• News
  • Adventure Box Studios kündigt Wheels on Fire an

Adventure Box Studios kündigt Wheels on Fire an

  • 24.06.2009   |  
  • 23:19   |  
  • Von Michael Stein    
Der unabhängige spanische Entwickler Adventure Box Studios hat sein erstes Adventure Wheels on Fire angekündigt, das derzeit in spanischer, englischer und galicischer Sprache entwickelt wird.

Das Spiel soll etwa 60 Szenen, 40 Charaktere und einen kompletten Soundtrack mit 18 Stücken im 50er-Jahre-Stil enthalten.

Eine Demo-Version ist für September geplant.



Kommentare

22

Benutzer-Kommentare

Hey, da ist ja Peter Lustig mit dabei!!! Sogar in Spanien kennt man ihn! )
Herman Toothrot
  • 28.06.09    
  • 02:04   

Hey, da ist ja Peter Lustig mit dabei!!! Sogar in Spanien kennt man ihn! )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.

Die Atmo wird zu 'nem nicht unerheblichen Teil von der Grafik erzeugt. Die muss nicht technisch alle Grenzen sprengen, aber hübsch muss sie sein.
Adven
  • 28.06.09    
  • 01:46   

Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.

Die Atmo wird zu 'nem nicht unerheblichen Teil von der Grafik erzeugt. Die muss nicht technisch alle Grenzen sprengen, aber hübsch muss sie sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gibt auf der Wintermute Seite ein kleines tut zur Erstellung solch einer Grafik

http://res.dead-code.org/doku.php/photorealistic-cartoon-background-tutorial
hrast85
  • 27.06.09    
  • 03:46   

Es gibt auf der Wintermute Seite ein kleines tut zur Erstellung solch einer Grafik

http://res.dead-code.org/doku.php/photorealistic-cartoon-background-tutorial

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir ist die Grafik, in einem Grafikadventure zu 50Prozent wichtig.
realchris
  • 26.06.09    
  • 17:17   

Mir ist die Grafik, in einem Grafikadventure zu 50Prozent wichtig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
grauenhaft, diese grafik!
8832
  • 26.06.09    
  • 16:47   

grauenhaft, diese grafik!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich find die Grafik gar net mal schlecht. Hat für mich wenig mit fotorealismus zu tun. 3D und Handgemalt schon eher. Man sollte aber noch ein bisschen drauf achten dass sich es besser vermischt
Jupital
  • 25.06.09    
  • 20:50   

Also ich find die Grafik gar net mal schlecht. Hat für mich wenig mit fotorealismus zu tun. 3D und Handgemalt schon eher. Man sollte aber noch ein bisschen drauf achten dass sich es besser vermischt

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Madcat: Es ist doch nichts falsches daran, über die Grafik zu reden, auch wenn man vielleicht andere Elemente wichtiger findet. Was manche hier für Probleme haben...
Lebostein
  • 25.06.09    
  • 16:28   

@Madcat: Es ist doch nichts falsches daran, über die Grafik zu reden, auch wenn man vielleicht andere Elemente wichtiger findet. Was manche hier für Probleme haben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Puh wie hierüber die Grafik gemotzt wird. Und dabei sagendoch immer alle: Och Grafik ist egal. Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.

Ja was den nun?

D'oh! Worüber soll man denn sonst reden? Zur Zeit gibt es nunmal nur Screenshots.
Und besonders gut gefallen sie mir auch nicht...
Mich erinnert die Sterilität ja an Gobliiins 4 :P
110
  • 25.06.09    
  • 15:19   

Puh wie hierüber die Grafik gemotzt wird. Und dabei sagendoch immer alle: Och Grafik ist egal. Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.

Ja was den nun?

D'oh! Worüber soll man denn sonst reden? Zur Zeit gibt es nunmal nur Screenshots.
Und besonders gut gefallen sie mir auch nicht...
Mich erinnert die Sterilität ja an Gobliiins 4 :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Puh, wie hier jemand alle Nutzer über einen Kamm schert. Mir war gar nicht aufgefallen, dass hier immer alle einer Meinung sind.
8832
  • 25.06.09    
  • 14:22   

Puh, wie hier jemand alle Nutzer über einen Kamm schert. Mir war gar nicht aufgefallen, dass hier immer alle einer Meinung sind.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Puh wie hierüber die Grafik gemotzt wird. Und dabei sagendoch immer alle: Och Grafik ist egal. Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.

Ja was den nun?
Madcat
  • 25.06.09    
  • 14:18   

Puh wie hierüber die Grafik gemotzt wird. Und dabei sagendoch immer alle: Och Grafik ist egal. Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.

Ja was den nun?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Shard of Truth

Zugegeben, bei Bild 5 und dieser Szene aus Runaway:

http://www.playthegame.de/test/runaway1.jpg

gibt es Ähnlichkeiten.

Ansonsten denke ich, dass Runaway so ausgesehen haben könnte, BEVOR sich die Community, wie bei Ceville, über die Grafik beschwert hätte und diese dann komplett überarbeitet worden wäre :)
Benmin
  • 25.06.09    
  • 02:56   

@Shard of Truth

Zugegeben, bei Bild 5 und dieser Szene aus Runaway:

http://www.playthegame.de/test/runaway1.jpg

gibt es Ähnlichkeiten.

