt allen viel heisse Luft erspart.
8832
  • 10.02.09    
  • 15:02   

Schon wieder! )
Wo steht, dass ich unliebsame Meinungen ignorieren will? Ich kann mit anderen Meinungen gut leben. Was ich mir von Herzen wünsche ist, dass Beiträge hier sorgfältig gelesen und verstanden werden, bevor man darauf antwortet. Dann bleibt allen viel heisse Luft erspart.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Seltsam, ich dachte, du wolltest unliebsame Meinungen einfach ignorieren? Da dies ja anscheinend nicht funktioniert, wäre die Sache mit dem Rücksichtnehmen gar nicht so verkehrt, oder? Ist immerhin besser als diese ganzen Binsenweisheiten.
Beowulf
  • 10.02.09    
  • 14:44   

Seltsam, ich dachte, du wolltest unliebsame Meinungen einfach ignorieren? Da dies ja anscheinend nicht funktioniert, wäre die Sache mit dem Rücksichtnehmen gar nicht so verkehrt, oder? Ist immerhin besser als diese ganzen Binsenweisheiten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Beowulf: Mir ist durchaus bewusst, dass eine Katze zwei Vorder- und zwei Hinterbeine hat. Eine Katze hat doch vier Beine, oder?

Und verleumdet wurden hier wiederholt einige User und dagegen habe ich mich gewehrt. Aussagen von anderen Usern kritisieren ist kein Problem. Aussagen zu unterstellen, zu verdrehen und hineinzulesen, und sich am laufenden Band über diese fiktiven Unerträglichkeiten zu echauffieren ist supernervig und hat letztenendes den Thread hier gesprengt, in dem auch eine ganz normale Diskussion hätte stattfinden können. Man kann sich durchaus mal vertun und etwas falsch verstehen, nur wenn man dann darauf hingewiesen wird, dann sollte man auch die Kurve kriegen und ggf. in Ruhe und mit Sorgfalt nochmal nachlesen, was denn da tatsächlich steht.
8832
  • 10.02.09    
  • 14:30   

@Beowulf: Mir ist durchaus bewusst, dass eine Katze zwei Vorder- und zwei Hinterbeine hat. Eine Katze hat doch vier Beine, oder?

Und verleumdet wurden hier wiederholt einige User und dagegen habe ich mich gewehrt. Aussagen von anderen Usern kritisieren ist kein Problem. Aussagen zu unterstellen, zu verdrehen und hineinzulesen, und sich am laufenden Band über diese fiktiven Unerträglichkeiten zu echauffieren ist supernervig und hat letztenendes den Thread hier gesprengt, in dem auch eine ganz normale Diskussion hätte stattfinden können. Man kann sich durchaus mal vertun und etwas falsch verstehen, nur wenn man dann darauf hingewiesen wird, dann sollte man auch die Kurve kriegen und ggf. in Ruhe und mit Sorgfalt nochmal nachlesen, was denn da tatsächlich steht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832: Mir ist durchaus bewusst, dass man mit Cinema4D Animationen erstellen kann. Diese sind jedoch genauso wenig interaktiv wie ein Kinofilm. Aber die Interaktivität ist doch das, was ein Spiel von einem Film unterscheidet, oder?

Und noch etwas: Hier geht es gar nicht darum, die Meinung von anderen Leuten ertragen zu müssen, denn dazu sind wir nicht hier. Ich habe darum gebeten, etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. Hier wurden einige Verleumdungen bezüglich des Spiel angestellt. Z.B. weil das Spiel so günstig angeboten wird, wurde direkt vermutet, dass es eine schlechte Qualität hat oder eine geringe Spieldauer hat. Werden solche Äusserungen dann aber als haltlos kritisiert, wird direkt auf die freie Meinungsäußerung verwiesen... ziemlich paradox wie ich finde.

Wenn ich finde dass du Müll laberst, dann werde ich dir das eben immer wieder an den Kopf werfen, denn das gehört zur freien Meinungsäußerung dazu, auf der du ja so sehr bestehst. Und wenn du das nicht ertragen kannst, musst du das ja nicht lesen.
Beowulf
  • 10.02.09    
  • 13:37   

@8832: Mir ist durchaus bewusst, dass man mit Cinema4D Animationen erstellen kann. Diese sind jedoch genauso wenig interaktiv wie ein Kinofilm. Aber die Interaktivität ist doch das, was ein Spiel von einem Film unterscheidet, oder?

Und noch etwas: Hier geht es gar nicht darum, die Meinung von anderen Leuten ertragen zu müssen, denn dazu sind wir nicht hier. Ich habe darum gebeten, etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. Hier wurden einige Verleumdungen bezüglich des Spiel angestellt. Z.B. weil das Spiel so günstig angeboten wird, wurde direkt vermutet, dass es eine schlechte Qualität hat oder eine geringe Spieldauer hat. Werden solche Äusserungen dann aber als haltlos kritisiert, wird direkt auf die freie Meinungsäußerung verwiesen... ziemlich paradox wie ich finde.

Wenn ich finde dass du Müll laberst, dann werde ich dir das eben immer wieder an den Kopf werfen, denn das gehört zur freien Meinungsäußerung dazu, auf der du ja so sehr bestehst. Und wenn du das nicht ertragen kannst, musst du das ja nicht lesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Aber selbst wenn man mal davon ausgeht
> daß Echtzeit-3D für Adventures
> tatsächlich irgendeinen Mehrwert
> darstellen würde, so ist die Grafik von
> SL2 leider immer noch 10 Jahre
> hintendran.

> Im Gegensatz zu SL1. Das war zur nur
> 2D, dafür aber Top.

Tja, auch wenn man Schwachsinn wiederholt postet, bleibt es halt nur Schwachsinn. Das Einzige, was man aus dem Post an Fakten ablesen kann, ist, dass Tentakel ein blinder 3D-Hasser ist. Aber davon hatten wir hier ja schon ein paar andere Clowns vorher.

Nur mal zur Info: Zehn Jahre vorher sah die Grafik z.B. so aus (Tomb Raider 4 -damals ein Top-Spiel):
http://www.mobygames.com/game/windows/tomb-raider-the-last-revelation/screenshots/gameShotId,265164/

Und selbst der wichtigtuerischste Miesepeter muß hier objektiv anerkennen, daß die Grafik von Still Life 2 um Welten besser ist.

Die Grafik des Spieles mag zwar nicht das Beste vom Besten zu sein, aber das war die von AVS mit seinen Grafikfehlern schließlich auch nicht!
Jim
  • 10.02.09    
  • 11:02   

> Aber selbst wenn man mal davon ausgeht
> daß Echtzeit-3D für Adventures
> tatsächlich irgendeinen Mehrwert
> darstellen würde, so ist die Grafik von
> SL2 leider immer noch 10 Jahre
> hintendran.

