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Erste Details zu The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle

  • 05.08.2009   |  
  • 02:31   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
In einem Interview mit den Kollegen von krawall.de hat Jonathan Boakes ein paar Neuigkeiten über den Lost-Crown-Nachfolger The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle verraten. Diesmal soll es um einen merkwürdigen Kult gehen, der über die bereits bekannte Stadt Saxton hereinbricht.

Nigel und seine Kollegin Lucy müssen die letzte noch existierende, sächsische Krone finden, die schon vor einem Jahrhundert im Meer verschwunden sein soll. Das Stadtareal erhält einen neuen Look und mit der namensgebenden Insel Hallowed Isle verspricht Boakes zusätzlich Gänsehautstimmung. Generell soll im zweiten Teil auch Lucy mehr dramaturgischer Spielraum eingeräumt werden. Weitere Informationen gibt es direkt im Interview!
Kommentare

14

Benutzer-Kommentare

Also ich bin ein Fan solcher Art von Fortsetzungen, oder auch Gewohnheitstier.
Deshalb freu ich mich auch auf Darkfall 3. Man kann teils bekannte Locations besuchen und dennoch neues erleben. Ich finde so etwas kann den Einstieg enorm erhöhen. Natürlich nur wenn man den Vorgänger gespielt hat.
Klaus
  • 06.08.09    
  • 16:37   

Also ich bin ein Fan solcher Art von Fortsetzungen, oder auch Gewohnheitstier.
Deshalb freu ich mich auch auf Darkfall 3. Man kann teils bekannte Locations besuchen und dennoch neues erleben. Ich finde so etwas kann den Einstieg enorm erhöhen. Natürlich nur wenn man den Vorgänger gespielt hat.

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Die sind aber von der ganz schnellen Sorte... Ich finde es etwas schade, dass es sich wieder um Saxton drehen soll

Ich denke, die beiden Dinge stehen in direktem Zusammenhang. Wenn man vorhandene Locations bzw. Grafiken verwendet, ist man natürlich schneller mit einem Spiel fertig. TellTales praktiziert das ja auch, und kann so relativ schnell neue Episoden raushauen.
Saleri
  • 06.08.09    
  • 16:26   

Die sind aber von der ganz schnellen Sorte... Ich finde es etwas schade, dass es sich wieder um Saxton drehen soll

Ich denke, die beiden Dinge stehen in direktem Zusammenhang. Wenn man vorhandene Locations bzw. Grafiken verwendet, ist man natürlich schneller mit einem Spiel fertig. TellTales praktiziert das ja auch, und kann so relativ schnell neue Episoden raushauen.

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Spiele wie lost crown importiert man :D
Wildchild
  • 06.08.09    
  • 15:52   

Spiele wie lost crown importiert man :D

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In Deutschland wurde der erste Teil ja auch mit einiger Verspätung releast.
Dead
  • 06.08.09    
  • 14:54   

In Deutschland wurde der erste Teil ja auch mit einiger Verspätung releast.

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Die sind aber von der ganz schnellen Sorte...so lange gibt es den ersten Teil doch noch gar nicht, oder? Ich finde es etwas schade, dass es sich wieder um Saxton drehen soll...hat immer so einen unrealistischen Beigeschmack, so wie bei Blitzen, die an der gleichen Stelle einschlagen oder so.
KDG
  • 06.08.09    
  • 01:53   

Die sind aber von der ganz schnellen Sorte...so lange gibt es den ersten Teil doch noch gar nicht, oder? Ich finde es etwas schade, dass es sich wieder um Saxton drehen soll...hat immer so einen unrealistischen Beigeschmack, so wie bei Blitzen, die an der gleichen Stelle einschlagen oder so.

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Das Stadtareal erhält einen neuen Look

Was habe ich mir denn darunter vorzustellen? Saxton sollte schon so aussehen, wie man es vom 1. Teil gewohnt ist.
burchi
  • 06.08.09    
  • 00:53   

Das Stadtareal erhält einen neuen Look

Was habe ich mir denn darunter vorzustellen? Saxton sollte schon so aussehen, wie man es vom 1. Teil gewohnt ist.

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Cool. Gänsehautnachfolger. Freue mich schon mit viel Gänsehaut darauf. :-D
zN
  • 05.08.09    
  • 21:06   

Cool. Gänsehautnachfolger. Freue mich schon mit viel Gänsehaut darauf. :-D

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Oha. Jetzt habe ichs auch kapiert. Sorry.
Ulrich
  • 05.08.09    
  • 18:23   

Oha. Jetzt habe ichs auch kapiert. Sorry.

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Örks. Da haben die Finger zu sehr getappst und mehrfach neben die Tastatur gegriffen.
Experimente von Hadden Industries
wieder in Saxton
Möwe
  • 05.08.09    
  • 14:51   

Örks. Da haben die Finger zu sehr getappst und mehrfach neben die Tastatur gegriffen.
Experimente von Hadden Industries
wieder in Saxton

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Ich sille hier schon rum vor lauter Vorfreude. Was für Andeutungen! Bei Experimtenen von Hadden dabei sein, wie in Saxton sein, eigene Geisterfanggeräte bauen, mehr Hintergrundinfos erfahren. Das hört sich alles sehr interessant an. Hach, Jonathan, ich hoffe du schließt sich ein und arbeitest nur an dem Spiel. *schon mal vor nervösem Warten mit den Fingern tappt*
Möwe
  • 05.08.09    
  • 14:48   

Ich sille hier schon rum vor lauter Vorfreude. Was für Andeutungen! Bei Experimtenen von Hadden dabei sein, wie in Saxton sein, eigene Geisterfanggeräte bauen, mehr Hintergrundinfos erfahren. Das hört sich alles sehr interessant an. Hach, Jonathan, ich hoffe du schließt sich ein und arbeitest nur an dem Spiel. *schon mal vor nervösem Warten mit den Fingern tappt*

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Das soll so sein. :)
DasJan_aufArbeit
  • 05.08.09    
  • 14:22   

Das soll so sein. :)

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Kleine Anmerkung an den Treff: In der Überschrift steht Last Crown statt Lost Crown .
Ulrich
  • 05.08.09    
  • 14:15   

Kleine Anmerkung an den Treff: In der Überschrift steht Last Crown statt Lost Crown .

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Seh ich auch so, war schon ein schönes Spiel. Es freut mich auch das so 1-Mann Entwickler noch Erfolg haben können :)
Peter
  • 05.08.09    
  • 12:37   

Seh ich auch so, war schon ein schönes Spiel. Es freut mich auch das so 1-Mann Entwickler noch Erfolg haben können :)

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Super! Da ich den Vorgänger schon genial fand, freu ich mich auf die Fortsetzung. The lost Crown war das erste Adventure, bei dem ich nichts gegen eine gewöhnungsbedürftige Grafik und schlechte Animationen hatte, fand es durchweg stimmig und gelungen.
Saltatio
  • 05.08.09    
  • 01:39   

Super! Da ich den Vorgänger schon genial fand, freu ich mich auf die Fortsetzung. The lost Crown war das erste Adventure, bei dem ich nichts gegen eine gewöhnungsbedürftige Grafik und schlechte Animationen hatte, fand es durchweg stimmig und gelungen.

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