Ansonsten denke ich, dass Runaway so ausgesehen haben könnte, BEVOR sich die Community, wie bei Ceville, über die Grafik beschwert hätte und diese dann komplett überarbeitet worden wäre :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meine erste Assoziation war Dirty Split. Weiß auch nicht, warum.
neon
  • 25.06.09    
  • 01:55   

Meine erste Assoziation war Dirty Split. Weiß auch nicht, warum.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das sieht alles ein bisschen wie bei Runaway aus.
Shard of Truth
  • 25.06.09    
  • 01:50   

Das sieht alles ein bisschen wie bei Runaway aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt, mit Bild 5 hast Du Recht. Aber bei Bild 2 ist der Schatten auf dem Rasen viel zu schwach (im Gegensatz zur Straße) und auf dem Bordstein selbst sehe ich gar keinen.
neon
  • 25.06.09    
  • 01:29   

Stimmt, mit Bild 5 hast Du Recht. Aber bei Bild 2 ist der Schatten auf dem Rasen viel zu schwach (im Gegensatz zur Straße) und auf dem Bordstein selbst sehe ich gar keinen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Puh, also die Grafik sagt mir überhaupt nicht zu. Dieser Mix aus Cell-Shading, Comic, 3D, Foto und Vorgerendert ist übel. Etwas mehr Konsistenz wär' vielleicht was )
lobotomisator
  • 25.06.09    
  • 01:27   

Puh, also die Grafik sagt mir überhaupt nicht zu. Dieser Mix aus Cell-Shading, Comic, 3D, Foto und Vorgerendert ist übel. Etwas mehr Konsistenz wär' vielleicht was )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>fotorealistische

Wo ist da was fotorealistisches?
axelkothe
  • 25.06.09    
  • 01:26   

>fotorealistische

Wo ist da was fotorealistisches?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Nein, ich meine z.B. den Schatten des Baumes auf Bild 2, der erst am Bordstein anfängt

Wie kommst du da drauf? Der Schatten fängt direkt am Baum an.

>und den Schatten des Turms auf Bild 5, der einfach auf die Wolken projeziert wird.

Auf den Wolken ist das Wasserzeichen aber kein Schatten vom Turm, der Schatten vom Turm ist rechts auf der Hauswand...
axelkothe
  • 25.06.09    
  • 01:23   

>Nein, ich meine z.B. den Schatten des Baumes auf Bild 2, der erst am Bordstein anfängt

Wie kommst du da drauf? Der Schatten fängt direkt am Baum an.

>und den Schatten des Turms auf Bild 5, der einfach auf die Wolken projeziert wird.

Auf den Wolken ist das Wasserzeichen aber kein Schatten vom Turm, der Schatten vom Turm ist rechts auf der Hauswand...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, ich meine z.B. den Schatten des Baumes auf Bild 2, der erst am Bordstein anfängt und den Schatten des Turms auf Bild 5, der einfach auf die Wolken projeziert wird.
neon
  • 25.06.09    
  • 01:15   

Nein, ich meine z.B. den Schatten des Baumes auf Bild 2, der erst am Bordstein anfängt und den Schatten des Turms auf Bild 5, der einfach auf die Wolken projeziert wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mich deucht Du meinst das Wasserzeichen, das sie da warum auch immer überall draufgepappt haben. (Könnt ja wer stehlen, die Screens.)
8832
  • 25.06.09    
  • 01:07   

Mich deucht Du meinst das Wasserzeichen, das sie da warum auch immer überall draufgepappt haben. (Könnt ja wer stehlen, die Screens.)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mich stören da vor allem die Schatten, die teilweise unvollständig sind und sich teilweise einfach am Himmel fortsetzen.

Aber das sind erste Screens, bis zur Demo sind noch 3 Monate hin und bis zum endgültigen Release dauert's wahrscheinlich noch viel länger. Ich hoffe ja, dass das alles noch überarbeitet wird.
neon
  • 25.06.09    
  • 00:55   

Mich stören da vor allem die Schatten, die teilweise unvollständig sind und sich teilweise einfach am Himmel fortsetzen.

Aber das sind erste Screens, bis zur Demo sind noch 3 Monate hin und bis zum endgültigen Release dauert's wahrscheinlich noch viel länger. Ich hoffe ja, dass das alles noch überarbeitet wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist überhaupt kein Stil, ich kann jedenfalls keinen erkennen. Hier werden Comicelemente, fotorealistische und großflächig bunte 3D Texturen, handgemaltes und gerendertes miteinander vermischt... sowas fand ich schon immer hässlich und leblos. Nur die Bäume auf dem Friedhof haben was, die gefallen mir.
Lebostein
  • 25.06.09    
  • 00:01   

Das ist überhaupt kein Stil, ich kann jedenfalls keinen erkennen. Hier werden Comicelemente, fotorealistische und großflächig bunte 3D Texturen, handgemaltes und gerendertes miteinander vermischt... sowas fand ich schon immer hässlich und leblos. Nur die Bäume auf dem Friedhof haben was, die gefallen mir.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Interessanter Stil, auch wenn mir hier und da ein Detail unschön auffällt (Der Eimer mit dem grünen Schleim an der Tankstelle zB). Bin gespannt was draus wird.
axelkothe
  • 24.06.09    
  • 22:16   

Interessanter Stil, auch wenn mir hier und da ein Detail unschön auffällt (Der Eimer mit dem grünen Schleim an der Tankstelle zB). Bin gespannt was draus wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0