@grin: Neeein, bitte nicht!!! Beneath a Steel Sky ist nicht als Mehrteiler konzipiert und ein zweiter Teil müsste schon mit verdammt guter Story daherkommen, um die Qualität des Vorgängers zu erreichen. Ich kann gut auf einen Nachfolger verzichten und spiele lieber alle paar Jahre das Original.
Interessant fände ich dagegen, wenn man eine andere Geschichte im selben bzw. einem ähnlichen Cyberpunk-Universum stattfinden lässt. Das Genre ist noch relativ unverbraucht und bietet interessante Möglichkeiten.
Ist ja auch kein Gameboy... immer dieser neumodische Kram, ich weiß )
http://www.amazon.de/Nintendo-DSi-Konsole-schwarz/dp/B001TH8K00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238434515&sr=8-1
Ab dem 3. erhältlich.
Auf Amazon.de:
Nahezu alle bestehenden Nintendo DS-Titel lassen sich auch auf der neuen Konsole abspielen. Damit können Nintendo DS-Fans, die auf den Nintendo DSi umsteigen möchten, bereits auf eine große Spielesammlung zugreifen.
Der DSi ist nicht abwärtskompatibel zu Gameboy Advance-Spielen!
Hättest du dir auch googeln können )
galt dem ersten Post auf dieser Seite :-)
Frage: kann der neue DSi auch die normalen DS-Spiele? Ich will mir den eventuell kaufen.
Das neue Closeup von George gefällt mir überhaupt nicht. :(
Das sieht aus wie eine Schaufensterpuppe, total langweilig und nichtssagend.
Bei Niko emfinde ich es als nicht ganz so schlimm. Aber ich frage mich, warum sie nicht den alten Stil beibehalten haben und jetzt auf diesen Mischmasch setzen. Damit auch noch der letzte sieht, dass es neu ist?
@Nikioko:
Alles richtig, Nikos Prolog enthält aber einen weiteren Mord, der dann lettzendlich zu einem Treffen mit Plantard führt. Oder habe ich dich jetzt missverstanden?
Im Großen und Ganzen finde ich das aber auch nicht optimal gelöst, weil deswegen das Intro zerhackt wird.
Naja, er kann ja nur von der englischen Sprachausgabe sprechen...
Dass die Geschichte mit Nico einen Tag vorher anfängt, halte ich für... gewagt. Erst einmal ist George nunmal die Hauptfigur und Nico der Sidekick (gut, bei Holmes 2 spielt man ja am Anfang auch erst Watson), aber andererseits geht Nico doch nur zum Cafe, um sich mit Plantard zu treffen. Von dem anderen Mord weiß sie da eigentlich nur vom Hörensagen sie war keine Augenzeugin.
Ich find's prima. Kannste das Spiel vorher nicht. Die Baphomet Serie ist damals an mir vorbeigegangen.
Was wirklich nervt ist der Sound, bzw Musik und Sound.
In der Kneipe in Irland war es katastrophal. Man kann fast nix von der Sprachausgabe verstehen.
Es gibt auch leider keine Sound-Optionen, so dass man die Sprache nicht lauter machen kann.
Schade, dass man den Sound nicht aufgearbeitet hat, zumindest bei der Sprachausgabe.
Die Musik war im ersten Teil ja auch mono mit einer Rate von 22kHz, da pfeift heute kein Schwein mehr danach.
Es gibt im offiziellen Revolution Software Chat übrigens eine Bildersammlung des DC zum Runterladen:
http://www.revolution.co.uk/files/bs1dc_materials.rar
http://www.revolution.co.uk/files/bs1dc-materials2.rar
Was mich auch stört, ist das die neuen Rätsel im DC teilweise auch aus Logikpuzzeln bestehen (z.B. Schieberätsel), die finde ich irgendwie deplaziert.
@Arbeit:
Im Moment ist das eher unwahrscheinlich, weil der PC-Spiele-Markt Ubisoft im am A***h vorbeizugehen scheint. :wink:
Mich hätten eher ein paar Fragen zur gesamten Homogenität des Spiels interessiert. Wie es mit der Präsentation aussieht, alte Grafik von damals gepaart mit aktuellen Standarts? Könnte auf mich einen sehr unstimmigen und zusammengeflickten Eindruck machen. Zumindest im Teaser finde ich einige Übergänge optisch sehr unterschiedlich geraten. Auch die Screenshots, die ja hier und da zwei verschiedene Grafikstile aufweisen, wirken etwas befremdend auf mich.
Tolles Interview! Danke dafür.
Zum Thema Emotionen in Computerspielen kann ich nur sagen, schaut euch einfach mal Syberia an. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der geheult hat wie ein Schlosshund... Bitte mehr davon!
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