> Für GF wird es keine Unterstützung
> geben, ebenso wenig wie für MI4 oder DWN.
Discworld Noir ist aber im Gegensatz zu den ersten beiden ein ganz normales Point- & Klick-Adventure und auch nicht in 3D. Die einzige Figur, die in Polygonen dargestellt wird, ist der Spieler selber, der Rest ist vorgerendert, insofern paßt das Spiel nicht in deine Liste.
Grim Fandango ist kein 2D-PnC-Adventure und liegt deshalb außerhalb des Rahmens des Projektes. Für GF wird es keine Unterstützung geben, ebenso wenig wie für MI4 oder DWN.
Was ist denn DWN?
Die Steuerung ist zwar suboptimal, da kein P&C. Probier's mal mit einen Gamepad oder noch besser mit einen Lenkrad damit klappt's ganz gut.
Oh, Gamepad werden bei Grim unterstützt?
Dann werde ich es wohl doch mal ausprobieren wenn ich es denn noch irgendwo käuflich erwerben kann.
@Nikioko: Grim Fandango wird bei ScummVM als Nebenprojekt unterstützt. Den Link habe ich weiter unten schon gepostet. Hier noch mal:
http://scummvm.org/subprojects.php
@8832: Danke für den Tipp. Aber es hat Tastatursteuerung, damit für mich keinen Reiz leider.
Tja, dann würde ich mal sagen, bist Du selber schuld, Du wurdest informiert. -)
Grim Fandango ist kein 2D-PnC-Adventure und liegt deshalb außerhalb des Rahmens des Projektes. Für GF wird es keine Unterstützung geben, ebenso wenig wie für MI4 oder DWN.
Mit einem Lenkrad? Hast du das ehrlich gemacht?
Sieht sicher witzig aus. Schade, dass ich keines habe, hätte es sonst gleich probiert.
Die Steuerung ist zwar suboptimal, da kein P&C. Probier's mal mit einen Gamepad oder noch besser mit einen Lenkrad damit klappt's ganz gut.
Schau dir in der Spieltest-Liste von Adventure-Treff einfach mal die Wertung von Grim Fandango an, dann verstehste die Reaktionen hier und dass du tatsächlich eine Perle verpasst ahst )
Was ist Grim Fatago oder Grim Fatango?
Ich bin total verwirrt, nicht das mir da eine Perle durch die Lappen gegangen ist.
Und die beiden Discworld-Spiele haben sie für diese Version erst mal auseklammert. Also: Weiterhin Daily Builts ziehen.
an dieser Stelle muss aber auch mal bemerkt werden, daß ScummVM einfach ne verdammt tolle Sache ist. Und ich dankbar bin für die ständige Weiterentwicklung!
Eine Bashdiskussion wollt ich garnicht starten. Stimmt aber schon dass ich heut morgen garnicht dran gedacht habe, dass das ScummVM Team das insofern garnicht alles macht. Sorry.
Noch ne Frage, vllt weiß das ja jemand: Ich schätz ma aufgrund der Kompatibilitätsliste dass Discworld davon noch nich unterstützt wird. Ist das öfters so, dass es zwar in (ja schon recht alten) Beta-Builds(oder was das ist) unterstützt wird(es=spiel), aber in der nächsten richtigen Version noch nicht?
Eigentlcih wollt ich die DS Version eh nur wegen Discworld aber naja :D
Jedenfalls nochmal sorry für heut morgen war wohl noch verschlafen *g*
Einige Spiele haben nur eine begrenzte Anzahl von Spielständen, was dadurch umgangen wird. Außerdem greifen einige alte DOS-Programme direkt auf die Festplatte zu, was erstens unter NT-Systemen in der Form problematisch ist und außerdem auf anderen Platformen nicht funktioniert.
Was mich allerdings stört, ist dass die Spielstände nicht unter den ScummVM-Versionen kompatibel sind.
Das ist vielleicht nicht der richtige Ort, um eine solche Diskussion zu starten, aber was solls:
Da ich ein Spielstand-Sammelfanatiker (mit Diplom) bin, würde es mich interessieren, warum ScummVM die Savegames nicht im ursprünglichen Format abspeichert.
Das hätte zwei Vorteile, erstens wären diese immer abwärts- und aufwärts kompatibel zwischen den verschiedenen ScummVM-Versionen und zweitens könnte ich meine alten original Spielstände weiter verwenden.
Adventure-Treff-Verein
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