Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.
Die Atmo wird zu 'nem nicht unerheblichen Teil von der Grafik erzeugt. Die muss nicht technisch alle Grenzen sprengen, aber hübsch muss sie sein.
Es gibt auf der Wintermute Seite ein kleines tut zur Erstellung solch einer Grafik
http://res.dead-code.org/doku.php/photorealistic-cartoon-background-tutorial
Also ich find die Grafik gar net mal schlecht. Hat für mich wenig mit fotorealismus zu tun. 3D und Handgemalt schon eher. Man sollte aber noch ein bisschen drauf achten dass sich es besser vermischt
@Madcat: Es ist doch nichts falsches daran, über die Grafik zu reden, auch wenn man vielleicht andere Elemente wichtiger findet. Was manche hier für Probleme haben...
Puh wie hierüber die Grafik gemotzt wird. Und dabei sagendoch immer alle: Och Grafik ist egal. Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.
Ja was den nun?
D'oh! Worüber soll man denn sonst reden? Zur Zeit gibt es nunmal nur Screenshots.
Und besonders gut gefallen sie mir auch nicht...
Mich erinnert die Sterilität ja an Gobliiins 4 :P
Puh, wie hier jemand alle Nutzer über einen Kamm schert. Mir war gar nicht aufgefallen, dass hier immer alle einer Meinung sind.
Puh wie hierüber die Grafik gemotzt wird. Und dabei sagendoch immer alle: Och Grafik ist egal. Hauptsache die Story / Rätsel / Atmo stimmen.
Ja was den nun?
@Shard of Truth
Zugegeben, bei Bild 5 und dieser Szene aus Runaway:
http://www.playthegame.de/test/runaway1.jpg
gibt es Ähnlichkeiten.
Ansonsten denke ich, dass Runaway so ausgesehen haben könnte, BEVOR sich die Community, wie bei Ceville, über die Grafik beschwert hätte und diese dann komplett überarbeitet worden wäre :)
Stimmt, mit Bild 5 hast Du Recht. Aber bei Bild 2 ist der Schatten auf dem Rasen viel zu schwach (im Gegensatz zur Straße) und auf dem Bordstein selbst sehe ich gar keinen.
Puh, also die Grafik sagt mir überhaupt nicht zu. Dieser Mix aus Cell-Shading, Comic, 3D, Foto und Vorgerendert ist übel. Etwas mehr Konsistenz wär' vielleicht was )
>Nein, ich meine z.B. den Schatten des Baumes auf Bild 2, der erst am Bordstein anfängt
Wie kommst du da drauf? Der Schatten fängt direkt am Baum an.
>und den Schatten des Turms auf Bild 5, der einfach auf die Wolken projeziert wird.
Auf den Wolken ist das Wasserzeichen aber kein Schatten vom Turm, der Schatten vom Turm ist rechts auf der Hauswand...
Nein, ich meine z.B. den Schatten des Baumes auf Bild 2, der erst am Bordstein anfängt und den Schatten des Turms auf Bild 5, der einfach auf die Wolken projeziert wird.
Mich deucht Du meinst das Wasserzeichen, das sie da warum auch immer überall draufgepappt haben. (Könnt ja wer stehlen, die Screens.)
Mich stören da vor allem die Schatten, die teilweise unvollständig sind und sich teilweise einfach am Himmel fortsetzen.
Aber das sind erste Screens, bis zur Demo sind noch 3 Monate hin und bis zum endgültigen Release dauert's wahrscheinlich noch viel länger. Ich hoffe ja, dass das alles noch überarbeitet wird.
Das ist überhaupt kein Stil, ich kann jedenfalls keinen erkennen. Hier werden Comicelemente, fotorealistische und großflächig bunte 3D Texturen, handgemaltes und gerendertes miteinander vermischt... sowas fand ich schon immer hässlich und leblos. Nur die Bäume auf dem Friedhof haben was, die gefallen mir.
Interessanter Stil, auch wenn mir hier und da ein Detail unschön auffällt (Der Eimer mit dem grünen Schleim an der Tankstelle zB). Bin gespannt was draus wird.
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