Es geht auch nicht darum, wieviel Prozessorleistung dahintersteckt, sondern wie die genutzt wird. Und ehrlich gesagt fand ich bisher Heavy Rain von den Gesichtsanimationen ziemlich beeindruckend. Okay, man kann natürlich auch Half-Life 2 direkt gegenüberstellen. Trotzdem ne PS4 macht wenig Sinn. Die Firmen sind ja daran interessiert, dass ihre Hardware so lange wie möglich bleibt. Und dass die PS3 mit 3D-Software-Upgrade zukunftssicherer als andere Konsolen ist, find ich da schon weitaus interessanter als der nächste Grafikoverkill. Denn selbst solche Highend-PC-only-Titel wie Farcry und Crysis fand ich nicht mehr als nett. Da ist Heavy Rain schon bahnbrechend gewesen.
Und selbst wenn der PC das Spiel grafisch hinbekommen würde
:D Der war gut. Manche Konsoleros würden Bauklötzer staunen wenn sie sehen was grafisch bei PC Spielen so alles machbar wäre...vorausgesetzt die PC-Spiele Entwickler würden aus Gründen der Konsolen-Kompatibilität nicht unnötig ausgebremst werden. Wird Zeit das die Playstation 4 auf den Markt kommt.
Der Quantic-Dream-Chef David Cage hat heute die aktuellen Verkaufszahlen für Heavy Rain bekannt gegeben. Auf der GDC in Köln bestätigte er, dass das PlayStation 3-exklusive Adventure seit dem Release im Februar 2010 inzwischen 1,5 Millionen Mal über die weltweiten Ladentheken wanderte.
Bis zum Jahresende erwartet Cage einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen auf zwei Millionen. Dazu soll vor allem das Update beitragen, welches Heavy Rain zur neuen PS3-Bewegungssteuerung Move kompatibel macht.
http://www.gameswelt.de/news/49055-Heavy_Rain_-_Mehr_als_1Prozent2C5_Millionen_Mal_verkauft.html
Wozu also noch eine PC-Portierung?
Die Wahrscheinlichkeit einer PC-Portierung ist auch sehr gering, da Quantic Dream ja momentan am Motion-Control dafür arbeitet. Und selbst wenn der PC das Spiel grafisch hinbekommen würde, Sony ist die PS3-Exklusivität dann wohl eher wichtiger. Immerhin war das schon ein Riesenerfolg und hat sicher auch einige Konsolen (im Bundle oder auch nicht) verkauft.
Ich halte es für sehr wichtig, daß die Games endlich aus diesem Szenenfeeling rausfinden und zu Massenmedien wie TV und Film werden. Es gehen einfach zu viele Firmen pleite bei dieser Spielerei(im geschäftlichen und rechtlichen Sinne) und zu viele Spiele sind einfach nur Abziehbilder. Das gilt besonders für 3D.Es muß weniger Spiele geben, die aber dafür alle wirklich original sind. Dann gibt es auch diese seltsam schrägen Juryentscheidungen nicht mehr.
Platz 2 bei den Adventures war Machinarium und Platz 3 The Whispered World
Machinarium hat gewonnen in der Kategorie Best Art Direction.
Ich glaube ehrlich gesagt, das gewinnt nur, weil es ne Kopie von FarmVille ist, was verdammt erfolgreich ist. Und da Keiner der Abstimmenden jemals ein Browserspiel gespielt hat, nimmt man halt das, von dem man weiß, dass dessen Konzept schon mal erfolgreich war. )
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