> Im Gegensatz zu SL1. Das war zur nur
> 2D, dafür aber Top.

Tja, auch wenn man Schwachsinn wiederholt postet, bleibt es halt nur Schwachsinn. Das Einzige, was man aus dem Post an Fakten ablesen kann, ist, dass Tentakel ein blinder 3D-Hasser ist. Aber davon hatten wir hier ja schon ein paar andere Clowns vorher.

Nur mal zur Info: Zehn Jahre vorher sah die Grafik z.B. so aus (Tomb Raider 4 -damals ein Top-Spiel):
http://www.mobygames.com/game/windows/tomb-raider-the-last-revelation/screenshots/gameShotId,265164/

Und selbst der wichtigtuerischste Miesepeter muß hier objektiv anerkennen, daß die Grafik von Still Life 2 um Welten besser ist.

Die Grafik des Spieles mag zwar nicht das Beste vom Besten zu sein, aber das war die von AVS mit seinen Grafikfehlern schließlich auch nicht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832: Das verbIETest Du Dir? Wink

Lol, du weißt aber, was ich meine oder -).
8832
  • 10.02.09    
  • 08:18   

@8832: Das verbIETest Du Dir? Wink

Lol, du weißt aber, was ich meine oder -).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gab hier ein Missverständnis.
woH war sich nicht sicher, ob er oder sie (im folgenden er genannt) das Spiel vorbestellen sollte oder nicht.
Er hat nun das Gefühl bekommen, einige hier wollten ihm das ausreden. Dem war aber nicht so. Dieser Kommentarthread ist nicht nur für ihn da, sondern wie der Name schon sagt in erster Linie zum Kommentieren, aber durchaus auch für den Austausch von Informationen gedacht. Informationen, die auch ihm bei seiner Kaufentscheidung durchaus helfen können. Aber diese Entscheidung liegt ganz allein bei ihm. (Tschakkaaa, Du schaffst es!). Und dürfte so gut wie allen hier furchtbar egal sein.
Er hat nun weiterhin die Information, dass der ursprüngliche Autor von Still Life nicht mehr mit an Bord ist und seine Vision der Geschichte nicht umsetzen durfte, in den falschen Hals bekommen. (Anders als von woH behauptet, wurden weiterführende Links hier im Thread gepostet, unter denen er sich informieren hätte können. )
Natürlich handelt es sich offiziell um die Fortsetzung der Geschichte aus Still Life 1, das ist ja der Witz an der ganzen Diskussion. Da brauche ich keine 2 Tage intensiver Beschäftigung mit der Thematik um das rauszubekommen und das war auch allen hier klar.

Dann schreibt er noch
Es werden hier wirklich irgendwelche Behauptungen breit diskutiert und als einzige Wahrheit betitelt. zum Beispiel wurde behauptet, dass der Preis von Still Life 2, bei Amazon, nur so gering wäre, weil Still Life 2 wohl nur eine Spielzeit von 2-4 Stunden habe.

Wo soll das stehen? Hat das irgendwer als einzige Wahrheit verkauft?
Das Problem ist hier wie zuvor beim Rezipienten zu suchen.

Und ich sehe immer noch nicht das Problem eine negative Meinung zum Spiel einfach mal hinzunehmen. Hier hat so gut wie niemand behauptet, dass das Spiel zu 100Prozent schlecht wird. Aber wenn man die Kommentare von so manchem hier durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass jeder zweite Kommentar ungefähr so lautet: Das Spiel wird zu 100Prozent scheisse, kauft euch das bloss nicht und wer es sich kauft ist doof!
Dem ist aber nicht so. Zu einer Diskussion gehören Pro und Contra. Wer anderen Meinungen nicht ertragen kann oder von ihnen verunsichert wird oder sich davon persönlich angegriffen fühlt, liest am besten erst gar nicht, was andere schreiben.

Beowulf, auch wenn es Dich überrascht:
Mit dem Raytracer Cinema4D kann man durchaus mehr machen als nur statische Grafiken erstellen. Unter anderem kann man - wer hätte es gedacht - 3d-Netze modellieren, die dann in eine Gameengine exportierbar sind. Man kann auch Skelette dazu erstellen und Figuren für ein Spiel animieren. Natürlich ist das dann noch kein komplettes Spiel, aber Tentakels Beitrag war dann insgesamt doch etwas sinnvoller als Deine Antwort darauf.

http://www.maxon.net/pages/products/cinema4d/cinema4d_d.html


@8832: Das verbIETest Du Dir? )






8832
  • 10.02.09    
  • 00:59   

Es gab hier ein Missverständnis.
woH war sich nicht sicher, ob er oder sie (im folgenden er genannt) das Spiel vorbestellen sollte oder nicht.
Er hat nun das Gefühl bekommen, einige hier wollten ihm das ausreden. Dem war aber nicht so. Dieser Kommentarthread ist nicht nur für ihn da, sondern wie der Name schon sagt in erster Linie zum Kommentieren, aber durchaus auch für den Austausch von Informationen gedacht. Informationen, die auch ihm bei seiner Kaufentscheidung durchaus helfen können. Aber diese Entscheidung liegt ganz allein bei ihm. (Tschakkaaa, Du schaffst es!). Und dürfte so gut wie allen hier furchtbar egal sein.
Er hat nun weiterhin die Information, dass der ursprüngliche Autor von Still Life nicht mehr mit an Bord ist und seine Vision der Geschichte nicht umsetzen durfte, in den falschen Hals bekommen. (Anders als von woH behauptet, wurden weiterführende Links hier im Thread gepostet, unter denen er sich informieren hätte können. )
Natürlich handelt es sich offiziell um die Fortsetzung der Geschichte aus Still Life 1, das ist ja der Witz an der ganzen Diskussion. Da brauche ich keine 2 Tage intensiver Beschäftigung mit der Thematik um das rauszubekommen und das war auch allen hier klar.

Dann schreibt er noch
Es werden hier wirklich irgendwelche Behauptungen breit diskutiert und als einzige Wahrheit betitelt. zum Beispiel wurde behauptet, dass der Preis von Still Life 2, bei Amazon, nur so gering wäre, weil Still Life 2 wohl nur eine Spielzeit von 2-4 Stunden habe.

Wo soll das stehen? Hat das irgendwer als einzige Wahrheit verkauft?
Das Problem ist hier wie zuvor beim Rezipienten zu suchen.

Und ich sehe immer noch nicht das Problem eine negative Meinung zum Spiel einfach mal hinzunehmen. Hier hat so gut wie niemand behauptet, dass das Spiel zu 100Prozent schlecht wird. Aber wenn man die Kommentare von so manchem hier durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass jeder zweite Kommentar ungefähr so lautet: Das Spiel wird zu 100Prozent scheisse, kauft euch das bloss nicht und wer es sich kauft ist doof!
Dem ist aber nicht so. Zu einer Diskussion gehören Pro und Contra. Wer anderen Meinungen nicht ertragen kann oder von ihnen verunsichert wird oder sich davon persönlich angegriffen fühlt, liest am besten erst gar nicht, was andere schreiben.

