Baron Wittard im Test

  • 05.06.2011   |  
  • 21:44   |  
  • Von Thomas Wüstemann    
Ein wenig spät sind wir schon dran mit unserem Test zu 'Wax Lyricals' Indietitel Baron Wittard. Unsere Vorschau und das ebenfalls bei uns veröffentlichte Entwicklertagebuch versprachen ein kompliziertes, zeitraubendes Spiel, um das sich in der Redaktion nicht gerade geschlagen wurde.

Wir haben uns dennoch daran gemacht, den Titel für euch unter die Lupe zu nehmen und erzählen euch in unserem Testbericht, ob Baron Wittard für rauchende Köpfe gesorgt hat.

Benutzer-Kommentare

Ich hatte leider das Symbol an der Decke übersehen, was ich aus der Lösung erfahren habe.
burchi
  • 06.06.11    
  • 00:09   

Ich hatte leider das Symbol an der Decke übersehen, was ich aus der Lösung erfahren habe.

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@burchi Bist du tatsächlich alles noch mal abgerannt? Respekt wenn das stimmt. Ich habs einen Durchlauf lang gemacht, nur um dann festzustellen, dass ich ein Symbol übersehen haben muss. Da hab ich dann wütend zum Walkthrough gegriffen.
Bateman
  • 05.06.11    
  • 23:55   

@burchi Bist du tatsächlich alles noch mal abgerannt? Respekt wenn das stimmt. Ich habs einen Durchlauf lang gemacht, nur um dann festzustellen, dass ich ein Symbol übersehen haben muss. Da hab ich dann wütend zum Walkthrough gegriffen.

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Nunja...mich hat die hübsche Grafik etwas geblendet , aber das allein macht dann doch kein gutes Spiel aus: Ich habe sehr gerne Shivers gespielt, und hatte mir dieses Spiel so ähnlich vorgestellt. Nur war bei Shivers die Geschichte irgendwie interessanter und man konnte mehr Gegenstände bewegen oder auslösen. Also die Grafik ist beim Baron auf jeden Fall besser als bei Shivers, aber trotzdem würde ich Shivers vorziehen.
Und dieses Schnitzeljagdspiel beim Baron geht ja mal gar nicht! Als ich das Spiel begann wollte ich mir einfach nicht vorstellen, dass man die Symbole sammeln und zählen muss, also habe ich es nicht getan - was sich später dann natürlich rächte! Also alles noch einmal ablatschen das war jawohl total nervig!
Nun freue ich mich auf Braken Tor, und verlasse mich einfach darauf, dass es mir genauso -sehr gut- gefällt, wie Barrow Hill.
burchi
  • 05.06.11    
  • 23:14   

Nunja...mich hat die hübsche Grafik etwas geblendet , aber das allein macht dann doch kein gutes Spiel aus: Ich habe sehr gerne Shivers gespielt, und hatte mir dieses Spiel so ähnlich vorgestellt. Nur war bei Shivers die Geschichte irgendwie interessanter und man konnte mehr Gegenstände bewegen oder auslösen. Also die Grafik ist beim Baron auf jeden Fall besser als bei Shivers, aber trotzdem würde ich Shivers vorziehen.
Und dieses Schnitzeljagdspiel beim Baron geht ja mal gar nicht! Als ich das Spiel begann wollte ich mir einfach nicht vorstellen, dass man die Symbole sammeln und zählen muss, also habe ich es nicht getan - was sich später dann natürlich rächte! Also alles noch einmal ablatschen das war jawohl total nervig!
Nun freue ich mich auf Braken Tor, und verlasse mich einfach darauf, dass es mir genauso -sehr gut- gefällt, wie Barrow Hill.

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Hatte es heute bei Amazon kurz mal im Warenkorb... und dann wieder rausgeschmissen. War vielleicht ganz gut so )
axelkothe
  • 05.06.11    
  • 22:42   

Hatte es heute bei Amazon kurz mal im Warenkorb... und dann wieder rausgeschmissen. War vielleicht ganz gut so )

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Genau damit hat es das Spiel in der Preview geschafft, mich ein bisschen zu blenden.
neon
  • 05.06.11    
  • 21:48   

Genau damit hat es das Spiel in der Preview geschafft, mich ein bisschen zu blenden.

