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The Whispered World: Neue Screenshots und Charakterinfos

  • 15.04.2009   |  
  • 19:14   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
The Whispered World: Neue Screenshots und Charakterinfos
Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic und Koch Media haben heute 3 neue Screenshots zum 2D-Comic-Adventure The Whispered World veröffentlicht. Die Bilder zeigen verschiedene Schauplätze, die der Clown Sadwick und sein Begleiter Spot auf ihrer märchenhaften Reise besuchen werden, und drei Charaktere, denen man im Laufe des Abenteuers begegnen wird.

Neben dem unscheinbaren Bobby, den Sadwick im Herbstwald an einem Seeufer antrifft, zeigen die Screenshots auch Charakter Ruben und dessen Handlanger Bando. Weitere Infos zu den neuen Screenshots könnt ihr unserem Forum entnehmen. Im Blog von Daedalic findet ihr außerdem die Gegenüberstellung eines Artworks und der fertigen Spielszene des Wohnwagenlagers, in dem Sadwick wohnt.

Das Fantasy-Abenteuer soll "in Kürze" erscheinen. Geht man nach dem Händler Amazon, erscheint das Spiel am 12. Juni.

Benutzer-Kommentare

Mir gefällt das, was man bisher so von The Whispered World zu sehen bekommen hat, sehr gut. Einige Bilder sind mir ein wenig zu wuselig. Aber generell gefällt mir der Stil einfach.

Mir hat auch schon damals die kurze Demo zu dem Spiel sehr gut gefallen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die Vollversion noch besser werden wird. Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt auf das Spiel.
Samir
  • 18.04.09    
  • 15:58   

Mir gefällt das, was man bisher so von The Whispered World zu sehen bekommen hat, sehr gut. Einige Bilder sind mir ein wenig zu wuselig. Aber generell gefällt mir der Stil einfach.

Mir hat auch schon damals die kurze Demo zu dem Spiel sehr gut gefallen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die Vollversion noch besser werden wird. Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt auf das Spiel.

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Vergleicht es doch nicht alle mit TBouT..ist ja schrecklich -.-
Spawn
  • 17.04.09    
  • 03:31   

Vergleicht es doch nicht alle mit TBouT..ist ja schrecklich -.-

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Von der Story erwarte ich auch sehr viel, ich hoffe sie erreicht ca. so eine Tiefe wie ein Anime vom Studio Ghibli.
Die Grafik sagt mir jetzt mehr zu als bei TBoUT, aber das ist Geschmackssache. Beide sind auf jeden fall Top.
Freue mich jetzt schon auf Spot und Sandwick.
Mustermann
  • 16.04.09    
  • 01:14   

Von der Story erwarte ich auch sehr viel, ich hoffe sie erreicht ca. so eine Tiefe wie ein Anime vom Studio Ghibli.
Die Grafik sagt mir jetzt mehr zu als bei TBoUT, aber das ist Geschmackssache. Beide sind auf jeden fall Top.
Freue mich jetzt schon auf Spot und Sandwick.

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Da hast Du wahrscheinlich recht, Grappa11.
Ich finde übrigens sowohl BoUT als auch TWW sehr schön, jedes auf seine Weise.
Und mit den Geschichten wird es sich ähnlich verhalten. TWW soll ja eher melancholisch sein. Wobei in der Textdemo ja auch ein paar Albernheiten waren.
Ich hoffe nur, dass sie es damit nicht übertreiben. Lustige Adventures gab es jetzt wirklich genug. (Und dann auch noch solche, die es sein wollten.)
Buffy
  • 15.04.09    
  • 22:43   

Da hast Du wahrscheinlich recht, Grappa11.
Ich finde übrigens sowohl BoUT als auch TWW sehr schön, jedes auf seine Weise.
Und mit den Geschichten wird es sich ähnlich verhalten. TWW soll ja eher melancholisch sein. Wobei in der Textdemo ja auch ein paar Albernheiten waren.
Ich hoffe nur, dass sie es damit nicht übertreiben. Lustige Adventures gab es jetzt wirklich genug. (Und dann auch noch solche, die es sein wollten.)

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Die Screens von TWW gefallen mir um einiges besser als die von BOUT. Einfach weniger 3d sondern schön gemalt. Bei den Figuren mache ich mir aber auch etwas Sorgen.
8832
  • 15.04.09    
  • 22:19   

Die Screens von TWW gefallen mir um einiges besser als die von BOUT. Einfach weniger 3d sondern schön gemalt. Bei den Figuren mache ich mir aber auch etwas Sorgen.