Beowulf, auch wenn es Dich überrascht:
Mit dem Raytracer Cinema4D kann man durchaus mehr machen als nur statische Grafiken erstellen. Unter anderem kann man - wer hätte es gedacht - 3d-Netze modellieren, die dann in eine Gameengine exportierbar sind. Man kann auch Skelette dazu erstellen und Figuren für ein Spiel animieren. Natürlich ist das dann noch kein komplettes Spiel, aber Tentakels Beitrag war dann insgesamt doch etwas sinnvoller als Deine Antwort darauf.

http://www.maxon.net/pages/products/cinema4d/cinema4d_d.html


@8832: Das verbIETest Du Dir? )






War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Dank deiner rudimentären Kenntnisse
> wirst du sicher wissen, dass Cinema4D
> ein Programm zum Erstellen von
> vorberechneten, also nicht-interaktiven
> Grafiken ist. Im Gegensatz zu SL2
> werden also deine Grafiken recht
> statisch sein.

Das weiß ich.... Und für meinen Geschmack sind statische Grafiken für Adventures auch mehr als ausreichend. )

Aber selbst wenn man mal davon ausgeht daß Echtzeit-3D für Adventures tatsächlich irgendeinen Mehrwert darstellen würde, so ist die Grafik von SL2 leider immer noch 10 Jahre hintendran.

Im Gegensatz zu SL1. Das war zur nur 2D, dafür aber Top.
Tentakel
  • 10.02.09    
  • 00:29   

> Dank deiner rudimentären Kenntnisse
> wirst du sicher wissen, dass Cinema4D
> ein Programm zum Erstellen von
> vorberechneten, also nicht-interaktiven
> Grafiken ist. Im Gegensatz zu SL2
> werden also deine Grafiken recht
> statisch sein.

Das weiß ich.... Und für meinen Geschmack sind statische Grafiken für Adventures auch mehr als ausreichend. )

Aber selbst wenn man mal davon ausgeht daß Echtzeit-3D für Adventures tatsächlich irgendeinen Mehrwert darstellen würde, so ist die Grafik von SL2 leider immer noch 10 Jahre hintendran.

Im Gegensatz zu SL1. Das war zur nur 2D, dafür aber Top.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin der wahre 8832, kein Pseudo, das verbiete ich mir.
Und warum sollte ich nachschlagen, wenn man sich doch so ausdrücken kann, das es nicht nur Hochschulabsolventen verstehen?
8832
  • 10.02.09    
  • 00:12   

Ich bin der wahre 8832, kein Pseudo, das verbiete ich mir.
Und warum sollte ich nachschlagen, wenn man sich doch so ausdrücken kann, das es nicht nur Hochschulabsolventen verstehen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich dachte ihr wolltet (positiv) über das Spiel diskutieren...

Lasst diese sinnlosen Streitereien doch einfach gut sein und kommt zum Thema zurück. Andernfalls gibt es hier bestimmt bald weitere 40 Kommentare voll mit Beleidigungen, Mutmaßungen und Andeutungen, die zu nichts als weitere Streitereien führen )
Dori
  • 09.02.09    
  • 23:48   

Ich dachte ihr wolltet (positiv) über das Spiel diskutieren...

Lasst diese sinnlosen Streitereien doch einfach gut sein und kommt zum Thema zurück. Andernfalls gibt es hier bestimmt bald weitere 40 Kommentare voll mit Beleidigungen, Mutmaßungen und Andeutungen, die zu nichts als weitere Streitereien führen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Pseudo-8832:
>> Laber net rum. Multilingual
>> verwendet keine Sau, man sagt ganz
>> einfach mehrsprachig. Und ich
>> wiederhole mich nochmals: als ob
>> gerade du es gewußt hättest
>> Schlauberger.

Säue vielleicht nicht, aber hier befinden sich eben einige auf einem anderen Artikulationsniveau. Und wenn man etwas nicht weiss, muss man es eben nachschlagen.

@woH:
Volle Zustimmung! :)

@Tentakel:
>> Ich bin nun wirklich kein Profi im
>> 3D-Bereich, aber ich sag dir daß
>> bekomm selbst ich mit meinen
>> rudimentären Kenntnissen in Cinema4D
>> noch zustande...

Dank deiner rudimentären Kenntnisse wirst du sicher wissen, dass Cinema4D ein Programm zum Erstellen von vorberechneten, also nicht-interaktiven Grafiken ist. Im Gegensatz zu SL2 werden also deine Grafiken recht statisch sein. Abgesehen davon ist zum Erstellen eines Spieles einiges mehr erforderlich als das Zusammenklicken einer Grafik in irgendeinem Raytracing-Programm.
Beowulf
  • 09.02.09    
  • 23:41   

@Pseudo-8832:
>> Laber net rum. Multilingual
>> verwendet keine Sau, man sagt ganz
>> einfach mehrsprachig. Und ich
>> wiederhole mich nochmals: als ob
>> gerade du es gewußt hättest
>> Schlauberger.

Säue vielleicht nicht, aber hier befinden sich eben einige auf einem anderen Artikulationsniveau. Und wenn man etwas nicht weiss, muss man es eben nachschlagen.

@woH:
Volle Zustimmung! :)

@Tentakel:
>> Ich bin nun wirklich kein Profi im
>> 3D-Bereich, aber ich sag dir daß
>> bekomm selbst ich mit meinen
>> rudimentären Kenntnissen in Cinema4D
>> noch zustande...

Dank deiner rudimentären Kenntnisse wirst du sicher wissen, dass Cinema4D ein Programm zum Erstellen von vorberechneten, also nicht-interaktiven Grafiken ist. Im Gegensatz zu SL2 werden also deine Grafiken recht statisch sein. Abgesehen davon ist zum Erstellen eines Spieles einiges mehr erforderlich als das Zusammenklicken einer Grafik in irgendeinem Raytracing-Programm.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Tentakel: Grosse Worte, aber was steckt dahinter?
Und was schert mich die Grafik, wenn das Spiel sonst gut ist. Da kann ich die Stagnation verschmerzen.
8832
  • 09.02.09    
  • 23:23   

@Tentakel: Grosse Worte, aber was steckt dahinter?
Und was schert mich die Grafik, wenn das Spiel sonst gut ist. Da kann ich die Stagnation verschmerzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich kann mich dem Kommentar von woH nur anschließen. Endlich mal jemand, der keinen Müll von sich gibt, sondern aufzeigt, was hier falsch läuft.
Und was passiert? Er wird direkt wieder von so einem pseudo User niedergemacht und beleidigt.
Meinen Respekt hast du.
8832
  • 09.02.09    
  • 23:21   

Ich kann mich dem Kommentar von woH nur anschließen. Endlich mal jemand, der keinen Müll von sich gibt, sondern aufzeigt, was hier falsch läuft.
Und was passiert? Er wird direkt wieder von so einem pseudo User niedergemacht und beleidigt.
Meinen Respekt hast du.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
WoH, lies Dir bitte die Kommentare noch einmal aufmerksam durch. Diesmal ohne irgendwelche ominösen Behauptungen hineinzulesen. Dein Beitrag hat nichts mit der Realität zu tun. Lies was da steht, und nicht was Du denkst, dass es da steht. Es stehen hier so gut wie keine absoluten Behauptungen, es wurde niemand vom Kauf abgehalten. Dein Beitrag zur Fortsetzunsproblematik zeigt einfach nur, dass Du rein gar nichts kapiert hast.

