Immer wieder das gleiche. Als Comic oder Trickfilm werden einfache, künstlerische oder minimalistische Grafiken oder Filme akzeptiert. Aber sobald ein Computer ins Spiel kommt sind die Grafiken plötzlich billig und einfach, nur weil die Hadware nicht bis an die Grenze gefordert wird. Ich verstehe das nicht....
Irgendwo habe ich gelesen, dass es (oder die Pilots allgemein?) etwas länger sein soll als eine Standard-Episode bei Telltale.
Allerdings kann das natürlich auch einfach nur am Spielprinzip liegen.
Richtig, aber wieso sollen denn mehr Details, wenn nicht mehr hin gehören?
Man muss es sich ja nicht zulegen, wenn es einem nicht gefällt. Ich hoffe aber, dass der spärliche Grafikstil vielleicht einen Ausgleich im Umfang zulässt.
Schau dir mal folgende, im News-Beitrag verlinkte, Seite an:
http://www.grickle.com/
Dieser Grafikstil ist nicht erst mit Puzzle Agent entstanden...
Der Stil darf gern so bleiben, allerdings hätte Telltale deutlich mehr Arbeit in die Details investieren können. Momentan sind es zumeist nur einfache, einfarbige Fläche - da sind selbst Comics ausgearbeiteter. Natürlich kann man das dem Stil zuschreiben, ich nennen das aber eher Minimalismus um des Budgets willen.
Jep, die Grafiken der Comics sind nun mal so minimalistisch.
Und ehm, das Spiel mag zwar nicht das Rad neu erfinden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht originell ist. Jedes Werk ist durch vorige Werke inspiriert.
>Entweder macht man es richtig oder lässt es sein.
Wie hätte die Grafik denn deiner Meinung nach Aussehen sollen, wenn es zum Stil der Comics passen soll?
Gerade die stilgetreue Umsetzung der Vorlagen fand ich bei Telltale schon immer bemerkenswert.
Also ich weiß nicht. Die Idee ist keineswegs neu, sondern, wie auch schon im Video zu hören, aus diversen Filmen, Büchern bzw. Serien geklaut - oder auch Professor Layton. Der Aufwand für die Grafik ist auf ein Minimum reduziert, um nicht zu viel Geld in die Produktion des innovativen und riskanten Titels zu stecken. Wie sagt man so schön? Entweder macht man es richtig oder lässt es sein. Angeschaut wird der Pilot sicher trotzdem.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Soundtrack nicht vorher bestellt habe: die unsäglich teuren Versandkosten.
Die werden auch von der Rabattaktion nicht wieder reingeholt.
Professor Layton auf dem PC muss ich ehrlich gesagt nicht haben, das ist eher was für unterwegs.
Deshalb finde ich das Spiel bisher völlig uninteressant.
Die Rabattaktion auf der anderen Seite hat schon was für sich, die Soundtracks zu beiden Staffeln von Sam & Max fehlen mir schließlich noch.
Die schaffen es selbst einen Preview-Trailer mit Hintergrundinformationen zu einem cineastischen Ganzen zu machen. Die Musik, die Art der Präsentation usw. Deswegen werden die deutschen Entwickler auch Verluste machen und die Amis, mal wieder, werden das Zepter zurück nehmen. So sollten jeder Entwickler an seinem Produkt arbeiten.
Hab jetzt auch zugeschlagen. Zu schade, dass sonst schon alles habe, was mich bei TT interessiert hätte. 50Prozent Rabatt wären nicht übel gewesen. :/
Das ist das erste Telltale Projekt EVER, das es schafft, mein Interesse zu wecken. Dafür dann aber richtig. Ich habs mal vorbestellt.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
17