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Wenn man sich die Screenshots so anschaut hat man eher das Gefühl, das Figur und Hintergrund nicht zusammenpassen. Als seien es verschiedene Zeichenstile. Liegt aber wohl eher daran das die Figuren auf diesen Shots noch keine dynamische Beleuchtung und Schatten besitzen.
pyronero
  • 15.04.09    
  • 22:17   

Wenn man sich die Screenshots so anschaut hat man eher das Gefühl, das Figur und Hintergrund nicht zusammenpassen. Als seien es verschiedene Zeichenstile. Liegt aber wohl eher daran das die Figuren auf diesen Shots noch keine dynamische Beleuchtung und Schatten besitzen.

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Ob TBouT in punkto Animation der Figuren dieses Jahr noch zu schlagen ist kann ich mir schlecht vorstellen. Aber in TWW setze ich auch andere Hoffnungen. Wie meine Vorsprecher gehe ich auch davon aus das TWW wesentlich storylastiger wird. Und uns ein Märchen in Richtung Keepsake erwartet. Was die Figuren anbelangt muss ich Grappa11 recht geben, auf den Screenshots sieht es zum Teil auch so aus als seien die Figuren auf den Hintergrund geklebt. Ähnlich wie bei Edna, nur passte es da zum Gesamtkonzept des Spiels. Aber ich bin guter Hoffnung das Daedalic daran gefeilt hat.
lostinspace
  • 15.04.09    
  • 22:08   

Ob TBouT in punkto Animation der Figuren dieses Jahr noch zu schlagen ist kann ich mir schlecht vorstellen. Aber in TWW setze ich auch andere Hoffnungen. Wie meine Vorsprecher gehe ich auch davon aus das TWW wesentlich storylastiger wird. Und uns ein Märchen in Richtung Keepsake erwartet. Was die Figuren anbelangt muss ich Grappa11 recht geben, auf den Screenshots sieht es zum Teil auch so aus als seien die Figuren auf den Hintergrund geklebt. Ähnlich wie bei Edna, nur passte es da zum Gesamtkonzept des Spiels. Aber ich bin guter Hoffnung das Daedalic daran gefeilt hat.

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Ich weiß, was Du meinst. Aber das kann man auf Screenshots nur schwer einschätzen. Das ist einfach nur eine Momentaufnahme, die wie jedes Foto nur sehr bedingt dynamisch wirken kann. In Bewegung werden sich die Figuren sicherlich wieder deutlicher hervorheben ohne aufgeklebt zu wirken.
Grappa11
  • 15.04.09    
  • 22:02   

Ich weiß, was Du meinst. Aber das kann man auf Screenshots nur schwer einschätzen. Das ist einfach nur eine Momentaufnahme, die wie jedes Foto nur sehr bedingt dynamisch wirken kann. In Bewegung werden sich die Figuren sicherlich wieder deutlicher hervorheben ohne aufgeklebt zu wirken.

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Bei den aktuellen Screens gehen die Figuren dafür leider etwas unter.
Buffy
  • 15.04.09    
  • 21:58   

Bei den aktuellen Screens gehen die Figuren dafür leider etwas unter.

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@hiro: Ja, da erwarte ich ebenfalls deutlich mehr bei TWW. Das, was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört habe, spricht auf jeden Fall dafür, dass TWW deutlich mehr Gewicht im Bereich Story- und Charakterdesign legt. Was die Optik betrifft kann man sich anhand der Screenshots ja auch schon einen ganz guten Eindruck verschaffen, spielerisch wird man sehen wie es wird.

Was die Animationen betrifft bin ich auch aufs fertige Spiel gespannt. Sorgen in dem Sinne mache ich mir deswegen zwar nicht, aber da hat mich TWW auch noch nicht ganz überzeugt. Dazu muss man sagen, dass ich die letzten Spielszenen auf der GC letztes Jahr gesehen habe und schon da hatte sich optisch einiges getan. Auf den ersten Screens passten sich ja z.B. auch die Charaktere noch nicht so gut in die Hintergründe ein und wirkten manchmal etwas aufgeklebt . Das sah letztes Jahr August auch wesentlich besser aus und seitdem hat Daedalic immerhin mehr als 7 weitere Monate dran arbeiten können.
Grappa11
  • 15.04.09    
  • 21:47   

@hiro: Ja, da erwarte ich ebenfalls deutlich mehr bei TWW. Das, was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört habe, spricht auf jeden Fall dafür, dass TWW deutlich mehr Gewicht im Bereich Story- und Charakterdesign legt. Was die Optik betrifft kann man sich anhand der Screenshots ja auch schon einen ganz guten Eindruck verschaffen, spielerisch wird man sehen wie es wird.