8832
  • 09.02.09    
  • 21:37   

WoH, lies Dir bitte die Kommentare noch einmal aufmerksam durch. Diesmal ohne irgendwelche ominösen Behauptungen hineinzulesen. Dein Beitrag hat nichts mit der Realität zu tun. Lies was da steht, und nicht was Du denkst, dass es da steht. Es stehen hier so gut wie keine absoluten Behauptungen, es wurde niemand vom Kauf abgehalten. Dein Beitrag zur Fortsetzunsproblematik zeigt einfach nur, dass Du rein gar nichts kapiert hast.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Multilingual ist absolut gebräuchlich im Spielebereich. Hab ich schon zig mal gelesen. Ist auch kein neues Modewort sondern wird schon seit ewigen Zeiten verwendet.


> Wenn du SL2 gespielt hättest,
> ok, aber so?

Ich brauch es nicht gespielt zu haben um zu sehen daß die Grafik häßlich ist, und sich stilistisch vollkommen vom ersten Teil unterscheidet.

Allein wenn ich den schon sehe:
http://www.adventuretreff.de/images/bild.php?bild=screenshots/stilllife2_22.jpg

Ich bin nun wirklich kein Profi im 3D-Bereich, aber ich sag dir daß bekomm selbst ich mit meinen rudimentären Kenntnissen in Cinema4D noch zustande...
Tentakel
  • 09.02.09    
  • 21:08   

Multilingual ist absolut gebräuchlich im Spielebereich. Hab ich schon zig mal gelesen. Ist auch kein neues Modewort sondern wird schon seit ewigen Zeiten verwendet.


> Wenn du SL2 gespielt hättest,
> ok, aber so?

Ich brauch es nicht gespielt zu haben um zu sehen daß die Grafik häßlich ist, und sich stilistisch vollkommen vom ersten Teil unterscheidet.

Allein wenn ich den schon sehe:
http://www.adventuretreff.de/images/bild.php?bild=screenshots/stilllife2_22.jpg

Ich bin nun wirklich kein Profi im 3D-Bereich, aber ich sag dir daß bekomm selbst ich mit meinen rudimentären Kenntnissen in Cinema4D noch zustande...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nun möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich gebe hier eigentlich nur meine Meinung kund, wenn mich ein Thema interessiert und ich die nötigen Informationen besitze. Ich habe mich die letzten Tage sehr mit dem Thema Still Life 2 befasst. Dies wird und ist eine Fortsetzung des ersten Teils, wer es nicht glaubt kann von mir mehrere Links bekommen die dies bestätigen. Es hat viel mit dem ersten Teil zu tun, da du weiter nach dem Mörder mit Decknamen East Coast Torturer suchst!

Es werden hier wirklich irgendwelche Behauptungen breit diskutiert und als einzige Wahrheit betitelt. zum Beispiel wurde behauptet, dass der Preis von Still Life 2, bei Amazon, nur so gering wäre, weil Still Life 2 wohl nur eine Spielzeit von 2-4 Stunden habe. Dies ist falsch und eine Behauptung die keinesfalls fundiert ist. Dies ist ein Angebot von Amazon, der Publisher Rondomedia gab in einer Pressemitteilung bekannt das Still Life 2 zum Preis von 29,95 Euro erscheinen wird.

Bei der Grafik kann man wirklich streiten, keine Frage. Dort kann man berechtigte kritik laut werden lassen. Obwohl einige Screens grafisch besser aussehen als andere. Bei Amazon sprechen mir die Screens z.B. sehr zu.

Was ich jedoch beobachte ist:
Hier wird sogar in Kategorien gedacht. Es gibt plötzlich miesmacher und heile-Welt-Spieler . Beides ist schwachsinn. Hier wird nichts schön geredet. Einige wurden nach einem positiven Post angepöbelt. Es wurde gesagt wie kannst du die Grafik nur gut finden oder wie kannst du dir Still Life 2 nur bestellen, obwohl es von einem anderen Entwicklerteam ist, ein anderes Thema und somit nichts mit Teil 1 zu tun hat (was eindeutig gelogen ist) bestellen? .

Quellen wurden hier eher selten genannt. Es wurde dauernt geredet und von fakten gesprochen. Diese bekam hier niemand zu sehen. Ich spreche niemanden an, ich lasse einfach mal druck ab!

Ob das Spiel Still Life 2 den Namen verdient hat und ein würdiger Nachfolger ist kann niemand sagen! Wer behauptet dies VOR dem Release und ohne bewegte Bilder behaupten zu können, redet schwachsinn. Okay, wobei hier die 3D Grafik viele vom Kauf abhält, darüber rede ich auch nicht. Bin selbst ein 3D-feind , doch Still Life 2 deshalb runter zu machen? Nö, die Story ließt sich gut. Die Story ist eine Fortsetzung UND die alten Charakter sind vorhanden ----> Das Spiel kann spitze werden aber auch ein reinfall! Beides möglich. Doch niemand kann dies VOR dem Release beweisen. Alles behauptungen. Ich hoffe es wird gut, kann es aber auch nicht beweisen, sondern nur vermuten.

Macht mich nur fertig. Ich habe euch alle lieb!
woH
  • 09.02.09    
  • 21:01   

Nun möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich gebe hier eigentlich nur meine Meinung kund, wenn mich ein Thema interessiert und ich die nötigen Informationen besitze. Ich habe mich die letzten Tage sehr mit dem Thema Still Life 2 befasst. Dies wird und ist eine Fortsetzung des ersten Teils, wer es nicht glaubt kann von mir mehrere Links bekommen die dies bestätigen. Es hat viel mit dem ersten Teil zu tun, da du weiter nach dem Mörder mit Decknamen East Coast Torturer suchst!

