Der Grafikstil wirkt schon deutlich reduzierter als bei Whispered World, aber gerade bei Adventures ist es mir eigentlich lieber so, weil man so die Objekte besser finden kann.
Was mich da schon eher stört ist das es irgendwie ziemlich statisch auf mich wirkt, aber das lässt sich auch schlecht beurteilen ohne mal laufende Bilder davon gesehen zu haben.
aber so kann ich irgendwie keine sympatie für die figuren entwickeln, und das ist für mich sehr wichtig bei einem spiel.
Das sollte in erster Linie mit der Geschichte zu tun haben und kann durch das Anschauen von Screenshots meiner Meinung nach nicht entschieden werden.
Der Stil ist sicher bewusst so gewählt und handwerklich in Ordnung. Wer sich damit in einem Maße nicht anfreunden kann, dass es ihm das Spielvergnügen versaut, der hat leider einfach Pech gehabt. Wesentliche Änderungen wird man so kurz vor Veröffentlichung nicht mehr erwarten können.
was mich sehr stört, sind hier und da bei den figuren die dicken randlinien und die fehlende schattierung. wirkt so etwas billig, es mangelt in dieser optik an einem gewissen eigenen stil, der z.b. bei whispered world durchaus vorhanden war. die figuren wirken vereinzelt irgendwie so.....sachlich....zu spartanisch in der gestaltung. vor allem auf dem kleinen screenshot, bei dem die zwei männer diese flügel auf dem rücken haben, kommt es sehr deutlich zum tragen. grafik ist wirklich nicht alles, aber so kann ich irgendwie keine sympatie für die figuren entwickeln, und das ist für mich sehr wichtig bei einem spiel.
toller Podcast!
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