Was die Animationen betrifft bin ich auch aufs fertige Spiel gespannt. Sorgen in dem Sinne mache ich mir deswegen zwar nicht, aber da hat mich TWW auch noch nicht ganz überzeugt. Dazu muss man sagen, dass ich die letzten Spielszenen auf der GC letztes Jahr gesehen habe und schon da hatte sich optisch einiges getan. Auf den ersten Screens passten sich ja z.B. auch die Charaktere noch nicht so gut in die Hintergründe ein und wirkten manchmal etwas aufgeklebt . Das sah letztes Jahr August auch wesentlich besser aus und seitdem hat Daedalic immerhin mehr als 7 weitere Monate dran arbeiten können.

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BOUT ist ja ein schönes und lustiges Spiel, aber von Whispered World erwarte ich mir doch einiges mehr, was die Story angeht.
Hiro
  • 15.04.09    
  • 21:33   

BOUT ist ja ein schönes und lustiges Spiel, aber von Whispered World erwarte ich mir doch einiges mehr, was die Story angeht.

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Für meinen Geschmack sieht TWW noch besser aus als Bout, obwohl ich Bout als ( fast ) unschlagbar schön empfinde.
Falls Story und Musik Bout Konkurrenz machen können, entscheidet es sich am Rätseldesign, welches von beiden Adventures mein Favourit wird.
Ich hoffe inständig, daß TWW etwas schwierigere Rätselkost als Bout liefert, was aber gar nicht so schwer fallen dürfte ...
rubycon
  • 15.04.09    
  • 20:50   

Für meinen Geschmack sieht TWW noch besser aus als Bout, obwohl ich Bout als ( fast ) unschlagbar schön empfinde.
Falls Story und Musik Bout Konkurrenz machen können, entscheidet es sich am Rätseldesign, welches von beiden Adventures mein Favourit wird.
Ich hoffe inständig, daß TWW etwas schwierigere Rätselkost als Bout liefert, was aber gar nicht so schwer fallen dürfte ...

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Ich finde beide liegen gleichauf. Sieht hübsch aus.
realchris
  • 15.04.09    
  • 20:28   

Ich finde beide liegen gleichauf. Sieht hübsch aus.

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Der Stil und die Technik die dahintersteckt sind bei beiden Titeln doch grundverschieden. Aber unbestreitbar sehen beide Titel sehr gut aus, da ist es vermutlich wirklich eher die Frage, welches Spiel dem eigenen Geschmack eher entspricht...

Das einzige, was mir persönlich bei TWW noch etwas Sorgen macht sind die Animationen, denn die sahen in den ersten Videos noch nicht so überzeugend aus.

Was den Kandidaten für das Spiel des Jahres angeht... da habe ich noch einige potentielle Titel auf der Liste (wenn davon alle noch in diesem Jahr erscheinen): Black Mirror 2, Haunted, Gray Matter, Alter Ego, das Animation Arts - Projekt, A Vampyre Story 2 (hier rechne ich aber fast mit 2010), A New Beginning (auch eher 2010) und Heavy Rain... Das sind IMO alles sehr vielversprechende Titel und es würde mich schon sehr wundern, wenn nicht wenigstens einer von diesen Titeln TBOUT nahe kommt.
axelkothe
  • 15.04.09    
  • 20:28   

Der Stil und die Technik die dahintersteckt sind bei beiden Titeln doch grundverschieden. Aber unbestreitbar sehen beide Titel sehr gut aus, da ist es vermutlich wirklich eher die Frage, welches Spiel dem eigenen Geschmack eher entspricht...

Das einzige, was mir persönlich bei TWW noch etwas Sorgen macht sind die Animationen, denn die sahen in den ersten Videos noch nicht so überzeugend aus.

Was den Kandidaten für das Spiel des Jahres angeht... da habe ich noch einige potentielle Titel auf der Liste (wenn davon alle noch in diesem Jahr erscheinen): Black Mirror 2, Haunted, Gray Matter, Alter Ego, das Animation Arts - Projekt, A Vampyre Story 2 (hier rechne ich aber fast mit 2010), A New Beginning (auch eher 2010) und Heavy Rain... Das sind IMO alles sehr vielversprechende Titel und es würde mich schon sehr wundern, wenn nicht wenigstens einer von diesen Titeln TBOUT nahe kommt.