Es werden hier wirklich irgendwelche Behauptungen breit diskutiert und als einzige Wahrheit betitelt. zum Beispiel wurde behauptet, dass der Preis von Still Life 2, bei Amazon, nur so gering wäre, weil Still Life 2 wohl nur eine Spielzeit von 2-4 Stunden habe. Dies ist falsch und eine Behauptung die keinesfalls fundiert ist. Dies ist ein Angebot von Amazon, der Publisher Rondomedia gab in einer Pressemitteilung bekannt das Still Life 2 zum Preis von 29,95 Euro erscheinen wird.

Bei der Grafik kann man wirklich streiten, keine Frage. Dort kann man berechtigte kritik laut werden lassen. Obwohl einige Screens grafisch besser aussehen als andere. Bei Amazon sprechen mir die Screens z.B. sehr zu.

Was ich jedoch beobachte ist:
Hier wird sogar in Kategorien gedacht. Es gibt plötzlich miesmacher und heile-Welt-Spieler . Beides ist schwachsinn. Hier wird nichts schön geredet. Einige wurden nach einem positiven Post angepöbelt. Es wurde gesagt wie kannst du die Grafik nur gut finden oder wie kannst du dir Still Life 2 nur bestellen, obwohl es von einem anderen Entwicklerteam ist, ein anderes Thema und somit nichts mit Teil 1 zu tun hat (was eindeutig gelogen ist) bestellen? .

Quellen wurden hier eher selten genannt. Es wurde dauernt geredet und von fakten gesprochen. Diese bekam hier niemand zu sehen. Ich spreche niemanden an, ich lasse einfach mal druck ab!

Ob das Spiel Still Life 2 den Namen verdient hat und ein würdiger Nachfolger ist kann niemand sagen! Wer behauptet dies VOR dem Release und ohne bewegte Bilder behaupten zu können, redet schwachsinn. Okay, wobei hier die 3D Grafik viele vom Kauf abhält, darüber rede ich auch nicht. Bin selbst ein 3D-feind , doch Still Life 2 deshalb runter zu machen? Nö, die Story ließt sich gut. Die Story ist eine Fortsetzung UND die alten Charakter sind vorhanden ----> Das Spiel kann spitze werden aber auch ein reinfall! Beides möglich. Doch niemand kann dies VOR dem Release beweisen. Alles behauptungen. Ich hoffe es wird gut, kann es aber auch nicht beweisen, sondern nur vermuten.

Macht mich nur fertig. Ich habe euch alle lieb!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Inlingua:
Laber net rum. Multilingual verwendet keine Sau, man sagt ganz einfach mehrsprachig. Und ich wiederhole mich nochmals: als ob gerade du es gewußt hättest Schlauberger.

Tentakel: Wie kann man so viel Stuß wie du in einem einzigen Post unterbringen. Wenn du SL2 gespielt hättest, ok, aber so?
Nur Miesmacherei und nix anderes.
8832
  • 09.02.09    
  • 20:51   

Inlingua:
Laber net rum. Multilingual verwendet keine Sau, man sagt ganz einfach mehrsprachig. Und ich wiederhole mich nochmals: als ob gerade du es gewußt hättest Schlauberger.

Tentakel: Wie kann man so viel Stuß wie du in einem einzigen Post unterbringen. Wenn du SL2 gespielt hättest, ok, aber so?
Nur Miesmacherei und nix anderes.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz wo hier das Problem liegt... Wenn ihr euch über die positiven Aspekte des Spiels unterhalten wollt dann tut dies doch.
Es steht schließlich niemand mit erhobenen Vorschlaghammer hinter euch und schlägt zu sobald ein positiver Kommentar kommt )

Und wenn jemand was dagegen sagt, ignorieren und gut ist.

Bezüglich registrieren: das wird wohl nichts solange es nicht Pflicht wird. Ich sehe zumindest nicht ein mich zu registrieren, wenn es die Trolle auch nicht tun )
Dori
  • 09.02.09    
  • 19:31   

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz wo hier das Problem liegt... Wenn ihr euch über die positiven Aspekte des Spiels unterhalten wollt dann tut dies doch.
Es steht schließlich niemand mit erhobenen Vorschlaghammer hinter euch und schlägt zu sobald ein positiver Kommentar kommt )

Und wenn jemand was dagegen sagt, ignorieren und gut ist.

Bezüglich registrieren: das wird wohl nichts solange es nicht Pflicht wird. Ich sehe zumindest nicht ein mich zu registrieren, wenn es die Trolle auch nicht tun )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Freie Meinungsäusserung hin oder her: Über jeden angeblichen Makel von SL2 schon von vornherein herzuziehen ist nicht gerade taktvoll gegenüber den Leuten, die über das Spiel auf einer anderen, positiven Ebene reden wollen. Denn freie Meinungsäusserung beinhaltet auch, dass hier manche mit diesem ganzem Zerreden nicht einverstanden sein müssen.

Also etwas mehr Rücksicht bitte, und nehmt euch bitte die Zeit euch zu registrieren, damit diese ganzen Benutzernamen-Spielereien aufhören. Solche Kommentarwuste hier durchzulesen wird immer mehr zur Qual.
Beowulf
  • 09.02.09    
  • 19:10   

Freie Meinungsäusserung hin oder her: Über jeden angeblichen Makel von SL2 schon von vornherein herzuziehen ist nicht gerade taktvoll gegenüber den Leuten, die über das Spiel auf einer anderen, positiven Ebene reden wollen. Denn freie Meinungsäusserung beinhaltet auch, dass hier manche mit diesem ganzem Zerreden nicht einverstanden sein müssen.

Also etwas mehr Rücksicht bitte, und nehmt euch bitte die Zeit euch zu registrieren, damit diese ganzen Benutzernamen-Spielereien aufhören. Solche Kommentarwuste hier durchzulesen wird immer mehr zur Qual.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jim
> @Inlingua
Klar, als ob du das verstanden hättest. Sei froh, das ich ihn gebeten habe es nochmals zu übersetzen.<

Im Konsolenbereich sind multilinguale DVD´s schon seit Jahren nahezu ein Standard und den Ausdruck kennt jeder zehnjährige.

Aber vielleicht bist du ja erst neun.
Inlingua
  • 09.02.09    
  • 18:46   

@Jim
> @Inlingua
Klar, als ob du das verstanden hättest. Sei froh, das ich ihn gebeten habe es nochmals zu übersetzen.<

Im Konsolenbereich sind multilinguale DVD´s schon seit Jahren nahezu ein Standard und den Ausdruck kennt jeder zehnjährige.

Aber vielleicht bist du ja erst neun.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat Rossi:
Und was nehmen sich eigentlich einige von euch heraus, darüber befinden zu können, welcher Typus Spiel sich des Namens Still Life schmücken darf und welcher nicht? Wer seid ihr eigentlich, der ihr euch so aufplustert? Zu erst einmal ist es in der Hand des Rechteinhabers, mit dem Franchise zu machen was sie wollen, ob sie die Story aus Teil 1 wie auch immer geartet weiter erzählen oder nicht und welche Story sie sich für Teil 2 ausdenken oder nicht.

