Das war die Woche...

  • 18.10.2010   |  
  • 11:10   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Koch Media hat ein Video-Feature zu Lost Horizon veröffentlicht, in dem es vor allem um die Verwendung des Motion-Capturing-Verfahrens in den Kampfsequenzen des neuesten Animation-Arts-Adventures geht. Zu Capcoms DS-Abenteuer Ghost Trick (zur E³-Vorschau) haben wir ein paar weitere Artworks und Screenshots erhalten, bei YouTube findet ihr darüber hinaus einen neuen Gameplay-Trailer. Zum Science-Fiction Adventure Prominence (Website) konnten wir eine neue Screenshot-Galerie anlegen.

Wie gamesmarkt.de berichtet wird Daedalic zukünftig auch Puzzle-Spiele für Ravensburger entwickeln. Das erste Projekt soll noch in diesem Jahr erscheinen. Außerdem denkt Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann darüber nach, zukünftig auch für verschiedene Apple-Plattformen zu entwickeln, wie er über Facebook mitteilte. Aktuell ist man aber noch mit der Fehlerbeseitigung in A New Beginning beschäftigt. Wer den Entwicklern dabei helfen möchte, findet alle wichtigen Informationen im Daedalic-Forum.

Bei DailyMotion.com findet ihr ein Video-Interview mit Megan Gaiser (zum 2. Teil) von Her Interactive, dem Entwicklerstudio, das vor allem durch seine Nancy-Drew-Abenteuer bekannt sein dürfte. Auf der Website der Boulevard-Zeitung New York Post findet ihr ein weiteres Interview mit der Her-Interactive-Chefin. Bei ThisIsMyJoystick.com findet ihr zudem ein Interview mit Dave Grossman von Telltale Games, der unter anderem ein bisschen was zu den anstehenden Spielereihen, Jurassic Park und Back to the Future, erzählt.

Kommentare

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Benutzer-Kommentare

Ich glaube ich habs: Die Schwachstelle scheint die Kleidung der Figuren zu sein. Bei schnellen Bewegungen und Sprüngen bleibt sie immer steif wie eine Plastikhülle. Und da scheint mein Gehirn sofort auf unecht umzuschalten. Anders kann ich es mir nicht erklären...
Lebostein
  • 18.10.10    
  • 13:31   

Ich glaube ich habs: Die Schwachstelle scheint die Kleidung der Figuren zu sein. Bei schnellen Bewegungen und Sprüngen bleibt sie immer steif wie eine Plastikhülle. Und da scheint mein Gehirn sofort auf unecht umzuschalten. Anders kann ich es mir nicht erklären...

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Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass aufwändige Animationsverfahren nicht unbedingt auch glaubwürdige Animationen der Computerfiguren liefern. An irgend einer Stelle scheint da was schief gelaufen zu sein...
Lebostein
  • 18.10.10    
  • 13:27   

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass aufwändige Animationsverfahren nicht unbedingt auch glaubwürdige Animationen der Computerfiguren liefern. An irgend einer Stelle scheint da was schief gelaufen zu sein...

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