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Hmm, frage mich wie das Spiel in Bewegung aussieht.
Auf jeden Fall machen diese Standbilder auch BoUT gute Konkurrenz, schwer zu sagen was besser aussieht, stilistisch, künstlerisch und vom Handwerk her sind die Grafiken von beiden Spielen sehr gelungen.
Meine Geschmack tendiert aber zu TWW.
Ozzie
  • 15.04.09    
  • 19:35   

Hmm, frage mich wie das Spiel in Bewegung aussieht.
Auf jeden Fall machen diese Standbilder auch BoUT gute Konkurrenz, schwer zu sagen was besser aussieht, stilistisch, künstlerisch und vom Handwerk her sind die Grafiken von beiden Spielen sehr gelungen.
Meine Geschmack tendiert aber zu TWW.

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Die Screens sind nicht schlecht, kommen aber meiner Meinung nach an BoUT absolut nicht ran. Wenn TWW auch nur halb soviel richtig machen wird wie BoUT, wäre es schon ein gutes Adventure, meine damit Rätseldesign, Spielgrafik, Story und Spiellänge. Dürfte sehr sehr schwer zu toppen sein.
Saltatio
  • 15.04.09    
  • 19:27   

Die Screens sind nicht schlecht, kommen aber meiner Meinung nach an BoUT absolut nicht ran. Wenn TWW auch nur halb soviel richtig machen wird wie BoUT, wäre es schon ein gutes Adventure, meine damit Rätseldesign, Spielgrafik, Story und Spiellänge. Dürfte sehr sehr schwer zu toppen sein.

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Man man man, du hast ja Probleme... also mein Adventuremagen ist eher wie ein schwarzes Loch. Ich kann gar nicht genug gute Adventurekost kriegen :)

Na ja, allerdings wurde man in letzter Zeit ja wirklich nicht gerade überfüttert...
Danielle
  • 15.04.09    
  • 18:48   

Man man man, du hast ja Probleme... also mein Adventuremagen ist eher wie ein schwarzes Loch. Ich kann gar nicht genug gute Adventurekost kriegen :)

Na ja, allerdings wurde man in letzter Zeit ja wirklich nicht gerade überfüttert...

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@ 8832:

Ich weiß ja nicht, schön wärs ja. Stell dir aber mal vor, du hast seit Jahren richtig Lust auf dein Lieblingsessen, findest aber einfach keinen, der es dir so kocht, wie es dir am besten schmeckt. Du läufst also jahrelang mit diesem Jeeper durch die Gegend und plötzlich kommt einr und setzt es dir ganz unvermutet vor die Nase.

Ich persönlich bin dann auch, passend zur verwendeten Metapher, eher der Genussspieler. Ich lasse mir viel Zeit, muß auch nicht jeden Abend und nächtelang vor einem Spiel sitzen und es so schnell wie möglich durch haben. Bin nach über 10 Stunden Spielzeit (laut Zähler) erst irgendwo mitten in Kapitel 3. Und as wird auch noch ne Weile dauern, bis ichs fertig hab, weil grad so schönes Wetter ist :o)

Kaufen werd ich mir TWW zwar trotzdem, höchstwahrscheinlich bleibts aber erstmal ne Weile liegen, so mitten im Sommer und Adventure-satt...
..eve.
  • 15.04.09    
  • 18:35   

@ 8832:

Ich weiß ja nicht, schön wärs ja. Stell dir aber mal vor, du hast seit Jahren richtig Lust auf dein Lieblingsessen, findest aber einfach keinen, der es dir so kocht, wie es dir am besten schmeckt. Du läufst also jahrelang mit diesem Jeeper durch die Gegend und plötzlich kommt einr und setzt es dir ganz unvermutet vor die Nase.

Ich persönlich bin dann auch, passend zur verwendeten Metapher, eher der Genussspieler. Ich lasse mir viel Zeit, muß auch nicht jeden Abend und nächtelang vor einem Spiel sitzen und es so schnell wie möglich durch haben. Bin nach über 10 Stunden Spielzeit (laut Zähler) erst irgendwo mitten in Kapitel 3. Und as wird auch noch ne Weile dauern, bis ichs fertig hab, weil grad so schönes Wetter ist :o)

Kaufen werd ich mir TWW zwar trotzdem, höchstwahrscheinlich bleibts aber erstmal ne Weile liegen, so mitten im Sommer und Adventure-satt...

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@eve:

Das mag Dir jetzt vielleicht so scheinen, aber bis zur Veröffentlichung von TWW hast Du vielleicht wieder etwas Appetit entwickelt. )
8832
  • 15.04.09    
  • 18:15   

@eve:

Das mag Dir jetzt vielleicht so scheinen, aber bis zur Veröffentlichung von TWW hast Du vielleicht wieder etwas Appetit entwickelt. )

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Die Bilder sehen Klasse aus. Die Frage ist nur, ob die Bilder auch dem Spielwitz gerecht werden. Und das wissen wir nur, wen das Spiel Rauskommt.
Bobo
  • 15.04.09    
  • 18:11   

Die Bilder sehen Klasse aus. Die Frage ist nur, ob die Bilder auch dem Spielwitz gerecht werden. Und das wissen wir nur, wen das Spiel Rauskommt.