Und ich muss gut finden, was der Rechteinhaber da plant? Ich bin FAn von Still Life 1 und kein Rechtsanwalt, BWL-Student oder Aktionär von Ubisoft.
Und wenn ich Bedenken habe, weil der ursprüngliche Autor der Geschichte, die mir gut gefallen hat, nicht mehr an Bord ist und sein Bedauern ausdrückt, dass es die von ihm geplante Auflösung und Fortsetzung nicht geben wird
wenn ich Bedenken habe, weil das Team ein anderes ist und deutlich sichtbar und angekündigt Änderungen am Gameplay und Stil vorgenommen wurden wenn ich da also eine Veränderung sehe, die immer das Risiko einer Verschlechterung beinhaltet: Dann wage ich durchaus, das auch anzusprechen. (Oder mich aufzuplustern, wie Du das hier schön provokativ nennst.)
Der Verdacht einer Lizenzverwurstung drängt sich förmlich auf aber das findest Du ja anscheinend lobenswert. Aber das ist hier kein Farcry, bei dem mir die Story am Allerwertesten vorbei geht.
Und nochmal für Dich und alle anderen, die es nicht begriffen haben:
Still Life 2 kann ein gutes Spiel werden und auch das alte Team hätte einen Nachfolger verbocken können.
Aber in der jetzigen Lage ist die Chance ungleich höher, dass das passiert. Monkey Island 3 war auch ein gutes Spiel. Trotzdem wäre mir ein Fortsetzung vom alten Team lieber gewesen. *Aufpluster

Und mit dem Einstieg in Deinen zitierten Absatz oben degradierst Du dich selbst zur Witzfigur. Wie könnt ihr es wagen...
8832
  • 09.02.09    
  • 16:57   

Zitat Rossi:
Und was nehmen sich eigentlich einige von euch heraus, darüber befinden zu können, welcher Typus Spiel sich des Namens Still Life schmücken darf und welcher nicht? Wer seid ihr eigentlich, der ihr euch so aufplustert? Zu erst einmal ist es in der Hand des Rechteinhabers, mit dem Franchise zu machen was sie wollen, ob sie die Story aus Teil 1 wie auch immer geartet weiter erzählen oder nicht und welche Story sie sich für Teil 2 ausdenken oder nicht.

Und ich muss gut finden, was der Rechteinhaber da plant? Ich bin FAn von Still Life 1 und kein Rechtsanwalt, BWL-Student oder Aktionär von Ubisoft.
Und wenn ich Bedenken habe, weil der ursprüngliche Autor der Geschichte, die mir gut gefallen hat, nicht mehr an Bord ist und sein Bedauern ausdrückt, dass es die von ihm geplante Auflösung und Fortsetzung nicht geben wird
wenn ich Bedenken habe, weil das Team ein anderes ist und deutlich sichtbar und angekündigt Änderungen am Gameplay und Stil vorgenommen wurden wenn ich da also eine Veränderung sehe, die immer das Risiko einer Verschlechterung beinhaltet: Dann wage ich durchaus, das auch anzusprechen. (Oder mich aufzuplustern, wie Du das hier schön provokativ nennst.)
Der Verdacht einer Lizenzverwurstung drängt sich förmlich auf aber das findest Du ja anscheinend lobenswert. Aber das ist hier kein Farcry, bei dem mir die Story am Allerwertesten vorbei geht.
Und nochmal für Dich und alle anderen, die es nicht begriffen haben:
Still Life 2 kann ein gutes Spiel werden und auch das alte Team hätte einen Nachfolger verbocken können.
Aber in der jetzigen Lage ist die Chance ungleich höher, dass das passiert. Monkey Island 3 war auch ein gutes Spiel. Trotzdem wäre mir ein Fortsetzung vom alten Team lieber gewesen. *Aufpluster

Und mit dem Einstieg in Deinen zitierten Absatz oben degradierst Du dich selbst zur Witzfigur. Wie könnt ihr es wagen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> obwohl außer ein paar Bildern kaum
> etwas über das Spiel bekannt ist

Der VÖ ist in nichtmal 2 Monaten, d.h. diese paar Bilder stellen mit ziemlicher Sicherheit die endgültige Spielgrafik dar. Ich wüßte nicht wie daraus in 2 Monaten noch etwas werden sollte was auch nur annähernd mit der Grafik von SL1 mithalten kann.

Das sind Fakten, alles andere ist Wunschdenken, sorry...
Tentakel
  • 09.02.09    
  • 16:09   

> obwohl außer ein paar Bildern kaum
> etwas über das Spiel bekannt ist

Der VÖ ist in nichtmal 2 Monaten, d.h. diese paar Bilder stellen mit ziemlicher Sicherheit die endgültige Spielgrafik dar. Ich wüßte nicht wie daraus in 2 Monaten noch etwas werden sollte was auch nur annähernd mit der Grafik von SL1 mithalten kann.

Das sind Fakten, alles andere ist Wunschdenken, sorry...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, Jarab, das stimmt einfach nicht.
Abgesehen von den ständigen gegenseitigen Attacken ist hier ist schlicht das Spiel diskutiert worden. Und zwar fundiert durch die bisher bekannten Fakten und Screens. Ich kann nicht verstehen, warum einige hier nicht damit leben können, dass hier Bedenken geäussert werden.
Und noch weniger kann ich verstehen, warum man darauf so aggressiv reagieren muss, wie das einige hier getan haben.
8832
  • 09.02.09    
  • 16:05   

Nein, Jarab, das stimmt einfach nicht.
Abgesehen von den ständigen gegenseitigen Attacken ist hier ist schlicht das Spiel diskutiert worden. Und zwar fundiert durch die bisher bekannten Fakten und Screens. Ich kann nicht verstehen, warum einige hier nicht damit leben können, dass hier Bedenken geäussert werden.
Und noch weniger kann ich verstehen, warum man darauf so aggressiv reagieren muss, wie das einige hier getan haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Genauso wie jemand sagen darf daß er
> ein neues Produkt gut findet, darf ein
> anderer wohl sagen daß er neues Produkt
> schlecht findet, oder?

Meinung ist gut und wichtig, wenn sie fundiert ist! In diesem Fall aber haben einige Leute sich einfach nur grundlos sich über das Spiel extrem schlecht geäußert, obwohl außer ein paar Bildern kaum etwas über das Spiel bekannt ist.
Und das ist schon miesmachen und schlechtreden - vor allem in dem extremen Maße, wie das bei Still Life 2 in der Vergangenheit passiert ist. Mit Objektivität hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun!

> Ich kenne jedenfalls schon genug Fakten über SL2

Nein, kennst du eben nicht. Keiner von uns kennt die.
Warte einfach erst einmal ab, bevor du ein VORurteil fällst. :-)
Jarab
  • 09.02.09    
  • 15:42   

> Genauso wie jemand sagen darf daß er
> ein neues Produkt gut findet, darf ein
> anderer wohl sagen daß er neues Produkt
> schlecht findet, oder?

