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Jade Rousseau geht in die erste Runde

  • 16.06.2010   |  
  • 06:55   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Phenomedia hat Jade Rousseau – Die Geheimen Evangelien: Schatten über Sant‘ Antonio veröffentlicht, die erste Episode des sechsteiligen "interaktiven Mystery-Fortsetzungsromans" von Deck13. Für rund 10 Euro ist der Serienauftakt als Bezahl-Download oder im Handel erhältlich. Zur Story schreibt der Hersteller:

"Im Mittelpunkt der faszinierenden Story steht die junge und schöne Ermittlerin Jade Rousseau. Ein Einbruch der keiner zu sein scheint und ein Mord ohne auffindbare Leiche – durch Zufall stößt Jade auf diese ersten oberflächlichen Anzeichen eines düsteren und verhängnisvollen Komplotts, dessen Ursprung im Herzen der Institution Kirche zu suchen ist."

Das Spiel ist allerdings kein klassisches Point-and-Click-Adventure, sondern ein Casual-Game mit Wimmelbildcharakter. Hintergrundinfos und einen Trailer findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Benutzer-Kommentare

Und das wird der Grund sein, warum du eine gewisse Entwicklung nicht bekommst.

Ich hab' nicht gesagt, dass ich nur eine bestimmte Art von Adventures spiele, aber andere haben es eben schwieriger, mir zu gefallen.

Ich würde Anspruch oder Qualität an sich auch nicht unbedingt so streng über den Schwierigkeitsgrad definieren.
Adven
  • 18.06.10    
  • 00:15   

Und das wird der Grund sein, warum du eine gewisse Entwicklung nicht bekommst.

Ich hab' nicht gesagt, dass ich nur eine bestimmte Art von Adventures spiele, aber andere haben es eben schwieriger, mir zu gefallen.

Ich würde Anspruch oder Qualität an sich auch nicht unbedingt so streng über den Schwierigkeitsgrad definieren.

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> Und ich mag noch nicht mal jede Art von
> Adventure sondern bin da geschmacklich recht festgefahren.

Und das wird der Grund sein, warum du eine gewisse Entwicklung nicht bekommst.
Anspruchsvolle Adventure sind in den letzten Jahren seltener geworden und werden, falls sie erscheinen, von der Presse (auch von Adventuretreff) nicht sehr gut bewertet.
Stattdessen werden seichte Spiele wie Tunguska, die mit Doofen-Knöpfen vollgestopft sind, hochgelobt.
Diese Art von Spielen hat es zwar auch immer gegeben, in letzter Zeit aber gehäuft.

Mit Wimmebildspielen hat das natürlich trotzdem nichts zu tun.
Wissender
  • 17.06.10    
  • 18:00   

> Und ich mag noch nicht mal jede Art von
> Adventure sondern bin da geschmacklich recht festgefahren.

Und das wird der Grund sein, warum du eine gewisse Entwicklung nicht bekommst.
Anspruchsvolle Adventure sind in den letzten Jahren seltener geworden und werden, falls sie erscheinen, von der Presse (auch von Adventuretreff) nicht sehr gut bewertet.
Stattdessen werden seichte Spiele wie Tunguska, die mit Doofen-Knöpfen vollgestopft sind, hochgelobt.
Diese Art von Spielen hat es zwar auch immer gegeben, in letzter Zeit aber gehäuft.

Mit Wimmebildspielen hat das natürlich trotzdem nichts zu tun.

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Weder finde ich, dass Adventures generell schlechter geworden sind, noch kann ich mir vorstellen, dass Adventurefans in goßer Zahl auf Wimmelbildspiele umspringen würden.

Sorry, aber davon werden mich auch ein paar Foreneinträge ncht überzeugen.

Allg. weiß ich auch gar nicht, was manche Leute verlangen. Jeden Monat vier Topadventures? Es kommen doch wohl genug Adventures zwischen ganz gut und erster Sahne heraus und das seit geraumer Zeit schön konstant.

Warum wird schon wieder der Untergang prophezeit?

Ich für meinen Teil fühle mich ausreichend versorgt, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Und denke, das dürfte jedem so gehen, der im Leben auch mal was anderes macht, als Adventures spielen, und der nicht jede Woche die Neuerfindung von Monkey Island verlangt.

Und ich mag noch nicht mal jede Art von Adventure sondern bin da geschmacklich recht festgefahren.
Adven
  • 17.06.10    
  • 16:30   

Weder finde ich, dass Adventures generell schlechter geworden sind, noch kann ich mir vorstellen, dass Adventurefans in goßer Zahl auf Wimmelbildspiele umspringen würden.

Sorry, aber davon werden mich auch ein paar Foreneinträge ncht überzeugen.

Allg. weiß ich auch gar nicht, was manche Leute verlangen. Jeden Monat vier Topadventures? Es kommen doch wohl genug Adventures zwischen ganz gut und erster Sahne heraus und das seit geraumer Zeit schön konstant.

Warum wird schon wieder der Untergang prophezeit?

Ich für meinen Teil fühle mich ausreichend versorgt, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Und denke, das dürfte jedem so gehen, der im Leben auch mal was anderes macht, als Adventures spielen, und der nicht jede Woche die Neuerfindung von Monkey Island verlangt.

Und ich mag noch nicht mal jede Art von Adventure sondern bin da geschmacklich recht festgefahren.

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Lies meinen Post noch mal genau. Adventurespieler waren eine Nischenprodukt schon seit über 10 Jahren - und so lange gibt es eben diese Wimmebildspiele so noch nicht und sind eben deswegen auch nicht dafür verantwortlich.

