Ich habe hier mal gekehrt. Kann sein, dass dabei der eine oder andere sinnvolle Teilbeitrag in der Tonne gelandet ist. In dem Fall bitte ich um Verständnis.
Warum sich solch aggressiven Trolle in einer News zu einem kostenlosen Fanprojekt rumtreiben, möchte ich gerne mal wissen.
Ich finde, dass die Screenshots den 6. Teil sehr gut einfangen, von infantil keine Spur.
Jedem ECHTEN King's Quest-Fan blutet sicherlich das Herz, wenn er diese Screenshots sehen muss. Infantilismus als neue Leitkultur? Man fragt sich, ob die Macher außer dem miesen Disney-Verschnitt King's Quest 7 überhaupt einen anderen Titel der Reihe gespielt haben. Wahrscheinlich nicht. Stattdessen haben sie sich wohl einen Barbie-Animationsfilm nach dem anderen reingezogen. Kein Wunder, dass dies zu Hirnerweichung führen muss. Dieses Projekt gehört in der Tat verboten!
Komisch, diese News wurde anscheinend von allen deutschen Spielezeitschriften falsch abgeschrieben, dass eigentlich Interview liest sich komplett anders:
http://uk.ps3.ign.com/articles/110/1100747p1.html
Die Nachricht ist:
Activision ist nirgendwo unbeliebt, dass ist nur eine kleine laute Minderheit.
Von Imageverbesserung ist nur in der Überschrift von IGN die Rede, das hat Activision aber anscheinend nicht vor/nicht nötig.
@Basti: Danke für die Info. Allerdings war die Casebook News von gestern NAcht doch noch ein klein wenig anders. Denn ab sofort sind alle drei Teile verfügbar und es gibt keine Vorbstellphase mehr - nun zahlt man die vollen $20.
Activision ist derzeit bemüht sein (ihr?) Image aufzupolieren. Auch den Kontakt zu ihren Käufern und der Community. Vielleicht kommt daher das Umdenken.
Ein Link: http://www.pcgames.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/Activision-Wir-wollen-unser-Image-verbessern-756231/
Schön, dass die Entwickler wieder die Chance haben, für ihre langjährigen Mühen belohnt zu werden, indem sie ihr Werk veröffentlichen.
Was hat Activision bewogen, dass The Silver Lining veröffentlicht wird?
Finde ich gut, daß die es jetzt doch durchziehen, nachdem dem ambitionierten Projekt nun schon zum zweiten Mal das Aus drohte.
Jetzt bin ich natürlich auf die Story gespannt. Angeblich soll die Handlung ja Aspekte aus den früheren Teilen aufgreifen und zueinander in Beziehung setzen.
Ich hoffe sehr, daß das am Ende eine runde Sache ergibt. Baphomets Fluch 2.5 hat ja leider gezeigt, daß es der Story abträglich sein kann, wenn man auf Teufel-komm-raus viele Querbezüge zu den Original-Spielen einbauen will.
Was die Präsentation angeht, finde ich das bisher Gezeigte (und Gehörte) über jede Nörgelei erhaben. Die originale 2D-Grafik wurde sehr gut in die dritte Dimension übersetzt. Als alter KQ6-Hase fühle ich mich beim Anlick der Screenshots gleich heimisch )
Finde es klasse, dass so ein ambitioniertes Projekt doch weiter bestehen kann. Hat ja schon einiges an Entwicklungsgeschichte und vor allem Verhandlungen mit Activision hinter sich. Deshalb Respekt an alle Beteiligten, die da ihr Herzblut und jede Menge Zeit und Nerven reingesteckt haben. Die 3D-Grafik und vor allem die Hintergründe find ich für ein Fan-Projekt beachtlich. Da gibt es sicher auf dem kommerziellen Spielemarkt schlimmeres und unbelebtere Spielwelten.
Ich freu mich drauf ).
Dabei handelte es sich um ein versehentliches Duplikat. Das Original ist weiterhin hier: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4855
Schön, dass man bei Activison anscheinend zur Einsicht gekommen ist.
Nach all den Jahren geht es endlich wieder vorwärts.
Endlich! :D freu mich, dass es erscheint und dass sich die viele Jahre Arbeit nun doch gelohnt hat für die Entwickler :)
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