Meinung ist gut und wichtig, wenn sie fundiert ist! In diesem Fall aber haben einige Leute sich einfach nur grundlos sich über das Spiel extrem schlecht geäußert, obwohl außer ein paar Bildern kaum etwas über das Spiel bekannt ist.
Und das ist schon miesmachen und schlechtreden - vor allem in dem extremen Maße, wie das bei Still Life 2 in der Vergangenheit passiert ist. Mit Objektivität hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun!

> Ich kenne jedenfalls schon genug Fakten über SL2

Nein, kennst du eben nicht. Keiner von uns kennt die.
Warte einfach erst einmal ab, bevor du ein VORurteil fällst. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8840 und andere:

Keine Angst, wie ich bereits erwähnt habe, werde ich mich hier nicht mehr melden und lasse euch Trolle hier allein. Ich hoffe nur, andere User, die an der Qualität hier auf adventure-treff interessiert sind, folgen meinem Beispiel.
Rossi
  • 09.02.09    
  • 13:57   

@8840 und andere:

Keine Angst, wie ich bereits erwähnt habe, werde ich mich hier nicht mehr melden und lasse euch Trolle hier allein. Ich hoffe nur, andere User, die an der Qualität hier auf adventure-treff interessiert sind, folgen meinem Beispiel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Rossi:
Du bist schlimmer als 8832 und Jim zusammen. Halt also deinen Rand.
8840
  • 09.02.09    
  • 12:29   

@Rossi:
Du bist schlimmer als 8832 und Jim zusammen. Halt also deinen Rand.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Amen.
8832
  • 09.02.09    
  • 12:12   

Amen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Und was nehmen sich eigentlich einige
> von euch heraus, darüber befinden zu
> können, welcher Typus Spiel sich des
> Namens Still Life schmücken darf und
> welcher nicht?

Man nennt das freie Meinungsäußerung... :roll:

Genauso wie jemand sagen darf daß er ein neues Produkt gut findet, darf ein anderer wohl sagen daß er neues Produkt schlecht findet, oder? Ist das so schwer zu verstehen? Und was hat das mit vermiesen zu tun? Ist dein Charakter nicht gefestigt genug um für dich selbst zu entscheiden was du gut findest, und was nicht? Und falls doch, warum wird dir dann ein Produkt durch negative Meinungen anderer vermiest , wenn du selbst es doch eigentlich gut findest? Kann dir dann doch eigentlich Schnuppe sein...

Ich kenne jedenfalls schon genug Fakten über SL2 um für mich sagen zu können daß ich über viele Entscheidungen des neuen Entwicklerteams enttäuscht bin. Und ja, die Grafik macht einen großen Teil davon aus, denn SL1 hat für mich einen Großteil seines Reizes halt gerade aus der 1A Grafik bezogen.

Und das werde ich auch noch zehnmal sagen, falls ich Lust dazu haben sollte, auch wenn einige Hurra -Schreier dadurch vielleicht ihre Heile Welt in Disharmonie gebracht fühlen. Da müßt ihr euch halt einfach mal ein etwas dickeres Fell anlegen...
Tentakel
  • 09.02.09    
  • 12:08   

> Und was nehmen sich eigentlich einige
> von euch heraus, darüber befinden zu
> können, welcher Typus Spiel sich des
> Namens Still Life schmücken darf und
> welcher nicht?

Man nennt das freie Meinungsäußerung... :roll:

Genauso wie jemand sagen darf daß er ein neues Produkt gut findet, darf ein anderer wohl sagen daß er neues Produkt schlecht findet, oder? Ist das so schwer zu verstehen? Und was hat das mit vermiesen zu tun? Ist dein Charakter nicht gefestigt genug um für dich selbst zu entscheiden was du gut findest, und was nicht? Und falls doch, warum wird dir dann ein Produkt durch negative Meinungen anderer vermiest , wenn du selbst es doch eigentlich gut findest? Kann dir dann doch eigentlich Schnuppe sein...

Ich kenne jedenfalls schon genug Fakten über SL2 um für mich sagen zu können daß ich über viele Entscheidungen des neuen Entwicklerteams enttäuscht bin. Und ja, die Grafik macht einen großen Teil davon aus, denn SL1 hat für mich einen Großteil seines Reizes halt gerade aus der 1A Grafik bezogen.

Und das werde ich auch noch zehnmal sagen, falls ich Lust dazu haben sollte, auch wenn einige Hurra -Schreier dadurch vielleicht ihre Heile Welt in Disharmonie gebracht fühlen. Da müßt ihr euch halt einfach mal ein etwas dickeres Fell anlegen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema ab, nachdem ich hier den Thread mal überflogen habe:

Ich verstehe bis heute nicht, warum es den Machern von adventure-treff nicht möglich ist, eine Zwangsregistrierung vorzusehen, bevor man hier posten kann. Obwohl ich immer unter demselben Nick poste und für mich den Anspruch erhebe, einen halbwegs gepflegten Umgangsstil zu besitzen, habe ich aufgrund Faulheit und weil man ja auch ohne posten kann, mich noch nicht registriert. Gäbe es aber eine Zwangsregistrierung, würde die Trollquote schon einmal deutlich reduziert. Und zur Not kann man User dann immerhin sperren und eine Neuanmeldung unter identischer Mail-Adresse verhindern. Usern wie mir und einigen anderen wird es immer schwieriger gemacht, sich hier vernünftig zu unterhalten und so kann ich jedem, der an halbwegs gepflegten Diskussionen interessiert ist, nur raten, solange hier nicht zu posten, bis adventure-treff Abhilfe geschaffen hat. In der Zwischenzeit können die Trolle hier unter sich sein und sich gegenseitig beschimpfen.

Und zum Spiel:

Von vielen wird Teil 1 ja so glorifiziert, ich kann das nicht ganz verstehen. Mir hat Teil 1 auch sehr gefallen, aber es war beileibe kein perfektes Spiel. Kleine Kostprobe der Negativpunkte gefällig? Gern: Eine nur durchschnittliche Synchro, ein durch die übertriebene Simplifizierung missratenes Dialogsystem, kaum Hintergrundgeräusche in den Szenen, kaum animierte Objekte in den Szenen, eine allenfalls durchschnittliche Bewegungsanimation der Charaktere, teils absurde Rätsel (ihr wisst, was ich meine -) um nur einige Punkte zu nennen. Es gibt also genug Kategorien, in denen Teil 2 sogar besser sein kann als Teil 1.