Ich kann außerdem diese Entwicklung nicht erkennen. Die Leute, die ausschließlich Wimmelbildspiele spielen, haben meistens vorher auch noch nie Adventure gespielt.

Daß die Adventure generell schlechter werden ist auch noch ein anderes Problem - und auch damit haben Wimmelbildspiele nichts zu tun.
Wissender
  • 17.06.10    
  • 00:48   

Lies meinen Post noch mal genau. Adventurespieler waren eine Nischenprodukt schon seit über 10 Jahren - und so lange gibt es eben diese Wimmebildspiele so noch nicht und sind eben deswegen auch nicht dafür verantwortlich.

Ich kann außerdem diese Entwicklung nicht erkennen. Die Leute, die ausschließlich Wimmelbildspiele spielen, haben meistens vorher auch noch nie Adventure gespielt.

Daß die Adventure generell schlechter werden ist auch noch ein anderes Problem - und auch damit haben Wimmelbildspiele nichts zu tun.

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>Und Wimmelbildspiele gibt es in dieser Form erst seit kurzem, also können sie nicht dafür verantwortlich sein.

Doch schon, denn viele wandern einfach ab, sind entäuscht von den zuletzt erschienenen Adventures und betonen um wieviel besser und günstiger aktuelle Wimmelbildtitel sind und dass sie es sich zukünftig fünf mal überlegen ob sie sich noch ein Adventure kaufen.

Einfach mal in die entsprechenden Foren schauen. .
Woflke
  • 16.06.10    
  • 21:36   

>Und Wimmelbildspiele gibt es in dieser Form erst seit kurzem, also können sie nicht dafür verantwortlich sein.

Doch schon, denn viele wandern einfach ab, sind entäuscht von den zuletzt erschienenen Adventures und betonen um wieviel besser und günstiger aktuelle Wimmelbildtitel sind und dass sie es sich zukünftig fünf mal überlegen ob sie sich noch ein Adventure kaufen.

Einfach mal in die entsprechenden Foren schauen. .

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Das ist es aber schon seit über zehn Jahren!
Und Wimmelbildspiele gibt es in dieser Form erst seit kurzem, also können sie nicht dafür verantwortlich sein.
Wissender
  • 16.06.10    
  • 18:43   

Das ist es aber schon seit über zehn Jahren!
Und Wimmelbildspiele gibt es in dieser Form erst seit kurzem, also können sie nicht dafür verantwortlich sein.

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Wer spricht denn von sterben?

Das klassische Adventure wird nur endgültig zu einem Nischenprodukt werden.
Wolfke
  • 16.06.10    
  • 17:20   

Wer spricht denn von sterben?

Das klassische Adventure wird nur endgültig zu einem Nischenprodukt werden.

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> Aber solche Schwarzseher hat das
> Adventure-Genre schon zu Hauf überlebt.

Eben!
Deine Text war der erste intelligente Kommentar hier.
Wissender
  • 16.06.10    
  • 17:04   

> Aber solche Schwarzseher hat das
> Adventure-Genre schon zu Hauf überlebt.

Eben!
Deine Text war der erste intelligente Kommentar hier.

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sterben muss. -> sollte es heißen.

Sry.
Vincent-VEC
  • 16.06.10    
  • 16:51   

sterben muss. -> sollte es heißen.

Sry.

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Nur weil sich ein neuer Zweig im Abenteuer-Genre entwickelt hat, heißt es ja noch lange nicht, dass der Stamm, das Point and Click Adventure, urplötzlich sterben.

Aber solche Schwarzseher hat das Adventure-Genre schon zu Hauf überlebt.
Vincent-VEC
  • 16.06.10    
  • 16:50   

Nur weil sich ein neuer Zweig im Abenteuer-Genre entwickelt hat, heißt es ja noch lange nicht, dass der Stamm, das Point and Click Adventure, urplötzlich sterben.

Aber solche Schwarzseher hat das Adventure-Genre schon zu Hauf überlebt.

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Och nö, schon wieder so ein Wimmelbild-Mist.

Gut dass mittlerweile auch andere Genres gute Geschichten erzählen können.

Bye, bye Adventure
Wolfke
  • 16.06.10    
  • 15:49   

Och nö, schon wieder so ein Wimmelbild-Mist.

Gut dass mittlerweile auch andere Genres gute Geschichten erzählen können.

Bye, bye Adventure

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Wimmelbildspiele sind für nichts. Leider ein neuer beschissener Trend
MG
  • 16.06.10    
  • 15:02   

Wimmelbildspiele sind für nichts. Leider ein neuer beschissener Trend

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Oh? Die Heldin ist nicht alt und hässlich? Welch Überraschung! Aber bestimmt ist sie nicht auch boch clever und wortgewandt, oder?
Adven
  • 16.06.10    
  • 14:37   

Oh? Die Heldin ist nicht alt und hässlich? Welch Überraschung! Aber bestimmt ist sie nicht auch boch clever und wortgewandt, oder?

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oh, Julia Ziffer spricht Jade. Der Trailer sieht ja ganz nett aus, aber leider kann ich halt mit Wimmelbildern gar nichts anfangen :/
mi-Ka
  • 16.06.10    
  • 14:35   

oh, Julia Ziffer spricht Jade. Der Trailer sieht ja ganz nett aus, aber leider kann ich halt mit Wimmelbildern gar nichts anfangen :/

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