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Ich kann das Fazit auch so bestätigen. Die Rätsel fand ich auch nicht wirklich toll, und die Atmospähre war kurz am Anfang ja noch Ok, lässt dann aber auch schnell nach.
Echt schade aus dem Spiel hätte was werden können.
JoeX
  • 05.06.11    
  • 21:42   

Ich kann das Fazit auch so bestätigen. Die Rätsel fand ich auch nicht wirklich toll, und die Atmospähre war kurz am Anfang ja noch Ok, lässt dann aber auch schnell nach.
Echt schade aus dem Spiel hätte was werden können.

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Schaaade, es hörte sich von den Berichten der Spieleschmiede so positiv an, so engagiert.
Aber sehr nett, dass ihr euch so viel Mühe gebt, kein vorschnelles Urteil zu bilden.
Möwe
  • 05.06.11    
  • 21:16   

Schaaade, es hörte sich von den Berichten der Spieleschmiede so positiv an, so engagiert.
Aber sehr nett, dass ihr euch so viel Mühe gebt, kein vorschnelles Urteil zu bilden.

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@Möwe: Aus der internen Diskussion hat sich herauskristallisiert, dass Thomas wirklich versucht hat, so objektiv wie möglich zu formulieren. Mehr gibt das Spiel aber anscheinend wirklich nicht her. Das bestätigt übrigens auch meinen eigenen Versuch, nach der Preview noch den Test zu machen. Letztendlich habe ich das aufgegeben, nachdem mir klar wurde, dass ich dafür nicht objektiv genug urteilen kann. Deshalb bin ich auch ein bisschen erleichtert, dass Thomas die Meinung, die sich bei mir schon abgezeichnet hat, bestätigt.
neon
  • 05.06.11    
  • 20:39   

@Möwe: Aus der internen Diskussion hat sich herauskristallisiert, dass Thomas wirklich versucht hat, so objektiv wie möglich zu formulieren. Mehr gibt das Spiel aber anscheinend wirklich nicht her. Das bestätigt übrigens auch meinen eigenen Versuch, nach der Preview noch den Test zu machen. Letztendlich habe ich das aufgegeben, nachdem mir klar wurde, dass ich dafür nicht objektiv genug urteilen kann. Deshalb bin ich auch ein bisschen erleichtert, dass Thomas die Meinung, die sich bei mir schon abgezeichnet hat, bestätigt.

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@Möwe
Ehrlich gesagt kann ich das bei mir selbst nicht ganz einschätzen. Ich habe versucht, möglichst objektiv zu bleiben, und immer nach positiven Aspekten gesucht. Ein Vergleich mit anderen Tests lohnt aber sicher, um einzuschätzen wie subjektiv das ganze ist.
Bateman
  • 05.06.11    
  • 20:35   

@Möwe
Ehrlich gesagt kann ich das bei mir selbst nicht ganz einschätzen. Ich habe versucht, möglichst objektiv zu bleiben, und immer nach positiven Aspekten gesucht. Ein Vergleich mit anderen Tests lohnt aber sicher, um einzuschätzen wie subjektiv das ganze ist.

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Oh Gott, das hört sich desaströs an. Dass die Rätsel nicht richtig ins Spiel integriert sind, war schon vorher klar. Aber dass es insgesamt so mies sein soll ... Oder ist das nur die Stimmung des Testers, dem man den Unmut über das Spiel deutlich anmerkt? Leider kenne ich ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.
Möwe
  • 05.06.11    
  • 20:32   

Oh Gott, das hört sich desaströs an. Dass die Rätsel nicht richtig ins Spiel integriert sind, war schon vorher klar. Aber dass es insgesamt so mies sein soll ... Oder ist das nur die Stimmung des Testers, dem man den Unmut über das Spiel deutlich anmerkt? Leider kenne ich ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

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Ich muss aber dazu sagen, dass es trotz der Unbequemlichkeit des Tests an sich ein sehr ausführlicher und meiner Meinung nach auch unterhaltsamer Artikel geworden ist.
neon
  • 05.06.11    
  • 20:27   

Ich muss aber dazu sagen, dass es trotz der Unbequemlichkeit des Tests an sich ein sehr ausführlicher und meiner Meinung nach auch unterhaltsamer Artikel geworden ist.

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