Und was nehmen sich eigentlich einige von euch heraus, darüber befinden zu können, welcher Typus Spiel sich des Namens Still Life schmücken darf und welcher nicht? Wer seid ihr eigentlich, der ihr euch so aufplustert? Zu erst einmal ist es in der Hand des Rechteinhabers, mit dem Franchise zu machen was sie wollen, ob sie die Story aus Teil 1 wie auch immer geartet weiter erzählen oder nicht und welche Story sie sich für Teil 2 ausdenken oder nicht. Aus Marketinggründen wäre es sogar geradezu eine Dummheit, dass Ganze nicht unter dem Label Still Life zu führen, zumal bis auf eine neue Story es sich um dasselbe Setting handelt. Habt ihr auch so laut geschrien, als Geheimakte 2 veröffentlicht wurde, war dieses Spiel des Names würdig?

Und zum Thema Grafik: Noch keiner hat Bewegtbilder der Ingame-Sequenzen gesehen, aber jeder glaubt beurteilen zu können, wie gut oder schlecht es sein wird. Gerade bei 3D sind aber Screenshots wenig aussagekräftig, wenn es sich nicht gleich um Titel wie Crysis handelt. Wenn aber ein Adventure eine derartige Grafikpracht aufweisen würde - da bin ich mir sicher - würden dieselben Nörgler hier rumtrollen, dass das Spiel auf ihrem doch so tollen 486DX mit RivaTNT-Grafik nicht flüssig läuft und was sich die Entwickler einbilden, die geneigten Spieler dazu zu zwingen, ihre 10 Jahre alten DOS-Rechner zu erneuern, auf denen die Textadventures doch so toll liefen.

Ich für meinen Teil werde mir nicht die Vorfreude vermiesen lassen und entscheide aus eigener Beurteilung heraus, ob ich das Spiel kaufen werde oder nicht.
Rossi
  • 09.02.09    
  • 10:49   

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema ab, nachdem ich hier den Thread mal überflogen habe:

Ich verstehe bis heute nicht, warum es den Machern von adventure-treff nicht möglich ist, eine Zwangsregistrierung vorzusehen, bevor man hier posten kann. Obwohl ich immer unter demselben Nick poste und für mich den Anspruch erhebe, einen halbwegs gepflegten Umgangsstil zu besitzen, habe ich aufgrund Faulheit und weil man ja auch ohne posten kann, mich noch nicht registriert. Gäbe es aber eine Zwangsregistrierung, würde die Trollquote schon einmal deutlich reduziert. Und zur Not kann man User dann immerhin sperren und eine Neuanmeldung unter identischer Mail-Adresse verhindern. Usern wie mir und einigen anderen wird es immer schwieriger gemacht, sich hier vernünftig zu unterhalten und so kann ich jedem, der an halbwegs gepflegten Diskussionen interessiert ist, nur raten, solange hier nicht zu posten, bis adventure-treff Abhilfe geschaffen hat. In der Zwischenzeit können die Trolle hier unter sich sein und sich gegenseitig beschimpfen.

Und zum Spiel:

Von vielen wird Teil 1 ja so glorifiziert, ich kann das nicht ganz verstehen. Mir hat Teil 1 auch sehr gefallen, aber es war beileibe kein perfektes Spiel. Kleine Kostprobe der Negativpunkte gefällig? Gern: Eine nur durchschnittliche Synchro, ein durch die übertriebene Simplifizierung missratenes Dialogsystem, kaum Hintergrundgeräusche in den Szenen, kaum animierte Objekte in den Szenen, eine allenfalls durchschnittliche Bewegungsanimation der Charaktere, teils absurde Rätsel (ihr wisst, was ich meine -) um nur einige Punkte zu nennen. Es gibt also genug Kategorien, in denen Teil 2 sogar besser sein kann als Teil 1.

Und was nehmen sich eigentlich einige von euch heraus, darüber befinden zu können, welcher Typus Spiel sich des Namens Still Life schmücken darf und welcher nicht? Wer seid ihr eigentlich, der ihr euch so aufplustert? Zu erst einmal ist es in der Hand des Rechteinhabers, mit dem Franchise zu machen was sie wollen, ob sie die Story aus Teil 1 wie auch immer geartet weiter erzählen oder nicht und welche Story sie sich für Teil 2 ausdenken oder nicht. Aus Marketinggründen wäre es sogar geradezu eine Dummheit, dass Ganze nicht unter dem Label Still Life zu führen, zumal bis auf eine neue Story es sich um dasselbe Setting handelt. Habt ihr auch so laut geschrien, als Geheimakte 2 veröffentlicht wurde, war dieses Spiel des Names würdig?

Und zum Thema Grafik: Noch keiner hat Bewegtbilder der Ingame-Sequenzen gesehen, aber jeder glaubt beurteilen zu können, wie gut oder schlecht es sein wird. Gerade bei 3D sind aber Screenshots wenig aussagekräftig, wenn es sich nicht gleich um Titel wie Crysis handelt. Wenn aber ein Adventure eine derartige Grafikpracht aufweisen würde - da bin ich mir sicher - würden dieselben Nörgler hier rumtrollen, dass das Spiel auf ihrem doch so tollen 486DX mit RivaTNT-Grafik nicht flüssig läuft und was sich die Entwickler einbilden, die geneigten Spieler dazu zu zwingen, ihre 10 Jahre alten DOS-Rechner zu erneuern, auf denen die Textadventures doch so toll liefen.

Ich für meinen Teil werde mir nicht die Vorfreude vermiesen lassen und entscheide aus eigener Beurteilung heraus, ob ich das Spiel kaufen werde oder nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Jim: Ein normaler Mensch kann nichts mit Multilingual anfangen??? Da wahrscheinlich die meisten hier die Bedeutung des Wortes kennen, weißt du ja ab heute, zu welcher Gattung Mensch du dich NICHT zählen kannst. Les mal lieber öfters ein Buch für die Bildung anstatt hier geistlos rumzusülzen.
8832
  • 09.02.09    
  • 02:06   

@ Jim: Ein normaler Mensch kann nichts mit Multilingual anfangen??? Da wahrscheinlich die meisten hier die Bedeutung des Wortes kennen, weißt du ja ab heute, zu welcher Gattung Mensch du dich NICHT zählen kannst. Les mal lieber öfters ein Buch für die Bildung anstatt hier geistlos rumzusülzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin ein Arschloch, ich weis...
8832
  • 08.02.09    
  • 22:55   

Ich bin ein Arschloch, ich weis...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke für eure Antworten. Ich hoffe mal das beste.
@Danielle: Ich wünsch dir eine gute Nacht :-) -
Nadja
  • 08.02.09    
  • 21:31   

Danke für eure Antworten. Ich hoffe mal das beste.
@Danielle: Ich wünsch dir eine gute Nacht :-) -

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
lol, meinte natürlich @Nadja...
Gott, ich brauch Schlaf XD
Danielle
  • 08.02.09    
  • 21:26   

lol, meinte natürlich @Nadja...
Gott, ich brauch Schlaf XD

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen