@unwichtig: Da die wenigsten mir bekannten DS Spiele, auch Adventures, über eine Sprachausgabe verfügen, erst recht keine durchgängige, denke ich nicht, dass durch deren Fehlen irgendein Eindruck verstärkt oder geschwächt würde.
Ob zwischen Time Hollow und Hotel Dusk Welten liegen sei mal dahin gestellt, allerdings möchte ich noch anmerken, dass solche Spiele für mich kein anderes, sondern ein Untergenre der Adventures bilden, weshalb ich auch kein Problem darin sehe, dass es auch Dialoge, Rätsel oder sonstwas darin geben könnte.
Ich hatte zum. bei Hotel Dusk sehr viel eher das Gefühl, einen Roman zum Angucken zu spielen als ein Adventure
vielleicht verstärkt die fehlende sprachausgabe zusätzlich den eindruck... zwischen games von cing und einem visual novel nahen DS game wie z.b. time hollow, liegen allein von der spielmechanik her aber schon welten *naserümpf*
Es gibt halt so Mischprodukte, die wir irgendwo einsortieren müssen. Dazu gehört auch die ganze Palette von Cing. Wir testen die halt als Adventures, von der Berichterstattung her fallen sie aber eher in die Visual Novels als dass sie unter Adventures passen würden.
Na aber's geht doch schon deutlich in diese Richtung. Ich hatte zum. bei Hotel Dusk sehr viel eher das Gefühl, einen Roman zum Angucken zu spielen als ein Adventure, von daher ist die Bezeichnung für mich völlig ausreichend, auch wenn der Kenner die Nase rümpfen darf, so er denn was besseres zu sagen hat.
Hab grad die Demo von 999 durchgespielt und es gefällt mir sehr gut. Schön knifflig, aber genug Hilfestellung damit man trotzdem weiterkommt.
Wenn Last Window so gut ist wie Hotel Dusk, muss ich das auch unbedingt spielen.
Ein Spiel zu Bibel Black würde mich eher abschrecken. Ich habe mal die Hälfte der ersten Folge von dem Anime gesehen und aufgehört, weil er mir zu pervers und brutal war.
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