>>wo die eigentlichen Entwickler keinen Cent von bekommen
Du meinst außer bei Baphomets Fluch, In Cold Blood, Myst, Psychonauts, Duke Nukem 3D, Tex Murphy, Arx Fatalis, Dark Fall, Gothic, Oddworld, Personal Nightmare, Waxworks, Simon the Sorcerer, Floyd, Prince of Persia: Sands of Time, Runaway, undundund...
Und beim Rest: natürlich verdienen da nur die Unternehmen, denen die Rechte am Titel gehören, was nur fair ist. Stell dir vor, es wäre anders: ein Unternehmen gibt ein Spiel in Auftrag, kann aber nicht mehr dran verdienen, sobald die wichtigsten kreativen Kräfte dahinter verschwunden sind. Stell dir vor, LucasArts hätte nicht mehr oder nur teil an Monkey Island verdienen können, nachdem Ron Gilbert seinen Job dort gekündigt hat. Das hätte sich für die ja gar nicht rentiert, wäre unversehbar und wenig lukrativ.
Eigentlich steht meine Antwort in keinem Verhältnis zu deiner gedankenlosen Aussage, aber ich wollte es mal sagen. )
Nönö, er hatte schon mehrmals recht.
Die Geld-Press-Scheiße von GOG z.B. (wo die eigentlichen Entwickler keinen Cent von bekommen) ist auch einfach nur zum Kotzen!
der gleiche idiotische Schwachsinn wie bei den letzten beiden Larrys. Statt den Erfinder wenigstens mal zu fragen, ob er Interesse daran hätte am Werk mitzuwirken wird der völlig ignoriert.
The creator of Leisure Suit Larry returns to deliver hours of laughs! Das liest sich als würde Larry Flynt den Hustler nochmals neu auflegen. Aber wer verdammt ist dieser Al Lowe? -)
Und ich habe mich schon gefragt, warum in dem neulich gebrachten Interview nicht über Sam Suede gesprochen wurde... :mrgreen:
Wenn ein Spiel von Al Lowe ohne Al Lowe gemacht wird, ist das mindestens ebenso ein Skandal wie wenn ein Spiel von Al Lowe mit Al Lowes Mithilfe wieder aufgegriffen wird. )
Da nicht klar ist ob Al Lowe auch mitwirkt, ist natürlich auch die Relevanz fraglich!
Ergo *MECKER*,*MOTZ*,*SCHOMPF*. -)
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