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Da haste mal recht, Tentakel. Ich hatte mich eigentlich so richtig übermäßig auf TWW gefreut, versprach es doch mit Abstand das beste, liebevollste und eindrucksvollste Spiel seit Jahren zu werden. Und dann kam TBouT und stahl TWW die Show, aber sowas von.

Trotzdem sieht das, was da zu sehen ist, einfach hammermäßig aus (außer dass Bandos Ellenbogen in der Luft statt auf dem Tisch zu sein scheint). Mich würde ein Blick hinter die Kulissen ungemein interessieren. Fühlen sich die Entwickler, als habe man ihnen den Wind aus den Segeln genommen? TBouT und KingArt haben so ziemlich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann (außer des Schwierigkeitsgrads). Wäre ich bei Daedalic, würde mich das vermutlich unter Druck setzen.

Außerdem sind meine Vorfreude und das gespannte Warten auf den Titel nicht mehr so groß, weil mein Hunger nach einem richtig tollen Adventure soeben gerade noch von TBout gestillt wird - ein seit Jahren andauernder Hunger wohlgemerkt
..eve.
  • 15.04.09    
  • 18:11   

Da haste mal recht, Tentakel. Ich hatte mich eigentlich so richtig übermäßig auf TWW gefreut, versprach es doch mit Abstand das beste, liebevollste und eindrucksvollste Spiel seit Jahren zu werden. Und dann kam TBouT und stahl TWW die Show, aber sowas von.

Trotzdem sieht das, was da zu sehen ist, einfach hammermäßig aus (außer dass Bandos Ellenbogen in der Luft statt auf dem Tisch zu sein scheint). Mich würde ein Blick hinter die Kulissen ungemein interessieren. Fühlen sich die Entwickler, als habe man ihnen den Wind aus den Segeln genommen? TBouT und KingArt haben so ziemlich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann (außer des Schwierigkeitsgrads). Wäre ich bei Daedalic, würde mich das vermutlich unter Druck setzen.

Außerdem sind meine Vorfreude und das gespannte Warten auf den Titel nicht mehr so groß, weil mein Hunger nach einem richtig tollen Adventure soeben gerade noch von TBout gestillt wird - ein seit Jahren andauernder Hunger wohlgemerkt

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Die Bilder sind wirklich unglaublich liebevoll und detailreich.
Geromel
  • 15.04.09    
  • 18:07   

Die Bilder sind wirklich unglaublich liebevoll und detailreich.

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Ich kann es Dir zumindest nicht verbieten. )
8832
  • 15.04.09    
  • 18:04   

Ich kann es Dir zumindest nicht verbieten. )

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Ich war vom Werbebanner oben auf der Seite inspiriert... )

Nichtsdestotrotz wird es wohl genau auf diese zwei Spiele hinauslaufen, und das wird man ja wohl mal bemerken dürfen. :roll:
Tentakel
  • 15.04.09    
  • 18:01   

Ich war vom Werbebanner oben auf der Seite inspiriert... )

Nichtsdestotrotz wird es wohl genau auf diese zwei Spiele hinauslaufen, und das wird man ja wohl mal bemerken dürfen. :roll:

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Wie wäre es, wenn wir das Thema Adventure des Jahres erst mal abhaken und auf Dezember 2009/Frühjahr 2010 verschieben?
Ich weiss, klingt verrückt...
8832
  • 15.04.09    
  • 17:53   

Wie wäre es, wenn wir das Thema Adventure des Jahres erst mal abhaken und auf Dezember 2009/Frühjahr 2010 verschieben?
Ich weiss, klingt verrückt...

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Auch die neuen Screens sehen wieder fantastisch aus!

Adventure des Jahres wird da heuer aber echt ein Kampf der Giganten zwischen TBoUT und Whispered World. Tut einem richtig leid daß eines davon leer ausgehen wird. Vielleicht sollte man den Preis aufspalten... :)
Tentakel
  • 15.04.09    
  • 17:41   

Auch die neuen Screens sehen wieder fantastisch aus!

Adventure des Jahres wird da heuer aber echt ein Kampf der Giganten zwischen TBoUT und Whispered World. Tut einem richtig leid daß eines davon leer ausgehen wird. Vielleicht sollte man den Preis aufspalten... :)

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